Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
211
147
ANZEIGE
Ich kann mich mobile ebenfalls mich nicht auf LH und MM einloggen (LX und OS funktionieren). Und wie mein Vorredner meinte, gelingt es mir nicht eine Buchung hinzuzufügen. Ok, sie liegt weit in der Zukunft, aber das sollte ja nicht relevant sein.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Hinzufügen einer Buchung ist hier weiterhin nicht möglich. Ich frage mich gerade, ob das alle Buchungen betrifft. @Prometheus hat ja einen normalen Flug gebucht, der nicht in der Buchungsübersicht aufgeführt wird. Falls dies bei allen neuen Flugbuchungen der Fall ist, sind ja Tausende davon betroffen...

Korrektur: Es handelt sich um einen Award Flug, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Bisher waren alle Awards sofort nach der Buchung (egal ob Hotline oder Webseite) im Account zu sehen. Ich schaffe es immer noch nicht, den hinzuzufügen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.131
221
Evtl betrifft es dann auch nur Award-Flüge? Übrigens : wenn ich versuche, die Buchung über die mobile Seite hinzuzufügen, bekomme ich auch diese Meldung :
Screenshot_20250115_184045_Chrome.jpg

Die Buchung wird aber wie schon genannt nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: Dönertier

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
277
103
Hallo Zusammen,

ich komm mit dem Chat der Lufthansa nicht weiter. Da scheint keine hochentwickelte KI hinter zu sein. Sondern eher ein Chatbot.

Ich benötige eine Gutschrift für ein Originalrouting, welches aufgrund der Verspätung der Lufthansa nicht abgeflogen werden konnte.
Wie komme ich da eurer Meinung nach weiter?

• Haha
Reaktionen: born2fly

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.131
221
Anruf auf der Hotline : Sie können den Fehler nicht nachstellen und meine Buchung könnte ganz normal hinzugefügt werden. Sie hätten da ein System und haben das getestet. Nunja...

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Hier auch - meine ist ebenfalls für Januar 2026. Ich habe aber schon öfter Flüge gebucht am ersten Tag der Verfügbarkeit (also 360 Tage im voraus), war in der Vergangenheit noch nie ein Problem die hinzuzufügen, bzw. sie waren schon automatisch da.

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
381
239
Ich hab gestern einen Flug gebucht, den ich jetzt nicht in meiner Buchungsübersicht sehe. Wenn ich auf "Buchung hinzufügen" gehe, und den Code manuell eingebe, kommt die Meldung "Buchung ist bereits in Ihrer Buchungsliste" - ist sie aber nicht :-(
Um die Buchung aufzurufen, muß ich die Lufthansa Seite Inkognito aufrufen, und mich mit Buchungscode und Nachname einloggen - dann gehts.
Gibt es irgendeinen Workaround wie ich die Buchung doch noch in meine Übersicht bekomme?
Bei mir auch so. Habe Web Support kontaktiert… Ich darf gespannt sein😒

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
211
147
Guten Morgen!
Also ich muss hier wirklich mal über die Lufthansa schimpfen.
Bei mir tauxhte heute Morgen eine Fehlermeldung auf. „Upgrade, nicht bezahlt. Check in nicht möglich.“ Ich habe mich dann über die Hotline einchecken lassen. Mein Boarding Pass ist immer noch nicht abrufbar und die Kollegen meinten zu mir ich soll doch bitte einfach zum Flughafen gehen, man könnte es mir nicht erneut zuschicken. Das würde so schon passen.
Von Freundlichkeit, Entgegenkommen oder Hilfsbereitschaft, leider keine Spur. Wirklich sehr ärgerlich.
Und die hellsten Kerzen auf der Torte sind das nun auch nicht 🤦🏼‍♂️
Nun hoffe ich mal nicht, dass ich morgen ohne Boarding Pass dastehe

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.131
221
Der Lufthansa Chat ist glaube ich gerade auch "tot". Man kann ihn zwar aufrufen und einen Text eingeben. Es erfolgt aber keinerlei Kommunikation bzw. auch kein Hinweis mehr auf den Chatbot.

Edit: Chat funktioniert seit ~12:00 Uhr wieder.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.716
Das Problem mit fehlenden Buchungen hatte ich auch mal

Der Master ist der Miles&More Server, die LH, LX, OS, SN Server sind mirrors also slaves.

am besten im M&M Eintragen, dann sollte es auch im mirror erscheinen (teils klappt aber wohl die Sync nicht sauber - ich bin ecth kein IT Experte, aber solch schlampige Lösung in großen Firmen wären undenkbar (länger als 2 Wochen so).

Hier wird IMHO einfach mit minimalen Aufwand an einer Prio -1 (unwichtig für LH, purer Kundenservice) gearbeitet.

Wenn ihr mal ehrlich seid: dieser Service wird 2025 von uns allen "kostenlos" erwartet, der Flugbetrieb liefe aber auch wie 1995 ohne ein einzigen "PNR im Kundenaccount"

Zuletzt bearbeitet:

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
am besten im M&M Eintragen, dann sollte es auch im mirror erscheinen (teils klappt aber wohl die Sync nicht sauber - ich bin ecth kein IT Experte, aber solch schlampige Lösung in großen Firmen wären undenkbar (länger als 2 Wochen so).

Habe ich getestet, aber klappt leider nicht - auf der Miles & More Homepage kann ich die Buchung zwar manuell hinzufügen, allerdings ist sie beim nächsten Login wieder verschwunden, und in der App ist auch nichts zu sehen.

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
381
239
Meine Buchungen sind zwar auf der MM Homepage alle da … Bei LH aber sehe ich gar nichts. Ich kann höchstens einzelne Buchungen manuell als Sitzplatzreservierung eintragen… Ist halt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.716
Habe ich getestet, aber klappt leider nicht - auf der Miles & More Homepage kann ich die Buchung zwar manuell hinzufügen, allerdings ist sie beim nächsten Login wieder verschwunden, und in der App ist auch nichts zu sehen.
stimmt ist bei mir auch so

Noch suspekter: wenn ich meine PNR nochmals hinzufügen will kommt

Buchung XXXXXX ist bereits in Ihrer Buchungsliste

wird aber nicht angezeigt auf dem Mirrors - nur auf der M&M Server Seite!

Es scheint, dass das nicht klappt mit der Syncronisierung?

• Like
Reaktionen: XLFlyer

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
63
31
Die M&M Buchung funktioniert auch nicht seit ein paar Stunden.

An error occurred while processing your request.
Reference #102.8d257e68.1737111554.46bcdcff

Ich versuche seit Tagen Flüge im M6M Portal zu suchen und bekomme nach dem Abschicken der Suchmaske immer den gleichen Fehler.
Habe schon verschiedene Browser, anderen Computer, Handy und Login Daten von anderen Mitfliedern des Meilenpools versucht, ohne Erfolg.

Hat das Problem noch jemand ?

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
381
239
ANZEIGE
300x250
Allgemeine Frage: warum ist es im Moment so extrem schwer, Flüge in der App oder auf LH.com zu buchen und zu bearbeiten?

- Multistop funktioniert so gut wie gar nicht… unterschiedlichste Fehlermeldungen aber im Endeffekt kann ich da nichts buchen, obwohl ich da nichts Kompliziertes machen will.
- Buchungen werden im Profil nicht angezeigt und können nicht abgerufen werden, obwohl sie bestätigt und bezahlt sind.

Habe mich immer wieder eingeloggt, ausgeloggt, Webseite und App auf verschiedenen Geräten probiert… Scheinbar klappt im Moment nichts.

Daß IT bei LH bis dato nicht immer als premium galt, steht hier auf zighundert Seiten zu lesen… Gibt es aber aktuell ein besonderes Problem?

Zuletzt bearbeitet: