ANZEIGE
Ansonsten: soviel wie möglich lokal auf die Platte gezogen (ich hab alle acarsd, alle skystef, und fast alles von lhr-lgw) lokal liegen:
Macht es Sinn, diese Daten in eine Datenbank zu überführen?
Ansonsten: soviel wie möglich lokal auf die Platte gezogen (ich hab alle acarsd, alle skystef, und fast alles von lhr-lgw) lokal liegen:
Jein...Macht es Sinn, diese Daten in eine Datenbank zu überführen?
Ich finde2007-09-20 LH1035 HAJ-MUC 2035 2145 littleowl
Ich habe bei FM am 16.09.07 die D-AISG für den Flug LH1035 gefunden
In Yahoo-Groups acarsd habe ich dann für den 16.09.07 in den Logs von Jena folgendes gefunden
D-AISG (A321 LH) 1958 20070916 LH05MH
Für den den 20.09.07 habe ich dann mit dem Callsign LH05MH folgenden Eintrag gefunden
D-AILT (A319 LH) 1955 20070920 LH05MH
Das könnte mit den UTC passen, aber da bin ich mir immer etwas unsicher wenn in dem Log nicht dazu steht.
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070918.txt
Line 11182: D-AVRO (RJ85 LH) 1248 20070918 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
Line 12919: D-AVRO (RJ85 LH) 1424 20070918 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
Line 18744: D-AILU (A319 LH) 1947 20070918 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070919.txt
Line 10403: D-AVRD (RJ85 LH) 1238 20070919 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
Line 12313: D-AVRD (RJ85 LH) 1426 20070919 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
Line 17774: D-AIQP (A320 LH) 1942 20070919 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070920.txt
Line 9842: D-AVRF (RJ85 LH) 1249 20070920 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
Line 9858: D-AIPK (A320 LH) 1251 20070920 LH1022 (MUC-HAJ) [somewhere]
Line 11386: D-AVRF (RJ85 LH) 1418 20070920 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
Line 17220: D-AILT (A319 LH) 1946 20070920 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070921.txt
Line 10464: D-AVRG (RJ85 LH) 1227 20070921 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
Line 12562: D-AVRG (RJ85 LH) 1417 20070921 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
Line 13560: D-ABEW (B733 LH) 1512 20070921 LH1033 (HAJ-MUC) [Rainford 53.5N,2.8W UK]
Line 17687: D-ABIA (B735 LH) 1829 20070921 LH1032 (MUC-HAJ) [Rainford 53.5N,2.8W UK]
Line 19157: D-AILE (A319 LH) 1953 20070921 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070923.txt
Line 9619: D-AIQU (A320 LH) 1251 20070923 LH1018 (MUC-HAJ) [EDDH/HAM]
Line 11172: D-AIQU (A320 LH) 1418 20070923 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
Line 17004: D-ABID (B735 LH) 1946 20070923 LH05MH () [EDDH/HAM]
Jein...
Mag sich einer hinsetzen und ein libhomeradar2 draus bauen, und hoffen dass Kai-Jens sich mal meldet und evtl. seine Original-libhome-DB dazu spendet?
DBs haben halt IMHO den Nachteil dass sie die Niederschwelligkeit des Zugangs "zerstören" und Pflege bedürfen, File Loader, etc.
Lustig, die Überlegung die Daten mal in eine DB zu überführen, kam mir "die Tage" auch. Überlegung aber eher in Richtung Elastic Search, denn RDBMS. Müsste man mal mit spielen. Kurzum, ich würde die Daten gerne mal als "dezentrale" Datensicherung haben wollen![]()
Jein...
@all: wer ZIPs oder TARs haben will, jederzeit gerne melden, 15 GB file-basierter Content zum Stöbern.
Also ich hab jetzt mal tosc, Sascha und seppi die Daten zukommen lassen, wer will bitte melden, der Fileshare läuft 31.1. ab.
@SaschaX99 bitte auch gerne Deinen Content... v.a. die Inhalte der Spotter-/Acardslogs aus Wayback sind interessant, und diese North Atlantic tie ups, etc.!![]()
A...wer will bitte melden, der Fileshare läuft 31.1. ab...
Danke für das Angebot. Grundsätzlich hätte ich auch an beidem Interesse. Von Datenbanken hab ich keine Ahnung
.
Also ich hab jetzt mal tosc, Sascha und seppi die Daten zukommen lassen, wer will bitte melden, der Fileshare läuft 31.1. ab.
Nehm ich auchSchick euch nachher den Link. Muss das noch ein bisschen für die Öffentlichkeit aufräumen![]()
@seppi1337 kannst du hier nochmal die Flugnummer (SCL-IQQ) und Uhrzeiten prüfen.
Lt. oneworld timetable 04/2015 sollte es wie folgt lauten
2015-04-22 LA0968 SCL-IQQ 1150 1420 A320 seppi1337
2015-04-22 LA0968 IQQ-LPB 1535 1545 seppi1337
Anhang anzeigen 138489 Anhang anzeigen 138490
Den Flug LA0968 SCL-IQQ habe ich bei FA gefunden, allerdings ohne Angebot des Reg Kaufs. Die Reg wird da also nicht zu finden sein
Den Flug LA0969 vom 25.05.15 IQQ-SCL habe ich auch mit Typ A320 gefunden, allerding auch ohne Reg Kauf.
Zu den Flügen LA0968/969 IQQ-LPB-IQQ hab ich bei FA nichts gefunden, aber hab auch nur die Originalflugzeiten probiert.
@all: wer ZIPs oder TARs haben will, jederzeit gerne melden, 15 GB file-basierter Content zum Stöbern.
UA und ihre regional carrier schieben ja gerne mal was hin und her, das macht die Sache natürlich nicht einfacherDie Frage, die ich hätte ist - wie sicher bist du dir beim Flugzeugtyp? Hast du das aus dem Ticket abgeleitet, oder kannst du dich hier erinnern?
Angenommen der Typ stimmt, dann kommen laut Airfleets folgende CR7 in Frage (die inzwischen als "umgebaute" CRJ550 gelten):
[...]
Wenn du dir aber nicht sicher bist und du dich nicht an eine Änderung erinnern kannst würde ich eventuell folgenden in den Ring werfen:
2008-07-06 UA8037 STL-ORD 1127 1245 ER4 (Operated by Trans States Airlines)
Eine Flugzeitenänderung von 13 Minuten wäre bei mir was, bei dem ich mir nicht sicher wäre, ob ich mich daran erinnern könnte.
Hier noch einmal Zeitergänzungen für bereits gelöste Flüge via Euroclaims:
found 2011-07-29 DL0143 FRA-DTW 1040 1400 Simon.0302 N845MH
found 2011-08-19 DL0234 DTW-AMS 1915 0910 Simon.0302 N811NW
found 2014-12-28 W61098 DTM-EPKM 1750 1925 Simon.0302 HA-LPL2 (ist es sicher, dass die Maschine bei EPKM gelandet ist? Dieser Flugplatz wird nicht mehr für den Linienverkehr verwendet und lt. Euroclaims ist der Flug in KTW/EPKT gelandet.)