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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
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aus Neugier, welche Quelle hast du genutzt für die 2002er?
Es ist ja gegen die Foren-Regeln über andere User zu diskutieren, aber ich spekulier jetzt mal trotzdem dass Steve auf ner sehr heißen Quelle sitzt die nicht zugänglich für jedermann ist.
Und sein nur sehr sporadisches Auftreten im Forum (und wenn dann mit prall gefülltem Sack voller Geschenke) spricht noch mehr für einen "Insider", welcher Art auch immer. Nachdem er sehr gut und viel FRA und LH group gelöst hat ist nicht mehr viel Fantasie notwendig....

Herzlich willkommen und Danke für Deine Mithilfe, Steve! (y)
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich habe eben beim Aufräumen vom Keller einen alten Boardingpass gefunden und musste feststellen, dass folgender Eintrag falsch ist:

gefunden 2011-07-24 AB9720 MUC-PMI 1725 1935 Axwell D D-ALSB in #2189

Der Hinflug ging tatsächlich schon um 13:25 mit Boarding 12:55.

Daher als neue Suchanfrage:

2011-07-24 AB3250 MUC-PMI 1325 xxxx Axwell D
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Beim Rückflug gibt es auch einen Fehler. Bei diesem ist die Flugnummer AB9621 und nicht AB9721.

gefunden 2011-08-02 AB9721 PMI-MUC 2020 2230 Axwell D D-ABCA in #2189

Sollte es also beide Flüge an dem Tag gegeben haben, bräuchte ich bitte auch noch mal folgendes neu ermittelt:

2011-08-02 AB9621 PMI-MUC xxxx xxxx Axwell D

Sollte es den AB9721 aber einfach nicht gegeben haben, dan ändert bitte vorne im Verzeichnis einfach die Flugnummer und ich kann den Flug abhaken.

Danke
:D
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
2011-08-02 AB9621 PMI-MUC xxxx xxxx Axwell D

Sollte es den AB9721 aber einfach nicht gegeben haben, dan ändert bitte vorne im Verzeichnis einfach die Flugnummer und ich kann den Flug abhaken.

Danke
:D

Es gab AB9621, AB9721 und AB9821 an diesem Tag - um die Zeiten ergänzt ist deine Anfrage laut Flightstats:


2011-08-02 AB9621 PMI-MUC 2020 2230 B738 Axwell D

Auffällig hier ist, dass die Zeiten mit den von dir angegebenen für AB9721 übereinstimmen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
.... Bei diesem ist die Flugnummer AB9621 und nicht AB9721.
....
Sollte es den AB9721 aber einfach nicht gegeben haben..D

Edit: phil war schneller....

Schneller Überblick 201107 und 08 zeigt: es gab den 9621

D-ABBG (B738 AB) 1242 20110702 AB9620 (MUC-PMI) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
D-ALSC (A321 LT) 0938 20110714 AB9721 (PMI-MUC) [Italy]
D-ABCB (A321 AB) 1238 20110807 AB9620 (MUC-PMI) [[+01:00] Riffian, Italy [1.70RC3]]
D-ALSA (A321 LT) 1805 20110809 AB9720 (MUC-PMI) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
D-ABBF (B738 AB) 2204 20110809 AB9621 (PMI-MUC) [[+01:00] Riffian, Italy [1.70RC3]]
D-ABAR (B738 AB) 1255 20110811 AB9620 (MUC-PMI) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
D-ABCB (A321 AB) 0953 20110816 AB9721 (PMI-MUC) [somewhere]
D-ABCB (A321 AB) 1222 20110818 AB9620 (MUC-PMI) [Penzberg,Germany]
D-ALSD (A321 LT) 1031 20110821 AB9721 (PMI-MUC) [somewhere]
D-ALSD (A321 LT) 1830 20110830 AB9720 (MUC-PMI) [somewhere]

Passt auch zeitlich eher zu Deinen Zeiten. (auch wenn es nur ein Track ist...)

Jetzt wäre noch ein Flugplan hilfreich... :rolleyes:
und dann schauen wir mal ob und wie wir das zusammenbasteln.
Vorschlag: ich lass den alten mal drin, und wir schauen mal ob und wie wir Dir mit der neuen Anfrage helfen können.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
2011-08-02 AB9621 PMI-MUC 2020 2230 B738 Axwell D
Auffällig hier ist, dass die Zeiten mit den von dir angegebenen für AB9721 übereinstimmen.

Hey genau das ist der Flug! Also die Zeiten passen. Aber die Flugnummer ist definitiv AB9621 in meinem Fall. Habe dies ja auch nur durch alte Boardkarten rausgefunden die ich heute in einem Karton gefunden habe.

Gibt es hierfür eine Registrierung?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
D-ABBF (B738 AB) 2204 20110809 AB9621 (PMI-MUC) [[+01:00] Riffian, Italy [1.70RC3]]

Passt auch zeitlich eher zu Deinen Zeiten. (auch wenn es nur ein Track ist...)

Vorschlag: ich lass den alten mal drin, und wir schauen mal ob und wie wir Dir mit der neuen Anfrage helfen können.

Dieser wird es sein! Danke, ich übernehme dann die D-ABBF :D
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN


Nach dem Flugplan würde es also gar keinen Sinn machen die AB9721 für abends anzusetzen, da diese ja morgens um 08:40 Uhr fliegt. Demnach wäre der Eintrag auch falsch:

gefunden 2011-08-02 AB9721 PMI-MUC 2020 2230 Axwell D D-ABCA in #2189

Was aber auch komisch ist, da die Daten ja von MUC direkt von bursche99 abgefragt wurden :S Da steh ich auf dem Schlauch. Dennoch glaube ich es macht mehr Sinn für mich die AB9621 mit der D-ABBF zu nehmen. Schließlich war dies auch die gebuchte Flugnummer und nach Flugplan passt dies ja auch.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Es ist ja gegen die Foren-Regeln über andere User zu diskutieren, aber ich spekulier jetzt mal trotzdem dass Steve auf ner sehr heißen Quelle sitzt die nicht zugänglich für jedermann ist.
Und sein nur sehr sporadisches Auftreten im Forum (und wenn dann mit prall gefülltem Sack voller Geschenke) spricht noch mehr für einen "Insider", welcher Art auch immer. Nachdem er sehr gut und viel FRA und LH group gelöst hat ist nicht mehr viel Fantasie notwendig....

Herzlich willkommen und Danke für Deine Mithilfe, Steve! (y)

Servus zusammen,

aber bitte, gerne geschehen. Ich helfe doch gerne. Es macht mir immer wieder Freude zu helfen. Meine Hochachtung jedenfalls an die Suchprofis. Absolut TOP hier im Forum. Meine Statistik hat ja leider auch noch Lücken.

Grüsse in die Runde

Steve (www.leichenfinder.com)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
D-ABBF (B738 AB) 2204 20110809 AB9621 (PMI-MUC) [[+01:00] Riffian, Italy [1.70RC3]]
...
Passt auch zeitlich eher zu Deinen Zeiten. (auch wenn es nur ein Track ist...)
Hey genau das ist der Flug! Also die Zeiten passen. Aber die Flugnummer ist definitiv AB9621 in meinem Fall. ...
:stop:
Dieser wird es sein! Danke, ich übernehme dann die D-ABBF :D
:stop:
Das ist nicht Deine Reg, siehe oben, der Track ist vom 9.8. ! :stop:

Nachtrag:
Ich klär das bei Gelegenheit mal wieder mit MUC... hang on, bitte Geduld aber das kriegen wir gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.510
1.768
54
Westfalen
Mittlerweile habe ich ein paar Details zu meinen noch offenen Suchanfragen:

1995-12-08 UK0978 STN-DUS 1240 1450 143 rolandditz (UKA, nicht Buzz bestand 2000-2004, sondern Air UK bestand 1980-1998)

1998-08-03 EW4107 PMI-PAD 0845 1105 319 rolandditz (laut einem Eintrag aus Flugstatistik.de, Flugzeug definitiv A319 in vollen Farben, laut meinen Urlaubsfotos)

und hier klärt sich auch die Airline:

2000-01-26 UK2013 AMS-STN ---- ---- 100 wideroe (UKA, nicht Buzz, sondern KLM UK, da Buzz nicht die Fokker 100 übernommen hat, die gingen an KLM)
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
..
und hier klärt sich auch die Airline:

2000-01-26 UK2013 AMS-STN ---- ---- 100 wideroe (UKA, nicht Buzz, sondern KLM UK, da Buzz nicht die Fokker 100 übernommen hat, die gingen an KLM)
Problem ist hier dass die vorhandene Stansted-Quelle den Flug nicht kennt in 2000...
https://airbritainstanstedbranch.wordpress.com/stansted-archive-movements/

Habe auch mal probeweise die KLM UK Fokker Regs (G-UKF*) durchprobiert um zu schauen ob die irgendwie getrackt wurden... nix zu finden.
Und London Acars hat auch nichts in die Richtung.

Ich hab mal testweise alle meine arcars-Files durchgesucht, 2000-2003 und es keine einzige G-UKF* Reg zu finden. Sieht also insgesamt nicht gut aus...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.510
1.768
54
Westfalen
Air UK und KLM UK war damals Standard-Traffic, stationiert in STN (so wie viele Ryanair-Regs aus der Zeit), das haben die Spotter-lastigen Archive wie von Air Britain leider nicht festgehalten.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Ja, glaub ich Dir sofort
"problematisch" finde ich eher dass kein einziger Track der Vögel eingefangen wurde, auch nicht von London oder anderen ACARS scannern...
Schaut für mich fast eher schon so aus als ob die noch nicht die nötigen Transponder an oder dabei hatten...
(hab mal als Gegenprobe nach F100-Tracks der KLM gesucht, aus dem Zeitraum, die sind auch nicht auffindbar...) Fokker-Problem?
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Hier noch ein Update Flugnummer/Callsign

2013-09-13 AM2609 CUN-TLC 1416 1636 E145 Aur0ra [Callsign AMX2609 und/oder SLI2609/5D2609]

SLI2609

Danke für das Update! Dann bleiben wohl 38 mögliche Flugzeuge übrig (insgesamt 40 Embraer 135/145 bei Aeromexico Connect minus zwei, die vor dem Flugdatum außer Dienst gestellt worden):
https://www.airfleets.net/flottecie/Aeromexico Connect-history-e145.htm
https://www.airfleets.net/flottecie/Aeromexico Connect-stored-e145.htm
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Da wird wohl, ausser ein Glückstreffer, nicht viel bleiben, da die Gegend ja nicht wirklich mit Acars abgedeckt ist.

Ich habe letzte Tage mal bei Flightradar nachgefragt, ob man einzelne Fluginformationen rauskaufen kann (so wie bei Flightaware), aber leider ist das da wohl nicht möglich:

"Hi Sascha,
Thank you for contacting us.


Our data service is based on flight positions data derived from the aircraft’s ADS-B signals and can be configured based on airlines, airports, aircraft type or tail number and geographic region. I am afraid that we cannot extract data based on flight number except form the website."


 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Diese Antworten und die Rückmeldung... ich mag dieses verrückte Hobby:
VIE airport meinte:
...als begeisterter Airport Lover werde ich euch bei eurem Anliegen mit großer Freude unterstützen :)

OS 162 am 18.03.2002 OELBU Incoming um 09:04 (Lokalzeit)
OS 355 am 18.03.2002 OELBP Outgoing um 17:30 (Lokalzeit)
...
gefunden 2002-03-18 OS0162 DUS-VIE 0730 0900 SaschaX99 OE-LBU in #2642

den anderen hatten wir schon in #2618 gelöst (aber ist natürlich schön wenn die Profis das Ergebnis bestätigen) (y)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
2004-06-08 AB6899 ACE-DTM 0905 1405 Leon8499

Lt. 2608 wird das folgendes Pattern geflogen wird PAD-ACE-DTM-ACE-PAD.

Für den 08.06.2004 habe ich bei OTTSpotters für die Flüge AB5052 und AB6898 folgende Reg gefunden PH-HZL, welche dann auch die Reg für AB6899 sein müsste.

PH-HZL ist eine Transavia Maschine die lt. Planespotters an AB verleast wurde.

@Leon8499: Deine Meinung zu der Theorie?
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
2005-07-17 HF7511 NUE-ACE ---- ---- B738 RudY D-AHFW (siehe #2333, Flug Morgen ca. 0500, evtl. HF8256 D-AHFW in #2251, siehe #2615)
2005-07-31 HF7512 ACE-NUE ---- ---- B738 RudY D-AHFD (siehe #2333, Flug Vormittag evtl. HF3088 siehe #2191, oder HF8257 D-AHFD, in #2251, siehe #2615)

Ergänzung zu #2615

OTTSpotters bestätigt die Regs (Für HF7511 allerdings als Rückflug HF7512)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Ja genau, hab die letzten Tage viele Seiten via Wayback durchsucht.

Habe auch einigs an Acars Logs gefunden und runtergeladen, aber muss die noch irgendwie in ein gemeinsames Format bringen, bevor ich dir hier teilen kann (falls jemand die überhaupt haben will).

Leider war OTT erst der erste Treffer. Die anderen Log/Report waren für Daten wo hier nicht gesucht wird oder hörten dann auf wenn es für uns interessant wurde.

Waren aber spannende Sachen bei wir ein Over the Atlanic Grid für 10/1996. Falls du die haben möchstet, einfach melden.
grid.jpg
 
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Reaktionen: bursche99 und Batman