Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.205
2.429
Wenn man auf LH.com eine Buchung erstatten lassen will, wird man jetzt zwangsweise zum Chatbot weitergeleitet. Dort gibt es zwar einen "live" Chat, der sagt aber nix und bricht nach 10 Minuten ab, und fragt noch ernsthaft nach Feedback...

• Haha
Reaktionen: red_travels

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
884
181
VIE
bei mir auch "Technischer Fehler", wenn man eine Neubuchung versucht. Egal ob eingeloggt oder nicht, Chrome und Edge, LH und OS Homepages

1760948580394.png

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.175
246
Hallo zusammen,
ich probiere seit heute morgen einen Mitarbeiter über den Chat dran zu bekommen. Nachricht aber immer:

Es tut mir leid, es scheint, als hätten wir einige technische Turbulenzen. Soll ich versuchen, Sie erneut mit meinen menschlichen Kolleg:innen zu verbinden?

Danach kann ich nochmal auf "verbinden" klicken. Es folgt diese Nachricht:
Es tut mir sehr leid, wir haben immer noch mit technischen Problemen zu kämpfen. Ich kann Ihnen die Telefonnummer des zuständigen Service Centers nennen oder Sie zur Übersicht der Themen leiten, bei denen ich Ihnen weiterhelfen kann.

Nach Klick auf "ja" kommt dann:
Ich verstehe, dass Sie mit meinen menschlichen Kolleg:innen verbunden werden möchten. Aufgrund des hohen Aufkommens an Kontaktanfragen und Wartezeiten von mehr als 2 Stunden ist das derzeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie, uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kontaktieren.

:mad:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.175
246
Wäre der nächste Schritt, kann aber gerade nicht gut sprechen/telefonieren. Erst heute abend wieder. Aber: Ich habe bei meinem Anliegen nun ganz am Anfang im Chat nicht den kompletten Text copy/paste eingefügt, sondern nur "Flug umbuchen" eingegeben. Und siehe da: Man wird sofort verbunden.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.448
2.772
Frankfurt am Main und Köln
Wäre der nächste Schritt, kann aber gerade nicht gut sprechen/telefonieren. Erst heute abend wieder. Aber: Ich habe bei meinem Anliegen nun ganz am Anfang im Chat nicht den kompletten Text copy/paste eingefügt, sondern nur "Flug umbuchen" eingegeben. Und siehe da: Man wird sofort verbunden.
Der Chat berücksichtigt leider den Status auch nicht. Als HON war ich letztens auf Warteposition 80. nein danke. Das macht Finnair für ihre Platinum member mit dem WhatsApp Chat besser.
bei der HON Hotline kann ich mich bzgl der Wartezeit aber nicht beklagen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
740
826
HAJ
Hallo,
Wir sind nächstes Jahr gebucht auf
HAJ - MUC - YVR
Der Flug HAJ - MUC um 10:10 Uhr am 01.05. hat plötzlich keine Daten mehr hinterlegt (Check in etc., Sitzplätze sind auch nicht mehr wählbar).
Da ich den Flug auch nicht mehr als buchbar angezeigt bekomme, habe ich die Befürchtung das dieser dem Rotstift zum Opfer gefallen ist…. Wann sehe ich in der App mehr bzw. Wann erfolgt eine Umbuchung seitens LH ?
Danke

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
593
372
An der Hotline kann man sich ja einen Link per SMS zusenden lassen, in dem man Mitgliedsnummer und Buchungscode eingibt. Der Link funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht, ich lande immer auf der Lufthansa Homepage. Hat noch jemand das Problem?

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
155
201
ANZEIGE
300x250
An der Hotline kann man sich ja einen Link per SMS zusenden lassen, in dem man Mitgliedsnummer und Buchungscode eingibt. Der Link funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht, ich lande immer auf der Lufthansa Homepage. Hat noch jemand das Problem?
Die Mitgliedsnummer kann man auch direkt im Telefon eingeben wenn man sich die SMS nicht schicken lässt.

• Like
Reaktionen: Prometheus