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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
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...Bezüglich des Interflug-Fluges könnte ich mal in SXF nachfragen ...


Ähmm, meine ersten drei Flüge überhaupt (1981, 1982) waren auch IF ab/nach SXF (stehen auf der Suchliste ziemlich oben). Also wenn Du wirklich in SXF nachfragst, würdest Du die dann bitte auch mit anfragen?

Und 2 weitere stehen da auch noch auf der Suchliste.

Edit: Oder, falls es da einen "Keller" gibt und Du mir Zugang verschaffen kannst, komme ich nach Berlin und suche persönlich!
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.290
15.060
www.red-travels.com
Servus travellersolo,

puhhh, von harten Brocken zu reden ist "leicht" untertrieben. Bezüglich des Interflug-Fluges könnte ich mal in SXF nachfragen aber beim Rest (SU) bin ich raus, zumindest was meine Möglichkeiten betrifft. Dafür gibts`s zumindest einen LH Flug fix mit Freuden. Den ersten Flug konnte ich nicht finden. Habe dir aber mal eine Auswahl angehangen was in dem zeitlichen Rahmen BRE-FRA geflogen ist:

2001-09-16 LH0169 BRE-FRA 1835 1940 733 D-ABEC
oder
2001-09-16 LH0089 BRE-FRA 2000 2105 733 D-ABWD

found 2005-04-28 LH0351 BRE-FRA 1945 2050 320 travellersolo D-AIQF #4111

Grüsse

Steve

Danke Steve! Sofern das der gleiche Kontakt wie von Bursche99 ist, hat es ja keine Eile und kann ruhig in seiner nächsten Anfrage dabei sein :)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
puhhh, von harten Brocken zu reden ist "leicht" untertrieben. Bezüglich des Interflug-Fluges könnte ich mal in SXF nachfragen aber beim Rest (SU) bin ich raus, zumindest was meine Möglichkeiten betrifft.
...
SXF / die Berliner allgemein hab ich öfter schon gefragt aber da kam meist nix vor ~2000 oder so zurück.
Wenn Du da natürlich Spezln im Leichenkeller hast, gerne...
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Und wieder ein Zeitupdate:

found 2015-05-01 AB7492 TXL-AUH 1115 1925 LTlhr (BER7492)
D-ALPE #3929
found 2015-05-04 AB7493 AUH-TXL 0910 1340 LTlhr (BER7493) D-ALPC #3929
-------------------------------------------
@bursche99: Hier haben wir einen doppelten Eintrag:

found 2013-12-21 LH0259 MXP-FRA 0605 0735 Qwerty (evtl. DLH2LX) D-ABIX #2956
found 2013-12-21 LH0259 MXP-FRA 0605 0735 Qwerty D-ABIX #2956

und:

found 2015-06-05 3L0353 HAM-FDH 1525 1735 delpiero223 OE-LID #1725 (ISK353A)
found 2015-06-05 3L0353 HAM-FDH 1525 1735 delpiero223 OE-LID (ISK353A)
-------------------------------------------
found 2014-12-28 W61098 DTM-KTW/EPKT 1750 1925 Simon.0302 HA-LPL (WZZ199A) (#1624, siehe #3234)
EPKM hat ne 1.100m Piste, die teils zerstört ist und aktuell closed. Das ist für nen A320 nicht machbar. Wenn da 2014 Linienverkehr gewesen wäre, hätte ich das auch a) mitbekommen und wäre b) da gewesen


@bursche99: Wir haben ja festgestellt, dass der Flughafen definitiv EPKT und nicht EPKM war. Der ICAO-Code kann daher ja eigentlich gelöscht werden und die Lösung abgeändert werden in:


found 2014-12-28 W61098 DTM-KTW 1750 1925 Simon.0302 HA-LPL #1624/#3234

Unbenannt.JPG W61098.jpg
-------------------------------------------
found 2011-10-09 WK0176 ZRH-AYT 1500 1910 Nick Art (mit Diversion ZRH-IST/ISL) HB-IJJ #3898

@Nick Art: Wie sicher bist du dir mit der Diversion in IST/ISL? Die Flugdaten sehen nämlich sehr verdächtig danach aus, das der Flug nach DNZ diverted wurde! Gerade falls du jeden einzelnen Start und Landung trackst, wäre diese Information natürlich interessant. Für mich wäre es von Bedeutung.

WK0176_1.jpg WK0176_2.jpg
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich nehme mal an die Call-Signs stehen nur hinter den Flügen, da diese über eben dieses identifiziert wurden? Dann können folgende Call-Signs gelöscht werden, da ich die Reg bestätigen kann:


found 2011-07-12 LH0051 HAJ-FRA 0700 0755 travellersolo D-ABIR #1923/#4157


Der Flug wird zwar als LH95 ausgewiesen, und im Detail wird der Flug als MUC-FRA angezeigt, dennoch passt das Routing mit EDDV-EDDF (HAJ-FRA) und der Flugverlauf widerspiegelt ebenfalls HAJ-FRA.


LH0051_01.jpg LH0051_02.jpg
-------------------------------------------
found 2011-07-12 LH1274 FRA-MLA 0930 1155 travellersolo D-AISL #190/#4157


Hier wird der Flug als LH2068 ausgewiesen, und im Detail wird der Flug als MUC-HAM angezeigt, dennoch passt das Routing mit EDDF-LMML (FRA-MLA) und der Flugverlauf widerspiegelt ebenfalls FRA-MLA.


LH1274_1.jpg LH1274_2.jpg
-------------------------------------------
found 2013-02-16 CX0710 CMB-SIN 0045 0700 LTlhr B-HNM #3961/#4157


CX0710.jpg
-------------------------------------------
found 2013-05-17 CA0963 PEK-DUS 1320 1805 Nr. Hard B-5916 #3996/#4157


CA0963.jpg
-------------------------------------------
found 2013-10-20 FR9998 PMI-DUB 1720 1905 Qwerty EI-DHV #2991/#4157


Hier wird der Flug als FR8461 ausgewiesen, und im das Routing als TPS-BVA angezeigt, dennoch passt der Flugverlauf, welcher das Routing PMI-DUB widerspiegelt.


FR9998_1.jpg FR9998_2.jpg
-------------------------------------------
found 2013-12-21 LH0259 MXP-FRA 0605 0735 Qwerty D-ABIX #2956/#4157


Hier wird der Flug als LH3176 ausgewiesen, und im das Routing als DUS-MXP angezeigt. Auch wenn der Flugverlauf nicht vollständig sichtbar ist, lässt der Flugkurs doch sehr auf MXP-FRA vermuten.


LH0259_1.jpg LH0259_2.jpg
-------------------------------------------

Wenn das so passt, mache ich gerne heute Nachmittag/Abend weiter. Jetzt ist erstmal Feierabend angesagt :D
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.290
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www.red-travels.com
@Axwell ja die Flugnummern stimmen wie angegeben in der Liste, da sie von meinen Boardingpässen kommen (liegen in der Schublade), das System spinnt da wohl.

FRA MLA war etwa 1,5h verspätet damals wegen Technischer Probleme mit der Toilette.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
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CGN
@Axwell ja die Flugnummern stimmen wie angegeben in der Liste, da sie von meinen Boardingpässen kommen (liegen in der Schublade), das System spinnt da wohl.

FRA MLA war etwa 1,5h verspätet damals wegen Technischer Probleme mit der Toilette.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass PF die falschen Informationen für das richtige Fluggerät ausgibt. @bandaseri hat ja gestern schon darauf hingewiesen, dass die Flugnummern oder Routings trotz richtige Verbindung manchmal nicht stimmen.
 
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jonfel

Neues Mitglied
26.01.2021
7
1
Ich bin ja echt fasziniert von euren Recherchen, Wahnsinn!
Ich hätte noch eine richtige Challenge, wo ich fast keine Informationen habe, aber ich denke, dass es einen Versuch wert ist:

2007-03-27 IB3575 VIE-MAD ---- ---- ---- jonfel (Datum ist leider auch nur eine Schätzung, der Urlaub war Ostern 2007 für etwa eine Woche, Typ war irgendeine 3-3 Bestuhlung, Flug in den Abend/Nacht hinein, und auf einem Foto steht OE-LAN auf Gate 57 im Hintergrund)

2007-04-09 IB---- AGP-VIE ---- ---- MD87 jonfel (Hier ist's anders herum, ich kenne sogar Dank eines Fotos die Reg, EC-FHK, suche aber den Flugtag und Flugnummer)

Das ist zwar wirklich fast unlösbar, aber vielleicht gibt's ja einen Glückstreffer irgendwo, ich hab jetzt auch sämtliche Info, die ich finden konnte dazu geschrieben! Ich hoffe, dass die Flugroute stimmt, aber nach einiger Recherche und Diskussion mit der Familie sind wir uns ziemlich sicher
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
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Ich nehme mal an die Call-Signs stehen nur hinter den Flügen, da diese über eben dieses identifiziert wurden? Dann können folgende Call-Signs gelöscht werden, da ich die Reg bestätigen kann:
....

Wenn das so passt, mache ich gerne heute Nachmittag/Abend weiter. Jetzt ist erstmal Feierabend angesagt :D
Die Callsigns lass ich nur bei guten / begründetem Verdacht oder validiertem Treffer drin, da sie anderen helfen können die selbe Monat / Jahr selbe Strecke suchen.
-> kannst gerne weiter überprüfen, aber die Callsigns lass ich bei den Treffern trotzdem stehen.

Und: sei so nett und poste nur diejenigen wo es Abweichungen gibt.
Prima wenn Du 2x und 3x validierst aber denk an mich bei der Pflege...

Achso, und aufgrund der aktuellen Flut von Meldungen verzichte ich in der Trefferliste gerade mal aufs Schöne und die Bold-Markierung der Regs...
Sonst komme ich gar nicht mehr hinterher. (wird eh schon schwierig die Regs aufzuteilen auf mittlerweile 5-6 Posts...)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
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I
2007-04-09 IB---- AGP-VIE ---- ---- MD87 jonfel EC-FHK (Hier ist's anders herum, ich kenne sogar Dank eines Fotos die Reg, EC-FHK, suche aber den Flugtag und Flugnummer)

auf Acarsd ist rund um das Datum herum die Reg nur 3x geloggt, BCN-XRY-BCN am 6.4. IB1174/5 und BCN-XRY am 7.4. IB1175


Acarsd
found EC-IEG (A320 IB) 1936 20070327 IB3575 (VIE-MAD) [Austria near LOWW / VIE]

found
2007-03-27 IB3575 VIE-MAD ---- ---- A320 jonfel EC-IEG #4162
 
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jonfel

Neues Mitglied
26.01.2021
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1
auf Acarsd ist rund um das Datum herum die Reg nur 3x geloggt, BCN-XRY-BCN am 6.4. IB1174/5 und BCN-XRY am 7.4. IB1175


Acarsd
found EC-IEG (A320 IB) 1936 20070327 IB3575 (VIE-MAD) [Austria near LOWW / VIE]

found
2007-03-27 IB3575 VIE-MAD ---- ---- A320 jonfel EC-IEG #4162

Wow, das ging ja schnell! Wie oft wurde der Flug denn durchgeführt? Wie gesagt, das Datum ist mehr eine Schätzung, außer es ist nur 1x pro Woche oder so

Und zu EC-FHK: Wie sieht's in weiterer Umgebung des Datums aus? Ich hab ein Foto, wo ich am Vorfeld vor der Maschine stehe, die muss es also gewesen sein :confused:
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
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CGN
auf Acarsd ist rund um das Datum herum die Reg nur 3x geloggt, BCN-XRY-BCN am 6.4. IB1174/5 und BCN-XRY am 7.4. IB1175


Acarsd
found EC-IEG (A320 IB) 1936 20070327 IB3575 (VIE-MAD) [Austria near LOWW / VIE]

found
2007-03-27 IB3575 VIE-MAD ---- ---- A320 jonfel EC-IEG #4162

Dann doch einmal mit Zeit bitte ;)

found 2007-03-27 IB3575 VIE-MAD 1915 2210 A320jonfel EC-IEG #4162
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
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Wow, das ging ja schnell! Wie oft wurde der Flug denn durchgeführt? Wie gesagt, das Datum ist mehr eine Schätzung, außer es ist nur 1x pro Woche oder so

Und zu EC-FHK: Wie sieht's in weiterer Umgebung des Datums aus? Ich hab ein Foto, wo ich am Vorfeld vor der Maschine stehe, die muss es also gewesen sein :confused:

die Quelle ist öffentlich und leicht verständlich ;) bitte etwas Eigeninitiative mitbringen

https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
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Die Callsigns lass ich nur bei guten / begründetem Verdacht oder validiertem Treffer drin, da sie anderen helfen können die selbe Monat / Jahr selbe Strecke suchen.
-> kannst gerne weiter überprüfen, aber die Callsigns lass ich bei den Treffern trotzdem stehen.

Und: sei so nett und poste nur diejenigen wo es Abweichungen gibt.
Prima wenn Du 2x und 3x validierst aber denk an mich bei der Pflege...

Ah ok. Ich dachte bei einigen dieser Flüge ist das Call-Sign nur weil über dieses die Reg. vermutet wurde.

Aber Flüge die nur via Return Flug gelöst wurden und nicht wirklich selbst, kann ich ja gerne überprüfen. So haben wir eine Rückbestätigung und der Zusatz des Return Flights kann anschließend gelöscht werden.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
235
227
1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 0705 0930 M83 EC-GCV (Das wäre der einzige Spanair Flug an dem Datum)

Steve

Hallo Steve,
ich glaube, die Spanair aus #3757 passt leider nicht.
Die Ankunft in MUC war definitiv nachmittags erst und auch in den Reiseunterlagen, die nun gefunden habe, steht als Flugzeit 1425-1635.
Ich würde daher die Anfrage wieder als offen setzen wollen, dh:

1998-06-12 JK5111 PMI-MUC 1425 1635 MD80 marco1


Auch vom Hinflug habe ich die Flugzeit zum Ergänzen:

1998-06-05 ST9508 NUE-PMI 1140 1350 B737 marco1 (TUI livery -> D-AGEM,-EN,-EP)
 
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Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Und wieder ein Zeitupdate:

@Nick Art: Wie sicher bist du dir mit der Diversion in IST/ISL? Die Flugdaten sehen nämlich sehr verdächtig danach aus, das der Flug nach DNZ diverted wurde! Gerade falls du jeden einzelnen Start und Landung trackst, wäre diese Information natürlich interessant. Für mich wäre es von Bedeutung.

Anhang anzeigen 145352 Anhang anzeigen 145353

Eher sicher, zumindest hiess es so bei der Durchsage und ich dachte auch IST vom Fenster bei der Landung gesehen zu haben, aber es war natürlich Nacht. Schau dir mal DNZ airport an, der hat kaum Platz für zwei A320! Ich erinnere mich noch gut dass wir mehrere A320 nebeneinander standen und wir eine Treppe zum Luft schnappen erhalten haben. Ich erinnere mich auch dass links von uns noch ziemlich viel Rollfeld war. Bei DNZ wäre dies ja nicht der Fall.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Eher sicher, zumindest hiess es so bei der Durchsage und ich dachte auch IST vom Fenster bei der Landung gesehen zu haben, aber es war natürlich Nacht. Schau dir mal DNZ airport an, der hat kaum Platz für zwei A320! Ich erinnere mich noch gut dass wir mehrere A320 nebeneinander standen und wir eine Treppe zum Luft schnappen erhalten haben. Ich erinnere mich auch dass links von uns noch ziemlich viel Rollfeld war. Bei DNZ wäre dies ja nicht der Fall.

Hmm ok. Dann wurde es einfach nicht richtig erfasst, kann ja vorkommen. Gegen 21:50 Uhr UTC befand sich der Flug ja im Landeanflug auf AYT, wo er dann vermutlich gegen kurz nach 1:00 Uhr Ortszeit gelandet ist.
 
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Oceanflyer

Neues Mitglied
28.01.2021
17
2
Hallo zusammen,
ich hab noch ein paar Flüge gefunden, zu denen mir leider die Daten fehlen .. wäre Euch super dankbar, wenn Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
LG Oceanflyer
1987-07-02 DL---- LAX-HNL ---- ---- L1011 Oceanflyer (später Nachmittag bis abends da nach der Landung der BR DC-10 aus LGW)
1987-07-02 BR---- LGW-LAX ---- ---- D1C Oceanflyer G-BHDI
1987-07-02 BR---- FRA-LGW ---- ---- B15 Oceanflyer (Abflug muss morgens gewesen sein, da Anschlussflug zur DC-10 LGW-LAX)
1997-11-14 DE---- MUC-FRA ---- ---- 752 Oceanflyer
1999-11-29 LH1489 STR-HAM ---- ---- 320 Oceanflyer
Vielen Dank!!!