Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
ANZEIGE
Kann man im Advanzia Tagesgeldkonto nicht den aktuellen Kontostand sehen? Ich finde da nur den Punkt "Kontoauszüge".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Steht direkt auf der Startseite unter "Meine Finanzübersicht".
Danke. Das hatte ich schon fast vermutet aber da ich noch nichts eingezahlt habe, steht da nichts.. nicht mal 0,00 Euro.

Dann werde ich mal eine kleinere Testüberweisung machen und schauen ob alles funktioniert.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Danke. Das hatte ich schon fast vermutet aber da ich noch nichts eingezahlt habe, steht da nichts.. nicht mal 0,00 Euro.

Dann werde ich mal eine kleinere Testüberweisung machen und schauen ob alles funktioniert.

Du solltest vielleicht auch wissen, dass im Online Banking keine tägliche Berechnung von Zinsen angezeigt wird (das kann die ING), sondern man kann das nur durch den erhöhten Kontostand erkennen. Die Gutschrift findet normalerweise am letzten Bankarbeitstag des Monats statt. Der Kontoauszug folgt dann am zweiten bzw. dritten Bankarbeitstag des Monats.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Akzeptiert Advanzia eigentlich eingehend Echtzeitüberweisungen? Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß
Lisa

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
193
80
Kurze Frage zum Advanzia Tagesgeld:
Mein Konto ist eröffnet und ich habe am Samstag meine erste Überweisung auf das Tagesgeldkonto getätigt. Ich habe bislang keine Mail über den Geldeingang erhalten, im Online-Banking steht auch nichts. Wie lange dauert das in etwa, bis der Geldeingang in irgendeiner Weise bestätigt wird?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904
Und wenn ich jetzt monatlich, sagen wir mal, 5 k€ per MS zwischen Revolut und Advanzia mit jeweils schnellem Ausgleich des Sollsaldos rotieren lasse, macht das 10 € pro Monat bei 0,2 % CB. Da kann ich die paar Zinsen verkraften.

Warum drehst du das Rad nicht häufiger?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die Karte ist nur als Backup gedacht und benutze es praktisch nie. Habe jedoch im Google Playstore was gekauft und fälschlicherweise meine Advanzia dafür benutzt. Kann ich das Kartenkonto schon vorher wieder per Überweisung ausgleichen oder muss ich auf die Rechnung warten? Meine letzte Benutzung ist nämlich schon ein Jahr her und weiß es daher nicht mehr :D

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das Kartenkonto darf dabei nur nicht ins Plus rutschen.

Wie sieht das eigentlich mit der Advanzia mit Guthaben und Erstattungen aus? Gibt es Erfahrungen mit der Curves Go-back-in-Time über den Rechnungsschnitt hinaus aus?

Bei welchen Unternehmen kann man etwas Digitales kaufen (damit keine Versandkosten anfallen) und kostenfrei sich erstatten lassen? Bekannt ist ja bei der Bahn beim Kauf von Flextickets die kostenfreie Stornierung.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Habe mich gerade dort umgesehen, und diese tolle Formulierung gefunden:

Wo kann ich die Pink Mastercard GOLD überall nutzen?
Die Pink Mastercard GOLD kann weltweit an über 32 Millionen Pink
Mastercard Akzeptanzstellen und an ca. 1 Million Geldautomaten mit Pink Mastercard Logo eingesetzt werden.

Wäre gespannt, ob MC was von dem Pink MC Logo an GAA und Zahlungspunkt weiß

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hab meine Rechnung vom Juni immer noch nicht erhalten. Noch jemand mit dem Problem? Letzte Rechnung war am 04. Mai.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Die Karte ist nur als Backup gedacht und benutze es praktisch nie. Habe jedoch im Google Playstore was gekauft und fälschlicherweise meine Advanzia dafür benutzt. Kann ich das Kartenkonto schon vorher wieder per Überweisung ausgleichen oder muss ich auf die Rechnung warten? Meine letzte Benutzung ist nämlich schon ein Jahr her und weiß es daher nicht mehr :D

Dieses Thema haben wir hier ab und zu. Du kannst dein Konto auch vor der Rechnungsstellung begleichen. Überweise einfach den Betrag an das Konto aus letzter Rechnung. Falls du diese nicht mehr auffindbar ist, dann schaue in den Kontoauszügen im Online Banking. Wenn es schon lange her war, dann kann es sein, dass alle Rechnungen schon weg sind. In diesem Fall müsstest du entweder bei der Advanzia anrufen oder warte die nächste Rechnung ab.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Hab meine Rechnung vom Juni immer noch nicht erhalten. Noch jemand mit dem Problem? Letzte Rechnung war am 04. Mai.

Nein, meine Rechnung ist am 4. Juni eingetroffen. Wenn diese nicht im Spam gelandet ist, dann kannst du die Kopie im Online Banking einsehen. Hast du vielleicht Probleme mit deinem E-Mail Betreiber? Es ist bekannt, dass beispielsweise Microsoft Versender blockieren mag, wenn Microsoft behauptet, dass der Versender viel Spam verschickt.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Man könnte doch auch die Differenz zwischen dem verfügbaren Betrag und dem Kreditrahmen nehmen. Dazu müsste man allerdings wissen, ob nach dem Stichtag dann auch die Zinsen bei Bargeldbezug den verfügbaren Betrag verringern.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Welche Wertstellung hat denn der Betrag, dem man bei einem Chargeback bzw. bei einer Stornierung als Gutschrift erzielt? Die gleiche wie die Ursprungsbuchung?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Weiß jemand, weshalb Advanzia die Lüge mit der Bewerbung des kostenlosen Geld abheben ohne jeden Sternchentext beendet hat?

Sind das dort jetzt bessere Menschen geworden?
Hat Advanzia vor Gericht einen auf den Deckel bekommen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.225
1.742
Weiß jemand, weshalb Advanzia die Lüge mit der Bewerbung des kostenlosen Geld abheben ohne jeden Sternchentext beendet hat?

Sind das dort jetzt bessere Menschen geworden?
Hat Advanzia vor Gericht einen auf den Deckel bekommen?

Vielleicht wegen der seit 19.04.2020 gültigen neuen EU Presiverordnung??:idea:

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Haben sie das jemals behauptet?

Meines Wissens wurde nur mit gebührenfreier Abhebung geworben - was es ja (seitens Bank) auch ist.

Zuletzt bearbeitet: