Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
So, man die Advanzia Karte nun "vorübergehend" sperren und wieder entsperren. Auch werden jetzt abgelehnte Kartenzahlungen angezeigt (war bis vor kurzem nicht so). Allerdings steht nur in der App "Abgelehnt", im Online-Portal sieht das dann aus wie ne ganz normale Zahlung. Vermutlich ist das Online-Portal in dieser Hinsicht nicht auf dem neuesten Stand.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Ihre gebührenfreie VAA e.V. Mastercard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.
Diese Nachricht habe ich am 23.03. erhalten. Die PIN ist heute mittlerweile angekommen (30.03).

Um die Karte zu trainieren, wollte ich heute im Internet einkaufen. Das wurde mir mit "Authentification Error" quittiert (verschiedene Händler).

Die App benutze ich nicht. Transaktions-Code hatte ich bereits eingerichtet.

Ist die Karte erst nach der ersten physischen Transaktion für das Internet freigeschaltet? Oder schläft Advanzia einfach nur bei der IT?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Eine physische Transaktion wird sicher nicht nötig sein. Ruf die Hotline an und frag nach, warum die Karte nicht aktiviert wurde und lass das dann manuell von der Hotline machen. Was das physische angeht... Das kennt man ja eigentlich nur von der Aktivierung der NFC Funktion. Da muss die Karte zur ersten Freischaltung häufig einmal ins Terminal gesteckt werden und per PIN-Eingabe bezahlt werden.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Nach Anruf und Weiterleitung an die Sicherheitsabteilung wurde die Karte freigeschaltet und die Bezahlung ist nun möglich. Angeblich wurde eine Sicherheitssperre durch meine Transaktion(en) ausgelöst.

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Kurze Frage, hab seit neuestem ne Co-Brand mit Lastschrift und nen offenen Saldo. Anfang März hab ich dann ne Rechnung bekommen, wo es heißt "Fällig am 21.03.".

Heute haben wir den 30.03. und noch immer wurde nichts von meinem Referenzkonto abgebucht (hab Gesamtsaldo eingestellt gehabt).

Wann wird denn das Geld normalerweise eingezogen?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Hast du den Lastschriftmandat erteilt? Wenn die Zahlung per Lastschrift eingerichtet wurde, dann steht das auch auf der Rechnung. Falls nicht, dann solltest du die Rechnung inkl. Zinsen begleichen.

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Hast du den Lastschriftmandat erteilt? Wenn die Zahlung per Lastschrift eingerichtet wurde, dann steht das auch auf der Rechnung. Falls nicht, dann solltest du die Rechnung inkl. Zinsen begleichen.
Ja Mandat ist erteilt und das bevor die Rechnung kam.

Auf der Rechnung lese ich jetzt nirgends was von Lastschrift, wo genau an welcher Stelle sollte was stehen?

Kann es vllt sein, dass die sich bei mir um nen Cent-Betrag handelt und die deshalb nichts abbuchen?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Auf der Rechnung würde das direkt unterhalb der Tabelle mit dem Kreditlimit, verfügbaren Betrag, Saldo, usw. Der Text wäre:
Zahlung per SEPA-Lastschrift
Sie haben sich für die Zahlung per Lastschrift entschieden. Vereinbarungsgemäß wird der Betrag von xxx,xx EURO
automatisch von Ihrem Konto DE12xxxxxxxxxxxxxx3456 zum Stichtag 14.03.2022 per Lastschrift abgebucht.
Wenn es überwiesen werden soll, dann steht folgendes:
Bitte überweisen Sie auf unsere unten genannte Bankverbindung. Überweisungen müssen von einem Konto des
Karteninhabers erfolgen.
und am Ende steht dann die Bankverbindung.

• Like
Reaktionen: icados und YoshiMitzu

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Auf der Rechnung würde das direkt unterhalb der Tabelle mit dem Kreditlimit, verfügbaren Betrag, Saldo, usw. Der Text wäre:

Wenn es überwiesen werden soll, dann steht folgendes:

und am Ende steht dann die Bankverbindung.
Ok, bei mir steht was von manueller Überweisung. Dann ist bei mir wohl irgendwas schief gelaufen.

Naja ich lass es aber Mal bis zur nächsten Abrechnung, sind eh nur 2 Cent...möchte sehen ob das bei mir funktioniert mit der Lastschrift.

Ich werd bei Advanzia aber das Gefühl nicht los, dass man alles doppelt und dreifach kontrollieren und den Leuten hinterher laufen muss, sonst läuft irgendwas schief weil sich keiner verantwortlich fühlt. Hat alles was von Beta-Charakter und der Support eher Alpha-Phase. Auf mein 2. Ticket warte ich auch wieder seit nem Monat auf eine 1. Reaktion.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Ich hab von der Advanzia jetzt auch seit 5 Tagen nichts gehört, sollte ja nach dem schriftlich übersendeten Kartenantrag noch ne Persokopie mailen... na ja schauen wir mal...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
@Markovka : Bitte beachte, dass nach dem Fälligkeitstag die Zinsen ab dem Transaktionstag berechnet werden. Wenn der Mindestbetrag nicht bezahlt wird, dann den Berichten hier zur Folge durfte die Karte bereits gesperrt sein. Kann es sein, dass der Lastschriftmandat kurz vor Rechnungsstellung erteilt wurde? Dann könnte es sein, dass dieser zu spät für diesen Rechnungslauf war, denn die Lastschriften liegen bereits am Tag der Rechnungsstellung bei der Bank des Zahlers vor. (Bei der ING gibt es Lastschriftvormerkungen und manchmal passiert es, dass ich diese Vormerkung vor Eingang der Rechnung sehen kann.)

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Naja ich lass es aber Mal bis zur nächsten Abrechnung, sind eh nur 2 Cent...möchte sehen ob das bei mir funktioniert mit der Lastschrift.
Abwarten ist hier definitiv das falsche Vorgehen. Wenn der Mindesbetrag nicht fristgerechnet beglichen wird dürften glaube ich sowieso nochmal Gebühren oben drauf kommen und die Karte wird dann auch irgendwann gesperrt.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Abwarten ist hier definitiv das falsche Vorgehen. Wenn der Mindesbetrag nicht fristgerechnet beglichen wird dürften glaube ich sowieso nochmal Gebühren oben drauf kommen und die Karte wird dann auch irgendwann gesperrt.
Advanzia dazu:
Muss ich eine Rechnung unter 1€ zahlen? Ja, jede Rechnung muss generell beglichen werden.
Bei Nichtzahlung:
Wenn Sie Ihre Rechnung zu spät oder nicht zahlen, erhalten Sie per Post eine schriftliche Mahnung. Außerdem wird Ihre Karte gesperrt und erst wieder freigeschaltet, wenn wir eine Zahlung in ausreichender Höhe erhalten haben. Wichtig ist, dass Sie stets mindestens den auf der Rechnung ausgewiesenen Mindestbetrag fristgemäß überweisen.

Eine Mahngebühr wird erhoben, wenn Sie keine Zahlung oder weniger als den ausgewiesenen Mindestbetrag eingezahlt haben oder Ihre Einzahlung nicht fristgerecht bei uns eingegangen ist.

Zur Höhe der Mahngebühr sehe ich im Preisverzeichnis nichts.

Meine Vermutung ist, dass das Mahnwesen automatisiert abläuft. Dementsprechend dürfte der Betrag völlig egal sein.

• Like
Reaktionen: CDCVM

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Hab die 2 Cent jetzt Mal auf euer Anraten hin überwiesen. Und vorgestern Mal bei Amazon was bestellt, um zu schauen, ob die Karte noch funktioniert und die Zahlung ging zumindest durch.

Naja Mal gucken.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.687
7.301
Wenn ich für meine beschädigte Karte Ersatz bestelle, wie verhält es sich mit dem Ablaufdatum? Wird das ursprüngliche Ablaufdatum beibehalten oder ist die neue Karte dann wieder ein paar Jahre gültig?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Und die Prüfziffer ist logischerweise auch ne andere, so dass Du ohnehin wenn Du die Karte irgendwo hinterlegt hast die Daten "updaten" müsstest.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.024
405
ich habe die GETMORE-Mastercard Gold von der Advanzia Bank mit 0,2% Cashback. Leider bekomme ich seit November 2021 keine Cashback-Gutschriften mehr... Advanzia Bank verweist auf GETMORE und die wiederum an die Bank! Ist zufällig noch jemand hier im Forum betroffen?!

ja, hier genauso - letzte Cashback-Gutschrift kam letzten November. :confused:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.687
7.301
Und die Prüfziffer ist logischerweise auch ne andere, so dass Du ohnehin wenn Du die Karte irgendwo hinterlegt hast die Daten "updaten" müsstest.
Das ist mir egal. Aber aus mir unerfindlichen Gründen bekomme ich seit zehn Jahren keine Folgekarte automatisch. Ständig muss ich da hinterhertelefonieren. Darum werde ich die Karte dieses Jahr drei Monate vor Ablauf als beschädigt melden und eine Ersatzkarte anfordern.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.024
405
Und hast Du schon etwas dagegen unternommen? Bist Du in Kontakt mit Getmore?
Nein. Dachte, es liegt bei mir an einigen Rückbuchungen, die ich letzten Herbst hatte. Nachgerechnet habe ich das aber nicht.

Sind bei mir sowieso immer nur ein paar Cent oder maximal einstellige Euro-Beträge Cashback, da lohnt sich die Aufregung und das Nachhaken nicht.

Ich warte jetzt noch ein paar Wochen/Monate - und wenn sich dann immer noch nichts tut, oder nicht ein offizieller Grund genannt wird, dann wechsele ich zu einem anderen Cashback-Branding.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
212
220
Das ist mir egal. Aber aus mir unerfindlichen Gründen bekomme ich seit zehn Jahren keine Folgekarte automatisch. Ständig muss ich da hinterhertelefonieren. Darum werde ich die Karte dieses Jahr drei Monate vor Ablauf als beschädigt melden und eine Ersatzkarte anfordern.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis nach Anruf bei der Hotline die neue Karte eintraf? Und hast du dann eine neue Kartennummer oder PIN erhalten?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Das absurde ist, ich hatte die MasterCard GOLD ja schon mal für viele Jahre. Eine Folgekarte kam, die zweite aber nicht. Ich hab daraufhin bei der Hotline angerufen und man meinte, die Folgekarte wäre vor x Tagen los geschickt worden, bitte noch ein paar Tage warten. Es kam weiterhin nichts, worauf man beim nächsten Anruf dann die Karte sperrte und eine neue Karte mit neuer Nummer ausstellte, die ich dann nach ein, oder zwei Wochen bekommen habe. Meine ursprüngliche Kreditkartennummer konnte ich quasi auswendig. Mit der "neuen" bin ich nie warm geworden. Das war dann mit einer der Gründe, warum ich die Karte damals auch gekündigt habe. Als die Barclaycard NEW Visa durch die Barclaycard VISA (die schwarze) ersetzt wurde, gab es ja eine Alternative für den kostenlosen Auslandseinsatz. Die Advanzia Karte wurde zunächst mal überflüssig. Jetzt hätte ich sie halt gerne wieder, wegen den Versicherungen im Urlaub, die irgendwie besser als nichts sind. Die lassen sich allerdings Zeit mit meinem Antrag bis zum St. Nimmerleinstag, so dass ich die Beantragung der Reservistenkarte schon fast wieder bereue. So schlecht, wie der Kundenservice inzwischen zu sein scheint, oder sagen wir lieber langsam, war er früher definitiv nicht.