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Ist Dein Verfügungsrahmen bei Advanzia so knapp, dass Du immer wissen musst, wieviel noch da ist?
Der Verfügungsrahmen wird doch, im Gegensatz zu den Umsatzdetails, in Echtzeit aktualisiert...
Ist Dein Verfügungsrahmen bei Advanzia so knapp, dass Du immer wissen musst, wieviel noch da ist?
Im Ausland mit DCC sogar nicht vom Vorteil?
Was ist der Vorteil??Im Ausland mit DCC sogar nicht vom Vorteil?ist das nicht einen Nachteil? Oder zumindest nervig?sighn first gechipt sind und einen hohen Kreditrahmen haben
DCC heißt dass der 'wechselkurs' in der Regel höher ist.
Ich hab die Advanzia letzten Sommer für einen groß angelegten Urlaub genutzt, bei der ich auch mehrere Freunde eingeladen habe. Bei den täglichen Belastungen wollte ich nach einer Woche einfach mal einen Kassensturz machen, was nicht möglich war. Budgetprobleme gibt es nicht, aber ich möchte gerne wissen wo mein Geld ist.Ist Dein Verfügungsrahmen bei Advanzia so knapp, dass Du immer wissen musst, wieviel noch da ist? Oder hast Du Dein Kaufverhalten nicht im Griff, so dass Du besser live siehst, wieviel Du in dem Monat schon ausgegeben hast?
Der Vorteil ist, dass man bei DCC zumindest bei alten Terminals auf dem schon ausgedruckten Bon unterschreibt und daher die Unterschrift verweigern kann, wenn man DCC erkennt. Wenn man die PIN eingegeben hat, ist es i.d.R. zu spät.
Ich handhabe es genau umgekehrt:Irgendwie lebe ich im Vergleich zu manchen hier auf TT in meiner eigenen Welt: Für meine beiden privaten KK habe ich nicht mal die angebotenen Überwachungs-Apps auf dem Smartphone installiert. Ich prüfe die monatlichen Umsatzabrechnungen, aber mehr nicht.
Ich finde das auch nicht optimal in der heutigen Zeit, aber den aktuell verfügbaren Betrag kann man doch sehen in der Webansicht....Bei den täglichen Belastungen wollte ich nach einer Woche einfach mal einen Kassensturz machen, was nicht möglich war.
Ich finde das auch nicht optimal in der heutigen Zeit, aber den aktuell verfügbaren Betrag kann man doch sehen in der Webansicht.
ist das wirklich so?
Ich habe aber letzte Woche bei der Apotheke was gekauft, der aktuell noch verfügbare Betrag hat sich bis heute nicht geändert
Da man eine neue Karte am besten auch einfach über das Neukundenformular beantragt, sehe ich kein Problem - sofern du keine gravierenden Änderungen hattest (Name).Hat jemand vor kurzem die Kündigung widerrufen und kann sagen, welches Formular er bekommen hat?
Ich habe das Formular "Kartenantrag" bekommen und nicht das sonst übliche "Ihre gebührenfreie MasterCard GOLD - Kündigungswiderruf".
Ne, Name, Email etc. ist immer gleich. Da bekommt Advanzia auch manchmal Probleme mit, wenn sich eine der Daten ändert. Ich habe mal Teile vom alten und teile vom neuen Formular angehängt. Beides wurde mir einmal 2018 und einmal 2019 nach Eingabe auf gebuhrenfrei.com zugeschickt.Da man eine neue Karte am besten auch einfach über das Neukundenformular beantragt, sehe ich kein Problem - sofern du keine gravierenden Änderungen hattest (Name).
Ne, Name, Email etc. ist immer gleich. Da bekommt Advanzia auch manchmal Probleme mit, wenn sich eine der Daten ändert. Ich habe mal Teile vom alten und teile vom neuen Formular angehängt. Beides wurde mir einmal 2018 und einmal 2019 nach Eingabe auf gebuhrenfrei.com zugeschickt.
Ich habe nach Kündigung vor ca. 1/2 Jahr kürzlich eine Vereins-Advanzia beantragt (wegen der Lastschriftmöglichkeit). Ich hatte dann auch ein Formular zugeschickt bekommen - ich glaube für einen Neuantrag und nicht für eine Rücknahme der Kündigung. Bin da aber jetzt jedenfalls nicht ganz sicher. Zuerst kam auch eine Mail mit der Bestätigung, dass die Vereins-Advanzia beantragt hatte. Danach hat dann aber alles auf die Standard-Gebuhrenfrei umgeschalten, die ich dann letztendlich auch erhalten hatte.
Hotlinemarathon wollte ich mir jetzt noch nicht antun und habe die Vereins-Advanzia nochmal postalisch beantragt. Das ist aber auch schon einige Wochen her und es gab bisher keine Reaktion von Advanzia.
Was wäre da der beste Weg weiter zu verfahren? Nochmal neu Beantragen? Hotline anrufen (habe so meine Zweifel, dass das was bringt)?
Zu einer Journalistenverand-Advanzia. Habe den Link jetzt nicht parat.Welche Variante hast du beantragt? Ich bin vor einiger Zeit von "gebuhrenfrei" zu DKV gewechselt. Nach ca. 3 Wochen war alles durch. Ohne Probleme.
Klingt für mich so, dass entweder die Vereins-Variante bald eingestellt wird, oder dass sie dich tatsächlich als Nichtmitglied indentifiziert und daher umgeleitet haben.Zuerst kam auch eine Mail mit der Bestätigung, dass die Vereins-Advanzia beantragt hatte. Danach hat dann aber alles auf die Standard-Gebuhrenfrei umgeschalten, die ich dann letztendlich auch erhalten hatte.
Zu einer Journalistenverand-Advanzia. Habe den Link jetzt nicht parat.
Wie lange hat denn Advanzia nach der Beantragung bis zur ersten Reaktion gebraucht? Und wie haben sie reagiert?
Warum forderst du nicht einfach ein Chargeback-Formular im Service Bereich an? Dieses sendest du dann per Post, Fax oder Email (für mich war Post immer die beste Wahl) an Advanzia und das wars.Ich habe nun bereits 4x die Hotline wegen eines gewünschten Chargebacks (Abbuchung zweier Beträge zu denen es keine Käufe gab) angerufen.
Eine Bearbeitungsnummer habe ich auch bekommen, allerdings kann mein Fall derzeit wegen technischer Probleme/Optimierungsarbeiten usw. nicht bearbeitet werden. Man wird jeden Tag gebeten, am nächsten Tag/nächste Woche usw. wieder anzurufen.
Hier wurde bereits vor 2 Wochen von Optimierungsarbeiten berichtet. Ist das Ganze eine riesige Abwimmelungsaktion, um sich Arbeit zu sparen?
Warum forderst du nicht einfach ein Chargeback-Formular im Service Bereich an?