Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.218
3.219
ANZEIGE
Wenn die Hotline mit solchen Belanglosigkeiten belästigt wird (Austausch der Karte ohne Not in eine Variante mit NFC) und das gleich fünf Mal, wundert es mich nicht, dass denen die Zeit für wichtige Dinge (charge back) fehlt.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Ich frage mich wann die meine Karte austauschen
Sie ist temporär wegen des gemeldeten Missbrauchs gesperrt

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Genau habe ich als PDF drucken lassen und per email an Advanzia in dem bekannten Aktenzeichen angehangt

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
848
Ok, weil du noch was von Barclaycard etc geschrieben hast, dachte ich dass du noch eine separate Bestätigung für die Anzeige wünscht..

• Like
Reaktionen: JFI
F

flopower1996

Guest
Nach einer Kartenneubestellung kann ich berichten, dass auch meine neue Karte offline PIN first ist. Somit kann man eine Fehlprogrammierung der ersten Karte ausschließen. Interessant, dass ein weiterer User und ich die einzigen zu sein scheinen, die eine offline PIN first Karte haben.
adv_gebuhrenfrei_cvm.PNG
adv_gebuhrenfrei.jpg

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
558
155
Meine letzten Karten hatten alle die BIN 5401 87, Du hast 5401 98, vielleicht liegt es ja daran.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Nach einer Kartenneubestellung kann ich berichten, dass auch meine neue Karte offline PIN first ist. Somit kann man eine Fehlprogrammierung der ersten Karte ausschließen. Interessant, dass ein weiterer User und ich die einzigen zu sein scheinen, die eine offline PIN first Karte haben.
Anhang anzeigen 132674
Anhang anzeigen 132675

Vielleicht bist Du in einem inoffziellen heimlichen Beta Test gelandet. Advanzia will vielleicht herausfinden, ob der Kunden sein Kaufverhalten ändert, wenn er eine PIN Karte statt einer Sign First Karte hat.

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.891
6.980
Hier erhalte ich seit ca. 1 Woche keine Antwort.
Weder auf die Anforderung eines Chargeback-Formulars noch auf die Schilderung des Falls.
Ein Chargeback ist bei Advanzia de facto ein Ding der Unmöglichkeit.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch an Möglichkeiten gibt?

Ich habe sowohl beim Chargeback (wegen ungerechtfertigter Belastung durch Autovermietung) als auch im Betrugsfall (Karte kopiert und damit in Florida Benzin und Burger gekauft) gute Erfahrungen mit Advanzia gemacht (natürlich YMMV). Die Hotline war auch am späten Abend noch erreichbar und kompetent. Klar muss man zig Formulare ausfüllen und zurücksenden sowie Nachweise erbringen, aber im Endeffekt war alles nach ein bis zwei Monaten jeweils zur Zufriedenheit gelöst. Ja, man muss etwas (ein paar Wochen) warten, bis der Fall endgültig bearbeitet ist, und ja, man sollte trotzdem zumindest den Mindestbetrag begleichen, damit die Karte nicht automatisch gesperrt wird.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.479
25
Ich habe nach Kündigung vor ca. 1/2 Jahr kürzlich eine Vereins-Advanzia beantragt (wegen der Lastschriftmöglichkeit). Ich hatte dann auch ein Formular zugeschickt bekommen - ich glaube für einen Neuantrag und nicht für eine Rücknahme der Kündigung. Bin da aber jetzt jedenfalls nicht ganz sicher. Zuerst kam auch eine Mail mit der Bestätigung, dass die Vereins-Advanzia beantragt hatte. Danach hat dann aber alles auf die Standard-Gebuhrenfrei umgeschalten, die ich dann letztendlich auch erhalten hatte.

Hotlinemarathon wollte ich mir jetzt noch nicht antun und habe die Vereins-Advanzia nochmal postalisch beantragt. Das ist aber auch schon einige Wochen her und es gab bisher keine Reaktion von Advanzia.

Was wäre da der beste Weg weiter zu verfahren? Nochmal neu Beantragen? Hotline anrufen (habe so meine Zweifel, dass das was bringt)?

Jetzt kam die neue Vereinskarte doch noch - ohne weiteres zu tun. War war beim ersten Versuch wohl einfach ein Fehler und beim 2. ewige Bearbeitungszeiten...

Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.139
234
Frage zum Versicherungsschutz: Man muss 50% der *Transport*kosten mit der Karte bezahlen, um versichert zu sein. Wenn man aber im Voraus nur das Hotel bezahlt und gar keine Transportkosten anfallen, weil man mit dem eigenen Auto fahren möchte. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit, trotzdem dem Versicherungsschutz zu erlangen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Frage zum Versicherungsschutz: Man muss 50% der *Transport*kosten mit der Karte bezahlen, um versichert zu sein. Wenn man aber im Voraus nur das Hotel bezahlt und gar keine Transportkosten anfallen, weil man mit dem eigenen Auto fahren möchte. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit, trotzdem dem Versicherungsschutz zu erlangen?
Siehe Ziffer 4.1 und 6.2 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
442
41
Wien
HG Wien: unzulässige Klauseln der Advanzia Bank (free.at)
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) führt - im Auftrag des Sozialministeriums - eine Verbandsklage gegen die Advanzia Bank S.A. Eingeklagt wurden 15 Klauseln aus den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten", sowie die Bewerbung der Kreditkarte.

https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&tx_ttnews[tt_news]=4483&cHash=e

Zuletzt bearbeitet:

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Bekommt man die Formulare zum Geltendmachen des Versicherungsschutzes nur auf telefonische Nachfrage?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Karte seit 1 Woche gesperrt, keine weitere Nachricht
kein Austausch (blöde jetzt zu Weihnachten),

Ich habe gerade ein Fax an Advanzia nach Luxemburg gesendet.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
161
Karte seit 1 Woche gesperrt, keine weitere Nachricht, kein Austausch....

Konnte man dir an der Hotline sagen, welche Transaktion dazu geführt hat? Wurde die Karte lange im Guthaben geführt? Gab es Überweisungen von Dritten? Wurde die Teilzahlung genutzt und der Mindestbetrag nicht fristgemäß gezahlt? Oder hast du selbst einen Verdacht? (Aus deinen Beiträgen aus anderen Threads ergibt sich das Bild, dass du Produkte evt. in unüblichen Szenarien nutzt. Könnte da auch was passiert sein, was bei Advanzia die Sperre ausgelöst hat?)
Kannst du dich online einloggen oder per Outbank die Transaktionen abfragen? Wenn die Karte schon so lange gesperrt ist, dann müsste eine verdächtige Transaktion evt. bereits gebucht sein und sichtbar sein.

In den zwei Fällen, als meine Advanzia KK gesperrt wurde, gab es eine E-Mail und einen Anruf durch Advanzia. Es waren Buchungen über ein Reisebüro, bei dem die Nummer per Telefon zur Abrechnung durchgegeben wurde (lustig war, dass es das Reisebüro war, über das man bei Advanzia Cashback bekommt).

...blöde jetzt zu Weihnachten....

Hast du keine KK-Alternative? Bei der Hausbank?

... oder du hast das perfekte Szenario für einen Konsumverzicht zu Weihnachten. Passt auf jeden Fall zur ursprünglichen Message von Weihnachten.

• Like
Reaktionen: tmmd

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Bin jetzt seit 10 Jahren bei der Advanzia. Kreditlimit ist bei 7500 €. Benutze sie inzwischen hauptsächlich zum Back-up bei Hotelkautionen und Mietwagenkautionen. Da werden bei einer Rundreise die Blocks von den Hotels/Mietwagenfirmen auch mal nicht herausgenommen und laufen dann den Monat durch, weshalb ich hohes Limit brauche.

Die neue reguläre Folgekarte kam heute wieder mal mit normaler Post und bereits aktiviert. Auszug aus dem Begleitschreiben "Ihre Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung". Angesichts der hohen "Verlusten" von Kreditkarten in der Post ist das schon hoch fahrlässig bereits aktivierte KKs zu verschicken, ohne darauf zu bestehen, sie bei Empfang nochmals zu verifizieren. Sonst ist die Advanzia die ersten, wenn ich in "gefährlichen Ländern" einkaufe, mir die Karte aus "Sicherheitsgründen" zu sperren, aber verschicken tun sie ohne Sicherung.

Es wird auch nicht die Abfolge klar. Die alte läuft noch bis Jahresende. Wird mit dem Gebrauch der neuen die alte ungültig oder wird sie ganz regulär dann am Jahresende abgeschaltet und ich habe für den Übergang zwei Karten?. So etwas gehört in ein Begleitschreiben und nicht der Werbemüll.
,

S

student86

Guest
Kann ich so zumindest bei mir nicht bestätigen: Meine Advanzias mussten immer telefonisch freigeschaltet werden, waren also bei Ankunft noch gesperrt. Stand auch immer so im Schreiben.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
472
477
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?

Die Limiterhöhung der Advanzia und die Schufa... gibt es etwas, um das sich mehr Mythen ranken? :D

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Die Limiterhöhung der Advanzia und die Schufa... gibt es etwas, um das sich mehr Mythen ranken? :D

Ist anscheinend echt so.
Viele berichteten ja von Limits weit jenseits der 10 tausender Marke.
Allerdings geht mir das ein bisschen zu langsam. Wenn es so weiter geht kann ich sie erstmals 2022 auf einer Reise verwenden....