Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.149
3.574
ANZEIGE
Was soll denn daran verwerflich sein? Die Rechnung kommt zwischen dem 3. und dem 5. ... Ist doch völlig egal, obs nun der erste Bankarbeitstag nach dem 3. ist, oder meinetwegen der zweite Montag hintern Blutmond... Mein Gott, was n Drama...

Bezahl halt pünktlich bis zum 20. den offenen Saldo, den siehst Du lange vorher auch in der App, oder lass den Betrag abbuchen, dann wird das Geld ca. ne Woche früher eingezogen (12. / 13.)...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.571
3.990
Seit einigen Monaten deutet sich zumindest bei mir eine weitere Verringerung des Zahlungsziels an, ohne jegliche offizielle Kommunikation dazu.

Aber einige Schlauberger hier finden daran nichts Verwerfliches....

Einigen hier ist das Zahlungsziel schlicht und ergreifend egal.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.468
629
Was soll denn daran verwerflich sein? Die Rechnung kommt zwischen dem 3. und dem 5. .
So ein Quatsch, wie fast immer von Dir. Sie hätte diesen Monat spätestens am 4. kommen müssen, so wurde es einst zugesichert. Dass der 5. noch vertragsgemäß sein soll, das haben hier einige behauptet, aber noch niemand bewiesen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.268
1.318
War das nicht irgendwie so, dass man bargeldähnliche Transaktionen sofort begleichen sollte? Selbst wenn man die Rechnung voll bezahlt, werden die Zinsen in den nächsten Monat übertragen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.556
7.814
So ein Quatsch, wie fast immer von Dir. Sie hätte diesen Monat spätestens am 4. kommen müssen, so wurde es einst zugesichert. Dass der 5. noch vertragsgemäß sein soll, das haben hier einige behauptet, aber noch niemand bewiesen.
Was ist denn das Problem? Ich zahle die Rechnung einfach selbst per Überweisung und gut ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.149
3.574
Genauer "denen ist die Verschlechterung des Zahlungsziels schlicht egal", so kann man es in der Tat beschreiben.
Es ist ja einfach nicht ganz wahr, was Du schreibst... Schon früher musste bis zum 20. bezahlt werden. Ob der Rechnungsabschluss nun am 02. oder 03. eiens Monats erfolgt ist ja mal so was von egal... Es sei denn natürlich man hat das Geld nicht und ganz ehrlich... dann sollte man die Finger von einer Kreditkarte lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann beweis Du doch mal, dass die Rechnung am 04. hätte kommen müssen... Eh... ach Moment... die Rechnung kam ja am 04... Du scheinst Wochenenden, Feiertage, Bankarbeitstage etc. durcheinander zu schmeißen...

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
114
69
Sorry, wenn ich noch mal nachhake, aber habe ich richtig verstanden, dass ich bei PayPal-Zahlungen an Privatpersonen immer Zinsen bezahlen muss? Egal, ob per Friends oder für "Waren und Dienstleistungen"?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.022
2.683
Sorry, wenn ich noch mal nachhake, aber habe ich richtig verstanden, dass ich bei PayPal-Zahlungen an Privatpersonen immer Zinsen bezahlen muss? Egal, ob per Friends oder für "Waren und Dienstleistungen"?
Es kommt ganz individuell auf das jeweilige Paypal-Konto an. Ich habe Freunde, an die kostet Paypal-Friends Zinsen und es gibt kein Cashback (WEB.Cent-Mastercard), und ich habe welche, an die kostet es keine Zinsen und gibt Cashback. Die Zahlungen an die unterschiedlichen Paypal-Konten werden jeweils auch mit unterschiedlichen MCCs übermittelt, daher der Unterschied.

• Like
Reaktionen: Thagor

fluGang'sThor

Reguläres Mitglied
14.12.2022
33
12
Sie optimieren derzeit tatsächlich: seit vielen Jahren waren Einkäufe im Laden auf meiner Karte erst am übernächsten Bankarbeitstag gebucht. Eventuell mit Rechnungstellung dazwischen. Das geht nun schneller.

Konkret: Einkäufe am Fr., 31.10.
bisher: Buchung 4.11. / Rechnung per 3.11. -> auf neue Rechnung / Fälligkeit dieser Einkäufe 22.12.
diesmal: Buchung 3.11. / Rechnung per 3.11. -> auf alte Rechnung / Fälligkeit dieser Einkäufe 20.11.

(für mich haben sie damit die "lange Bank" effektiv um 1 Tag kürzer gemacht)

detailr20

Neues Mitglied
29.11.2024
2
3
ANZEIGE
Bei mir werden ebenfalls 0,87 EUR Sollzinsen für den Oktober aufgeführt, nutze die Karte jedoch nicht mal für PayPal (oder Bargeldabhebungen), sondern nur vor Ort beim Einkaufen und zwei Streaminganbieter.
Muss ich wohl mal im Auge behalten, ob das zukünftig erneut auftritt.

• Wow
Reaktionen: freak0815