Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ANZEIGE
Hat jemand eine aktuelle EMV Liste der Karte? Hätte abhängig davon Interesse sie zu holen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat jemand eine aktuelle EMV Liste der Karte? Hätte abhängig davon Interesse sie zu holen.

CVM 1: PIN verschlüsselt online verifiziert bei unbeaufsichtigtem Bargeld
CVM 2: Unterschrift (Papier), wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 3: PIN verschlüsselt verifiziert vom Chip, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 4: PIN unverschlüsselt verifiziert vom Chip, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 5: PIN verschlüsselt online verifiziert, wenn das Terminal diese CVM unterstützt
CVM 6: keine CVM erforderlich, wenn das Terminal diese CVM unterstützt

(CVM = Cardholder Verification Method, "Chip" = ICC = Integrated Circuit Card)

Quelle: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-339.html#post2850028

• Like
Reaktionen: rmol, Argus und JFI

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Auf der Seite von WeCanHelp steht zu der Karte "Verzichte auf Barabhebungen an Geldautomaten und Teilrückzahlungsmöglichkeiten, da hierfür Zinsen berechnet werden.".
Ob das so im Sinne der Advanzia ist?

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Nach ein bisschen Mail-Ping-Pong habe ich von der Advanzia jetzt Folgendes zu meinen Login-Problemen bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns für Ihre Benachrichtigung hinsichtlich auftretender technischer Dysfunktionen des Online-Service und möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Aktuell wird die Online-Einsicht zu den Kreditkartenkonten grundlegend überarbeitet und mit weiteren Funktionen und Informationen für Sie ausgestattet.

Wie von Ihnen richtig bemerkt, führen diese Arbeiten bedauerlicherweise zu nicht geplanten Störungen. Dies führt entweder dazu, dass Sie sich generell nicht anmelden können oder aber diese Störung nur temporär auftritt, sodass erneute Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt möglich sind.

Wir können Ihren Unmut diesbezüglich nachvollziehen und versichern Ihnen, dass diese Problematik sehr ernst genommen wird. Aktuell erfolgt eine detaillierte Recherche der möglichen Ursachen, um Ihnen schnellstmöglich wieder konstanten Zugang zu Ihrem Online-Portal zu ermöglichen.

Da die genannte Überarbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie für weitere etwaige Systemstörungen um Verständnis. Ein eingeschränkter Zugriff auf Ihren Online-Zugang beeinträchtigt in keiner Weise die Funktion Ihrer Kreditkarte als Zahlungsmittel.
(n)

A

Acxiss

Guest
Ich schmeiß es jetzt mal hier rein da ich denke das es noch zu den veröffentlichten Daten gehört. Weiß jemand wo diese Nummer hin gehört?

Verschickt Advanzia von der Nummer mTan? Hab nix bestellt und nix gekauf
995bf3d839f1b617d4ae19ddfbf9c043.jpg

• Like
Reaktionen: JFI

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Vermutlich wollte jemand per Telefonrechnung zahlen und hat die falsche (deine) Mobilfunknummer eingegeben und wundert sich nun, warum keine TAN bei ihm ankommt und deswegen dauernd neue anfordert.

• Like
Reaktionen: JFI

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Unser Kundenportal wird optimiert und deswegen kann das Einloggen bei manchen Kunden nicht stattfinden.

Wir bitten Sie, dass Sie es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Zusammenfassend:
- Seit 05.09. kein Login möglich
- ca. 30 mal erfolglos telefoniert / Neu registriert etc.
- 2 Mail-Anfragen ohne Antwort vom Fachpersonal
- auf die 3. Anfrage per Mail kommt diese Antwort

"
Wir bitten Sie, dass Sie es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. " :D :D :D
Langsam komme ich mir ehrlich etwas verarscht vor. Wie bereits erwähnt, gegen eine ein paar stunden andauernde technische Störung aufgrund von Wartungsarbeiten ist nichts einzuwenden. An die REGELMÄßIGEN Ausfälle zur Rechnungsstellung bei Beginnn des Monats haben sich die Advanzia Kunden ja auch gewöhnt. Aber eine temporäre Störung von fast 4 Wochen dann mit so einer Mail abzuwimmeln ist an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
444
41
Wien
Ich hatte das Problem für längere Zeit mit dem free.at-Portal, da hab ich als Antwort etwas ähnliches wie in #7781 bekommen. Zwei Wochen später ging es dann wieder.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.046
416
Bei mir ging es gerade eben (also abends), tagsüber jedoch mehrmals nicht.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Immerhin konntest du dich einloggen. Bei mir kommt wahlweise derselbe allgemeine Fehler oder meine Kombination aus Anmeldename und Passwort ist falsch.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
bekommt ihr eig. die TANs ans Handy? Meine Nr. ist bei free.at hinterlegt, aber ich musste noch nie eine TAN eingeben. Meist sehe ich beim Bezahlvorgang kurz eine Seite mit free.at Logo und dann geht die Zahlung durch...
Ich weiß, dass die TAN nicht bei jedem Onlinebezahlvorgang abgefragt wird, aber da ich die Karte doch öfters online verwende, hat mich das doch etwas stutzig gemacht...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
bekommt ihr eig. die TANs ans Handy? Meine Nr. ist bei free.at hinterlegt, aber ich musste noch nie eine TAN eingeben. Meist sehe ich beim Bezahlvorgang kurz eine Seite mit free.at Logo und dann geht die Zahlung durch...
Ich weiß, dass die TAN nicht bei jedem Onlinebezahlvorgang abgefragt wird, aber da ich die Karte doch öfters online verwende, hat mich das doch etwas stutzig gemacht...

Die letzte hatte ich glaube ich bei einer Zahlung im Ausland. Zahle nicht so oft mit der Karte online, aber es gab es schon mal. Wobei ich da die App benutze und es dort freigebe.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.326
836
Letzten Sommer wurde die TAN bei Buchung auf interjet.com.mx abgefragt, spaßigerweise ist die zweite Buchung dann wegen Problemen bei der Zahlungsabwicklung trotzdem fehlgeschlagen. Mit vorgeschalteter Curve ging es dann.

Ansonsten habe ich das Fensterchen ein paar kurz aufflackern sehen und schnell wieder verschwinden.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Funktioniert jetzt bei jemandem der Login in das gebuhrenfrei Kreditkartenkonto? Bei mir kommt immer noch allgemeiner Fehler. Eine Rechnung habe ich natürlich auch noch nicht bekommen.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Jetzt funktioniert es wohl allgemein nicht. (Der Fehler ist üblich um den Rechnungsstichtag).

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
hat zufällig noch jemand das Problem? Liegt es echt an Eset oder eher an Advanzia? Passiert auf https://mein.advanzia.com
z0EdmNI.png

Das steht bei Firefox

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit mein.advanzia.com trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE