Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
388
267
ANZEIGE
So schnell geht das bei der Advanzia nicht. Ich würde schätzen, dass du morgen Nachmittag die Eingangsbestätigung im Posteingang hast.

• Like
Reaktionen: abcdefg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.330
7.648
Warum müssen die eigentlich keine Echtzeitüberweisungen empfangen? Wo ist da der Fehler bzw. die „Lücke“ im System?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.296
539
Warum müssen die eigentlich keine Echtzeitüberweisungen empfangen?
Weil das nur für Girokonten vorgeschrieben ist - nicht für Tagesgeld-, Spar- oder Kreditkartenkonten.
Dennoch gibt es Tagesgeld-, Spar- oder Kreditkartenkonten, welche das können - ist aber eine freiwillige Leistung.

• Like
Reaktionen: geos und eham

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
400
116
Meine Überweisung von Freitag wurde online zum 18.07. gutgeschrieben, obwohl gestern die Mail erst kam. Ich gehe daher davon aus, dass keine Zinsen anfallen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.330
7.648
Weil das nur für Girokonten vorgeschrieben ist - nicht für Tagesgeld-, Spar- oder Kreditkartenkonten.
Dennoch gibt es Tagesgeld-, Spar- oder Kreditkartenkonten, welche das können - ist aber eine freiwillige Leistung.
Schade das es in dem Fall nicht greift, wirklich nachvollziehbar ist das aus meiner Sicht nicht. Zum Glück gibt es auch positive Beispiele, wo sowas möglich ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.430
3.779
Mich hat die Reservisten-Advanzia beim Bezahlen noch niemals im Stich gelassen. In keinem Land der Welt. Keine Sperrung, keine Ablehnung.
Jeden Monat >100 Mastercard-Bezahl-Umsätze, weltweit.
Lastschrift immer einwandfrei.

Danke 👍.

Wollte ich mal loswerden.

War mit meiner vorherigen Apple Pay Standardkarte von Revolut anders.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.430
3.779
Was hat da nicht funktioniert? Fairerweise muss man halt auch sagen, dass es bei Revolut eine Debitkarte ist, somit finde ich ein Vergleich etwas schwierig.

Ab und zu wurde die Revolut-Karte (ich glaube Visa) nicht akzeptiert. Z.B. im Schwimmbad 😶.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
651
13
Jemand hier noch das Problem das Advanzia nach der ersten Transaktion mit curve sofort wieder gesperrt wird. Langsam nervt es immer da anzurufen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.296
539
Jemand hier noch das Problem das Advanzia nach der ersten Transaktion mit curve sofort wieder gesperrt wird.
Nein, das Problem habe ich nicht, bei täglich mehrfacher Nutzung der Kombi.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Karte nicht wirklich gesperrt war/ist, sondern dass die Sperrung jedes Mal nur in einer Mail von Advanzia behauptet wird - ich habe bereits öfter hier darüber geschrieben. Es gibt hier auch viele Meinungen von Usern (zumeist ohne eigene praktische Erfahrung mit dem Problem), lieber auf die Kombi zu verzichten - Deine Wahl, ob Du denen folgen willst oder nicht.

• Like
Reaktionen: Hanso1120

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Nein, das Problem habe ich nicht, bei täglich mehrfacher Nutzung der Kombi.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Karte nicht wirklich gesperrt war/ist, sondern dass die Sperrung jedes Mal nur in einer Mail von Advanzia behauptet wird - ich habe bereits öfter hier darüber geschrieben. Es gibt hier auch viele Meinungen von Usern (zumeist ohne eigene praktische Erfahrung mit dem Problem), lieber auf die Kombi zu verzichten - Deine Wahl, ob Du denen folgen willst oder nicht.
Bekomme die Mail seit einiger Zeit auch alle paar Wochen und nutze die Karte seit mittlerweile gut 5 Jahren mit Curve.

• Like
Reaktionen: rmol

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
92
78
Ich habe testweise mein BBVA-Konto mit 20 € über die Advanzia Mastercard Gold aufgeladen und den Betrag 9 Tage lang nicht ausgeglichen. Laut meiner Abrechnung wurden dafür keine Zinsen berechnet. Rechnerisch hätten es ca. 0,11 € sein müssen. 14 Tage a 500€, bis Advanzia leer ist :D Ob sie das mitmachen :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.430
3.779
ANZEIGE
Ich habe testweise mein BBVA-Konto mit 20 € über die Advanzia Mastercard Gold aufgeladen und den Betrag 9 Tage lang nicht ausgeglichen. Laut meiner Abrechnung wurden dafür keine Zinsen berechnet. Rechnerisch hätten es ca. 0,11 € sein müssen. 14 Tage a 500€, bis Advanzia leer ist :D Ob sie das mitmachen :ROFLMAO:
Wichtig ist nur: Gibt es dafür Mailen ;) ?

• Haha
Reaktionen: kkcollector