Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
ANZEIGE
Hat jemand einen funktionierenden Antragslink für die Reservistenverband-Kreditkarte? Oder wird dieses branding gar nicht mehr angeboten?
Die Seite des RSG ist down, und auch über Google konnte ich nichts finden.
Dir gehts vermutlich ums Cashback? Wenn ja nimm lieber eine Web.de / GMX.de Karte...

Tangnur

Neues Mitglied
01.03.2026
6
2
Welche Aufladungen wurden als "Business" angezeigt?

Die Kategorie "Business" ist dort weit gefasst, zB fielen bei mir auch eine TÜV-Gebühr und eine Gebühr von der Meldebehörde darunter (beides natürlich keine Aufladungen)
Das waren Händler mit MCC 6012. Welche genau, würde ich hier lieber nicht nennen. MCC 4829 scheint bei Advanzia dagegen ziemlich sicher als Bargeldverfügung zu laufen. Darunter fallen ja viele Zahlungsdienste bzw. Überweisungsanbieter, z.B. Revolut, Payzy, Zen, Klarna, C24 usw.

UnuAna

Neues Mitglied
30.10.2017
7
1
Ich habe wieder keine Rechnung erhalten, auf E-Mails zum Thema gibt es von Advanzia keine Aussage.
Ebenso wird die eingerichtete Lastschrift auch nicht beachtet und es wird auf Überweisung bestanden. :confused:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
Welcher Mail-Anbieter? Lastschrift löschen und nach ein paar Minuten neu einrichten würde ich da mal versuchen. Aber beachten, das gilt dann erst zum nächsten Monat.

• Like
Reaktionen: eham

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
494
585
Ich dachte auch, ich hätte keine Mail erhalten. Nach dem Wechsel von GMail zu einem anderen Anbieter landete die Rechnung allerdings im neuen Spam Ordner.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.971
1.620
Ebenso wird die eingerichtete Lastschrift auch nicht beachtet und es wird auf Überweisung bestanden. :confused:
Ist bei +1 auch so (Eventimcard). Wir haben die LS bereits gelöscht und einen Tag später neu eingerichtet - die nachfolgenden 2 Rechnungen haben wieder auf Überweisung bestanden. Mehrere Mails an complaints@... wurden nur "an die Fachabteilung" weitergeleitet. Wenn sie es bis zur Fälligkeit im Mai nicht hinbekommen haben, wird letztmalig überwiesen und dann sofort gekündigt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.138
2.823
Die scheinen irgendwie Probleme mit Lastschrift zu haben.
Meine Lastschrift der Reservisten war erst am 11. in der Vormerkung zur Abbuchung am 13.

Normal ist das immer unmittelbar mit der Abrechnung kurz nach dem Monatswechsel zu sehen und mit Abbuchung am 12.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
Ist bei +1 auch so (Eventimcard). Wir haben die LS bereits gelöscht und einen Tag später neu eingerichtet - die nachfolgenden 2 Rechnungen haben wieder auf Überweisung bestanden. Mehrere Mails an complaints@... wurden nur "an die Fachabteilung" weitergeleitet. Wenn sie es bis zur Fälligkeit im Mai nicht hinbekommen haben, wird letztmalig überwiesen und dann sofort gekündigt.
Ehm ... Fälligkeit im Mai? Also sorry, die Rechnung für Mai ist ja längst durch. Die Lastschriften werden ja immer um den 12. / 13. rum abgebucht. Da wirst Du natürlich selbst überweisen müssen... Ob Du dann kündigst, oder bis Juni wartest, ist Dir überlassen. Aber abgebucht wird natürlich nix...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.971
1.620
Ehm ... Fälligkeit im Mai? Also sorry, die Rechnung für Mai ist ja längst durch.
Richtig, ist sie und forderte fälschlicherweise wieder Überweisung. Wir haben Advanzia auf die beiderseitig vereinbarte LS hingewiesen und zur Korrektur der Rechnung aufgefordert. Bis Juni warten halten wir nicht für sinnvoll, da die LS bereits im März eingerichtet wurde. Es gibt keinen Grund für die Annahme, dass die Junirechnung richtig sein wird, nachdem April und Mai falsch waren.

Nachtrag: wir haben Advanzia natürlich nicht zum ersten Mal auf die fehlerhafte Abrechnung hingewiesen, auf die Kommunikation im April passierte jedoch nichts. Daher ist nun eben Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
Dann macht Euch halt das Leben selbst schwer... Muss ne unheimliche Hürde sein, mal eben den Rechnungsbetrag selbst zu überweisen... Dauert 10 Sekunden... Wie lange habt Ihr für Eure Nachrichten / Mails gebraucht und die Posts hier ... und klar, wenn jetzt nicht überwiesen wird, droht die Kartensperrung etc. Du weißt ja genau, was Sache ist... Man kann es halt auf die sanfte, oder die harte Tour klären... Die Sanfte: Rechnung überweisen, Karten kündigen, uns verschonen: Die Harte: Rechnung nicht überweisen, sinnlos Ärger generieren und weiter hier berichten..

Natürlich ist das jetzt absichtlich überspitzt und provokativ formuliert: Laschrift erneut löschen, E-Mail abwarten, einen Tag später neu einrichten, Einzug des kompletten Rechnungsbetrags auswählen, Bestätigungs-Mail abwarten und gucken, was im nächsten Monat passiert macht irgendwie mehr Sinn, als Advanzia um irgend eine Korrektur zu bitten... Das führt zu keiner Lösung, oder dauert Monate. Kleiner Tipp: Die Sache mit der Lastschrift ist kein "Standard" für die Mitarbeiter. Wahrscheinlich werden 90% und mehr der Kunden überweisen, weil die Lastschrift eben nur für bestimmte Co-Brands angeboten wird.

• Haha
  • Like
Reaktionen: eham und rmol

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
113
44
Ich hatte jetzt die Tage mal Umsätze doppelt in der App stehen (einmal unter "Sonstiges"), einmal noch als ausstehend. Jetzt stehen sie nur noch einmal richtig drin. 👍 Gemacht habe ich nichts, außer zu warten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
Das passiert in den Abendstunden gefühlt zwischen 19 und 0:00 Uhr, wenn die Umsätze einerseits noch als vorgemerkte Umsätze drin stehen und gleicheztig schon als Wdurchgebucht" angezeigt werden. Dann stehen sie kurzzeitig quasi doppelt in der Liste.

• Like
Reaktionen: eham und Zeitgemäß

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.701
767
Wie lange habt Ihr für Eure Nachrichten / Mails gebraucht und die Posts hier ...

und weiter hier berichten..

Das sagt der Richtige =; - war es letzten Monat oder ist es schon länger her, dass du uns nicht verschont und täglich über den bei dir nicht erfolgten Advanzia-Einzug "berichtet" hast ? Wer hat eigentlich nach derartigen Berichten gefragt?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.971
1.620
Dann macht Euch halt das Leben selbst schwer... Muss ne unheimliche Hürde sein, mal eben den Rechnungsbetrag selbst zu überweisen...
Ich erwarte, dass ein Vertragspartner die vereinbarten Vertragskonditionen einhält. Wenn das für dich "selbst das Leben schwer machen ist"... nunja, dann ticken wir einfach unterschiedlich.

Laschrift erneut löschen, E-Mail abwarten, einen Tag später neu einrichten
Hatten wir im März gemacht, ohne Erfolg. Warum sollten wir das noch mal machen? Albert Einstein sagte dazu treffend: "Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.551
3.908
Das sagt der Richtige =; - war es letzten Monat oder ist es schon länger her, dass du uns nicht verschont und täglich über den bei dir nicht erfolgten Advanzia-Einzug "berichtet" hast ? Wer hat eigentlich nach derartigen Berichten gefragt?
Nein, es war so, dass die Lastschrift gezogen, aber nicht verbucht wurde, übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei Leuten mit Advanzia Hilton Karte, also ganz ruhig bleiben.

@selaf: Der Knochen kommt halt nicht zum Hund... Anders gesagt, von Nichts kommt Nichts... Du kannst jetzt natürlich Erwartungen haben und alles total gemein und doof finden, oder zumindest versuchen, noch einmal was für die Lösung des Problems zu tun. 2 Klicks in der App machen nun wirklich nicht viel Mühe. Am Ende ist es aber wie so oft im Leben: You get what you pay for. Natürlich bist Du im Recht, aber Du bist eben auch Kunde der Advanzia und wie lernt man das schon als Kind: "Recht haben und Recht bekommen..." Gleich das Kartenkonto aus und kündige...

Zuletzt bearbeitet: