Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
ANZEIGE
gefunden 2007-06-25 AB9414 DUS-PMI 0930 1150 Leon8499 D-ABAD #2647


Quelle: ACARS/Mode S Eastern Spain (Yahoo Groups)

<br/>D-ABAD (B737 BER) 20070625 1307 AB022K (LEPA-EDDL)

AB022K ist AB9415, also der Rückflug

Überprüft mit Acars Eastern und Acars.org Logs vom 11.06.07

Pattern war NUE-DUS-PMI-DUS-NUE-...... (evtl. interessant für den ebenfalls gesuchten AB9415 vom 09.07.2007)
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.729
6.125
Sorry für späte Reaktion meinerseits... wie bist du an die OTTSpotters-Seite in Wayback gekommen? Mir zeigt er (zumindest unter der URL) nichts vor Juli 2017 an und auf der Seite sind auch nur Einträge bis 2007, wo ja mein ACE-Flug nicht runter fällt. Wäre für nen Link ganz dankbar, gerade in Anbetracht des etwas unerwarteten Ergebnis.

Beim PMI würde ich mich über einen Link (falls die öffentlich ist) auch freuen, sowohl eine Suche über Google als auch direkt bei Yahoo Groups führt mich nicht zu der Gruppe. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt, so richtig finde ich mich auf der Seite nicht zurecht, wobei ich den mit einer "klassischen" AB-Maschine als erfolgreich abegschlossen ansehe.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, da das aber nicht Quellen sind, die ich hier schon mal öfter gesehen habe, interessiert mich das noch ein bisschen mehr. Vielleicht gibt es da ja noch für weitere offene Rätsel Anhaltspunkte.

Ich habe übrigens noch eine Ergänzung zu machen:

2007-07-09 AB9415 PMI-DUS ~1145 ---- 320 Leon8499

11:45 ist die Boardingzeit, wenn die hinten dran muss, bitte Bescheid sagen, ich korrigiere das dann. A320 ist eine Vermutung meinerseits, da mir vor ein paar Tagen eine Anekdote wieder hochgekommen ist, wo ich als achtjähriger Stöpsel meinen Eltern am Flughafen erklärt habe, dass wir mit einem Airbus fliegen (hab ich an den Bodenmarkierungen abgelesen), was die mir nicht glauben wollten, die hätte AB doch gar nicht :D Die Aktion passt eigentlich nur zu dem Flug, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Sorry für späte Reaktion meinerseits... wie bist du an die OTTSpotters-Seite in Wayback gekommen? Mir zeigt er (zumindest unter der URL) nichts vor Juli 2017 an und auf der Seite sind auch nur Einträge bis 2007, wo ja mein ACE-Flug nicht runter fällt. Wäre für nen Link ganz dankbar, gerade in Anbetracht des etwas unerwarteten Ergebnis.

Hier der Link. Dann den 08.06 suchen und Zip öffnen.

https://web.archive.org/web/20040714013257/http://ottspotters.com/acars/

Ob dir die Quelle mit den Kurzversionen vertrauenswürdig genug ist, musst allerdings selbst entscheiden.

Habe jetzt ein paar Flugnummer und Regs von der OTT Liste vom 08.06. mit diesem Acars Log http://www.qth.net/pipermail/acarslogs/Week-of-Mon-20040607/003797.html verglichen und sie stimmten überein.



Beim PMI würde ich mich über einen Link (falls die öffentlich ist) auch freuen, sowohl eine Suche über Google als auch direkt bei Yahoo Groups führt mich nicht zu der Gruppe. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt, so richtig finde ich mich auf der Seite nicht zurecht, wobei ich den mit einer "klassischen" AB-Maschine als erfolgreich abegschlossen ansehe.

Hier kann ich leider keinen Link schicken, da die Yahoo-Groups alle abgeschaltet bzw. die gespeicherten Dateien gelöscht wurden. Allerdings hatte Phil8900 von den interessantesten Gruppen ein Backup gemacht. Müsste aus der Gruppe "acarsd" oder "Worldacarslogs" sein.



Ich habe übrigens noch eine Ergänzung zu machen:

2007-07-09 AB9415 PMI-DUS ~1145 ---- 320 Leon8499

2007-07-09 AB9415 PMI-DUS 1230 1455 320 Leon8499

Wären die Zeiten lt. Flugplan Düsseldorf

BTW: Für den AB9415 wäre mein Tip übrigens die D-ABDL, die sogar eine A320 ist :D. Allerdings ist mir das zu wackelig, um das hier als Lösung zur Diskussion zu stellen.


Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

P.S. Das angehängte ist der Acars Report für den 25.06.
 

Anhänge

  • ab9414 33559.txt
    76,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.729
6.125
Danke für den Report, habe die D-ABAD jetzt eingetragen. Ich habe zwar Phils Backups von Yahoo nicht gefunden, aber das ist dann ja eh gegenstandslos.

Bei der Ottspotters-Seite ist es also wie vermutet an der URL gescheitert. Schaue mir das ganze mal die Tage auf einem Schrott-PC o.ä. an.

immerhin waren's 12-13 A320 zu der Zeit (y)

War ja damals noch ganz am Anfang der Umstellung von 737 auf 320, die ja nie so beendet wurde, wie vorgesehen...
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Die Backups waren für kurze Zeit auf OneDrive oder so verfügbar zum runterladen. Falls du sie haben möchtest, kann ich versuchen ob sie mal hochladen kann. Sind allerding 1,1 GB und und nicht wirklich komfortabel zum durchsuchen, da man sich durch 36000 json Datein versuchsweise zum gesuchten Datum klicken muss
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Die Backups waren für kurze Zeit auf OneDrive oder so verfügbar zum runterladen. Falls du sie haben möchtest, kann ich versuchen ob sie mal hochladen kann. Sind allerding 1,1 GB und und nicht wirklich komfortabel zum durchsuchen, da man sich durch 36000 json Datein versuchsweise zum gesuchten Datum klicken muss

... habe zwar Phils Backups von Yahoo nicht gefunden, ...
Ich hab die Groups als .rar/zip hier auch, einfach per PM melden, ich stell sie gerne zum Download zur Verfügung.
Ist aber extrem mühsam damit zu arbeiten da:
- extrem viele Files pro Ordner, damit sind viele Windows-Rechner schon per se überfordert.
- das JSON-Format, gut lesbar aber nicht sehr strukturiert zum Durchsuchen
- keine Datumsstruktur in den Files, d.h. man muss versuchen mittels Regex z.B. "<Datum> near <Flugnummer>" zu finden....
- und das läuft dann oft über Stunden, da Regex über > Million Dateien schon mal dauert.

eine simple Suche nach 20070709 über 3 der insgesamt 22 Gruppen-Exporte (komprimiert 5,5 GB) dauert da mal schnell 45 Minuten (auf meinen zugegeben nicht allerschnellsten Laptop), und dann musst Du alle Treffer Dateien (z.B. 12435.json oder 456124.json) dahingehend untersuchen ob sie überhaupt für den gesuchten AB9415 in Frage kommen...

Zur Zeit suche ich meist mithilfe von Notepad++ und Regex über mehrere der entpackten groups-Folder
(<datepattern>.<flightno>|<datepattern>.<callsign>) oft noch mit plusminus 1 bei der Flugnummer.

Trefferausbeute momentan gegen null.
Das meiste haben wir aber schon abgegrast als die Yahoo-Groups noch online waren und man die Websuche nutzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y)

Hier stecke ich grade fest und evtl. hat ja jemand noch eine Idee/Eklärung oder sagt mir das ich auf dem Holzweg bin:

Samstags ist X32217 kein Direktreturn von X32216 (X32216 1205-1405).

Acars Spain aus den Yahoo Groups zeigt mir folgendes:

D-AHFG (B737 HLF) 20071006 2136 HF013E (LEPA-EDDS)
D-AHFG (B737 HLF) 20071006 2006 HF038X (EDDT-LEPA)
D-AHFG (B737 HLF) 20071006 1538 HF050G (LEPA-EDDT)

Kontrolle bei den Acars Logs von Arcars.org

D-AHFG (B738 HF) 1523 20071006 X32213 (PMI-FRA) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 1533 20071006 HF050G () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1747 20071006 HF038X () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1755 20071006 X32212 (FRA-PMI) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 2134 20071006 X3013E () [near Zuerich]

Was mir jetzt "komisch" vorkommt sind die Einträge zu X32213 und X32212. (X32212 fliegt lt. Flightmemory schon morgens um 5) Kann es sein, dass die Station in Zürich noch mit alten Callsign -> Flugnummerntabellen arbeitet. Wir hatten sowas ja schon öfter mal festegestellt, dass die Konvertierung Callsign -> Flugnummer nicht immer passt.

Ansonsten wäre ein Flugplan TXL von 10/2007 noch hilfreicht um festzustellen ob es zu der Zeit einen Flug von/nach PMI gab


Edit: Mit Hilfe von EU-Claim hab ich folgendes rausgefunden:

  • kein Flug TXL-PMI am 06.10.07
  • X32212 flog am 06.10.07 FRA-PMI 1750 2005
  • X32213 flog am 06.10.07 PMI-FRA 1415 1650
  • das waren die einzigen FRA-PMI Flüge an dem Tag mit X3 die EU-Claim gezeigt hat

Ergo ist die Route bei den Callsign HF050G und HF038X von Acars Spain ist falsch zugeordnet.

Leider bringt uns diese Spur im Moment nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99

RudY

Reguläres Mitglied
25.01.2020
48
4
www.rudolf-tepfenhart.de
@RudY

2005-07-17 HF7511 NUE-ACE ---- ---- B738 RudY (siehe #2333, Flug Morgen ca. 0500, evtl. HF8256 D-AHFW siehe #2251)
2005-07-31 HF7512 ACE-NUE ---- ---- B738 RudY (siehe #2333, Flug Vormittag evtl. HF3088 siehe #2191, oder HF8257 D-AHFD, siehe #2251)

Ich habe jetzt nochmal nach diesen Flügen gesucht und gesehen, dass du bei Flightmemory und auf deiner Homepage die obigen Regs hinterlegt hast. Ist das jetzt für dich gelöst?

BTW: Die 8256/8257 habe ich als AirBerlin Flüge NUE-ACE-NUE mit Flugtag Dienstags gefunden. Was die HF8256/8257 erklärt, da HF und AB ein Codeshareabkommen hatten.

Nein, es ist nicht gelöst!
Wie früher mal geschrieben, HF8256/8257 habe ich selber auch mal gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
Und mit HF8256/8257 habe ich in NUE nachgefragt und die Regs bekommen. Trotzdem ist irgendwie alles bisschen unsicher, vorallem die Flugnummer.
Danke dir für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:

RudY

Reguläres Mitglied
25.01.2020
48
4
www.rudolf-tepfenhart.de
2005-07-17 HF7511 NUE-ACE ---- ---- B738 RudY D-AHFW (siehe #2333, Flug Morgen ca. 0500, evtl. HF8256 D-AHFW in #2251, siehe #2615)
2005-07-31 HF7512 ACE-NUE ---- ---- B738 RudY D-AHFD (siehe #2333, Flug Vormittag evtl. HF3088 siehe #2191, oder HF8257 D-AHFD, in #2251, siehe #2615)

Ergänzung zu #2615

OTTSpotters bestätigt die Regs (Für HF7511 allerdings als Rückflug HF7512)


So dann muss ich doch bestätigen!
HF7511/HF7512 mit Regs
Nehme ich als gelöst!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
2004-09-03 HL---- PMI-CGN ---- ---- Axwell D (evtl. HLX0331 STA 1110 oder HLX0335 STA 2320, siehe #2077, Abflug ca. 0930, siehe #2187, D-AGEL siehe #2533)

Hier nochmal evtl. eine neue Spur:

Lt. Acars Spain

D-AGER (B737 HLX) 20040903 2155 ST3335 (LEPA-EDDK)


Lt OTT Spotter 03.09.04

ST3331
D-AGEU
ST3335D-AGER


Lt. OTT Spotter 05.09. (gibt die selbe Reg für HLX0335 aus die Bursche99 von CGN bekommen hat)

ST3334
D-AGEL
ST3335D-AGEL

Alle drei Maschinen waren von Germania geleast und hatten HLX Lackierung.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Ja, schaut doch gut aus für ST3331 / HL0331
und D-AGEU

Warum / welche Zweifel?

(das natürlich alles ausgehend von der Aussage „Abflug 9:30“ und STA 1110)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Etwas Zweifel wegen dem ST Callsign/Flugnummer. Deswegen lieber noch ein Auge mehr drübergucken lassen :)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hier noch ein Update Flugnummer/Callsign

2013-09-13 AM2609 CUN-TLC 1416 1636 E145 Aur0ra [Callsign AMX2609 und/oder SLI2609/5D2609]

SLI2609

Danke für das Update! Dann bleiben wohl 38 mögliche Flugzeuge übrig (insgesamt 40 Embraer 135/145 bei Aeromexico Connect minus zwei, die vor dem Flugdatum außer Dienst gestellt worden):
https://www.airfleets.net/flottecie/Aeromexico Connect-history-e145.htm
https://www.airfleets.net/flottecie/Aeromexico Connect-stored-e145.htm

Mit dem Flightaware-Link hatte ich es mal über die Regs laufen lassen, aber keinen Erfolg gehabt. Wenig verwunderlich, schließlich gibt es auch keinen Kauflink. Interessant übrigens auch, dass Flightaware eine E135 meldet, es in der Flotte aber keine E135 gab. Allgemeiner Platzhalter?
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Etwas Zweifel wegen dem ST Callsign/Flugnummer. Deswegen lieber noch ein Auge mehr drübergucken lassen :)
Für mich schaut das gut aus. Köln lieferte (leider den falschen Tag):
--> hier muss sich Axwell einen der beiden oben aussuchen anhand der Ankunftszeit
HLX0331 PMI D-AGEL STA 1110
oder
HLX0335 PMI D-AGEL STA 2320
So hier gibts noch einmal ein Update aller fehlenden Flüge:

2004-09-03 HL---- PMI-CGN ---- ---- Axwell D (evtl. HLX0331 STA 1110 oder HLX0335 STA 2320, siehe #2077) Leider weder noch, denn der Flug war am 03.09. und doch nicht am 05.09. Die Daten aus #2077 passen vermutlich nur zu den Flügen vom 05.09. Der Abflug am 03.09. war gegen 09:15-09:30 Uhr.
@Axwell D sagte damit indirekt klar aus dass wir nach der ...331 suchen. (mit STA 1110, passt ja zusammen mit Abflug 9:30)
Und Du lieferst zunächst einen sauber passenden Track für die 3335
...
Lt. Acars Spain

D-AGER (B737 HLX) 20040903 2155 ST3335 (LEPA-EDDK)
...
Der Track passt zeitlich, und liefert eine (zwar unerwartete, aber erklärbare) ST-Flugnummer, vorne aber den Hinweis aus HLX, und das Routing PMI-CGN passt auch.
Lt OTT Spotter 03.09.04

ST3331
D-AGEU
ST3335D-AGER
Nächster "Beweis", zwei passende Tracks mit ST + korrekter Nummer und Reg, konsistent mit der Acars-Gruppe.
...
Alle drei Maschinen waren von Germania geleast und hatten HLX Lackierung.
Und hier das finale Beweisstück, die Erklärung warum ST-Nummer, und stimmig mit dem Acars-Log Eintrag wo vorne HLX drin steht, aber dann ne ST-Nummer.

Jetzt muss nur noch @Axwell D anbeißen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Mit dem Flightaware-Link hatte ich es mal über die Regs laufen lassen, aber keinen Erfolg gehabt. Wenig verwunderlich, schließlich gibt es auch keinen Kauflink. Interessant übrigens auch, dass Flightaware eine E135 meldet, es in der Flotte aber keine E135 gab. Allgemeiner Platzhalter?
Ich trau dieser Typ-Anzeige nicht recht, siehe auch hier den Fall von @RudY
...
2009-03-02 LH4355 MRS-FRA 1915 2115 B463 RudY (siehe #2178, #2181)
Lt. Airfleets hatte nur Eurowings diese Maschine. Ich nehme an das Eurowings Maschine im Namen von Lufthansa geflogen ist.
Anhang anzeigen 138186
Es flogen Dutzende von Avros zu der Zeit, und nur weil BAe angezeigt wird würde ich nicht automatisch auf EW schließen.
(ganz abgesehen davon: waren die BAes in FRA stationiert bzw oft dort gesehen? Ich assoziere die frühe EW vor allem mit DUS...?)

In Kombination mit @MrGroover Beispiel könnte man spekulieren das FA immer auf den "niedrigsten" Typ der Familie zurückfällt? (von E145 auf E135, von Avro auf BAe...)
 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra und SaschaX99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Beim Rückflug gibt es auch einen Fehler. Bei diesem ist die Flugnummer AB9621 und nicht AB9721.

gefunden 2011-08-02 AB9721 PMI-MUC 2020 2230 Axwell D D-ABCA in #2189

Sollte es also beide Flüge an dem Tag gegeben haben, bräuchte ich bitte auch noch mal folgendes neu ermittelt:

2011-08-02 AB9621 PMI-MUC xxxx xxxx Axwell D

...
Nachtrag:
Ich klär das bei Gelegenheit mal wieder mit MUC... hang on, bitte Geduld aber das kriegen wir gelöst.
MUC hat gesprochen, korrigiert mit der richtigen Flugnummer, und löst wie folgt:

gefunden 2003-04-12 DI7158 MUC-CGN 1145 1255 733 CX288 D-ADID in #2663
gefunden 2011-08-02 AB9621 PMI-MUC 2020 2230 B738 Axwell D D-ABBI (ATA 2206) in #2663
gefunden 2011-07-24 AB3250 MUC-PMI 1325 ---- Axwell D D-ALPJ in #2663
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
2002-09-08 LT0152 DUS-IBZ 07:20 09:40 carl
2002-09-13 LT0153 IBZ-SVQ-DUS 16:45 21:30 carl
2004-08-19 LH0648 FRA-ALA 11:50 23:20 carl (A330-300?)
2004-09-12 LH0647 ALA-FRA 04:20 06:15 carl (A330-300?)
2005-09-02 OS0192 CGN-VIE 10:55 12:15 carl (Tyrolean liv. / CRJ 200LR?)
2005-09-02 OS0655 VIE-KIV 13:50 15:30 carl (CRJ 200LR?)
2005-09-18 OS0656 KIV-VIE 17:30 19:10 carl (CRJ 200LR?)
2005-09-18 OS0193 VIE-CGN 20:20 21:40 carl (CRJ 200LR?)

Dank libhomeradar und Flightera habe ich einige durch einen ärgerlichen Datenverlust entstandene Lücken füllen können. Hier brauche ich Hilfe
 

RudY

Reguläres Mitglied
25.01.2020
48
4
www.rudolf-tepfenhart.de
Kannst du das bitte korrigieren? A332 Statt A330.
2010-03-19 TK1075 BOM-IST 0525 0915 A332 RudY (ATD 0657, ATA 1047 siehe #2221, #2223, einer von TC-JNA, B, E, F, G siehe #2567)
Danke
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y)

Noch eine Ergänzung zu #2654:

Habe alle X3 Ziele von PMI am 06.10.07 per EU Claim geprüft und nur folgende Flüge sind um 2100 +/-1 geplant gewesen:

X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255

Evtl. kann @Bursche99 den X32115 bei der nächsten Anfrage an CGN mit abfragen. Wenn die Reg dann nicht D-AHFG ist, sollte der X32217 gelöst sein.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
@Axwell D sagte damit indirekt klar aus dass wir nach der ...331 suchen. (mit STA 1110, passt ja zusammen mit Abflug 9:30)
Und Du lieferst zunächst einen sauber passenden Track für die 3335

Jetzt muss nur noch @Axwell D anbeißen.

Ich nehme an der Flug gilt als gelöst. Die Uhrzeit passt zu meinem Flug und die D-AGEU war auch ein gelbe "Taxi" Maschine von HLX. Ich nehme den also so als gelöst auf.


MUC hat gesprochen, korrigiert mit der richtigen Flugnummer, und löst wie folgt:

gefunden 2011-08-02 AB9621 PMI-MUC 2020 2230 B738 Axwell D D-ABBI (ATA 2206) in #2663
gefunden 2011-07-24 AB3250 MUC-PMI 1325 ---- Axwell D D-ALPJ in #2663

Die klingen auch beide gut.

Vielen Dank an euch (y)

Jetzt fehlt nur noch ein einziger Flug und ich bin vollständig :rolleyes:
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y)

Noch eine Ergänzung zu #2654:

Habe alle X3 Ziele von PMI am 06.10.07 per EU Claim geprüft und nur folgende Flüge sind um 2100 +/-1 geplant gewesen:

X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255

Evtl. kann @Bursche99 den X32115 bei der nächsten Anfrage an CGN mit abfragen. Wenn die Reg dann nicht D-AHFG ist, sollte der X32217 gelöst sein.

Ah genau, das ist der letzte Flug. Wird vermutet, dass die D-AHFG anstatt für dem X32217 für den X32115 verwendet wurde? Ich bin definitiv nach STR geflogen und spät abends gelandet.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.836
1.149
CGN
Ah genau, das ist der letzte Flug. Wird vermutet, dass die D-AHFG anstatt für dem X32217 für den X32115 verwendet wurde? Ich bin definitiv nach STR geflogen und spät abends gelandet.

Das sind die beiden einzigen Flüge von X3 die um die Uhrzeit von PMI aus gestartet sind lt. EU Claims und für X32217 habe ich D-AHFG gefunden, bin aber etwas unsicher.

Wenn Köln bestätigt, dass D-AHFG nicht als X32115 in Köln gelandet ist, dann sollte das die Reg für deinen X32217 sein.
 
Zuletzt bearbeitet: