Masterthread Registration-Suche

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marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
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Ich hab noch mal versucht ein bisschen bezüglich zwei meiner Gesuche zu recherchieren:

1995-06-01 LT0756 CGN-IBZ 0545 ---- A330 marc.cgn (Typ ist nur eine Vermutung)
1995-06-08 LT0153 IBZ-DUS 1110 ---- marc.cgn

Laut diesem Flugplan von 1991 (konnte leider nichts aktuelleres finden) müsste es sich bei dem CGN Flug zumindest vier Jahre zuvor um eine 757-200 gehandelt haben.
Ich habe außerdem dieses Foto im Archiv gefunden. Der Winkel ist leider eher unglücklich, da links neben der Tür wohl sogar die Registrierung gestanden hätte, aber in der Tat sieht das eher nach einer Single Aisle Maschine aus.
Screenshot 2020-12-26 at 10.54.20 pm.jpg

Da kämen im Juni '91 dann eine ganze Reihe in Frage:
D-AMUK, M, Q, U, V, W, X, Y, und Z.


Der Flug nach DUS wurde '91 mit einer L-1011-500 bedient.
Diese wurden '95 allerdings weitestgehend durch A330-300 ersetzt. Laut Airfleets wären dann wohl D-AERF sowie G, H und J möglich.
Oder tatsächlich doch noch eine der verbleibenden Tristars: D-AERT (-500), M (-100) oder N (-200).


Halte das so oder so aber alles noch für recht wage, wollte aber die Einträge in der Masterliste doch gerne zumindest mit meinen neuen Vermutungen updaten.

1995-06-01 LT0756 CGN-IBZ 0545 ---- B752 marc.cgn (Typ nur eine Vermutung, siehe #3251)
1995-06-08 LT0153 IBZ-DUS 1110 ---- A333 marc.cgn (Typ nur eine Vermutung, siehe #3251)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Aber alle gefundenen Regs von swiss003zrh welche du mit Beitrag #3214 markiert hast sind z.B. alle falsch, da #3214 einen Fund von Sascha für Bizsteve wiedergibt.

Ach merke jetzt, dass das wohl mit der Löschung der Threads zu tun hat. Sämtliche noch vorhandenen Nummern vorne sind nun falsch!!! Alle Flüge der letzten 2 Tage die gefunden wurden haben nun eine falsche Beitragsnummer vorne stehen :rolleyes:
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
@bursche:

Hat es einen Grund, wieso du bei einigen der Flügen noch die Beitragsnummer mit dazu schreibst? Ich dachte dies wolltest du nicht mehr aus Platzgründen. Wenn ja, müsstest du noch ein paar wieder ändern. Kann dir gerne noch mal sagen welche.

Aber alle gefundenen Regs von swiss003zrh welche du mit Beritrag #3214 markiert hast sind z.B. alle falsch, da #3214 einen Fund von Sascha für Bizsteve wiedergibt.

Die Beitragsnummer stimmen seit gestern Abend nicht mehr um +-3 (der Mod hat 3 neue Posts vorne eingeschoben.)
Das dürfte übrigens für die ganz frühen auch schon so sein, denn damals wurden auch schon mal 1-2 Posts eingeschoben.

Ich hab gerade die alten #.... wieder aus ner Sicherung hergestellt, aber die jetzt alle inkrementell mit Suchen und Ersetzen um +3 krieg ich nicht automatisiert mit Regex hin, und werd ich nicht manuell vornehmen.

Ich lass sie dran weil sie Nachfolgern helfen einen Lösungsweg nachzuvollziehen und plausibler zu machen.
(und ich hatte sie zwischendrin weg weil der Platz fehlte, jeder Post darf maximal 15.000 Zeichen enthalten.)

@Axwell D Deine Gründlichkeit ehrt Dich, aber das kriegen wir so präzise in nem Forum nicht hin, nicht vergessen, das hier ist alles Handarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Die Beitragsnummer stimmen seit gestern Abend nicht mehr um +-3 (der Mod hat 3 neue Posts vorne eingeschoben.)
Das dürfte übrigens für die ganz frühen auch schon so sein, denn damals wurden auch schon mal 1-2 Posts eingeschoben.

Ich hab gerade die alten #.... wieder aus ner Sicherung hergestellt, aber die jetzt alle inkrementell mit Suchen und Ersetzen um +3 krieg ich nicht automatisiert mit Regex hin, und werd ich nicht manuell vornehmen.

Ich lass sie dran weil sie Nachfolgern helfen einen Lösungsweg nachzuvollziehen und plausibler zu machen.

Seit März 2020 haben sich die Post# um +4 verschoben und zwar in 2 Schritten.

Der erste irgendwann im 2. Quartal (?) als die "Gefunden-Liste" geteilt wurde und dann gestern abend noch einmal um +3.

Mein Vorschlag: Hänge die alten Post# aus Deiner Sicherungsdatei wieder ran (ich orientiere mich oft daran) und mach einen allgemeinen Hinweis, das die Nr. um 3 oder 4 zu niedrig sind.
 

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
Habe die coronabedingte Urlaubszeit ohne Urlaubsflüge genutzt, alte offene Registrierungen in meiner Flugstatistik anzugehen. Unter anderem bei den folgenden bin ich nicht weitergekommen. Eventuell habt Ihr ja mehr Erfolg. Vielen Dank an jeden, der sich versucht.

1995-07-27 DL0057 FRA-LAX ---- ---- M11 littleowl
1995-08-24 DL0058 LAX-FRA ---- ---- M11 littleowl Landung 1995-08-25
2002-08-15 LH0231 STR-FRA ---- ---- 733 littleowl
2002-08-15 AC0624 YYZ-YHZ ---- ---- 320 littleowl
2002-09-15 LH0016 FRA-STR ---- ---- 321 littleowl
2002-11-16 IB3945 STR-BCN ---- ---- M80 littleowl
2002-11-23 IB3944 BCN-STR ---- ---- M80 littleowl
2003-08-11 QF0082 SIN-DRW ---- ---- ---- littleowl Landung 2003-08-12
2003-09-17 QF0715 CNS-BNE ---- ---- 767 littleowl
2003-09-17 QF0051 BNE-SIN ---- ---- 747 littleowl
2003-09-19 QF0005 SIN-FRA ---- ---- 744 littleowl Landung 2003-09-20
2003-10-04 IB3944 BCN-STR ---- ---- M80 littleowl
2005-09-12 LH1016 MUC-HAJ ---- ---- ---- littleowl
2005-09-15 LH1035 HAJ-MUC ---- ---- ---- littleowl
2005-09-16 KL1794 MUC-AMS ---- ---- F70 littleowl
2005-09-18 KL1797 AMS-MUC ---- ---- F70 littleowl
2005-09-19 LH1018 MUC-HAJ ---- ---- CR2 littleowl
2005-09-22 LH1035 HAJ-MUC ---- ---- ---- littleowl
2006-06-07 6A0323 MEX-CTM ---- ---- 737 littleowl
2006-06-19 6A0322 CTM-MEX ---- ---- 737 littleowl
2006-10-02 LH3602 STR-VIE ---- ---- ---- littleowl
2006-10-06 LH3553 VIE-MUC ---- ---- ---- littleowl
2007-02-12 MU5113 SHA-PEK ---- ---- M90(?) littleowl
2007-02-16 MU5112 PEK-SHA ---- ---- ---- littleowl
2007-04-06 AB8622 MUC-NCE ---- ---- 733 littleowl
2007-04-09 AB8623 NCE-MUC ---- ---- 733 littleowl
2007-09-17 LH1016 MUC-HAJ ---- ---- ---- littleowl
2007-09-20 LH1035 HAJ-MUC ---- ---- ---- littleowl
2007-09-29 LH3680 MUC-GVA ---- ---- DH4 littleowl
2007-10-04 LX1104 ZRH-MUC ---- ---- AR1 littleowl
2007-11-24 AB8500 MUC-ORY ---- ---- 100 littleowl
2008-04-26 LH1030 MUC-HAJ ---- ---- ---- littleowl
2008-05-01 LH3820 MUC-BSL ---- ---- DH4 littleowl
2008-05-04 LH3823 BSL-MUC ---- ---- DH4 littleowl
2008-05-31 LH4600 MUC-BRU ---- ---- ---- littleowl
2008-08-08 SA0048 JNB-LVI ---- ---- ---- littleowl
2008-08-23 SA0049 LVI-JNB ---- ---- ---- littleowl
2008-11-01 LH3856 MUC-FCO ---- ---- ---- littleowl
2008-11-05 LH3857 FCO-MUC ---- ---- ---- littleowl
2009-03-23 LH1016 MUC-HAJ ---- ---- ---- littleowl
2009-04-10 LH3820 MUC-BSL ---- ---- DH4 littleowl
2009-04-13 LH3827 BSL-MUC ---- ---- DH4 littleowl
2009-05-04 LH0968 FRA-MUC ---- ---- ---- littleowl
2009-08-07 LH0824 MUC-DUS ---- ---- ---- littleowl
2010-03-02 IB3709 RAK-MAD ---- ---- ---- littleowl
2010-04-16 LH3452 MUC-BUD ---- ---- AR8 littleowl
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.138
CGN
Ich hab nix rausgeworfen (hatte nur die Einträge gekürzt, und die Hinweise in welchem Post die Lösung steht bei alten Treffern entfernt. (d.h. der Hinweis #1234 hintendran flog raus.)


Da wollte ich Dich noch fragen was Du mit DIA meinst?
(DIA gibt's nicht und gab's nicht als IATA Code...? -Google nach DIA ergibt Denver International Airport, DEN... aber der war's ja wohl nicht.)
In den Flightaware-Links hast Du einmal Hamad und einmal International, aber beide wären / waren ja immer DOH als IATA Code?
Und in den 3 Tagen war ja wohl nicht der Umzug, oder (Wikipedia sagt Mai 2014 wurde International geschlossen. Gab es im April vielleicht schon Flüge nach Hamad?)

Ich hab meine alten Einträge immer auf DOH gelassen, weil es eben immer nur einen DOH gab! (ich kann aber gerne die ICAO als Hinweis mit aufnehmen?)

Habe es eigentlich nur so genommen, weil DIA von FA so angegeben war und aufgrund des Wikipedia Eintrags. Aber können das gerne wieder auf DOH ändern. Ich hab jetzt im Hinterkopf, dass man in dem Zeitraum bei FA auch nach DIA suchen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Seit März 2020 haben sich die Post# um +4 verschoben und zwar in 2 Schritten.

Der erste irgendwann im 2. Quartal (?) als die "Gefunden-Liste" geteilt wurde und dann gestern abend noch einmal um +3.

Mein Vorschlag: Hänge die alten Post# aus Deiner Sicherungsdatei wieder ran (ich orientiere mich oft daran) und mach einen allgemeinen Hinweis, das die Nr. um 3 oder 4 zu niedrig sind.
Guter Vorschlag, so werd ich's machen.
("Schön" wären natürlich die absoluten Links als HREF, die somit dann auch immer gleich bleiben (denn die BeitragsID ändert sich nicht), aber das kriegen wir ohne Hilfe und Programmierung nicht hin.)
Habe es eigentlich nur so genommen, weil DIA von FA so angegeben war und aufgrund des Wikipedia Eintrags. Aber können das gerne wieder auf DOH ändern. Ich hab jetzt im Hinterkopf, dass man in dem Zeitraum bei FA auch nach DIA suchen muss. :D
Ich lass das mal mit DOH. Falls sich @swiss003zrh noch erinnert ob es evtl. wirklich einmal Hamad und einmal International waren ergänze ich gerne um den ICAO/ Hinweis.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Schon mal ein paar Flugzeiten:

2007-04-06 AB8622 MUC-NCE 1020 1150 733 littleowl
2007-04-09 AB8623 NCE-MUC 1255 1425 733 littleowl
2007-09-17 LH1016 MUC-HAJ 0700 0805 ---- littleowl
2007-09-20 LH1035 HAJ-MUC 2035 2145 ---- littleowl
2007-09-29 LH3680 MUC-GVA 0655 0815 DH4 littleowl
2007-10-04 LX1104 ZRH-MUC 1215 1310 AR1 littleowl
2007-11-24 AB8500 MUC-ORY 0755 0940 100 littleowl

2008-04-26 LH1030 MUC-HAJ 1905 2010 ---- littleowl
2008-05-01 LH3820 MUC-BSL 0735 0840 DH4 littleowl
2008-05-04 LH3823 BSL-MUC 1310 1415 DH4 littleowl
2008-05-31 LH4600 MUC-BRU 0650 0810 ---- littleowl
2008-11-01 LH3856 MUC-FCO 0830 1000 ---- littleowl
2008-11-05 LH3857 FCO-MUC 1055 1230 ---- littleowl
2009-03-23 LH1016 MUC-HAJ 0715 0825 ---- littleowl
2009-04-10 LH3820 MUC-BSL 0745 0850 DH4 littleowl
2009-04-13 LH3827 BSL-MUC 2105 2210 DH4 littleowl
2009-05-04 LH0968 FRA-MUC 1210 1305 ---- littleowl
2009-08-07 LH0824 MUC-DUS 0650 0800 ---- littleowl
2010-03-02 IB3709 RAK-MAD 1405 1655 ---- littleowl
2010-04-16 LH3452 MUC-BUD
0700 0815 AR8 littleowl
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Guter Vorschlag, so werd ich's machen.
("Schön" wären natürlich die absoluten Links als HREF, die somit dann auch immer gleich bleiben (denn die BeitragsID ändert sich nicht), aber das kriegen wir ohne Hilfe und Programmierung nicht hin.)

Also das ist mit ein "bisschen" Arbeit verbunden, aber vllt. setze ich mich mal dran :D Einfacher wäre es alle Male, anstatt immer die Seiten zu durchblättern.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.138
CGN
Hier auch ein paar Zeiten

1995-07-27 DL0057 FRA-LAX 1115 1400 M11 littleowl
1995-08-24 DL0058 LAX-FRA 1330 0935 M11 littleowl
2002-11-16 IB3945 STR-BCN 1355 1540 M80 littleowl
2002-11-23 IB3944 BCN-STR 1010 1200 M80 littleowl
2003-08-11 QF0082 SIN-DRW ---- 0415 ---- littleowl
2003-09-17 QF0051 BNE-SIN 1510 ---- 747 littleowl
2003-09-19 QF0005 SIN-FRA 2250 0530 744 littleowl
2005-09-16 KL1794 MUC-AMS 2005 2145 F70 littleowl
2005-09-18 KL1797 AMS-MUC 1750 1920 F70 littleowl


found 2008-05-31 LH4600 MUC-BRU 0650 0810 CRJ1 littleowl D-ACJE #3260 (Callsign DLH1YA)

Quelle Stef.be mit Reg/Callsign Abgleich per FM


 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.324
Hamburg
Ja, ich schwankte schwer zwischen S und 5. Danke für die Info.

edit- wobei bei dem Foto von 0099, wenn man reinzoomt erscheint es schon als ob dort 737 und 727 steht (Vgl. Berlin-Nürnberg u. Miami-Orlando)

edit 2- es gab aber 727 und 737-200 https://de.wikipedia.org/wiki/Pan_American_World_Airways#Flotte_bei_Betriebseinstellung,

edit 3 - von der 727-200 auch nur 2 https://www.planespotters.net/airline/Pan-American-World-Airways (N362PA, N361PA)


Wenn ich diesem Internal German Services Bericht folge, hat die N361PA Ping-Pong zwischen Florida und Deutschland gespielt? Dann müsste es ja wahrscheinlicher sein, dass ich PA0388 mit N362PA gemacht habe? Clipper Berlin und Clipper Frankfurt. Allerdings wurde mitte 1985 Widebody eingesetzt.

Vielleicht ja an anderer Stelle mal hilfreich:

Timetables
Pan Am Flotte 1 und 2.
Hier noch die Nordamerika Routen.

Ich befürchte das wird schwer hier genaueres zu finden für die Pan Am Flüge
 
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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
found 2008-05-31 LH4600 MUC-BRU 0650 0810 CRJ1 littleowl D-ACJE #3260 (Callsign DLH1YA)
Quelle Stef.be mit Reg/Callsign Abgleich per FM
Vielen Dank:) Die Lufthansa-Callsigns machen das Suchen nicht einfacher...

Du gibst CRJ1 an, bei planespotters.net steht "Built as Bombardier CRJ-100LR (CL-600-2B19), Changed Bombardier CRJ-200LR (CL-600-2B19)", also im Jahr 2008 vermutlich leider CRJ2?
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Marc,
du bist am 1.6.1995 garantiert mit einer 757 geflogen, die Form der APU auf dem Foto gehört zur 757-200.
Das kannst du also schon mal als gesichert ins Log eintragen.

Schau dir mal dein Foto an und dann dies hier: https://www.planespotters.net/photo/719187/d-amuw-ltu-sued-boeing-757-2g5

Jetzt bin ich gerade noch dran, sämtliche Fotos im Internet zu durchsuchen ob man irgendeine Maschine ausschließen könnte aufgrund der Lackierung. Die 757 Flotte von LTU wurde nämlich offenbar ganz knapp um dein Jahr herum umlackiert in die neue Bemalung.

Wenn es sicher LTU wäre käme ja nur DAMUQ in Frage, da die anderen Maschinen alle noch bei LTU Süd waren aber die sind ja austauschbar geflogen und auch die Lackierung war identisch bis auf den Schriftzug.
Ich melde mich sobald ich was finde.

Ich hab noch mal versucht ein bisschen bezüglich zwei meiner Gesuche zu recherchieren:

Ich habe außerdem dieses Foto im Archiv gefunden. Der Winkel ist leider eher unglücklich, da links neben der Tür wohl sogar die Registrierung gestanden hätte, aber in der Tat sieht das eher nach einer Single Aisle Maschine aus.
Anhang anzeigen 144401

Da kämen im Juni '91 dann eine ganze Reihe in Frage:
D-AMUK, M, Q, U, V, W, X, Y, und Z.

1995-06-01 LT0756 CGN-IBZ 0545 ---- B752 marc.cgn (Typ nur eine Vermutung, siehe #3251)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.138
CGN
Vielen Dank:) Die Lufthansa-Callsigns machen das Suchen nicht einfacher...

Du gibst CRJ1 an, bei planespotters.net steht "Built as Bombardier CRJ-100LR (CL-600-2B19), Changed Bombardier CRJ-200LR (CL-600-2B19)", also im Jahr 2008 vermutlich leider CRJ2?

Du hast uns auch nur die wirklich harten Nüsse übergelassen. :cry:

Das CRJ1 war was bei dem Log hinterlegt war, leider weiss ich nicht wie oft Acarsbetreiber ihre Daten geändert haben. Da würde ich mich eher auf Seiten wie Planespotters oder Airfleets verlassen.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.138
CGN
Wenn ich diesem Internal German Services Bericht folge, hat die N361PA Ping-Pong zwischen Florida und Deutschland gespielt? Dann müsste es ja wahrscheinlicher sein, dass ich PA0388 mit N362PA gemacht habe? Clipper Berlin und Clipper Frankfurt. Allerdings wurde mitte 1985 Widebody eingesetzt.

Hast du dich denn schon auf ein Routing mit Flugnummern festgelegt? Habe in #1 gesehen, dass @Bursche99 nur deine ursprüngliche "Frage" aufgenommen hat.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
Marc,
du bist am 1.6.1995 garantiert mit einer 757 geflogen, die Form der APU auf dem Foto gehört zur 757-200.
Das kannst du also schon mal als gesichert ins Log eintragen.

Schau dir mal dein Foto an und dann dies hier: https://www.planespotters.net/photo/719187/d-amuw-ltu-sued-boeing-757-2g5
Dank dir schon mal vielmals für's bestätigen der Vermutung! =;

Jetzt bin ich gerade noch dran, sämtliche Fotos im Internet zu durchsuchen ob man irgendeine Maschine ausschließen könnte aufgrund der Lackierung. Die 757 Flotte von LTU wurde nämlich offenbar ganz knapp um dein Jahr herum umlackiert in die neue Bemalung.

Wenn es sicher LTU wäre käme ja nur DAMUQ in Frage, da die anderen Maschinen alle noch bei LTU Süd waren aber die sind ja austauschbar geflogen und auch die Lackierung war identisch bis auf den Schriftzug.
Ich melde mich sobald ich was finde.
An dem Punkt mit der AMUQ war ich auch schon, aber kann leider weder bestätigen noch ausschließen, dass es 'die große' LTU und nicht LTU Süd war…
Auf der Buchungsbestätigung steht leider auch nur 'LTU' – aber ich denke das ist kein wirkliches Indiz.

Und vielen Dank für die Hilfe beim Fotos durchschauen, gute Idee! Werde mich auch mal parallel bei Jetphotos auf die Suche machen.

Update
Ich denke die eine Nicht-Süd Maschine ist raus. Das Foto ist genau ein Tag nach meinem Flug aufgenommen und die Lackierung passt nicht.
d-amuq-ltu-boeing-757-2g5_PlanespottersNet_701474_8a9174e5a0_o.jpg
https://www.planespotters.net/photo/701474/d-amuq-ltu-boeing-757-2g5
 
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A

Anonym38428

Guest
Du hast uns auch nur die wirklich harten Nüsse übergelassen. :cry:

Das CRJ1 war was bei dem Log hinterlegt war, leider weiss ich nicht wie oft Acarsbetreiber ihre Daten geändert haben. Da würde ich mich eher auf Seiten wie Planespotters oder Airfleets verlassen.

Viel einfacher, die Hansa hat auf den Kisten draufstehen ob -100 oder -200, man schaue einfach die Fotodatenbanken durch. Die Kiste tauchte 2005 schon als -200 auf ;)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.138
CGN
Und nochmal ein Zeitenupdate

2008-08-08 SA0048 JNB-LVI 1040 1230 ---- littleowl
2008-08-23 SA0049 LVI-JNB 1315 1515 ---- littleowl

Quelle: Startalliance Flugplan 11.07.08-14.09.08

Wenn in der Flugplan eine 142 als Typ angegeben ist

To Johannesburg ZA (JNB) 595 miles
1315 1515 SA49 142 Daily 0 L

müsste das lt. IATA Code eine BAe146-200 sein oder habe ich das falsch verstanden?

Da South African keine BAe146 hatte, müsste der Flug dann von South African Airlink durchgeführt worden sein.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
2009-03-23 LH1016 MUC-HAJ 0715 0825 littleowl
world_ACARS_reports\2009\ACARS_Report_20090323.txt (19 Treffer)
Line 4322: D-ABIE (B735 LH) 0700 20090323 LH1017 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
Line 6356: D-AIPY (A320 LH) 0916 20090323 LH1019 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Ich neige dazu die LH1019 als plausiblen Treffer anzusehen, wenn man die Rückflug-Theorie in Betracht zieht. Die 17 kommt zeitlich nicht in Betracht, und dann wird wohl die +2 (bzw. +3) Nummer eher stimmen.

.....
Da South African keine BAe146 hatte, müsste der Flug dann von South African Airlink durchgeführt worden sein.
Yep, alle Regionalhüpfer und Buschfliegerei wie Livingston gehen mit Airlink oder Express, alles was kleiner als ne 318 ist -> die Regionaltöchter. (naja, beide hatten mal eine 737 oder so...)
Express die CRJs und die Dash. Airlink die Embraer und Avros
 
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littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
53
16
BWE
Und nochmal ein Zeitenupdate

2008-08-08 SA0048 JNB-LVI 1040 1230 ---- littleowl
2008-08-23 SA0049 LVI-JNB 1315 1515 ---- littleowl

Quelle: Startalliance Flugplan 11.07.08-14.09.08

Wenn in der Flugplan eine 142 als Typ angegeben ist

To Johannesburg ZA (JNB) 595 miles
1315 1515 SA49 142 Daily 0 L

müsste das lt. IATA Code eine BAe146-200 sein oder habe ich das falsch verstanden?

Da South African keine BAe146 hatte, müsste der Flug dann von South African Airlink durchgeführt worden sein.

Es gab ein paar Wochen vor dem Flug eine Anpassung der Flugzeiten (nicht dramatisch, im großen und ganzen müssten die Zeiten aus dem Flugplan passen) und einen Change des Equipments. Es war definitiv eine 738 oder ein Airbus, weiß leider nicht mehr was.

world_ACARS_reports\2009\ACARS_Report_20090323.txt (19 Treffer)
Yep, alle Regionalhüpfer und Buschfliegerei wie Livingston gehen mit Airlink oder Express, alles was kleiner als ne 318 ist -> die Regionaltöchter. (naja, beide hatten mal eine 737 oder so...)
Express die CRJs und die Dash. Airlink die Embraer und Avros
Ab und an wurde da schon getauscht, am Vortag meines Flugs hat https://my.flightradar24.com/mmitgang/flights/aircraft/asc beispielsweise auch eine A319 auf SA0048 drin.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich neige dazu die LH1019 als plausiblen Treffer anzusehen, wenn man die Rückflug-Theorie in Betracht zieht. Die 17 kommt zeitlich nicht in Betracht, und dann wird wohl die +2 (bzw. +3) Nummer eher stimmen.

Hmmm?
Da wäre ich vorsichtig. Klar, hier wurden viele Regs über die Rückflüge gelöst, aber innerdeutsch wäre ich da sehr vorsichtig. Ich kann mich sicher an Routings wie FRA-HAJ-MUC-FRA erinnern.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
2009-03-23 LH1016 MUC-HAJ 0715 0825 littleowl
world_ACARS_reports\2009\ACARS_Report_20090323.txt (19 Treffer)
Line 4322: D-ABIE (B735 LH) 0700 20090323 LH1017 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
Line 6356: D-AIPY (A320 LH) 0916 20090323 LH1019 (HAJ-MUC) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Ich neige dazu die LH1019 als plausiblen Treffer anzusehen, wenn man die Rückflug-Theorie in Betracht zieht. Die 17 kommt zeitlich nicht in Betracht, und dann wird wohl die +2 (bzw. +3) Nummer eher stimmen.
world_ACARS_reports\2009\ACARS_Report_20090323.txt (19 Treffer)

Hmmm?
Da wäre ich vorsichtig. Klar, hier wurden viele Regs über die Rückflüge gelöst, aber innerdeutsch wäre ich da sehr vorsichtig. Ich kann mich sicher an Routings wie FRA-HAJ-MUC-FRA erinnern.
Klar, ich habe noch versucht zu recherchieren wo der Vogel stationiert war (HAJ als hub oder spoke), aber die neue "Taufnamen" Seite hat diese Info nicht für alte Flieger.
Ich frag eh nach den Ferien mal MUC, ZRH, BSL etc. ab, dann werden wir's ja sehen.