Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Geht das überhaupt eine bestimmte Bank zu sperren? Technisch vielleicht mit bin aber spätestes vertraglich wird es doch Probleme mit Mastercard geben. Ich kenne es eigentlich nur so, das hier und da mal ein processor gesperrt wird weil zu viele frauds aufgetreten sind...Hat die Bahn dann explizit bei ihrem Zahlungsdienstleister die advanzia sperren lassen? Und warum?

Edit: Offline auth und der Fakt dass advanzia Karten durch die Welt schickt ohne Post ident etc. Daran wird es wohl liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ganz nette Aktion, vielleicht für den ein oder anderen interessant (nein, man selbst bekommt nichts, aber andere):

From 19August onwards, for every threecontactlessMastercard transactions with any Mastercard issuedbyAdvanzia Bank, a donation ofthe value of oneWFPschool meal(EUR 0.20/USD0.25) will be madeto theWorld Food Programme, with the goal ofreaching1 millionmeals.The campaign ends at which pointwehave reachedthe 1 milliondonatedmeals.The averageprice of one WFP schoolmeal is equivalent to 0.20 EUR.–Valid transactions include any contactless transactionmadewith the Gebührenfrei Mastercard GOLD inGermany andLuxembourg, the CarteZERO in France, thefree MastercardGold in Austria, Tarjeta YOU in Spain as wellas all the co-branded and white label cards issued byAdvanzia Bank for business partners and financial institutionsacross the world.
https://www.advanzia.com/world-food-programme
Die fehlenden Leerzeichen sind Copy/Paste aus dem pdf geschuldet. Originaltext im Link.

Pro 3 Zahlungen KONTAKTLOS mit Advanzia, spendet die Bank 20 Eurocent ans "World Food Programme"

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.234
815
Aldi Süd hat die bislang nur auf Girocard beschränkte Bargeldbeschaffung bei einem Einkauf jetzt auf Abhebungen mit der Mastercard erweitert. siehe https://www.mobiflip.de/shortnews/aldi-sued-startet-cashback-service-mit-mastercard/

Bei der Advanzia KK werden Bargeldabhebungen vom Tag der Abhebung an mit zu zahlenden Kreditzinsen belegt. SInd die Aldi-Süd Bargeldbeschaffungen beim Einkauf so kodiert (Merchant Category Code), dass diese als normaler Einzelhandelsumsatz interpretiert werden (und dann nicht mit Kreditzinsen belegt werden) oder verwendet Aldi hierbei einen anderen Code, so dass dies als Bargeldtransaktion für die Advanzia KK ersichtlich ist?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Aldi Süd hat die bislang nur auf Girocard beschränkte Bargeldbeschaffung bei einem Einkauf jetzt auf Abhebungen mit der Mastercard erweitert. siehe https://www.mobiflip.de/shortnews/aldi-sued-startet-cashback-service-mit-mastercard/

Bei der Advanzia KK werden Bargeldabhebungen vom Tag der Abhebung an mit zu zahlenden Kreditzinsen belegt. SInd die Aldi-Süd Bargeldbeschaffungen beim Einkauf so kodiert (Merchant Category Code), dass diese als normaler Einzelhandelsumsatz interpretiert werden (und dann nicht mit Kreditzinsen belegt werden) oder verwendet Aldi hierbei einen anderen Code, so dass dies als Bargeldtransaktion für die Advanzia KK ersichtlich ist?
Freiwillige vor, na was meinst du LaNeuve?

wombat007

Neues Mitglied
17.08.2019
2
0
Hallo, ich habe noch eine Frage. Ist es möglich, dass man Geld von der Kreditkarte auf ein Girokonto überweist? Danke

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Nur über Umwege.
Der teure Umweg ist Bargeldbezug mit Einzahlung auf's Girokonto, der günstige Umweg ist das Aufladen von z. B. einem Revolutkonto, um das Geld dann von dort aus auf's Girokonto zu überweisen.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe gestern meine Karte sperren lassen, jedoch keine E-Mail Bestätigung erhalten, online ist auch nichts ersichtlich.
Ist das bei der Advanzia normal, bzw. Muss ich mich auf die Aussage der Hotline verlassen und auf die neue Karte warten?

• Like
Reaktionen: wulpius und JFI

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Zur Sperre kann ich nichts sagen, allerdings habe ich vor kurzem einen Produktwechsel zu einem Design ohne "gebuhrenfrei.com"-Schriftzug durchgeführt und kann bestätigen, dass der Onlinezugang erhalten bleibet und das beide Kreditkartennummern als Loginname geeignet sind.

Die Angabe im Begleitschreiben zur Karte, die zur Registrierung für das Online-Banking auffordert, ist dabei sehr irreführend, da eine erneute Registrierung nicht möglich ist, es ändert sich nur der Loginname (=Kartennummer), wobei die alte Nummer bis jetzt immernoch funktioniert.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Die Android App lässt wieder ein Einloggen zu. Außerdem wird man beim Einloggen daraufhin gewiesen das Umsätze per Push gemeldet werden. Kann das schon jemand bestätigen?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die Android App lässt wieder ein Einloggen zu. Außerdem wird man beim Einloggen daraufhin gewiesen das Umsätze per Push gemeldet werden. Kann das schon jemand bestätigen?

Bei mir: Weder weist mich die App auf Push Mitteilungen hin, noch bekomme ich welche (hab mal testweise Amazon Konto aufgeladen). (Was in der Tat schon vor einigen Wochen geklappt hat, war Push für Secure Code / 3D Secure / ID Check oder wie immer das auch heißt; allerdings bei iOS [ich nutze die Apps auf beiden Systemen parallel]). Wirst du bei jedem Login darauf hingewiesen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.253
503
Hier erscheint wie bisher auch "Es besteht keine Internet Verbindung", also nix mit Login.
App wurde frisch installiert.

jarrak

Neues Mitglied
21.08.2019
5
0
Hi,

ich wollte im online Login die hinterlegte Festnetznummer ändern, hierzu erhält man einen Bestätigungscode per SMS. Immer wenn ich den Code eingebe erfolgt die Meldung SMS Code ungültig.

An mir kann es nicht liegen habe es nun einige Male probiert und sehr genau hingesehen.

Ist das Problem bekannt?

Kann es mal jemand probieren, ob es bei ihm funktioniert?

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Zur Sperre kann ich nichts sagen, allerdings habe ich vor kurzem einen Produktwechsel zu einem Design ohne "gebuhrenfrei.com"-Schriftzug durchgeführt und kann bestätigen, dass der Onlinezugang erhalten bleibet und das beide Kreditkartennummern als Loginname geeignet sind.
Da Design der Gebührenfrei ähnelt doch mittlerweile der Geschenk (nur ohne Schriftzug), oder? Also nicht mehr dieses "gefleckte" Golddesign?
Hab meine Karte, war leider eine Drivango mit Lastschrift, auch sperren lassen und bekomme anscheinend eine Gebührenfrei. Da wird Lastschrift wohl nicht mehr gehen...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Da Design der Gebührenfrei ähnelt doch mittlerweile der Geschenk (nur ohne Schriftzug), oder? Also nicht mehr dieses "gefleckte" Golddesign?
Hab meine Karte, war leider eine Drivango mit Lastschrift, auch sperren lassen und bekomme anscheinend eine Gebührenfrei. Da wird Lastschrift wohl nicht mehr gehen...

Das stimmt, das neue "gebuhrenfrei.com"-Design ist schon deutlich besser als das alte, ich finde das ganz ohne "gebuhrenfrei.com" allerdings noch besser. Die Rückseiten sind nahezu identisch.

advanziavergleich.jpg

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
Ja, da gebe ich dir recht. Die Geschenk ist auch mMn ansehnlicher. Da ich aber normal nur mit Curve im Inland zahle, ist das neue Design immerhin vertretbar.
Ich hoffe nur, dass die Farbe auf den erhabenen Zeichen besser hält. Bei meiner Drivango ging die Farbe schon innerhalb eines Monats etwas weg...hatte auch das Gefühl, dass die Farbe sogar in der Schublade liegend verschwand und nicht mehr wirklich ansehnlich ist :confused:
Und vielen Dank für das tolle Vergleichsbild!

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
522
447
ANZEIGE
Hier erscheint wie bisher auch "Es besteht keine Internet Verbindung", also nix mit Login.
App wurde frisch installiert.
Nutzt Du einen Adblocker?

Bei mir (Android/Adaway) klemmt die Advanzia App damit.

Mit genug Zeit muss ich mal herausfinden, welcher Eintrag/welche Liste verantwortlich ist.