ANZEIGE
Wenn die Hotline mit solchen Belanglosigkeiten belästigt wird (Austausch der Karte ohne Not in eine Variante mit NFC) und das gleich fünf Mal, wundert es mich nicht, dass denen die Zeit für wichtige Dinge (charge back) fehlt.
Genau hab Online ANzeige gemacht und denen reingeschrieben das ich ein Nachweis benötige für die Reklamation
Nach einer Kartenneubestellung kann ich berichten, dass auch meine neue Karte offline PIN first ist. Somit kann man eine Fehlprogrammierung der ersten Karte ausschließen. Interessant, dass ein weiterer User und ich die einzigen zu sein scheinen, die eine offline PIN first Karte haben.
Anhang anzeigen 132674
Anhang anzeigen 132675
Hier erhalte ich seit ca. 1 Woche keine Antwort.
Weder auf die Anforderung eines Chargeback-Formulars noch auf die Schilderung des Falls.
Ein Chargeback ist bei Advanzia de facto ein Ding der Unmöglichkeit.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch an Möglichkeiten gibt?
Ich habe nach Kündigung vor ca. 1/2 Jahr kürzlich eine Vereins-Advanzia beantragt (wegen der Lastschriftmöglichkeit). Ich hatte dann auch ein Formular zugeschickt bekommen - ich glaube für einen Neuantrag und nicht für eine Rücknahme der Kündigung. Bin da aber jetzt jedenfalls nicht ganz sicher. Zuerst kam auch eine Mail mit der Bestätigung, dass die Vereins-Advanzia beantragt hatte. Danach hat dann aber alles auf die Standard-Gebuhrenfrei umgeschalten, die ich dann letztendlich auch erhalten hatte.
Hotlinemarathon wollte ich mir jetzt noch nicht antun und habe die Vereins-Advanzia nochmal postalisch beantragt. Das ist aber auch schon einige Wochen her und es gab bisher keine Reaktion von Advanzia.
Was wäre da der beste Weg weiter zu verfahren? Nochmal neu Beantragen? Hotline anrufen (habe so meine Zweifel, dass das was bringt)?
Siehe Ziffer 4.1 und 6.2 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen.Frage zum Versicherungsschutz: Man muss 50% der *Transport*kosten mit der Karte bezahlen, um versichert zu sein. Wenn man aber im Voraus nur das Hotel bezahlt und gar keine Transportkosten anfallen, weil man mit dem eigenen Auto fahren möchte. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit, trotzdem dem Versicherungsschutz zu erlangen?
Karte seit 1 Woche gesperrt, keine weitere Nachricht, kein Austausch....
...blöde jetzt zu Weihnachten....
Kann ich so zumindest bei mir nicht bestätigen: Meine Advanzias mussten immer telefonisch freigeschaltet werden, waren also bei Ankunft noch gesperrt. Stand auch immer so im Schreiben.
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?
Habe soeben gesehen, dass mein Limit von 1.500€ auf 3.000€ erhöht wurde. (Zuletzt erhöht mit der Rechnung von September)
Hat jemand jetzt schon einen Musterweg um schnellstmöglich auf 7.000 - 10.000€ zu klettern?
Die Limiterhöhung der Advanzia und die Schufa... gibt es etwas, um das sich mehr Mythen ranken?![]()
Viele berichteten ja von Limits weit jenseits der 10 tausender Marke.
Das sind aber alles ältere Karten, inzwischen werden solche hohen Limits nicht mehr erteilt. Dürfte auch mit diversen gesetzlichen Änderungen der letzten Jahre zusammenhängen.