Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.285
3.567
Letzteres verstehe ich als indirekten Vorwurf an den betroffenen User.

Der hat jedoch nach eigener Aussage nur auf einen nicht mehr funktionierenden Prozess reagiert,…
Dass man dann sauer ist und einen "Produktwechsel" zu einem vermutlich besseren Ableger anstrebt, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Und mit Deiner tollen Idee "50 EUR für Produktwechsel" würde der Kunde gleich ganz von Advanzia vergrault, was Advanzia wiederum kaum wollen kann.

Wenn mich ein Anbieter nervt, wäre ich dort zeitnah kein Kunde mehr, weil das Vertrauen zerstört ist.

Stattdessen beim selben Anbieter mit endlosen Nachrichten einen gar nicht offen angebotenen „Produktwechsel“ anzustreben, hat etwas masochistisches an sich.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
295
470
Stattdessen beim selben Anbieter mit endlosen Nachrichten einen gar nicht offen angebotenen „Produktwechsel“ anzustreben, hat etwas masochistisches an sich.
Das ist kein Masochismus. Es ist die Volks- Langeweile. Furchtbare Einsamkeit. Der Tagesinhalt besteht im Öffnen und Schließen von Konten und darin, sich selbst Geld zu überweisen. Dazu kommt: täglich 20- faches Anglotzen von Kontoständen. Dazwischen wird mit sinnfreien Kommentaren das Internet zugemüllt. Selbstverständlich müssen auch Schufa- Anfragen beobachtet und Löschanfragen gestellt werden. Dazu gehört der wichtige diesbezügliche Erfahrungsaustausch im VfT. So bleibt leider wieder keine Zeit, um die Reparatur der Dritten zu veranlassen, und man kann weiterhin nicht unter Leute gehen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.005
400
Wenn mich ein Anbieter nervt, wäre ich dort zeitnah kein Kunde mehr, weil das Vertrauen zerstört ist.
Genau das ist doch passiert - er hat beim Anbieter (hier das Duo Advanzia+Getmore) gekündigt, weil sein Vertrauen zerstört ist.
Nun hat er das Problem der Erstattung der anbieterseitig stornierten Flugbuchung, weil das ursprüngliche Konto nicht mehr besteht.

Scheinbar hast Du nur überflogen und nicht verstanden, worum es ging.
Es gab keine "endlosen Nachrichten zu einem gar nicht offen angebotenen Produktwechsel“ - es gab erst die Kündigung und dann den (scheinbar sofort akzeptierten) neuen Antrag für ein anderes Advanzia-Branding, eben gerade weil es keinen Produktwechsel mehr gibt.

Nun kann man darüber streiten, ob verloren gegangenes Vertrauen in den Anbieter "Advanzia mit Branding Getmore" neues Vertrauen in den Anbieter "Advanzia mit BrandingX" rechtfertigt - aber das löst das Problem der Erstattung der anbieterseitig stornierten Flugbuchung noch immer nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Die Wahrheit ist, man kündigt keine Karte, solange man nicht alle bestellten Produkte / Dienstleistungen erhalten hat. Dann kann man sich auch noch überlegen wofür... wegen ein Babykröten Cashback... Wenn alles durch ist und man hat "Bock" auf die Kündigung + einen Neuantrag ... OK, kann man machen, kann man lassen... Mit Langeweile hat das aber eher wenig zu tun. Wenn es um ein Co-Brand mit Cashback geht, z. B. die GMX Variante mit ihren 0,5%, dann kann da ordentlich was zusammen kommen, wenn man zu dem Typus Mensch gehört, der alles mit dieser Karte zahlt.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Wie ist der Prozess bei Advanzia, wenn ein Co-Brand ausläuft? Wird der Vertrag beendet oder wird man dann zur Standardkarte gewechselt, wenn man nix dazutut?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.005
400
Wie ist der Prozess bei Advanzia, wenn ein Co-Brand ausläuft? Wird der Vertrag beendet oder wird man dann zur Standardkarte gewechselt, wenn man nix dazutut?
Ja, bei der Einstellung von Drivango war das so mit Wechsel zur Standard-Karte, zusätzlich konnte man die Lastschrift Option behalten. Cashback-Möglichkeit ging aber verloren.
Andere Fälle sind mir bzgl der genauen Abwicklung nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: eddi78

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.285
3.567
Limit ausgereizt.

Mittwoch früh Geld zu Advanzia überwiesen. Ankommen wird es nach 1 Woche oder 6 Tagen am Dienstag oder Mittwoch.

Kein Umsatz für Advanzia bis dahin.

• Haha
Reaktionen: eham

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.774
3.509
Zu einer am 8.4. um 13.33 Uhr ex RBHT gebuchten Überweisung kam am 9.4. um 19.06 Uhr die E-Mail von Advanzia mit der Ankündigung der Buchung des Zahlungseingangs noch am selben Abend. :unsure:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.073
7.374
Limit ausgereizt.

Mittwoch früh Geld zu Advanzia überwiesen. Ankommen wird es nach 1 Woche oder 6 Tagen am Dienstag oder Mittwoch.

Kein Umsatz für Advanzia bis dahin.
Total rückständig dieser Prozess. Verstehe auch nicht warum die noch immer keinen Echtzeitausgleich (per Echtzeitüherweisung) anbieten, das klappt bei Barclays super.

• Like
Reaktionen: Hotel und Robbens

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
950
1.018
NRW
Total rückständig dieser Prozess. Verstehe auch nicht warum die noch immer keinen Echtzeitausgleich (per Echtzeitüherweisung) anbieten, das klappt bei Barclays super.
Weil ... ein direkter Ausgleich ja nicht ins Geschäftsmodell der Advanzia passt. Die verdient besser an Zinsen für Teilzahlungen.
Deshalb ist eine Advanzia-Karte auch nett für Alltagsausgabe im Urlaub o.ä., aber weder für große Beträge oder hohe Kreditrahmen geeignet.
Wer regelmäßig ans Limit stößt, sollte sich mal überlegen, ob eine Advanzia-Karte wirklich das geeignete Produkt ist.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Barclays muss man aber "verdammt lange" nicht nutzen, damit die kündigen. Ich denke einmal im Jahr 2 Einkäufe bei ALDI zu bezahlen müsste schon reichen...

Was ich nicht verstehe, wenn man an die Grenzen seines Limits kommt und man ja erstens die Überweisungslaufzeiten kennt und zweitens weiß, dass Feiertage vor der Tür stehen, wieso überweist man dann nicht einfach frühzeitig schon mal nen gewissen Betrag aufs Kartenkonto, um sie durchgehend nutzen zu können.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.285
3.567
Was ich nicht verstehe, wenn man an die Grenzen seines Limits kommt und man ja erstens die Überweisungslaufzeiten kennt und zweitens weiß, dass Feiertage vor der Tür stehen, wieso überweist man dann nicht einfach frühzeitig schon mal nen gewissen Betrag aufs Kartenkonto, um sie durchgehend nutzen zu können.

Das war bei mir ein 2000€-Spontankauf, der mein Limit insgesamt ausgeschöpft hat. Kommt bei mir selten vor.

Und klar habe ich in Apple Pay weitere Zahlkarten. Und die Girocard als Plastik in DE immer einstecken :).

• Like
Reaktionen: Robbens und eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.460
3.102
Spontankäufe... wer kennt sie nicht. *g* Na ja, vielleicht ermutigt das Ganze die Advanzia ja, das Limit zu erhöhen.

spockie

Reguläres Mitglied
14.10.2023
32
22
Advanzia überweist tatsächlich höhere Guthaben automatisch zurück. Hatte ich hier noch nicht gelesen, falls es jemanden interessiert, aber vielleicht hab ichs auch übersehen.
Meinen 4-stelligen Betrag aus ner Rückbuchung ging leider nicht auf das Lastschriftkonto sondern das letze als eigen erkannte Konto von dem ne Einzahlung kam. War bei mir ein paar Monate her. Geldeingang dort war verbucht, bevor bei Advanzia sichtbar. Suboptimal, aber gut, ich hatte die Warnung auf der Abrechnung ignoriert, da ich das Geld eh im Folgemonat ausgeben wollte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.073
7.374
ANZEIGE
Sowas ist bei Barclays kein Problem…
Von daher ist es aus meiner Sicht noch immer die deutlich bessere Karte, man ist einfach flexibler. Ausgleichen geht per sofort und Guthaben ist zusätzlich möglich.

• Like
Reaktionen: aadw