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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.284
15.051
www.red-travels.com
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Also wenn wir unter 300 kommen sollten gibt's ein Fass Kölsch für den Stamm der Sucher. :D

Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.

:eek: hätte da durchaus noch ein paar (mehr) aus den frühen 2000ern meines Kumpels ;) bitte kein Kölsch, das is doch kein Bier:p
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.735
4.309
Hamburg
Wenn du noch welche findest, die ich nicht gefunden habe gebührt dir mein Respekt (y)

Was hier grad abgeht ist großes Kino! (y)

nur zur Verdeutlichung (grad über ne Sicherungsdatei vom 4.12.2020 gestoßen)
-4.12.20204.2.2021
offen3731339
found5542055

Edit: soviel zum Thema "ich wollte gern mal unter die 300 offene kommen"... :rolleyes:
Bei der Geschwindigkeit hier, kann es sein dass ich nicht wirklich helfen kann. Ich gehe mal davon aus, dass die 1000+ offene, viele sind die mit Plane Finder z.B. nicht gefunden werden können. Ich werde einfach mal in #1 - #4 gucken, wenn ich wieder etwas mehr Ruhe habe.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2009-03-27 MH1439 LGK-KUL .... .... 734 bizsteve

Abflug in LGK war vormittags. Der Anschlussflug KUL-BKK mit 772 HS-TJB ging 1300 raus.

Ich wage mal unverbindlich einen Vorschlag zur Flugzeit:

2009-03-27 MH1439 LGK-KUL 0955 1055 734 bizsteve


Alle User zwischen 2007 und 2011 auf Flugstatistik.de nennen diese Flugzeit.

Nachtrag: Sorry, Sascha, habe Deinen Post oben übersehen. Aber wenigstens sind wir uns einig;)
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.
ich seh schon fast 35-40 die "meine" Airports lösen könn(t)en. (25 MUC im passenden Zeitraum plus a bisserl BER, ZRH, VIE, etc.)
Steve wird vielleicht noch ein bisserl zaubern...
Des wird schon.
(und vielleicht knack ich ja doch mal wieder die Nuss in DUS...)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
In meinen geschätzten 40 waren deine Quellen schon drin. ;)

Ich hatte ja gehofft, dass bei Planefinder noch ein paar mehr Lösungen zu finden sind.

Aber, wie du, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :D
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich nehm das gern so auf in die Liste, aber das reißt wieder die Frage an (bei mir wär's so) :
Zum Flugzeitpunkt war's die Reg A -> also log ich auch A, sprich wenn's damals zum Flugzeitpunkt die MLA ist...

(ich habe viele Regs im Log die heute ganz andere Vögel tragen...)
weil sonst müsstest Du ja anfangen MSNs zu loggen, nicht Regs...

Zum Zeitpunkt des Fluges war es aber schon die 9M-FFA:

9M-FFA.jpg 9M-FFA_2.JPG
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Also wenn wir unter 300 kommen sollten gibt's ein Fass Kölsch für den Stamm der Sucher. :D

Aus den jetzt offenen sehe ich noch bei ca. 40 eine Chance die mit den bisherigen Quellen zu finden.

Dann aber bitte ein Päffgen (y)

Mit PF lässt sich bei den offenen ab 2011 leider nicht mehr wirklich viel machen :(
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
@bursche99: Den hast du vorne noch nicht angepasst.

found 2015-08-12 LH1781 ADB-MUC 1535 1720 spotter.lars (DLH1781) D-AIDP #3564

Ich nehme an er flog einfach verspätet und daher die anderen Zeiten? Die Flüge der umliegenden Tage flogen auch immer um 1535 1720.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
ich seh schon fast 35-40 die "meine" Airports lösen könn(t)en. (25 MUC im passenden Zeitraum plus a bisserl BER, ZRH, VIE, etc.)
Steve wird vielleicht noch ein bisserl zaubern...
Des wird schon.
(und vielleicht knack ich ja doch mal wieder die Nuss in DUS...)

Werde mir die kommenden Tage mal die Masterliste zu Gemüte führen wo man da noch die Schaufel schwingen kann....Das Bier ruft...Über die Sorte diskutieren wir dann beim "Usertreffen" :D
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Doppelter Eintrag:

found 2009-08-31 UA0870 SYD-SFO ---- ---- LTlhr N177UA #3925
found 2009-08-31 UA0870 SYD-SFO B744 LTlhr N177UA #3925
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Werde mir die kommenden Tage mal die Masterliste zu Gemüte führen wo man da noch die Schaufel schwingen kann....Das Bier ruft...Über die Sorte diskutieren wir dann beim "Usertreffen" :D

Wenn es in Köln stattfindet, gibt es auch Kölsch (y) Wir sind immerhin in der "Mehrheit" :D

Ich bin froh, dass ich in den letzten Tagen auch so viel beitragen konnte. Schade das wir keinen zentralen Account für all Mitglieder bei den großen Anbietern haben. Dann könnten wir alle so erfolgreich sein wie Sascha, Phil und Co.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Ich habe nur einen Paid-Account und zwar den bei Flightstats seit zwei Wochen. Der hat super geholfen um einige von Ltlhr's Liste ab 2015 zu lösen und vorallem für die ganzen Zeiten. (y)

Aber das meiste von meinen Lösungen kam/kommt immer noch durch das Benutzen von Freetools wie FA, DLFD, Flightmemory, Wayback, Spotters, Acars, Yaohoo-Groups und wie sie alle heissen und dann mit den Daten die man da gefunden hat, zu kombinieren und auszuprobieren.
Z.B. für einige von AA-Flügen habe ich bestimmt ingesamt 300 verschiedene Regs in FA händisch ausprobiert und oft so davor gesessen: :-(
(Gut ich könnte vielleicht ja auch mal das mit dem Scripten lernen) Oder bei dem MH795 Flug; da habe ich gesamte Liste der möglichen Regs dreimal ausprobiert, bis dann jemand wieder rizjet erwähnte und ich damit dann fündig wurde.

Will sagen, Regs zu jagen ist manchmal echt zeitintensiv und ohne die Corona Lockdowns hätte ich auch niemals soviel Zeit gefunden,
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Reg-Suche mit Paid-Accounts kann jeder... ;)

Klopft euch alle mal auf die Schulter, denn:
es ist das Wissen (die Erfahrung) wie, wo, wann was zu suchen, und die Daten sinnvoll zu interpretieren, etc, und dann im "Schwarm" zu diskutieren was uns hier stark macht.
und noch viel mehr -> die Begeisterung!

Das geht / ging los mit:
- acarsd log interpretieren und rätseln wie die time stamps und zeitzonen zu verstehen sind (bis heute verschiedene Theorien dazu)
- acarsd logs mit falschen Strecken und / oder falschen Flugnummern zu "ignorieren". (ich habe über Jahre hinweg MUC-BSL-MUC tracks gefunden mit ner A319 von 4U!? -> bullshxxx hoch 10, die Strecke flog nur IQ und CL)
- 2-3x Plausibilitätschecks auf LHR logs die ebenfalls falsche Destinationen angibt, mal so und mal so -> mehr wissen über callsigns und ICAO vs. IATA designator
- libhomeradar lernen, es verstehen, bedienen und üben mit cross checks -> extrem Wissen über Callsigns erweitern!
- planefinder entdecken, und dann mittels (für mich immer noch genialem!) Playback Trick auf Reg-Jagd gehen, kudos @bandaseri
- es für tot halten, und dann nach 1-2 Jahren wiederentdecken (y)
- flightaware die Rätsel entlocken, mittels großzügiger (paid!) Spende, als auch mit "wie entlocke ich FA etwas ohne zu bezahlen....." ->richtig, mit Ausprobieren von ALLEN Regs! kudos @SaschaX99
- motivierten Insider die animiert sind sich in Leichenkeller zu stellen und Endlos-Papier zu wälzen! -> Begeisterung kennt (D)einen Namen @Bizsteve!
- wayback entdecken und damit Schätze heben die sonst nie einer entdeckt hätte weil sie vor vielen Jahren schon versunken sind.
- (und die endlosen Mini-Quellen die eigentlich nur Sascha richtig beherrscht!)
- DFLD entdecken...
- und auch "mit Freundlichkeit und Hartnäckigkeit immer wieder Airports animieren uns zu helfen..." (bisserl Eigenlob darf auch sein :D )
- "Zeiten"-Fanatiker und Nachtschwärmer die mich dazu anhalten die Liste sauberer zu pflegen, Dubletten finden, etc.
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich habe nur einen Paid-Account und zwar den bei Flightstats seit zwei Wochen. Der hat super geholfen um einige von Ltlhr's Liste ab 2015 zu lösen und vorallem für die ganzen Zeiten. (y)

Aber das meiste von meinen Lösungen kam/kommt immer noch durch das Benutzen von Freetools wie FA, DLFD, Flightmemory, Wayback, Spotters, Acars, Yaohoo-Groups und wie sie alle heissen und dann mit den Daten die man da gefunden hat, zu kombinieren und auszuprobieren.
Z.B. für einige von AA-Flügen habe ich bestimmt ingesamt 300 verschiedene Regs in FA händisch ausprobiert und oft so davor gesessen: :-(
(Gut ich könnte vielleicht ja auch mal das mit dem Scripten lernen) Oder bei dem MH795 Flug; da habe ich gesamte Liste der möglichen Regs dreimal ausprobiert, bis dann jemand wieder rizjet erwähnte und ich damit dann fündig wurde.

Will sagen, Regs zu jagen ist manchmal echt zeitintensiv und ohne die Corona Lockdowns hätte ich auch niemals soviel Zeit gefunden,

Wie genau hast du das dann mit FA gemacht? Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass man auch tricksen kann und sich Flüge ohne zu Bezahlen anzeigen lassen kann, weiß aber nicht so richtig wie das funktioniert. Wenn ich Flugnummer und Airports mit ICAO Code angebe, findet der in der Regel nichts. Spätestens bei der Zulu-Zeit hapert es nämlich.

Wie hast du es speziell beim MH795 gemacht um dann letztendlich auf die 9M-FFA zu kommen?
EDIT: Ich habe jetzt erst entdeckt, dass es eine Verlinkung zur Anleitung gibt :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Ich fühle mich mal angesprochen (y)
Darfst Du, und jedesmal wieder denke ich mir "oh mann ey, er schon wieder...." :rolleyes:
Aber gemeinsam sind wir stark, und bloß weil ich nicht so wert auf Zeiten lege heißt das ja nicht dass andere drunter "leiden" müssen -> go for it...

Und umso mehr: Sascha und Co brauchen für FA-"Trick" ja die Zeiten, d.h. die sind wichtig, besonders bei den offenen.

(aber habt bitte auch Nachsicht mit mir, ist aktuell ganz schön was zu tun, und ich arbeite schon lange wieder voll, d.h. das hier läuft nebenher...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
(aber habt bitte auch Nachsicht mit mir, ist aktuell ganz schön was zu tun, und ich arbeite schon lange wieder voll, d.h. das hier läuft nebenher...)

Da Stellt sich wieder nur die Frage: Wollen wir nicht eine offene Liste starten? In Form einer geteilten Excel Datei oder Google Dokument oder so in die wir unsere Funde direkt eintragen können? So musst du dir wenigstens nicht noch alle Beiträge reinziehen und kannst von dort übernehmen. Wäre ne Lösung, die dir Aufwand und Zeit ersparen könnte.

Eine komplett offene Liste die jeder bearbeiten kann finden ja einige nicht so sinnvoll. Das wäre aber so etwas zwischen beidem, dass dennoch hilft.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Da Stellt sich wieder nur die Frage: Wollen wir nicht eine offene Liste starten? In Form einer geteilten Excel Datei oder Google Dokument oder so in die wir unsere Funde direkt eintragen können? So musst du dir wenigstens nicht noch alle Beiträge reinziehen und kannst von dort übernehmen. Wäre ne Lösung, die dir Aufwand und Zeit ersparen könnte.

Eine komplett offene Liste die jeder bearbeiten kann finden ja einige nicht so sinnvoll. Das wäre aber so etwas zwischen beidem, dass dennoch hilft.
Habe ich in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht
- die Liste für ein paar Power-User zu öffnen (Lese- und Schreib), ich hatte da so an Sascha, bandaseri, Dich ? und noch 2-3 andere mit hoher Lösungskompetenz gedacht
- die Liste für interessierte read-only bereitzustellen (für "real time" Ergebnisse)

Ich pflege sie wie gesagt in OneDrive als TXT, d.h. beides zu öffnen ist schnell gemacht.
Ein Hinderungsgrund für alle für Updates bleibt natürlich dass die Beiträge vorne nur einem User gehören und somit nur z.Zt. von mir editierbar sind.

Aus Management-Gründen (bei TXT und OneDrive) wäre aber eine gewisse Absprache erforderlich, da ist GoogleDocs natürlich besser mit gleichzeitigem Editieren...
(andererseits ist Tabellenform scheußlich für die Forums-Updates.)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.284
15.051
www.red-travels.com
Habe ich in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht
- die Liste für ein paar Power-User zu öffnen (Lese- und Schreib), ich hatte da so an Sascha, bandaseri, Dich ? und noch 2-3 andere mit hoher Lösungskompetenz gedacht
- die Liste für interessierte read-only bereitzustellen (für "real time" Ergebnisse)

Ich pflege sie wie gesagt in OneDrive als TXT, d.h. beides zu öffnen ist schnell gemacht.
Ein Hinderungsgrund für alle für Updates bleibt natürlich dass die Beiträge vorne nur einem User gehören und somit nur z.Zt. von mir editierbar sind.

Aus Management-Gründen (bei TXT und OneDrive) wäre aber eine gewisse Absprache erforderlich, da ist GoogleDocs natürlich besser mit gleichzeitigem Editieren...
(andererseits ist Tabellenform scheußlich für die Forums-Updates.)

komplett offen würde ich die Liste nicht machen, dafür gibt's einfach zu viele Trolle hier, ggf. Read-Links auch nur auf Nachfrage rausgeben, da das Update ja irgendwann eh hier erfolgt, wenn ich dich richtig verstehe ;)

Wenn es einfacher zu pflegen bzw. zum Übertragen ist, kannst du auch einfach ein Doc (Äquivalent zu Word) im Querformat nehmen
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Wie hast du es speziell beim MH795 gemacht um dann letztendlich auf die 9M-FFA zu kommen?
EDIT: Ich habe jetzt erst entdeckt, dass es eine Verlinkung zur Anleitung gibt :doh:

Also ich kopiere mir mmer aus Airfleets die Reg-Liste in Excel (zwecks sortieren und Bindestrich entfernen). Dann lösch ich die raus, die zu dem Zeitpunkt des Fluges nicht mehr oder noch nicht in der Flotte waren. Deshalb habe ich auch nicht nach der 9M-MLA gesucht, weil die Reg lt. Airfleets ja schon am 12.01.2011 die Flotte verlassen hat.

Da FA anzeigt, dass eine Reg hinterlegt ist, habe ich halt einen neuen Versuch gestartet und bin dann nochmal durch die Liste bei Rizjet gegangen und da war das, zumindest für mich, besser dargestellt, dass die 9M-MLA doch gesucht werden musste.

Warum FA den FLug unter der 9M-MLA geloggt hat und nicht unter der neuen Reg, das weiss ich allerdings nicht.

Wenn du dich austoben willst: Lt. FA sollte hier auch eine Reg zu finden sein, aber selbst nach drei Versuchen mit den CRJ2 von Endeavor konnte ich sie nicht rausfinden

https://flightaware.com/live/flight/FLG3751/history/20110819/1930Z/KCRW/KDTW