Masterthread Registration-Suche

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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
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Leider keine Regs, aber kleinere Details:
2007-07-27 AB3784 PMI-OPO 1445 1530 A320 spotter.lars
2007-09-05 AB3785 OPO-PMI 1615 1900 A320 spotter.lars (ATD 1700, ATA 1945)
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Super, vielen, lieben Dank für diese Funde, aber auch für all die anderen die du hier begetragen hast.

p.s. bei LH5138 passt die Reg ja super zum Typ. Grad erst realisiert (y)

P.S.2. Bei den MUC-DUS Flügen weicht deine Angabe jeweils um 4 Std von den Zeiten ab die ich gefunden habe. Typo oder sind meine Zeiten falsch?

Sorry Typo:doh:...zu hastig geschaufelt
 
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Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
307
487
STR/MUC
Leider keine Regs, aber kleinere Details:
2007-07-27 AB3784 PMI-OPO 1445 1530 A320 spotter.lars
2007-09-05 AB3785 OPO-PMI 1615 1900 A320 spotter.lars (ATD 1700, ATA 1945)
Danke schonmal an Sascha, für die beiden STR-PMI-STR Regs, danke auch an dich Phil, ich hatte ja schon gechrieben, dass ich mir von den OPO Legs keine Regs erhoffen würde, da die Flüge zu lange zurückliegen. Die Typen reichen absolut aus! Jedoch schade, dass zweimal die A320, hätte mir vielleicht noch einen exotischeren Typen (733, 734) erhofft. Trotzdem vielen Dank an euch beide!

Jetzt hätte ich noch etwas für die Spezialisten unter euch, ein Sata Internacional (Heute Azores Airlines) Flug aus 2016 plus ein paar Inselhüpfer, von denen ich die Reg zu glauben weiß, mir aber nicht sicher bin!
2016-09-04 S40174 PDL-OPO 1800 2110 A320 spotter.lars
2016-09-04 SP0443 HOR-PDL 1315 1340 DH8B spotter.lars (Glaube, dass es CS-TRB war)
2016-09-02 SP0482 TER-HOR 0905 0940 DH8D spotter.lars (Entweder TRD oder TRE)
2016-08-31 SP0450 PDL-TER 0900 0940 DH8D spotter.lars (Glaube, dass es CS-TRG war)
2016-08-28 S40175 OPO-PDL 2200 2320 A320 spotter.lars
Grüße und bleibt gesund!
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.146
CGN
found 2016-09-04 SP0443 HOR-PDL 1315 1340 DH8B spotter.lars CS-TRB #3150

Quelle: FA

https://de.flightaware.com/live/flight/CSTRB/history/20160904/1315Z/LPHR/LPPD


found 2016-09-04 S40174 PDL-OPO 1800 2110 A320 spotter.lars CS-TKP #3150

Quelle FA (über den Rückflug)

https://de.flightaware.com/live/flight/CSTKP/history/20160904/2100Z/LPPR/LPPD


found 2016-08-28 S40175 OPO-PDL 2200 2320 A320 spotter.lars CS-TKQ #3150

Quelle: FA

https://de.flightaware.com/live/flight/CSTKQ/history/20160828/2100Z/LPPR/LPPD
 
Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Diese kann ich bestätigen oder lösen:
2016-09-04 S40174 PDL-OPO 1800 2110 A320 spotter.lars CS-TKP
2016-09-02 SP0482 TER-HOR 0940 1010 DH8D spotter.lars (Entweder TRD oder TRE) CS-TRF

Hier (und bei SP0482) zeigt Flightstats andere Zeiten an als von dir angegeben:
2016-08-31 SP0450 PDL-TER 0740 0820 DH8D spotter.lars (Glaube, dass es CS-TRG war)
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
307
487
STR/MUC
Danke an euch beide, Phil und Sascha, made my day! Kann mir aber irgendwie nicht erklären, warum ich zu SP0450 falsche Zeiten geschrieben habe, wenn ich hier doch den boarding pass vorliegen habe. Silly me...
Ich versuche gerade so viele LH STR-FRA-OPO-FRA-STR Rotationen mit Datum aus den letzten paar Jahren zusammenzukratzen, von denen ich jährlich nämlich mindestens eine gemacht habe, sodass ihr wahrscheinlich erstmal etwas zu tun haben werdet :)!
Danke und Grüße
Lars
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
2006-10-27 RG8740 GRU-FRA 2255 1430 M11 docceejay

Info: Star Alliance FP 01.09.06-15.11.06

Anhang anzeigen 144228

Servus docceejay,

hier die Auflösung zu deinem GRU-FRA VARIG Flug und Danke auch an Sascha für die Zeiten (y), das hat`s sehr erleichtert. Ist immer sehr hilfreich wenn man weiß wo man die Schaufel ansetzen muss:

2006-10-27 RG8740 GRU-FRA 2255 1430 M11 PP-VTI

Viel Spass damit und Grüße

Steve

Ein großer Dank an SaschaX99 für sein unermüdliches Engagement und Steve für seine goldene Schaufel. (y)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.146
CGN
2003-09-02 AC---- YYC-YVR ---- ---- docceejay (Abflug morgens)

Der Auszug ist zwar leider erst gültig ab 26.09.2003 aber evtl. hilft er doch beim Suchen nach der Flugnummer und Zeiten

20030902 AC.JPG
 
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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443

found 2008-12-03 LH0456 FRA-LAX 0945 1225 3RONVAC D-ABVK #3139


Quelle: Acars

D-ABVK (B744 LH) 1100 20081203 LH0456 (FRA-LAX) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Vielen Dank für die schnellen Infos zu meinen 6 Flügen (y)

Bei diesem Flug hätte ich schwören können, dass ich damals in einer A346 gesessen habe... Gibt es noch irgend eine zweite Möglichkeit das sinnvoll zu verifizieren für diesen Flug?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.146
CGN
Also ich hab jetzt nochmal geschaut:

LHR Logs geben für den Rückflug (ankommend 04.12.) folgendes aus

DLH457
D-ABVKB744Germany08:22:46

Acars zeigt dieses für den Rückflug

D-ABVK (B744 LH) 0142 20081204 LH0457 (LAX-FRA) [[-07:00] Morrison, Colorado USA [1.70RC3]]
D-ABVK (B744 LH) 0850 20081204 LH0457 (LAX-FRA) [[+00:00] Shrewsbury GB [1.70RC3]]
3C4ACB DLH457 D-ABVK B744 39000 37375 04/12/2008 09:21:55 Brussels


Da an vier verschiedenen Stationen die D-ABVK getrackt wurde für den Flug, sage ich mal die Reg und der Typ stimmt.
 
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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Das ging schnell. :eek: Danke für eure Mühe, super dann sind letzte Zweifel ausgeräumt. :) Habt mir sehr geholfen.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Werte Suchkollegen,

vielleicht hat der ein oder andere Zeit und Lust für mich die Schaufel zu schwingen :

1996-10-25 CDN0075 FRA-YYC ---- ---- B763 bizsteve
1996-10-25 CDN0075 YYC-YVR ---- ---- B763 bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YVR-YYC ---- ---- B763 bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YYC-YVR ---- ---- B763 Bizsteve (Ankunft war am 02-11-1996)

2008-10-24 UL0402 CMB-BKK ---- ---- A330 bizsteve (Abflug in Colombo war spät nachts ca. 0500)

Vieleicht hat der eine oder andere ja eine Idee. Besten Dank schonmal.

Grüße

Steve
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.146
CGN
1996-11-01 CDN0074 YVR-YYC ---- ---- B763 bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YYC-YVR ---- ---- B763 Bizsteve (Ankunft war am 02-11-1996)

Meintest du FRA (bei dem zweiten Flug) oder hast du einen Direct-Return versucht? :D

Falls du YYC-FRA meintest ist die Reg C-GLCA.

Quelle wie bei #3161

Zeiten habe ich nicht wirklich gefunden. Airline Memo... hat nur 1993 und 1998 und dann hab ich einen Blog gefunden, mit Timetables von den 60gern bis 1987.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
1996-11-01 CDN0074 YVR-YYC ---- ---- B763 bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YYC-YVR ---- ---- B763 Bizsteve (Ankunft war am 02-11-1996)

Meintest du FRA (bei dem zweiten Flug) oder hast du einen Direct-Return versucht? :D

Falls du YYC-FRA meintest ist die Reg C-GLCA.

Quelle wie bei #3161

Zeiten habe ich nicht wirklich gefunden. Airline Memo... hat nur 1993 und 1998 und dann hab ich einen Blog gefunden, mit Timetables von den 60gern bis 1987.


Du hast selbstverständlich recht, natürlich gings am 1996-11-01 YVR-YYC-FRA zurück mit Ankunft in FRA am 1996-11-02. Die Zeiten sind nicht ganz so wichtig. Das Kenzeichen regiert die Welt (y).
Und so schnell bekommt man ein wunderbares Weihnachtsgeschenk geliefert...VIELEN DANK...Das gibt mal wieder die "Goldene Schaufel aus dem Süden"(y)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
2008-10-24 UL0402 CMB-BKK ---- ---- A330 bizsteve (Abflug in Colombo war spät nachts ca. 0500)

Ich wollte hier kurz die Zeiten von Flightstats nachreichen, konnte den Flug aber nicht finden. Könnte es einer von den beiden gewesen sein?

2008-10-24 UL0888 CMB-BKK-PEK 0135 0635 A332
2008-10-24 UL0426 CMB-BKK 0710 1205 A332

Wenn nicht müssen wir weiter schauen.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
2008-10-24 UL0402 CMB-BKK ---- ---- A330 bizsteve (Abflug in Colombo war spät nachts ca. 0500)

Ich wollte hier kurz die Zeiten von Flightstats nachreichen, konnte den Flug aber nicht finden. Könnte es einer von den beiden gewesen sein?

2008-10-24 UL0888 CMB-BKK-PEK 0135 0635 A332
2008-10-24 UL0426 CMB-BKK 0710 1205 A332

Wenn nicht müssen wir weiter schauen.

Jedenfalls ganz großes Suchkino bis hierhin. Habe nochmal die etwas verknitterte Bordkarte überprüft. Es sieht sehr danach aus als ob es UL426 heißen würde. Dann wäre es zumindest schonmal der zweite Flug.

2008-10-24 UL0426 CMB-BKK 0710 1205 A332
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Liebe Reg Logger-Gang!
Mit Hilfe von 2 ausgegrabenen Urlaubsfotos kann ich möglicherweise einen Flug aus meiner Frühzeit auflösen, wenn auch nur indirekt. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo einen Logikfehler drin habe? Es handelt sich um den 2. Flug meines Lebens, das wäre der Hammer wenn ich das Kennzeichen als gesichert einfügen könnte!
Hier ist mein Gedankengang:
Fuerteventura 1.jpg
Adios Fuerteventura! Es ist der 16.3.1987, die 727-200 von Hapag-Lloyd steht bereit für den Flug nach Hannover. Immerhin steht mit diesem Foto schonmal der Typ 727-200 fest, HF flog ja damals auch mit 737, A300 und A310 herum. Eine Reg ist leider noch nicht erkennbar. Auch nicht auf dem nächsten Bild:
Fuerteventura 2.jpg
Da steht blöderweise ein Typ mit Kind mit Surfbrett direkt vor der Fahrwerksklappe, da hätten die Buchstaben gestanden!
Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Hinweis? Nach meiner Recherche hatte HF zu dieser Zeit nur die 727-200 D-AHLU und D-AHLF in der Flotte. Also habe ich mal versucht, im Internet Fotos der Maschinen zu suchen.
Ich bin also auf dieses Foto von der D-AHLU vom November 1986 gestoßen: https://www.jetphotos.com/photo/5965417
Offenbar hat HF damals gerade seine Lackierung ganz leicht geändert, links neben dem Schriftzug "Hapag-Lloyd" ist das Firmenlogo. Auf meinem Foto ist das nicht zu sehen!
Und dann nochmal die D-AHLU im Jahr 1988, also nach meinem Flug: https://www.jetphotos.com/photo/30281
Auch wieder das Logo neben dem Schriftzug.
Jetzt aber die D-AHLT: https://www.airliners.net/photo/Hapag-Lloyd/Boeing-727-2K5-Adv/538746
Monat unbekannt, Jahr 1987 - da ist kein Logo neben dem Schriftzug!
Ich muss also eigentlich mit der D-AHLT geflogen sein, oder weiß jemand von irgendeiner anderen 727-200 die damals kurz für HF flog und die ich übersehen haben könnte? Wenn nicht, dann kann ich das glaube ich auf der Masterliste als Gelöst markieren!
1987-03-16 HF0388 FUE-HAJ ---- ---- 722 FlyDeltaJets D-AHLT

@Bizsteve, geht deine Quelle zurück bis 1987? Du hast ja schon mal etwas von 1989 ausgegraben. Der dazu gehörende Hinflug HAJ-FUE am 23.2.1987 (für den es allerdings leider kein Urlaubsfotos gibt) ist allererste Flug meines Lebens, das wäre natürlich der Jackpot, den im Log zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Servus,

ja, der Mann mit Kind und Surfbrett steht etwas ungünstig :(. Leider übersteigt das Ganze leicht meinen Suchhorizont aber ich werde einen Kollegen bei TUIfly in HAJ mal zu Rate ziehen der dann im Keller wühlen darf. Prinzipiell sieht das aber mit der D-AHLT schonmal zu 99% gut aus.

Grüße

Steve
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Gut vernetzt ist er auch noch! :D
Vielen Dank für deine Mühe!
Du machst mir Mut/Hoffnung, noch mal einige Versuche in Südamerika zu machen. Vielleicht hat jemand bei Avianca, TAME, SAETA, Aeropostal usw. auch einen solchen Keller? Leider tickt die Zeit, teilweise gibt es diese Airlines gar nicht mehr, und es tut weh sich vorzustellen wie viele Daten es irgendwann mal in Archiven gab, die dann irgendwann vernichtet wurden. Aber ist klar, unsere sub-Spezies von Reg Loggern ist so selten und verrückt, wer denkt an sowas!

Andere (aber auch irgendwie ähnliche) Frage: Wir haben ja jetzt hier in diesem Thread für den Europäischen Raum ein wahnsinnig gutes Team mit Werkzeugen beisammen, da wird ja fast alles irgendwie gefunden. Kennt jemand ähnliche Gruppen von Reg-Enthusiasten im US-Raum? Die sind/waren ja technologisch auch immer auf unserem Stand, Spotter gibts da auch massenweise, da müsste es doch auch Leute geben die gute Connections haben an die der Durchschnittsmensch nicht drankommt?

Ich habe immer noch einen AA Flug von 1992 auf der Masterliste, MIA-UIO mit der 757, und das ist ja nicht gerade eine Buschairline auf einer exotischen Route, das ist eine Weltklasseairline mit einer großen Maschine aus einem der Flughäfen mit den aktivsten Spotter-Communities. Da muss es doch irgendwelche Records geben. MIA, AA und die Spotter aus MIA habe ich schon kontaktiert, die können nicht so weit zurück gehen. Kennt jemand von euch jemanden der jemanden kennt in Amerika?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.146
CGN
Erstmal Respekt für die Suche. (y) Das ganze hört sich schlüssig an.

Zu deiner anderen Frage/Anmerkung:

Da älteste was ich gefunden hab, ist aus 1996. Ich denke davor war auch nicht mit viel mit Acars und bei den Spotterseiten ist halt das grosse Problem, dass sie meist nur an Flugzeugtypen interessiert sind und keine Regs oder Flugnummer notieren.
 
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Reaktionen: FlyDeltaJets