Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
888
2.477
ANZEIGE
Bei mir geht App und Website, wobei die App schon sehr langsam ist.

A

Acxiss

Guest
Wie loggt man sich über die App? Es gibt kein Login Formular. Nur eins zum registrieren...
(In der Menü steht zwar login, wenn ich drauf klicke passiert nüchte...)
Wenn man sich in der App mal erfolgreich registriert hat, kann man sich danach ganz normal einloggen mit Fingerscan usw.

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Wenn man sich in der App mal erfolgreich registriert hat, kann man sich danach ganz normal einloggen mit Fingerscan usw.

Habe ich auch versucht..
Wenn ich die Kartennummer & Geburtsdatum eingebe und dann auf registrieren klicke, passt nichts...
(n)

Edit: ich benutze auch kein Adblocker auf dem Handy..

A

Acxiss

Guest
Habe ich auch versucht..
Wenn ich die Kartennummer & Geburtsdatum eingebe und dann auf registrieren klicke, passt nichts...
(n)

Edit: ich benutze auch kein Adblocker auf dem Handy..
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es beim Prozess der mTAN zur Verifizierung der App hängen bleibt.......Handynummer ist aber die aktuellste hinterlegt.

Am Freitag Nachmittag hatten sie laut Hotline "Optimierungsarbeiten". Hat ja gut geklappt :)

EDIT: Ich habe meine Handynummer nochmal neu bestätigt...jetzt ging es.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir geht seit Kartentausch wg Priceless Specials der Login auch nicht mehr (die Karte ist aktiviert und ich habe mittlerweile auch die neue PIN):

Normales Einloggen scheitert mit "Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt (400)"

Neuregistrieren scheitert mit "Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft. (101)"

Bei "Passwort vergessen" erkennt er die Kartennummer, stellt die Sicherheitsfrage und schickt auch eine Mail an die hinterlegte Mailadresse. Allerdings kommt bei Verwendung des Aktivierungslinks "Der Aktivierungslink ist fehlerhaft. (302)"

Irgendwie haben sie da gerade wohl größere technische Probleme... :eek:

Bei mir ist das gleiche Phänomen, die Hotline hat das Konto zurückgesetzt, danach kann ich mich erfolgreich neu registrieren, mein Konto ist danach aber wieder im gleichen Zustand wie oben (#2995935) beschrieben.

Naja, liegt die Karte halt so lange in der Schublade, bis das funktioniert...

Geht es bei dir mittlerweile? Bei mir immer noch nicht...

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
In letzten 3 Tagen habe ich bei Kundensupport 2 mal angerufen, weil 2 Funktionen der Karte nicht mehr vorhanden sind. Jedes Mal 0 Minuten Wartezeit, aber nur weil Ihr Komputersystem in ausgefallen ist. Vielleicht hat es was damit zu tun.
Ansonsten gebe es in Online Banking von Gebührenfrei nicht eine Stelle, wo PIN für die App zu setzen ist? Wäre bei Problemen vielleicht auch zu prüfen.

Update: Heute gegen ca. 11:30 vormittags ebenso 0 Minuten Wartezeit unter Rufnummer, die auf Rückseite der MasterCard Gold aufgeführt ist. Diesmal allerdings ihre Komputersysteme waren in Betrieb, so dass die Dame sich mein Anliegen anschauen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Nachdem man mir nun 2 mal nach der Ausgabe von kleinen Beträgen je wegen irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen die Karte gesperrt hat, ich mühsälig per Telefon frei schalten musste, und nun trotzdem heute Mittag im Restaurant die Karte abgelehnt wurde, habe ich beschlossen sie zu kündigen

die veraltete Webseite welche ständig nicht geht etc. sind zudem ein Grund für mich mein eh zu volles Portfolio an Karten zu verkleinern

zur Frage

hab bisher per Mail gekündigt erstmal, reicht das oder Muss Post hinterher? Wie lange dauert es Bis was kommt?

hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung?

wie ist das mit der Schufa ? Tragen die einen da dann automatisch aus?

danke zusammen

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Nachdem man mir nun 2 mal nach der Ausgabe von kleinen Beträgen je wegen irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen die Karte gesperrt hat, ich mühsälig per Telefon frei schalten musste, und nun trotzdem heute Mittag im Restaurant die Karte abgelehnt wurde, habe ich beschlossen sie zu kündigen

die veraltete Webseite welche ständig nicht geht etc. sind zudem ein Grund für mich mein eh zu volles Portfolio an Karten zu verkleinern

zur Frage

hab bisher per Mail gekündigt erstmal, reicht das oder Muss Post hinterher? Wie lange dauert es Bis was kommt?

hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung?

wie ist das mit der Schufa ? Tragen die einen da dann automatisch aus?

danke zusammen

ok. Erstaunlich was du für ein Support brauchst um zu kündigen. Und niemand wird dir sagen können ob bei dir alles klappt. Guck halt einfach nach der Bestätigung in die Schufa. Und dann viel Spaß mit deinen Alternativen an echten Kreditkarten aus dem so großen Portfolio welche kostenlos sind, eine Versicherung bieten, sighn first gechipt sind und einen hohen Kreditrahmen haben. Alles hat vor und Nachteile. Was eine hübsche Webseite bringen soll weiß ich aber nicht.

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Du wartest dann quasi auch immer die Monatsrechnung ab und siehst dann erst die Umsätze? Bekommst du bei Einzahlungen eine Bestätigung per E-Mail? Bei mir kommt die seit dem Kartenaustausch nicht mehr.
Da ich in letzter Zeit keine Fremdwährungstransaktionen machen musste (für mich der Hauptgrund, warum ich die habe), habe ich die Advanzia einfach seitdem nicht benutzt und mit anderen Karten gezahlt.
Von daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Das ist einer der Gründe warum ich im täglichen Gebrauch von Advanzia zu Santander1Plus gewechselt habe (erstere ist weiterhin Backup).

Vormerkungen sehe ich sofort in der App - quasi live, inkl. dem aktuellen Verfügungsrahmen. Bei der Advanzia dauert es teilweise 2-3 Tage, was nicht gerade dazu führt einen guten Überblick zu behalten (was ja auch nicht erwünscht ist).

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Das ist einer der Gründe warum ich im täglichen Gebrauch von Advanzia zu Santander1Plus gewechselt habe (erstere ist weiterhin Backup).

Vormerkungen sehe ich sofort in der App - quasi live, inkl. dem aktuellen Verfügungsrahmen. Bei der Advanzia dauert es teilweise 2-3 Tage, was nicht gerade dazu führt einen guten Überblick zu behalten (was ja auch nicht erwünscht ist).

Ist Dein Verfügungsrahmen bei Advanzia so knapp, dass Du immer wissen musst, wieviel noch da ist? Oder hast Du Dein Kaufverhalten nicht im Griff, so dass Du besser live siehst, wieviel Du in dem Monat schon ausgegeben hast?