Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
68
37
ANZEIGE
Ärgere mich gerade über mich selbst und LH - gestern zufällig in der App gesehen dass das erste Segment von NUE-FRA-YUL-MCO minimal nach vorne verschoben wurde. Chatbot hat unzählige Möglichkeiten angeboten, u.a. NUE-FRA-MCO, allerdings mit einem früheren Zubringer und 5 Stunden Aufenthalt in FRA.

Wollte das nicht sofort entscheiden und heute steht die Buchung plötzlich auf bestätigt, habe nicht einmal eine E-Mail bekommen. Der Chatbot bietet deshalb gar nichts mehr an. Der menschliche Chat sagt, dass entweder ich oder das System die minimale Zeitenänderung bestätigt hat und erst bei einer Vorverlegung ab 2 Stunden eine kostenfreie Umbuchung möglich sei. Dass ich nicht einmal eine E-Mail bekommen habe sei nicht relevant, die Buchung ist nun so bestätigt.

Kein Drama, habe schließlich so gebucht, aber ist schon doof den Direktflug vor die Nase gehalten zu bekommen und weil man eine Nacht drüber schlafen will wird’s nichts damit. Beim nächsten Mal warte ich nicht ;-)
Das war bei auch so. Die Hotline hat mir bestätogt, dass das vom System automatisch gemacht wurde. Das steht wohl so im PNR. Auf meinen Einwand das ich damit nicht einverstanden wäre hat man mich problemlos auf meinen präferierten Flug umgebucht (dann in eine Revenue Klasse).

• Like
Reaktionen: madger und flynue

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Gerade zufällig die App aufgemacht, begrüßt mich mit der Meldung einer technischen Störung, Buchungen nur eingeschränkt möglich.
Die Web-Page meldet nach login: "App und Website sind aktuell nur eingeschränkt verfügbar. Grund ist eine IT Störung bei einem Dienstleister außerhalb unserer Kontrolle. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

In die M&M App (Android) kann ich mich gerade nicht einloggen.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
367
161
....ich habe das schon seit etwa 20 Minuten so; kann u.a. keinen Check-In durchführen - ich vermute, dass das eine größere Störung ist...

• Like
Reaktionen: Xray

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
72
35
Ärgere mich gerade über mich selbst und LH - gestern zufällig in der App gesehen dass das erste Segment von NUE-FRA-YUL-MCO minimal nach vorne verschoben wurde. Chatbot hat unzählige Möglichkeiten angeboten, u.a. NUE-FRA-MCO, allerdings mit einem früheren Zubringer und 5 Stunden Aufenthalt in FRA.

Wollte das nicht sofort entscheiden und heute steht die Buchung plötzlich auf bestätigt, habe nicht einmal eine E-Mail bekommen. Der Chatbot bietet deshalb gar nichts mehr an. Der menschliche Chat sagt, dass entweder ich oder das System die minimale Zeitenänderung bestätigt hat und erst bei einer Vorverlegung ab 2 Stunden eine kostenfreie Umbuchung möglich sei. Dass ich nicht einmal eine E-Mail bekommen habe sei nicht relevant, die Buchung ist nun so bestätigt.

Kein Drama, habe schließlich so gebucht, aber ist schon doof den Direktflug vor die Nase gehalten zu bekommen und weil man eine Nacht drüber schlafen will wird’s nichts damit. Beim nächsten Mal warte ich nicht ;-)
Das bestätigt meine Vermutung, dass die LH solche minimalen Änderungen als Änderung anzeigt und dann irgendwann nachts überprüft und auch automatisch bestätigt. Innerhalb dieser Zeit kann man dann inoffiziell umbuchen. Offiziell geht dies ja erst ab 2h. Ich persönlich hätte auch bereits 2x einen solchen Fall gehabt. Erstes Mal war es mir egal, da es trotzdem sowieso die einzige Sinnvolle Möglichkeit für mich war und 2. Mal hab ich es verpennt umzubuchen.

• Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.026
274
NUE
Das war bei auch so. Die Hotline hat mir bestätogt, dass das vom System automatisch gemacht wurde. Das steht wohl so im PNR. Auf meinen Einwand das ich damit nicht einverstanden wäre hat man mich problemlos auf meinen präferierten Flug umgebucht (dann in eine Revenue Klasse).
Hab mal die SEN-Hotline angerufen, leider die gleiche Aussage wie im Chat: Wir buchen erst ab 2h kostenfrei um.
D.h. für mich: Zukünftig 1x am Tag die App checken.

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
72
35
Hab mal die SEN-Hotline angerufen, leider die gleiche Aussage wie im Chat: Wir buchen erst ab 2h kostenfrei um.
D.h. für mich: Zukünftig 1x am Tag die App checken.
Also meine Erfahrung mit Umbuchungen ist immer, dass ich bei sämtlichen Problemen immer umbuchen konnte, sobald der Status auf "Änderung, bzw. Annullierung" steht. Wenn aber nur eine ganz kleine Änderung, brauche ich meist mehrere Anläufe, bis es funktioniert. Vergangenes Jahr hatte ich den LH Express Bus gebucht, welcher mir annulliert wurde und als Ersatz der gleiche Bus angeboten wurde, sogar mit gleicher Flugnummer. Der 1. Anruf hat mir die Umbuchung verweigert und wollte mir die nur bestätigen. Beim 2. Anruf konnte ich dann problemlos umbuchen und auch den Flughafen von XER auf NUE ändern (XER nur aufgrund Kostenersparnis gebucht). Online in der App wurde mir aber gesagt, dass es keine Alternativen gibt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.707
978
Gibt es derzeit Probleme mit der Buchungs-IT? Versuche gerade bei LH ein F-Ticket nach Seoul zu buchen, kriege aber immer eine Fehlermeldung.

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
13
0
Hallo,

ich kann seit mehreren Tagen mein Profil auf Lufthansa.de nicht laden. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt immer die Meldung "Ihr Profil wird geladen" und dann wird ein neuer Screen geladen, in dem ich mich dann wieder einloggen soll. Ich habe:

Auf Chrome meine Cookies gelöscht
Versucht, auf Microsoft Edge einzuloggen
Mein Passwort geändert und mit 2FA per Handy bestätigt

Auf der Lufthansa App und auf meinem Miles & More Konto ist der Flug zu sehen, ich würde aber gerne einen Platz reservieren oder evtl. auf Business upgraden und da finde ich leider keine Option.

Ich habe auch versucht, meinen Flug nur mit Booking Ref zu laden, muss mich aber leider trotzdem einloggen.

Ist das ein bekanntes Problem und hat jemand vielleicht einen Rat, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
13
0
Hallo,

ich kann seit mehreren Tagen mein Profil auf Lufthansa.de nicht laden. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt immer die Meldung "Ihr Profil wird geladen" und dann wird ein neuer Screen geladen, in dem ich mich dann wieder einloggen soll. Ich habe:

Auf Chrome meine Cookies gelöscht
Versucht, auf Microsoft Edge einzuloggen
Mein Passwort geändert und mit 2FA per Handy bestätigt

Auf der Lufthansa App und auf meinem Miles & More Konto ist der Flug zu sehen, ich würde aber gerne einen Platz reservieren oder evtl. auf Business upgraden und da finde ich leider keine Option.

Ich habe auch versucht, meinen Flug nur mit Booking Ref zu laden, muss mich aber leider trotzdem einloggen.

Ist das ein bekanntes Problem und hat jemand vielleicht einen Rat, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Ich habe doch eine Möglichkeit gefunden, meine Flug über die Buchungsnummer zu finden und zu bearbeiten, aber falls wer einen Tip hat, wie ich mich wieder ganz normal in mein Profil einloggen kann, dann würde ich das sehr schätzen!

Vielen Dank!