Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
ANZEIGE
Sorry für die schlechte Aufbereitung :eek:

Ich habe mal bei Spotters alle Reg der in Frage kommenden E190 für den 09.06.2015 durchgeprüft und das sind die Ergebnisse

z.B. Die HB-JVO ist am 09.06.15 mit folgenden Callsigns/Flugnummer und Uhrzeiten geloggt worden

LX1353 logged @ 18:39 GMT (0)
LX144R logged @ 07:44 GMT (1454)
LX1585 logged @ 06:14 GMT (1454)

Da der Hinflug die SWR88Q (0735-0855) und der Rückflug die SWR 81C waren, sollte die Kennung für ZRH-HAJ-ZRH nicht in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
OK, in der Zwischenzeit hatte ich es auch verstanden und habe angefangen die Callsigns an den Flughäfen abzuklappern.


HB-JVO ist als SWR144R um 8:42 in ZUR gestartet.

Vielen Dank, aber ich füchte es kommen viel mehr Maschinen in Frage!


Edit: Jetzt ist die Tabelle sehr viel verständlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Dank der Daten von Sascha in Post #3324 kann ich die Puzzle-Teile jetzt zusammensetzen und in seinem Namen lösen:


found 2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 bandaseri HB-JVL in #3328


Ich habe nochmal geprüft, es scheinen tatsächlich nur 5 Stk. E190 bei den diversen Tochtergesellschaften der Swiss im Einsatz gewesen zu sein und 4 haben Dank Saschas Fund ein Alibi.

Für HB-JVL ergibt sich folgendes, logisches Tagesrouting:
LX814 (SWR88Q) 7:35-8:55 ZRH-HAJ
LX815 (SWR81C) 9:50-11:15 HAJ-ZRH
(SWR33E) ZRH-BSL XX:XX-12:35 (nach eans.net)
(SWR30K) BSL-ZRH 16:26-16:51 (nach eans.net)

Das ist Regsuche vom Feinsten! Bravo Sascha und Danke!


Edit: Korrektur der Reg. von HB-JVQ auf HB-JVL. Danke Steve (siehe #3330)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Klar, ich habe noch versucht zu recherchieren wo der Vogel stationiert war (HAJ als hub oder spoke), aber die neue "Taufnamen" Seite hat diese Info nicht für alte Flieger.
Ich frag eh nach den Ferien mal MUC, ZRH, BSL etc. ab, dann werden wir's ja sehen.

Servus,

kann den folgenden Flug nur bestätigen @ littleowl:

2009-03-23 LH1016 MUC-HAJ 0715 0825 320 D-AIPY

Grüße

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Dank der Daten von Sascha in Post #3324 kann ich die Puzzle-Teile jetzt zusammensetzen und in seinem Namen lösen:


found 2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 bandaseri HB-JVQ in #3328


Ich habe nochmal geprüft, es scheinen tatsächlich nur 5 Stk. E190 bei den diversen Tochtergesellschaften der Swiss im Einsatz gewesen zu sein und 4 haben Dank Saschas Fund ein Alibi.

Für HB-JVQ ergibt sich folgendes, logisches Tagesrouting:
LX814 (SWR88Q) 7:35-8:55 ZRH-HAJ
LX815 (SWR81C) 9:50-11:15 HAJ-ZRH
(SWR33E) ZRH-BSL XX:XX-12:35 (nach eans.net)
(SWR30K) BSL-ZRH 16:26-16:51 (nach eans.net)

Das ist Regsuche vom Feinsten! Bravo Sascha und Danke!

Ich trau`s mich ja gar nicht schreiben. Und dann kommt der Klugscheißer aus dem Süden und wirft mit seiner Schaufel wieder alles durcheinander:

2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 HB-JVL
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hier wird es wieder schwieriger

found 2011-03-20 LH2089 HAJ-MUC 0850 1005 bandaseri D-AIPF (A320 nach Flugplan) #3302

Habe bei FM nach geschaut welche Flugzeuge um den 20.03. HAJ-MUC geflogen sind und habe folgende Reg gefunden

09.03.11 D-AILW

Acars gibt folgendes aus
D-AILW (A319 LH) 0737 20110309 LH04AH () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILW (A319 LH) 0853 20110309 LH09ET () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

11.03.11 D-AILY


Acars gibt folgendes aus
D-AILY (A319 LH) 0735 20110311 LH04AH () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILY (A319 LH) 0857 20110311 LH09ET () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]


Für den 20.03.11 gibt es bei FM keinen Eintrag, aber bei Acars für das Callsign LH09ET

D-AIPF (A320 LH) 0904 20110320 LH09ET () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Von der Zeit würde es passen so wie ich das "+01:00" verstehe

@bandaseri (und andere natürlich): Was meint ihr?

Edit: Soeben eingefallen das noch bei DLFD zu prüfen und siehe da, die LH09ET ist um 09:55 in MUC gelandet. Also gelöst meiner Meinung nach.

D-AIPF confirmed

Grüße

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich habe noch ein paar Lücken bei den Flügen meiner Frau:

2004-02-05 AF5498 HAJ-CDG 1040 1210 bandaseri (E135, E145?)
2004-02-17 AF5503 CDG-HAJ 1910 2045 bandaseri (E135, E145?)
2011-03-20 LH2089 HAJ-MUC 0850 1005 bandaseri (A320 nach Flugplan)
2011-03-20 LH0764 MUC-BOM 1125 2330 bandaseri (A330 nach Flugplan)
2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 bandaseri (Callsign SWR81C, Flugzeiten geschätzt)
2015-06-12 LX0828 ZRH-HAJ 1830 1945 A320 bandaseri (Callsign SWR83T, Flugzeiten geschätzt)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in ein hoffentlich etwas flugfreundlicheres 2021!

Servus bandaseri,

hier noch das Ergebnis des MUC - BOM Fluges :

2011-03-20 LH0764 MUC-BOM 1125 2330 D-AIKA 333

Grüße

Steve
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Ich trau`s mich ja gar nicht schreiben. Und dann kommt der Klugscheißer aus dem Süden und wirft mit seiner Schaufel wieder alles durcheinander:

2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 HB-JVL

Gut das wir dich haben (y)

Viel schlimmer ist, dass ich die übersehen habe bei Airfleets. :doh: Also nochmal note to myself auf wirklich alle Zahlen zu klicken.

Edit: Und um ganze noch schlimmer zu machen: Hätte ich bei Spotters einfach mal nach dem Hinflug gesucht wäre mir das direkt aufgefallen


LX088Q = HB-JVL logged @ 06:52 GMT (1454)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Aber wo du grade deinem Leichenkeller entstiegen bist @Bizsteve:

Weisst du noch, ob du bei deinen FRA-YYC-YVR und zurück in YYC das Flugzeug gewechselt hast oder einfach sitzen bleiben konntest?

1996-10-25 CDN0075 YYC-YVR ---- ---- B763 Bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YVR-YYC ---- ---- B763 Bizsteve

In 1995 war es auf der kompletten Route wohl das selbe Flugzeug.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Aber bitte, immer wieder gerne. Nobody is perfect. Ich grab ja auch mal an der falschen Stelle. Macht wirklich einen Mega Spaß hier. Auf jeden Fall euch allen Vollprofis hier einen guten Start in das neue Jahr und hoffe wir können baldigst wieder unsere Logbücher füllen.

Beste Grüße ais dem Süden

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Aber wo du grade deinem Leichenkeller entstiegen bist @Bizsteve:

Weisst du noch, ob du bei deinen FRA-YYC-YVR und zurück in YYC das Flugzeug gewechselt hast oder einfach sitzen bleiben konntest?

1996-10-25 CDN0075 YYC-YVR ---- ---- B763 Bizsteve
1996-11-01 CDN0074 YVR-YYC ---- ---- B763 Bizsteve

In 1995 war es auf der kompletten Route wohl das selbe Flugzeug.


Wir sind sitzen geblieben :)
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich trau`s mich ja gar nicht schreiben. Und dann kommt der Klugscheißer aus dem Süden und wirft mit seiner Schaufel wieder alles durcheinander:

2015-06-09 LX0815 HAJ-ZRH 0950 1115 E190 HB-JVL



Vielen Dank Steve!

Ich finde es super wenn in diesem Forum die Lösungen nochmal kritisch überprüft werden. Wie man sieht, schleichen sich ab und zu doch Fehler ein.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Was haltet ihr davon, alle unsere Flight Logs in einer öffentlich zugänglichen Excel Tabelle zu speichern? Also ich meine auch die Flüge, die man gar nicht erst abfragen musste, weil man selbst recherchieren konnte bzw. noch Fotos von der Tail-Number oder so hatte?

Dadurch würden wir unsere "eigene" kleine Datenbank auch noch einmal deutlich erweitern, denke ich mal.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen und mir die Arbeit machen eine Auflistung inkl. Filterfunktion zu erstellen - Interesse natürlich voraussetzend!

Immerhin würden wir dadurch noch deutlich mehr Flüge zusammenbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
306
482
STR/MUC
Hallo miteinander,
Ich hoffe alle sind wohlauf!
Zum einstimmen habe ich heute nochmal einen MUC-BIO Trip aus dem Jahre 2017!
2017-06-23 LH1824 MUC-BIO 0830 1040 A320 spotter.lars
2017-06-24 LH1893 BIO-MUC 1440 1645 A319 spotter.lars
Schon mal danke im voraus! Im Laufe des heutigen Tages oder morgen werde ich noch eine riesige Liste bestehend nur aus LH Regs posten!
Viele Grüße,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2017-06-23 LH1824 MUC-BIO 0830 1040 A320 spotter.lars
2017-06-24 LH1893 BIO-MUC 1440 1645 A319 spotter.lars

Ich habe an mehreren Tagen im Juni auf dfld immer nur 3 Flüge MUC-BIO-MUC gefunden:

LH1824 (DLH66C) / LH1825 (DLH48H)
LH1826 (DLH55N) / LH1827 (DLH37F) und
LH1828 (DLH68F) startet gegen 19:16 in MUC, übernachtet vermutlich in BIO und kehrt zurück als
LH1829 (DLH35N) Landung gegen 10:00 in MUC.

Damit haben wir schon einmal das Callsign Deines Hinflugs, aber kontrolliere noch einmal die FlugNr. des Rückflugs. LH1893 ist zwar auch BIO-MUC, auf Flugstatitik.de aber erstmals ab Okt. 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hallo miteinander,
Ich hoffe alle sind wohlauf!
Zum einstimmen habe ich heute nochmal einen MUC-BIO Trip aus dem Jahre 2017!
2017-06-23 LH1824 MUC-BIO 0830 1040 A320 spotter.lars
2017-06-24 LH1893 BIO-MUC 1440 1645 A319 spotter.lars
Schon mal danke im voraus! Im Laufe des heutigen Tages oder morgen werde ich noch eine riesige Liste bestehend nur aus LH Regs posten!
Viele Grüße,
Lars

Guten Morgen,

zuerst vielen Dank an bandaseri (y)für die Vorarbeit, das hat es dieses mal sehr erleichtert:

2017-06-23 LH1824 MUC-BIO 0850 1100 320 D-AIZJ
2017-06-24 LH1893 BIO-MUC 1440 1645 (gibts an dem Tag nicht)

Folgende Flüge wären für den 2017-06-24 im Angebot:

2017-06-24 LH1829 0755 1005 321 D-AIDF
oder
2017-06-24 LH1825 1140 1350 320 D-AIUR
oder
2017-06-24 LH1827 1845 2055 319 D-AILX

Grüße

Steve
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
306
482
STR/MUC
Hallo bandaseri,
Das ist aber komisch, denn ich habe hier gerade meinen Boarding Pass vor mir liegen. Der ist vom 24 Juni 2017 und weist die Strecke BIO MUC als LH1893 auf .:confused:
Hätte jetzt noch eine generelle Frage an alle. Hat jemand einen LH Sommer beziehungsweise Winter FP aus den Jahren 2001-2005? Habe hier nämlich alte M&M Auszüge aus diesen Jahren, LH hat aber seitdem die Flugnummern geändert. Jetzt weiß ich leider nicht, welcher Flug LH4289 (OPO-FRA) heute ist, da sie auch schon damals dreimal am Tag geflogen sind. Kann mir da jemand weiterhelfen, im Internet lässt sich unter Lufthansa Flugplan 2001 nach Eingabe in Google absolut nichts verwertbares finden...
Viele Grüße,
Lars
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
306
482
STR/MUC
Hallo Steve, dann ist es eher noch die LH1827, da ich mich daran erinnern kann, dass es ein 319 war. Aber warum steht dann auf meinem BP LH1893? Komisch...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Lustig, die Überlegung die Daten mal in eine DB zu überführen, kam mir "die Tage" auch. Überlegung aber eher in Richtung Elastic Search, denn RDBMS. Müsste man mal mit spielen. Kurzum, ich würde die Daten gerne mal als "dezentrale" Datensicherung haben wollen ;)

Was haltet ihr davon, alle unsere Flight Logs in einer öffentlich zugänglichen Excel Tabelle zu speichern? Also ich meine auch die Flüge, die man gar nicht erst abfragen musste, weil man selbst recherchieren konnte bzw. noch Fotos von der Tail-Number oder so hatte?
...
Immerhin würden wir dadurch noch deutlich mehr Flüge zusammenbekommen.
Siehe oben, ich halte da Elastic tatsächlich für das "bessere" Tool, weil der Aufwand zur Zusammenführung entfällt.
Und ich denke auch dass die meisten hier Ihre Flüge bei Flugstatistik.de oder anderen Tools pflegen? (besonders hilfreich ist da für die Reg-Suche auch immer die Funktion "suche Flüge die Du mit anderen gemeinsam hattest..." da kann man schon mal schön einfach Regs finden bzw. auf Plausibilität prüfen.)

Meine Idee wäre (mal so ins Blaue gesponnen)
Ein Tool / Plattform die jeglichen Content (TXT, CSV, HTML, JSON, etc.) staubsauger-gleich einliest, indiziert, und somit für Suche und Analyse zur Verfügung stellt.
Elastic scheint da geeignet zu sein, und das als OpenSource Paket mit Lucene als search engine. (gibt auch kommerzielle Elastic Distributionen.)
Spannend wird sein wie gut die Lucene mit dem nicht semantischen Content bei der Indizierung umgeht (LH ist ein Lexem, DLH, und das dann trennen von den Nummern, etc.)

Ich hatte bereits @tosc mal angeschrieben wie gut er sich damit schon auskennt, für mich ist das Tool neu, Lucene kenn ich allerdings noch von früher.
Hätte aber schon Lust an so nem Projekt mitzuwirken.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
306
482
STR/MUC
Ein Traum! Danke dir vielmals bandaseri! Und jetzt darf man mir mal gerne erklären, warum zum Teufel so etwas nicht in meinen Google Suchergebnissen erscheint...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Hier was aus dem StarAlliance FP 01.11.2004 - 15.01.2005. Mehr habe ich leider nicht aus dem von dir gesuchten Zeitraum

opo-fra.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Hallo Steve, dann ist es eher noch die LH1827, da ich mich daran erinnern kann, dass es ein 319 war. Aber warum steht dann auf meinem BP LH1893? Komisch...
Also Flugstatistik hat die LH1893 erst ab Oktober 2017 als BIO-MUC
Die LH1829, LH1825 etc. sind fortlaufend 2017 im Programm, d.h. scheint so als ob der 1893 erst im WFP 2017 neu dazukam (oder ne andere Nummer vorher hatte?)

Wenn Dein Boardingpass LH1893 sagt stimmt vielleicht das Datum nicht?