Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Wie lange dauerts üblicherweise von Versand bis Eintreffen der Karte? Die behaupteten "2-3" Wochen sind schon 4!

Bei denen kann es auch passieren, dass sie dich „vergessen“ haben. Hatte vor einem Jahr auch mal das Problem, dass die Karte nicht ankam. Kontakt zum Support ergab Folgendes:

„Bedauerlicherweise wurde der Kartenversand nicht veranlasst. Wir haben nun jedoch eine neue Karte in Auftrag gegeben.“

Aber die Post könnte auch Schuld sein, eine Karte von mir hatte auch mal über einen Monat gebraucht.

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0
A

andaci

Guest
Hab kürzlich die Karte beantragt und war schon am 5. Werktag im Briefkasten.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Habe die Karte bei einem Einkauf bei Apple in SIN vor Ort benutzt. ca 1.100€ wurden auch ordnungsgemäß belastet, eine weitere Transaktion steht aber noch in Anfrage. Habe aber nur 1 x bezahlt. Betrag ähnelt sich auch bis auf wenige Euros. Schon mal jemand so etwas gehabt? Advanzia sagt, wenden sie sich an den Händler. Transaktion widersprechen kann man erst, wenn es gebucht ist. Einkauf ist nun 5 Tage her. Was tun?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Einkauf ist nun 5 Tage her. Was tun?
Die Antwort hast du doch schon erhalten? "Warten bis der Betrag fest verbucht ist". Und das er das nach 5 Tagen noch nicht ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Außerdem ist es eine Signatur Karte... Was soll dir den passieren? Du hast doch keine Unterschrift für die andere Transaktion gegeben ;)

F

flopower1996

Guest
Habe die Karte bei einem Einkauf bei Apple in SIN vor Ort benutzt. ca 1.100€ wurden auch ordnungsgemäß belastet, eine weitere Transaktion steht aber noch in Anfrage. Habe aber nur 1 x bezahlt. Betrag ähnelt sich auch bis auf wenige Euros. Schon mal jemand so etwas gehabt? Advanzia sagt, wenden sie sich an den Händler. Transaktion widersprechen kann man erst, wenn es gebucht ist. Einkauf ist nun 5 Tage her. Was tun?

Warten:
Weg a:
Betrag wird final gebucht --> Widersprechen und Chargeback machen.
Weg b:
Betrag wird nicht gebucht --> Musst nichts weiter tun.

P.S. wenn der Betrag schon final gebucht wurde, kannst du erst mit Erhalt der Rechnung widersprechen. So wars zumindest bei mir immer.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Habe die Karte bei einem Einkauf bei Apple in SIN vor Ort benutzt. ca 1.100€ wurden auch ordnungsgemäß belastet, eine weitere Transaktion steht aber noch in Anfrage.

Kurze Verständnisfrage meinerseits:
Woher weißt Du, dass eine weitere Transaktion in Anfrage steht? Von der Hotline?
Ich wundere mich nur, da ich in meinem Advanzia-Kundenportal bisher nie irgendwelche Transaktionen sehen konnte, die noch nicht gebucht waren.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Und das er das nach 5 Tagen noch nicht ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Ich mache mir auch keine Sorgen. Bin nur noch einige Tage im Ausland und möchte diese Anfrage aus dem Limit haben. Zumal mir auch keiner sagen kann, wann das automatisch passiert und ich mir nicht erklären kann, wie das zustande kommt. Apple wird kaum bei einem vor Ort Kauf 2 x belasten.

Hätte erwartet man kann auf Knopfdruck solche Anfragen ablehnen / löschen und alles ist gut

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich mache mir auch keine Sorgen. Bin nur noch einige Tage im Ausland und möchte diese Anfrage aus dem Limit haben. Zumal mir auch keiner sagen kann, wann das automatisch passiert und ich mir nicht erklären kann, wie das zustande kommt. Apple wird kaum bei einem vor Ort Kauf 2 x belasten.

Hätte erwartet man kann auf Knopfdruck solche Anfragen ablehnen / löschen und alles ist gut
Nein, kann man nicht. Diese Anfrage ist inkl. Zahlungszusage seitens der Bank (Advanzia), bis hin zu 30 Tagen (je nach Branche, Vertrag, Händler, etc.) - Meist ist so etwas aber nach 7 - 14 Tagen bereits wieder raus.

In deinem Fall vermute ich, dass Apple eine Anfrage und eine Abbuchung gemacht hat. Die Anfrage also nicht zur Abbuchung "gewandelt" hat, sondern neu abgebucht hat und die Anfrage verfallen lässt. So etwas passiert öfters mal... Man merkt es in der Regel einfach nur nicht.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ich hatte die Advanzia Gebuhrenfrei Gold Karte gekuendigt, da mit Schufa Eintrag.
Habe nun die Santander 1+ endlich bekommen und moechte die Advanzia auch wieder reaktivieren.

Nehme an eine formlose Email sollte funktionieren oder?
So wie ich gelesen habe haette die Advanzia gebührenfreie Mastercard GOLD (aka Geschenk) mittlerweile auch NFC, jedoch ohne Kundenwerbungsprogramm.
Somit ist die Entscheidung zwischen Optik und Werbungsprogramm zu faellen.

Die anderen Karten mit Lastschrift und Bonusprogramm sind nicht so relevant fuer mich, da da wenig Umsatz drueber laufen wird und die Datenweitergabe an optionalen externe Partner ich eher nicht haben will.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

jedoch ohne Kundenwerbungsprogramm.
Frage ist, ob du die Werbeprämie überhaupt bekommst, da du ja schon eine Karte hattest.
Wurde zumindest teilweise abgelehnt, wenn es das nicht immer wird, denn...

Ich hatte die Advanzia Gebuhrenfrei Gold Karte gekuendigt, da mit Schufa Eintrag.
Du denkst zwar, du hättest gekündigt, und ggf. hat die Schufa auf Nachfrage auch den Eintrag rausgenommen.
Aber in den Augen der Advanzia dürftest du nur sozusagen inaktiv sein, es ist erfahrungsgemäss nicht so, als schlössen sie wirklich dein Kundenkonto.

Nehme an eine formlose Email sollte funktionieren oder?
So wie ich gelesen habe haette die Advanzia gebührenfreie Mastercard GOLD (aka Geschenk) mittlerweile auch NFC, jedoch ohne Kundenwerbungsprogramm.
Wenn du wechselnst willst (und dies gilt insbesondere für die gebührenfreie Mastercard Gold "Geschenk"), dann bestell unbedingt über das Formular auf der betreffenden Webseite, natürlich mit Eingabe der gleichen Namens- und Kontaktangaben wie deine frühere Karte, falls zutreffend.
Erst die kommende Nachfrage per E-Mail bzgl. der Wiederausstellung bzw. ob des gewünschten Produktwechsels bejahst du dann einfach formlos.

• Like
Reaktionen: tamarinde

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Frage ist, ob du die Werbeprämie überhaupt bekommst, da du ja schon eine Karte hattest.
Wurde zumindest teilweise abgelehnt, wenn es das nicht immer wird, denn...

Du denkst zwar, du hättest gekündigt, und ggf. hat die Schufa auf Nachfrage auch den Eintrag rausgenommen.
Aber in den Augen der Advanzia dürftest du nur sozusagen inaktiv sein, es ist erfahrungsgemäss nicht so, als schlössen sie wirklich dein Kundenkonto.

Wenn du wechselnst willst (und dies gilt insbesondere für die gebührenfreie Mastercard Gold "Geschenk"), dann bestell unbedingt über das Formular auf der betreffenden Webseite, natürlich mit Eingabe der gleichen Namens- und Kontaktangaben wie deine frühere Karte, falls zutreffend.
Erst die kommende Nachfrage per E-Mail bzgl. der Wiederausstellung bzw. ob des gewünschten Produktwechsels bejahst du dann einfach formlos.

Mich nochmal werben zu lassen hatte ich nicht vor, geht mir mehr um die eventuelle Werbung von Freunden in der Zukunft.
Ja, das hatte ich vernommen, wirkliches loeschen von Daten gibt es ja rein regulatorisch bei den Banken nicht (zumindest in naeherer Zeit nach der Kuendigung).
Wird dann wohl die original Gebuhrenfrei, Optik ist ja eigentlich egal.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx
vielen Dank für die Zusendung der angefragten Unterlagen zur Legitimation und für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Sollte Ihre Kreditkarte aufgrund eines fehlenden Legitimationsnachweises bereits gesperrt worden sein, so wird diese innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder freigeschaltet. Eine Kartensperrung aus anderen Gründen bleibt davon jedoch unberührt.
Immer Aktuell
Klicken Sie auf den nebenstehenden Link: mein.gebuhrenfrei.com/exklusiveVorteile, um sich über unsere exklusiven Vorteile rund um Ihre GOLDKarte zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------

Wieso bekomme ich so eine Mail ?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
So wird dir niemand eine Antwort geben können. Hast du die Karte neu beantragt oder warst du schon einmal Kunde bei Advanzia?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe sie auch bekommen und direkt ignoriert. Da ich nichts geschickt habe, passt es inhaltlich auch gar nicht.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
375
264
Kann mir jemand ein Bild der aktuellen Drivango Karte schicken? Konnt über die Suche nichts finden.
Überlege wegen der Lastschrift zu Drivango zu wechseln. Danke!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.327
1.855
Hat das neue MC-Logo. Die NFC-Wellen sind auf der Rückseite. Sonst sieht sie identisch wie auf dem Link aus.

Das habe ich auch schon im Mai vom Support gehört. Meine sieht vorne genau aus wie auf der Abbildung von Stanny. Sie hat aber gar kein Wellensymbol. Kein NFC (Habe ich an den Terminals getestet.) Ist aber für mich kein Problem. Im Gegenteil. Dann muss ich NFC nicht abschalten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich dann doch noch Karten ohne NFC habe.