Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
ANZEIGE
Hat inzwischen eigentlich nochmal jemand eine PIN-First Advanzia bekommen oder ist es bei dem Einzelfall geblieben?
Ich habe meine Advanzia am Donnerstag bekommen und am Freitag den Antwortbrief zurück geschickt. Sobald sie freigeschaltet ist, werde ich es selbstverständlich ausprobieren. Die Karte hat NFC, der Rohling ist von 11/18.

• Like
Reaktionen: fynn und JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe heute mal die Advanzia cardzero beantragt... Es gibt da eine Sofort-Entscheidung und im Hintergrund wird auch irgendwas geprüft... Ich weiß nur nicht was?

Mit SMS Tan "unterschreibt" man dann diesen Antrag. Bin gespant wann die Karten ankommen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.253
503
Ich habe heute mal die Advanzia cardzero beantragt... Es gibt da eine Sofort-Entscheidung und im Hintergrund wird auch irgendwas geprüft... Ich weiß nur nicht was?
Prüfung imho für die prinzipielle Antwort, die jedoch von der definitiven abweichen kann.

Einige Angaben im Antrag können ja sofort online geprüft werden:
accessible aux personnes physiques, 18 ans et plus, résidant en France métropolitaine et dans les DOM et justifiant d’une situation financière suffisante permettant le remboursement du crédit. Les personnes fichés et interdit bancaire ne peuvent demander la carte ZERO.

Hattest du vorher schon eine Advanzia mit Wohnsitz in DE oder AT?

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hattest du vorher schon eine Advanzia mit Wohnsitz in DE oder AT?
Ja... klappt bei den meisten aber doch trotzdem @unterschiedliche Adresse.
Außerdem habe ich 4 Vornamen... Advanzia DE, kennt nur den ersten. In FR habe ich alle angegeben.

Mehr als ein "nein" kann ja nicht kommen. In Frankreich wird ja nur die National Bank abgefragt ob es titulierte Schulden gibt... Also keine Bonitätsdateien wie die Schufa, die man sich mit Anfragen versauen kann.

• Like
Reaktionen: rmol

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ich habe meine Advanzia am Donnerstag bekommen und am Freitag den Antwortbrief zurück geschickt. Sobald sie freigeschaltet ist, werde ich es selbstverständlich ausprobieren. Die Karte hat NFC, der Rohling ist von 11/18.

Sehr gut! Ich überlege nämlich, meine Drivango wegen fehlendem NFC gegen die normale Gebuhrenfrei tauschen zu lassen aber würde gerne solange es geht die Signature-Version behalten. Falls da jetzt wirklich eine mit PIN kommt, würde ich lieber auf das NFC verzichten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.253
503
In Frankreich wird ja nur die National Bank abgefragt ob es titulierte Schulden gibt... Also keine Bonitätsdateien wie die Schufa, die man sich mit Anfragen versauen kann.
Berichte mal bitte was für ein Limit du mit der cartezero.fr bekommst - könnte mir vorstellen, dass es dort noch geringer ist als hier.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Die aktuelle Rechnung ist gerade eingetrudelt und ich kann verkünden, dass mir keinerlei Zinsen durch Curve-Transaktionen entstanden sind.
Weder durch direkte Bargeld-Abhebungen, Bargeld-Abhebungen, die per GBIT auf die Advanzia gebucht worden sind, Revolut-Aufladungen noch private Paypal-Zahlungen an Freunde.
Alles zinsfrei.

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Rechnung ist jetzt online einsehbar bei mir - habe die Advanzia erst seit Mitte Januar, angefangen mit einem 500€ Limit, die erste Rechnung (ca. 220€ oder so) hatte ich dann innerhalb weniger Tage voll beglichen, im Februar das Limit dann voll ausgereizt, jetzt haben sie direkt auf 3.300€ erhöht. Eine Erhöhung von 500 wollte ich, aber 3300 brauche ich tatsächlich nicht. :LOL: Will mich aber auch nicht beschweren.

Auch mir sind im Übrigen keine Zinsen durch Curve und Revolut entstanden.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Die aktuelle Rechnung ist gerade eingetrudelt und ich kann verkünden, dass mir keinerlei Zinsen durch Curve-Transaktionen entstanden sind.
Weder durch direkte Bargeld-Abhebungen, Bargeld-Abhebungen, die per GBIT auf die Advanzia gebucht worden sind, Revolut-Aufladungen noch private Paypal-Zahlungen an Freunde.
Alles zinsfrei.

Dann wird mein Portfolio wohl bald um Curve erweitert. (y)

Rechnung ist jetzt online einsehbar bei mir - habe die Advanzia erst seit Mitte Januar, angefangen mit einem 500€ Limit, die erste Rechnung (ca. 220€ oder so) hatte ich dann innerhalb weniger Tage voll beglichen, im Februar das Limit dann voll ausgereizt, jetzt haben sie direkt auf 3.300€ erhöht. Eine Erhöhung von 500 wollte ich, aber 3300 brauche ich tatsächlich nicht. :LOL: Will mich aber auch nicht beschweren.

Auch mir sind im Übrigen keine Zinsen durch Curve und Revolut entstanden.

Wenn dir die 3300 zu viel sind, kannst du beim Kontakt zum Kundendienst aufnehmen und dein Limit auf die von dir gewünschte Höhe zurücksetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Kann mich seit Heute nicht mehr einloggen "Benutzername oder Password sind nicht korrekt (400)" noch jemand?

edit:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)
Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den meine.karte Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027.

Kommt bei mir auch. Vermutlich, weil jetzt ein großer Teil der Advanzia Kunden eingeloggt ist, um die Rechnung zu kontrollieren. Einfach später noch einmal dein Glück probieren.

• Like
Reaktionen: babadook

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Kommt bei mir auch. Vermutlich, weil jetzt ein großer Teil der Advanzia Kunden eingeloggt ist, um die Rechnung zu kontrollieren. Einfach später noch einmal dein Glück probieren.
ja geht wieder. Hatte schon Angast, dass ich jetzt zu denen gehöre, die sich seit Wochen nicht einloggen können

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Habe jetzt auch meine Abrechnung gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Flug, den ich am Samstag über Orbitz gebucht habe, nicht abgerechnet wurde, dafür aber die Gebühr von 2,90$ unter Angabe der Nummer für die Reiseroute. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Ist meine erste Buchung über Orbitz.

Sunny1209

Neues Mitglied
05.03.2019
1
0
Hallo und Mahlzeit :)

ich würde gerne eine Frag in den Raum werfen - wenn das ok ist.
Ich habe gerade meine erste Rechnung von Advanzia bekommen - passt auch soweit.
Aber gibt es die Möglichkeit auf ein deutsches Konto zu überweisen oder geht das wirklich nur nach Luxemburg, so wie es auf der Rechnung angegeben ist.
Für eine Überweisung ins Ausland nehmen die deutschen Banken ja an sich Gebühren.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0

Aber gibt es die Möglichkeit auf ein deutsches Konto zu überweisen oder geht das wirklich nur nach Luxemburg, so wie es auf der Rechnung angegeben ist.
Für eine Überweisung ins Ausland nehmen die deutschen Banken ja an sich Gebühren.
Vin ING-DiBa wurden mir da nie Gebühren berechnet ist ja keine Swift Transaktion

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Habe jetzt auch meine Abrechnung gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Flug, den ich am Samstag über Orbitz gebucht habe, nicht abgerechnet wurde, dafür aber die Gebühr von 2,90$ unter Angabe der Nummer für die Reiseroute. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Ist meine erste Buchung über Orbitz.

Sehr wahrscheinlich bucht die Airline für die Tickets selber ab und Orbitz nur ihre Buchungsgebühr. Sollte in den nächsten Tagen geschehen. Kein Grund zur Sorge, würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: Shuai

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

Überweisungen sind nur an die LU-IBANS möglich. Eine EUR SEPA-Überweisung dürfte bei den Banken nicht mehr kosten, als eine Inlandsüberweisung.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken

SEPA Überweisungen kosten nur das, was eine Inlandsüberweisung kostet. Bei den meisten Banken ist das deshalb kostenlos. :)

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Wenn dir die 3300 zu viel sind, kannst du beim Kontakt zum Kundendienst aufnehmen und dein Limit auf die von dir gewünschte Höhe zurücksetzen lassen.

Nein nein, will mich wie gesagt nicht beschweren. Mich hat es nur eben doch stark gewundert, da ich davon ausging, diesen Monat noch gar nicht mit einer Erhöhung rechnen zu können und ggf. nächsten Monat dann mit Glück auf 1000. Aber dass die Advanzia so mit Limiterhöhungen um sich wirft hatte ich in der Form noch nicht gesehen.

Andere Frage: Ich habe meine Rechnung mittlerweile auch per Mail. In der Mail steht im aktuell verfügbaren Gesamtbetrag bereits der neue Betrag (neues Limit abzüglich Saldo). Im Web-Portal steht allerdings nach wie vor der alte verfügbare Gesamtbetrag (altes Limit abzüglich Saldo = fast null, da ich letzten Monat eben ausgereizt habe). Mit der Karte zahlen funktioniert aktuell auch nicht (zumindest bei Beträgen über dem im Web angezeigten verfügbaren Betrag). Ist das normal, und falls ja, wann wird der tatsächlich verfügbare Betrag zurück gesetzt? Erst wenn eine Einzahlung für diesen Monat eingegangen ist?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Nein nein, will mich wie gesagt nicht beschweren. Mich hat es nur eben doch stark gewundert, da ich davon ausging, diesen Monat noch gar nicht mit einer Erhöhung rechnen zu können und ggf. nächsten Monat dann mit Glück auf 1000. Aber dass die Advanzia so mit Limiterhöhungen um sich wirft hatte ich in der Form noch nicht gesehen.

Sieht man hier im Forum eigentlich regelmäßig. Hatte meine erste Erhöhung auch mit der ersten Rechnung und nach < 6 Monate schon 5.000 €.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich frage mich, was ich der Advanzia getan habe.
Auf Nachfrage hat man nach fast zehn Jahren mein Limit vor zwei Monaten von 2500,- Euro auf 3000,- Euro erhöht, mehr war nicht drin.
Barclaycard gibt mir einen fünfstelligen Rahmen, die Advanzia scheint irgendwo Bedenken zu haben.
Als einziger Grund, der selbstverschuldet sein könnte, fällt mir eine einmalig zu spät beglichene Rechnung ein, die ich erst angewiesen habe, als Ende des entsprechenden Monats eine Zahlungserinnung verschickt wurde. Wird so etwa vor fünf Jahren gewesen sein.
Ich habe keinen zwingenden Bedarf an einem höheren Rahmen, ich weiß nur nicht, woran es hapert. ;)

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Andere Frage: Ich habe meine Rechnung mittlerweile auch per Mail. In der Mail steht im aktuell verfügbaren Gesamtbetrag bereits der neue Betrag (neues Limit abzüglich Saldo). Im Web-Portal steht allerdings nach wie vor der alte verfügbare Gesamtbetrag (altes Limit abzüglich Saldo = fast null, da ich letzten Monat eben ausgereizt habe). Mit der Karte zahlen funktioniert aktuell auch nicht (zumindest bei Beträgen über dem im Web angezeigten verfügbaren Betrag). Ist das normal, und falls ja, wann wird der tatsächlich verfügbare Betrag zurück gesetzt? Erst wenn eine Einzahlung für diesen Monat eingegangen ist?

Ja, ist bei mir auch so - wurde bei mir von 3700 auf 5000€ erhöht - tatsächlich verfügbar ist allerdings 3700 abzüglich der Rechnungssumme. Die Advanzia ist einfach ultra langsam - denke, das wird in Kürze online auch geändert.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ich frage mich, was ich der Advanzia getan habe.
Auf Nachfrage hat man nach fast zehn Jahren mein Limit vor zwei Monaten von 2500,- Euro auf 3000,- Euro erhöht, mehr war nicht drin.
Barclaycard gibt mir einen fünfstelligen Rahmen, die Advanzia scheint irgendwo Bedenken zu haben.
Als einziger Grund, der selbstverschuldet sein könnte, fällt mir eine einmalig zu spät beglichene Rechnung ein, die ich erst angewiesen habe, als Ende des entsprechenden Monats eine Zahlungserinnung verschickt wurde. Wird so etwa vor fünf Jahren gewesen sein.
Ich habe keinen zwingenden Bedarf an einem höheren Rahmen, ich weiß nur nicht, woran es hapert. ;)

Es ist anzunehmen, dass sich durch deine verspätet beglichene Rechnung dein internes Bonitätsrating verschlechtert hat.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot