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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.137
CGN
2007-09-20 LH1035 HAJ-MUC 2035 2145 littleowl

Ich habe bei FM am 16.09.07 die D-AISG für den Flug LH1035 gefunden

In Yahoo-Groups acarsd habe ich dann für den 16.09.07 in den Logs von Jena folgendes gefunden

D-AISG (A321 LH) 1958 20070916 LH05MH


Für den den 20.09.07 habe ich dann mit dem Callsign LH05MH folgenden Eintrag gefunden

D-AILT (A319 LH) 1955 20070920 LH05MH


Das könnte mit den UTC passen, aber da bin ich mir immer etwas unsicher wenn in dem Log nicht dazu steht.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Macht es Sinn, diese Daten in eine Datenbank zu überführen?
Jein...
Mag sich einer hinsetzen und ein libhomeradar2 draus bauen, und hoffen dass Kai-Jens sich mal meldet und evtl. seine Original-libhome-DB dazu spendet?
DBs haben halt IMHO den Nachteil dass sie die Niederschwelligkeit des Zugangs "zerstören" und Pflege bedürfen, File Loader, etc.

Für mich ist und bleibt eigentlich immer noch die Struktur / der Zugang von acarsd.net als "ideal" Zustand (https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20130301.txt), genauso wie LHR LGW Archive als ZIP oder HTML...
Ich bin gerne dabei wenn's um ein niederschwelliges Angebot geht, und alle files dumpen als ZIP sowie als Einzeldatei, durchsuchbar und indexierbar für Google und Co.
(wäre halt der content vereint von bisher 3-4 Seiten auf einer neuen Seite...)

Worüber ich auch schon nachgedacht hatte war die Überlegung den Content an die Jungs von https://opensky-network.org/network/facts zu "spenden" und mit denen gemeinsam deren DB mit unserem alten File-Content zu füllen.
Da ist aber der Nachteil dass die bewußt momentan ihren Content nicht jederman als Suchinterface zur Verfügung stellen. (und die console ist recht komplex.)

Meine 2cents. (ich bin aber auch ein sehr file basierter Typ... und suche gerne schnell über alles...)
Der Vorteil den gesamten Record / Tag auf einen Blick zu haben, und die Daten der Station dazu, Zeiten etc. sind schon sehr hilfreich.

Kurzum: ich bin bei allen Schandtaten dabei, aber nicht scharf drauf ein libhome2 zu bauen.

@all: wer ZIPs oder TARs haben will, jederzeit gerne melden, 15 GB file-basierter Content zum Stöbern.
 
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A

Anonym38428

Guest
Lustig, die Überlegung die Daten mal in eine DB zu überführen, kam mir "die Tage" auch. Überlegung aber eher in Richtung Elastic Search, denn RDBMS. Müsste man mal mit spielen. Kurzum, ich würde die Daten gerne mal als "dezentrale" Datensicherung haben wollen ;)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
2007-09-20 LH1035 HAJ-MUC 2035 2145 littleowl

Ich habe bei FM am 16.09.07 die D-AISG für den Flug LH1035 gefunden

In Yahoo-Groups acarsd habe ich dann für den 16.09.07 in den Logs von Jena folgendes gefunden

D-AISG (A321 LH) 1958 20070916 LH05MH


Für den den 20.09.07 habe ich dann mit dem Callsign LH05MH folgenden Eintrag gefunden

D-AILT (A319 LH) 1955 20070920 LH05MH


Das könnte mit den UTC passen, aber da bin ich mir immer etwas unsicher wenn in dem Log nicht dazu steht.
Ich finde
D-AILT (A319 LH) 1946 20070920 LH05MH () [EDDH/HAM]

und dazu passend als "pattern" jedesmal in HAM getrackt.
Code:
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070918.txt
	Line 11182:     D-AVRO   (RJ85         LH) 1248 20070918 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
	Line 12919:     D-AVRO   (RJ85         LH) 1424 20070918 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
	Line 18744:     D-AILU   (A319         LH) 1947 20070918 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070919.txt
	Line 10403:     D-AVRD   (RJ85         LH) 1238 20070919 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
	Line 12313:     D-AVRD   (RJ85         LH) 1426 20070919 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
	Line 17774:     D-AIQP   (A320         LH) 1942 20070919 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070920.txt
	Line 9842:     D-AVRF   (RJ85         LH) 1249 20070920 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
	Line 9858:     D-AIPK   (A320         LH) 1251 20070920 LH1022 (MUC-HAJ) [somewhere]
	Line 11386:     D-AVRF   (RJ85         LH) 1418 20070920 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
	Line 17220:     D-AILT   (A319         LH) 1946 20070920 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070921.txt
	Line 10464:     D-AVRG   (RJ85         LH) 1227 20070921 LH1018 (MUC-HAJ) [Jena, Germany]
	Line 12562:     D-AVRG   (RJ85         LH) 1417 20070921 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
	Line 13560:     D-ABEW   (B733         LH) 1512 20070921 LH1033 (HAJ-MUC) [Rainford 53.5N,2.8W UK]
	Line 17687:     D-ABIA   (B735         LH) 1829 20070921 LH1032 (MUC-HAJ) [Rainford 53.5N,2.8W UK]
	Line 19157:     D-AILE   (A319         LH) 1953 20070921 LH05MH () [EDDH/HAM]
world_ACARS_reports\2007\ACARS_Report_20070923.txt
	Line 9619:     D-AIQU   (A320         LH) 1251 20070923 LH1018 (MUC-HAJ) [EDDH/HAM]
	Line 11172:     D-AIQU   (A320         LH) 1418 20070923 LH1019 (HAJ-MUC) [EDDH/HAM]
	Line 17004:     D-ABID   (B735         LH) 1946 20070923 LH05MH () [EDDH/HAM]

sowie, am 20.9. direkt war die
D-AILT (A319 LH) 1823 20070920 LH03TL () [Jena, Germany]
vermutlich aufm Weg nach HAJ (in Jena eingefangen)
und dann aufm Rückweg als
D-AILT (A319 LH) 1946 20070920 LH05MH () [EDDH/HAM]

viel Spekulatius, und nur Indizien, aber geht schon in die richtige Richtung.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
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7.451
LEJ
Jein...
Mag sich einer hinsetzen und ein libhomeradar2 draus bauen, und hoffen dass Kai-Jens sich mal meldet und evtl. seine Original-libhome-DB dazu spendet?
DBs haben halt IMHO den Nachteil dass sie die Niederschwelligkeit des Zugangs "zerstören" und Pflege bedürfen, File Loader, etc.

Lustig, die Überlegung die Daten mal in eine DB zu überführen, kam mir "die Tage" auch. Überlegung aber eher in Richtung Elastic Search, denn RDBMS. Müsste man mal mit spielen. Kurzum, ich würde die Daten gerne mal als "dezentrale" Datensicherung haben wollen ;)

Ich bin weder DB Experte (oder Kenner) noch kenne ich genug Background für Elastic Search. Ich habe mir vorgestellt, die Dateien als reine Daten in eine DB zu importieren und diese dann zu indexieren. Über diesen Index wird dann die Suche (Datum, Uhrzeit, Airline, FROM, TO, ...) durchgeführt. Das eine Beispiel (https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20130301.txt) sollte gut importierbar sein.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
Jein...

@all: wer ZIPs oder TARs haben will, jederzeit gerne melden, 15 GB file-basierter Content zum Stöbern.

Würde ich auch gern nehmen.

Hätte da dann auch ca. 600.000 (einiges bestimmt doppelt drin wegen der Nähe der einzelnen Empfänger in UK zueinander, bzw. einiges nicht wertig wg z.b. LH0000 Flugnummern) Lines mit meist Daten vor Acarsd.org Zeitraum (gesammelt aus den Waybacksuchen) im Angebot
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
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MUC, near OBAXA
Also ich hab jetzt mal tosc, Sascha und seppi die Daten zukommen lassen, wer will bitte melden, der Fileshare läuft 31.1. ab.
@SaschaX99 bitte auch gerne Deinen Content... v.a. die Inhalte der Spotter-/Acardslogs aus Wayback sind interessant, und diese North Atlantic tie ups, etc.! (y)
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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4.324
Hamburg
Also ich hab jetzt mal tosc, Sascha und seppi die Daten zukommen lassen, wer will bitte melden, der Fileshare läuft 31.1. ab.
@SaschaX99 bitte auch gerne Deinen Content... v.a. die Inhalte der Spotter-/Acardslogs aus Wayback sind interessant, und diese North Atlantic tie ups, etc.! (y)

Danke für das Angebot. Grundsätzlich hätte ich auch an beidem Interesse :). Von Datenbanken hab ich keine Ahnung :censored:.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
Sollte es dazu kommen, dass sich hier Leute zusammen tun und in ihrer Freizeit ein neues Tool bauen (wie auch immer der Funktionsumfang davon aussehen mag), würde ich gerne meinen Hut mit in den Ring werfen und anbieten die UX inkl. Interface dafür zu entwickeln.

Fände es durchaus spannend etwas zu veröffentlichen, was für jeden einfach zugänglich ist – und ich hätte durchaus Interesse an einem kleinen Nebenprojekt. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.834
1.137
CGN
Ist raus.

BTW.

In #1 warten diese beiden Flüge von dir noch auf einen Kommentar ob die vorgeschlagenen Änderungen zu deinen Aufzeichnungen passen:D

2015-04-22 LA0166 SCL-IQQ 1029 1251 seppi1337 (evtl LA0968 1150 1420 siehe #2598)
2015-04-22 LA0968 IQQ-LPB 1450 1535 seppi1337 (evtl. 1535 1545 siehe #2598)
 
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seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
@seppi1337 kannst du hier nochmal die Flugnummer (SCL-IQQ) und Uhrzeiten prüfen.



Lt. oneworld timetable 04/2015 sollte es wie folgt lauten

2015-04-22 LA0968 SCL-IQQ 1150 1420 A320 seppi1337
2015-04-22 LA0968 IQQ-LPB 1535 1545 seppi1337


Anhang anzeigen 138489 Anhang anzeigen 138490

Den Flug LA0968 SCL-IQQ habe ich bei FA gefunden, allerdings ohne Angebot des Reg Kaufs. Die Reg wird da also nicht zu finden sein

Den Flug LA0969 vom 25.05.15 IQQ-SCL habe ich auch mit Typ A320 gefunden, allerding auch ohne Reg Kauf.

Zu den Flügen LA0968/969 IQQ-LPB-IQQ hab ich bei FA nichts gefunden, aber hab auch nur die Originalflugzeiten probiert.


Die Zeiten gemäss Ticket sind
2015-04-22 LA166 SCL-IQQ 0955 1030 A320 seppi1337
2015-04-22 LA968 IQQ-LPB 1450 1535 seppi1337

Ich weiss das der erste Flug nicht stimmt. Ich bin ins Flugzeug, hab eine Stunde geschlafen und wurde dann geweckt immernoch in SCL. Bekamm dann den letzten Platz auf einem anderen Flug, und das wird 2015-04-22 LA0968 SCL-IQQ 1150 1420 A320 seppi1337 gewesen sein. Der zweite wird auch passen 2015-04-22 LA0968 IQQ-LPB 1535 1545 seppi1337 da ich Nachmittags ankam. Diese Flüge werden es also gewesen sein.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
@all: wer ZIPs oder TARs haben will, jederzeit gerne melden, 15 GB file-basierter Content zum Stöbern.

Geht es eigentlich um die ganzen Online Abrufbaren ACARS Logs von acarsd.org? Diese habe ich alle auf der Platte! Wenn es um andere geht und jemand alle per Schnellzugriff haben möchte gerne PN an mich. Hatte mir die alle runter geladen :rolleyes:
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
UA und ihre regional carrier schieben ja gerne mal was hin und her, das macht die Sache natürlich nicht einfacher :( Die Frage, die ich hätte ist - wie sicher bist du dir beim Flugzeugtyp? Hast du das aus dem Ticket abgeleitet, oder kannst du dich hier erinnern?

Angenommen der Typ stimmt, dann kommen laut Airfleets folgende CR7 in Frage (die inzwischen als "umgebaute" CRJ550 gelten):

[...]

Wenn du dir aber nicht sicher bist und du dich nicht an eine Änderung erinnern kannst würde ich eventuell folgenden in den Ring werfen:
2008-07-06 UA8037 STL-ORD 1127 1245 ER4 (Operated by Trans States Airlines)

Eine Flugzeitenänderung von 13 Minuten wäre bei mir was, bei dem ich mir nicht sicher wäre, ob ich mich daran erinnern könnte.

Lieber phil8900,

vielen Dank für Deine Hilfe! Tut mir Leid, dass ich Dir jetzt erst antworte. Durch die Festtage kam ich nicht vorher dazu, hier wieder ins Forum zu schauen...

Den Flugzeugtyp habe ich leider nur aus dem Ticket abgeleitet und kann mich hier nicht mehr daran erinnern bzw. habe ich dieses Mal auch kein Foto, das ich auf dem Weg zum Flieger gemacht habe.

Liebe Grüße
Simon
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Hier noch einmal Zeitergänzungen für bereits gelöste Flüge via Euroclaims:

found 2011-07-29 DL0143 FRA-DTW 1040 1400 Simon.0302 N845MH
found 2011-08-19 DL0234 DTW-AMS 1915 0910 Simon.0302 N811NW
found 2014-12-28 W61098 DTM-EPKM 1750 1925 Simon.0302 HA-LPL2 (ist es sicher, dass die Maschine bei EPKM gelandet ist? Dieser Flugplatz wird nicht mehr für den Linienverkehr verwendet und lt. Euroclaims ist der Flug in KTW/EPKT gelandet.)

- Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maschine in KTW gelandet ist :D Da hat sich tatsächlich beim Eintragen auf FlugStatistik.de in der Suche EPKM fehlerhaft eingeschlichen. Vielen Dank für den Hinweis!
- Bei den geänderten Zeiten handelt es sich trotzdem weiterhin um planmäßige Abflugs- bzw. Ankunftszeiten oder? In meiner Statistik trage ich nämlich eigentlich immer die planmäßigen und nicht die tatsächlichen Zeiten ein...

1.000 Dank an alle hier aktiven User! Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn sich die Lücken in ganz kleinen Schritten schließen.

Liebe Grüße
Simon.0302
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe noch ein paar Lücken bei den Flügen meiner Frau:

2004-02-05 AF5498 HAJ-CDG 1040 1210 bandaseri (E135, E145?)
2004-02-17 AF5503 CDG-HAJ 1910 2045 bandaseri (E135, E145?)
2011-03-20 LH2089 HAJ-MUC 0850 1005 bandaseri (A320 nach Flugplan)
2011-03-20 LH0764 MUC-BOM 1125 2330 bandaseri (A330 nach Flugplan)
2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 bandaseri (Callsign SWR81C, Flugzeiten geschätzt)
2015-06-12 LX0828 ZRH-HAJ 1830 1945 A320 bandaseri (Callsign SWR83T, Flugzeiten geschätzt)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in ein hoffentlich etwas flugfreundlicheres 2021!
 
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