Das absurde ist, ich hatte die MasterCard GOLD ja schon mal für viele Jahre. Eine Folgekarte kam, die zweite aber nicht. Ich hab daraufhin bei der Hotline angerufen und man meinte, die Folgekarte wäre vor x Tagen los geschickt worden, bitte noch ein paar Tage warten. Es kam weiterhin nichts, worauf man beim nächsten Anruf dann die Karte sperrte und eine neue Karte mit neuer Nummer ausstellte, die ich dann nach ein, oder zwei Wochen bekommen habe. Meine ursprüngliche Kreditkartennummer konnte ich quasi auswendig. Mit der "neuen" bin ich nie warm geworden. Das war dann mit einer der Gründe, warum ich die Karte damals auch gekündigt habe. Als die Barclaycard NEW Visa durch die Barclaycard VISA (die schwarze) ersetzt wurde, gab es ja eine Alternative für den kostenlosen Auslandseinsatz. Die Advanzia Karte wurde zunächst mal überflüssig. Jetzt hätte ich sie halt gerne wieder, wegen den Versicherungen im Urlaub, die irgendwie besser als nichts sind. Die lassen sich allerdings Zeit mit meinem Antrag bis zum St. Nimmerleinstag, so dass ich die Beantragung der Reservistenkarte schon fast wieder bereue. So schlecht, wie der Kundenservice inzwischen zu sein scheint, oder sagen wir lieber langsam, war er früher definitiv nicht.