1998-06-04 DL0096 JFK-STR 1745 ---- 763 flying777
Den hier hatte ich gestern nochmal unter der Lupe nachdem ich bei einem UK Acars auf die DL0096 am 06.06.98 gestossen bin. Beim Suchen habe ich dann in Flightmemory den Flug mit der Reg N172DN gefunden. Scheint so, als wenn flying777 die Diskussion in #2360ff schlüssig fand.
@flying777: Kannst du sagen, ob dir das ausgereicht hat?
2002-05-07 EK0420 DXB-PER 0235 1725 77L wideroe (war der zweite Flug auf der Strecke überhaupt, Zeiten laut Flugstatistik.de ca. 0235-1725)
Auf der Seite geht es bis ca. 2005 zurück******
Sydney ADS-B Logs
https://adsb.16right.com/logs
Mit Archiv-Funktion bis Dez. 2012 für Sydney Airspace.
reicht leider gerade nicht für unseren ältesten SYD, die Daten von Oktober sind noch teilweise vorhanden, September nichtAuf der Seite geht es bis ca. 2005 zurück
Ja, leiderreicht leider gerade nicht für unseren ältesten SYD, die Daten von Oktober sind noch teilweise vorhanden, September nicht
2005-09-11 CX0139 HKG-SYD
#2358 Bursche99
Für die BCN-STR hab ich ein sehr wackeliges Callsign zu bieten:
D-ACHK (CRJ2 LH) 1948 20070906 LH044N () [near Zuerich]
Typ passt, Uhrzeit passt, (grobes) Routing auch, und das Callsign ist relativ "nah" an der Flugnummer (wobei das eigentlich nix zu sagen hat...)
Ich rechne bei acarsd.org immer mit GMT, dh so wie UTC halt wäre mit daylight saving... daher ja auch die Annahme dass es passen könnte.2007-09-06 LH4499 BCN-STR 1925 ---- CRJ flying777 (evtl. LH044N siehe #2358)
...
Ich glaube hier war @flying777 etwas zu schnell mit seinem Eintrag bei Flightmemory.
Die Flugzeiten für den Abendflug waren wie folgt
LH4498 STR-BCN 1700 1855
LH4499 BCN-STR 1925 2115
Irgendwie passen die Zeiten nicht. Wenn man annimmt Zürich loggt UTC dann passt die Zeit weder für LN044N noch für LH071E. (September UTC+2). Nimmt man lokale Zeit an, dann passt ...
...
Oder komme ich jetzt selbst mit den Zeiten durcheinander?![]()
Hab mir mal alle verfügbaren CRJ1 und CRJ2 aus den Logs gezogen, aber da kommt nichts hilfreiches bei raus.
Das jetzt noch mal auf CRJ7 und 9 erweitert wird dann recht uferlos...
2007-09-06 LH4499 BCN-STR 1925 ---- CRJ flying777 (evtl. LH044N siehe #2358)
Die Flugzeiten für den Abendflug waren wie folgt
LH4498 STR-BCN 1700 1855
LH4499 BCN-STR 1925 2115
Irgendwie passen die Zeiten nicht. Wenn man annimmt Zürich loggt UTC dann passt die Zeit weder für LN044N noch für LH071E. (September UTC+2). Nimmt man lokale Zeit an, dann passt LH071E, aber LH044N nicht.
Line 3554: D-ACHK (CRJ2 LH) 0559 20070906 LH066A () [near Zuerich]
Line 9943: D-ACHK (CRJ2 LH) 1224 20070906 LH02MF () [Jena, Germany]
Line 11968: D-ACHK (CRJ2 LH) 1417 20070906 LH047V () [near Zuerich]
Line 15741: D-ACHK (CRJ2 LH) 1740 20070906 LH071E () [near Zuerich]
Line 17771: D-ACHK (CRJ2 LH) 1948 20070906 LH044N () [near Zuerich]
11.06.2007 19:56 22:05 | BCN | Barcelona Spanien El Prat International | STR | Stuttgart Deutschland Echterdingen |
| Lufthansa Cityline LH4499 | Canadair Jet 100 D-ACLZ --- |
Ist der dann gelöst?Also wäre die Reg dann die D-ACJI nach den Callsigns
...
D-ACJI (CRJ1 LH) 1627 20070906 LH031A () [near Zuerich]
...
Evtl. für #4 interessant
Amsterdam Movenment / Regulars Grid von 2007 - 2014 (bis 2012 frei, dann für Subscriber)
https://www.scramble.nl/movements_amsterdam_prior2014
Lt. der alten Homepage (über Wayback) haben die ab 1979 geloggt. Hat evtl. jemand die schonmal angeschrieben, weil da einige alte AMS Flüge in der List sind?
LH 2312 arr | AEMC | AEME | AEMA | AEMC | AEMA | AEMB | |
LH 2313 dep | AEMD | AEMC | AEME | AEMA | AEMC | AEMA | |
LH 3334/3335 | ACNG | ACNR | ACNP | ACNA | ACND | ||
LH 3336/3337 | ACNA | ||||||
LH 3338/3339 | ACNR | ACNP | ACNA | ACNH | ACNR | ACNA | |
LH 3340/3341 | ACNA | ACNH | ACNN | ACNG | |||
LH 986/987 | ABEW | ABXS | AISC | ABEW | ABXN | AIQS | ABEW |
LH 988/989 | ABXT | AILN | AIZK | AILP | ABEF | AIZJ | AILP |
(KLM aber aus irgendwelchen Gründen nicht)