Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

rememberthename_

Neues Mitglied
20.01.2025
2
2
ANZEIGE
Hey - hätte ne kurze Frage. Ich bin Senator und fliege viel beruflich. Auf der Buchungsplattform, die ich von der Firma nutze ist meine LH Miles & More hinterlegt, aber scheinbar wird das bei der Buchung selber nicht erkannt.

Äußert sich dadurch, dass die für SEN verfügbaren Sitzplätze (Business Class) nicht auswählbar sind. Schaue ich den gleichen Flug über LH.COM (privat - keine Firmenplattform) mit meinem M&M Konto kann ich die Plätze auswählen. Hatte da jetzt schon nervige Situationen, wo die ganze B-Class ausgebucht war und ich trotz meines Senator Status die reservierten Plätze nicht buchen konnte.

Nun dachte ich mir als Workaround den Sitzplatz in meinem M&M Account nachträglich zu ändern. Laut LH ist diese Änderung möglich. Bei mir funktioniert das aber nicht. Das einzige was ich ändern kann sind die Passagierdaten?!

Hat jemand ne Idee wie ich das schlau lösen könnte?

rememberthename_

Neues Mitglied
20.01.2025
2
2
Super. Danke für den Hinweis. Hab gerade mein Profil gecheckt (Firma) und gemerkt, dass dort eine FTL Nummer hinterlegt war. Irgendwie wurde dadurch die Buchung trotzdem in meinem M&M übertragen, weswegen ich nicht dachte, dass es an der Nummer liegt.

Tatsächlich habe ich als SEN jedoch eine neue Nummer und mit dieser geupdateten kann ich jetzt alle Plätze auswählen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Meine Buchung, eingeloggt auf Swiss.com gekauft wird auch nicht angezeigt aber "ist bereits auf der Liste" und nur auf dem M&M Server sichtbar.

Echter Quark aber ist erst 31.12.25 da haben sie noch Zeit das zu korrgieren!

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
376
237
Bei mir wird auch gar nichts im Profil angezeigt.

Darüberhinaus kriege ich beim Multistop immer noch eine Fehlermeldung, obwohl ich nur hin und zurück mit einem Zwischenstopp in FRA buchen will, halt mit einem längeren Aufenthalt, als das, was als Roundtrip buchbar wäre. Also nichts Weltbewegendes.

Über GF, Skyscanner usw. klappt das auch nicht… Da werde ich nur auf ein leeres Buchungsfeld und nicht auf die Flugsegmente, die ich ausgewählt hatte, umgeleitet.

Was mache ich da falsch??…

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.396
1.465
TXL
Sagt mal, bei mir funktioniert der Link für die alte Buchungsmaske nicht mehr... ist die Seite abgeschaltet worden?

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
61
31
Sieht so aus, bei mir auch nicht mehr. Die Fehlermeldung sieht der verdammt ähnlich, die seit letzter Woche im Buchungsportal vom M6M bekomme wenn ich einen Flug suche.

• Like
Reaktionen: pemko