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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.734
4.309
Hamburg
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Okay. War nur ne Überlegung. 25 USD ist ja was anderes als 300. Je nach dem wie effektiv das genutzt werden kann, ist es mir aber eine Überlegung wert etwas zu investieren.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Sieht nicht so gut aus! Nach diesem Eintrag

9V-SKA (A388 SQ) 0538 20080822 SQ0322 (SIN-LHR) [[+01:00] Jena, Germany [1.70RC3]]

war 9V-SKA fast genau am entgegen gesetztem Ende der Erde!

Danke, inzwischen konnte ich 9V-SKA und SKC ausschließen. Nur B und D kommen noch in Frage, wenn ich nichts übersehen habe.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich denke mal, dass @Travellersolo die Flugnummer nicht hatte und die LH1102 best guess ist.

Bei EU Claims habe ich den Flug auch nicht gefunden.


Naja? Nach den Einträgen auf Flugstatistik war LH1102 bis Okt. 2010 FRA-LEJ und ab Sep. 2011 FRA-SGZ (op. by OS).

Ich vermute FRA-SGZ war immer OS262 (damit hätten wie die Reg.), nur die LH-FLugNr. wurde verändert. Wahrscheinlich schon am 08.09.2011 (sonst hätte ich gar nicht auf den frühmorgens Flug getippt).

@Sascha: Hast Du das Datum von Deinem Bild aus #4269? Am irritierensden ist für mich die LH6424. (Edit: siehe nächster Post)

@travellersolo: Tageszeit wäre gut (da 4 mögliche Flüge), OS-Flieger?
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Habe mal LH6424 auf Flugstatistik nachgeschaut: Endet als FRA-SZG im Aug. 2011.

Ich denke der ist gelöst!


found 2011-09-08 OS0262 FRA-SZG 0810 0915 F100 travellersolo OE-LVO #4270,4279 (LH1102)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Naja? Nach den Einträgen auf Flugstatistik war LH1102 bis Okt. 2010 FRA-LEJ und ab Sep. 2011 FRA-SGZ (op. by OS).

Ich vermute FRA-SGZ war immer OS262 (damit hätten wie die Reg.), nur die LH-FLugNr. wurde verändert. Wahrscheinlich schon am 08.09.2011 (sonst hätte ich gar nicht auf den frühmorgens Flug getippt).

@Sascha: Hast Du das Datum von Deinem Bild aus #4269? Am irritierensden ist für mich die LH6424.

Here we go :)

080911.jpg
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.711
6.089
Ich würde euch auch gerne einmal um eine Regbestätigung bitten.

2017-06-21 HG2222 CGN-PMI 1105 1320 B734 Leon8499 OM-GTD (Operator: Go2Sky/RLX)

Go2Sky als Operator ist sicher, da ich allerdings erst einige Zeit nach dem Flug mit dem Loggen angefangen und mir die Reg aus dem Langzeitgedächtnis gezogen habe, und den Flug nie mittels Quellen bestätigen konnte (Libhome ist ja down, und Flightera beginnt erst ein paar Monate später), würde ich mich da über einen Check freuen. Ist allerdings der einzige Flug mit dieser Situation bei mir, da kommt keine Flut hinterher, keine Sorge. ;)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.711
6.089
Auf DFLD hätte ich auch selbst kommen können... dann haut die Reg hin. Den verrutschten Bindestrich ignoriere ich an der Stelle mal. Danke dir!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.711
6.089
(und vielleicht knack ich ja doch mal wieder die Nuss in DUS...)

Ich kann mich noch erinnern, dass die Quelle DUS in letzter Zeit problematisch war. Aber was war nochmal der exakte Grund? War das die abgeklemmte Datenbank oder wurde die Quelle "informationsunfreudig"?
Meine Frage rührt daher, dass ich in DUS die letzten vier offenen Flüge habe, die mit meinem aktuellen Wissensstand lösbar sind...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Zeit- und Aircraft Update

2007-02-11 OS0272 TXL-VIE 0915 1045 DH8 travellersolo (Hinflug wäre OS0271)
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Bezüglich der geteilten Liste könntet ihr euch überlegen eine sql Datenbank zu machen. Damit würden sich auch viele Prozesse automatisieren lassen.
Excel als Datenbank ist immer ein wenig kritisch da es nicht wirklich dafür designed wurde.

Die Idee wäre jeder Flugsuche Request wäre eine Entry in die Datenbank, diese Entry beinhaltet den original request mit den Flugdaten und post Nummer, bei Bearbeitung/Hinzufügen der Details oder weiterer Informationen deren Quelle, sowie Zeitpunkt und Bearbeiter und wenn es mehrere Möglichkeiten für Flüge gäbe könne man es sogar so designen dass man mehrere Lösungen in einer Entry eingeben kann. Man könnte es sicher auch so machen dass die Datenbank nächtlich ein txt file rausspuckt welches man dann heir einfach jeweils Pasten kann, inklusive einem welches sagt welche requests gelöst wurden.
Separate Listen für to do und solved wären auch einfach zu machen.

Dafür bräuchte man "nur" einen (virtual) server und ein interface plus jemand der das programmiert.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Wegen den Shared-Listen gab es ja jetzt schon einige gute Ideen.

Meiner Meinung nach sollte es etwas sein, was @Bursche99 die Verwaltung von #1 - #5 erleichtert, aber auch Nur-Mitlesende nicht ausschliesst.
Wenn wir unsere Ergebnisse, und zwangsläufig auch Diskussionen, nur in einer "internen" Liste posten und diese dann einfach nur in #1 - #5 eingetragen werden, geht, mMn, viel vom Charme dieses Threads verloren.

Und dann ist da natürlich noch die Frage: wieviele Anfragen werden noch kommen? Geht es so weiter wie in 2020 mit 735 und 2021 (36 Tage) mit 591 Anfragen oder haben wir den großen Ansturm jetzt hinter uns?
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Zeit- und Aircraft Update

2007-02-11 OS0272 TXL-VIE 0915 1045 DH8 travellersolo (Hinflug wäre OS0271)

Servus,

und hier das Reg. und nochmals AC Update. Mit DH8 OE-LGA wurde der Abendflug OS0275/OS0276 geflogen:

found 2007-02-11 OS0272 TXL-VIE 0915 1045 CRJ travellersolo OE-LCM ops. by Tyrolean #4290

Grüsse

Steve
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich kläre das und melde mich dann nochmal dazu. Das ist die Flugnummer die mir gegeben wurde dazu ;)

Servus,

vielleicht hilft das Tagesprogramm auf FRA-SZG zur Flugbestimmung. Das Reg. und der Typ können definitiv schonmal zu 100% bestimmt werden ;):

2011-09-08 OS0262 FRA-SZG 0915 0730 100 OE-LVO
2011-09-08 OS0264 FRA-SZG 1245 1350 100 OE-LVO
2011-09-08 OS0266 FRA-SZG 1730 1830 100 OE-LVO

Grüsse

Steve
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Noch ein Tip:

Wenn du Flüge sucht dann (immer) mit dem IACO der durchführenden Gesellschaft

z.B.: TP1003 TAP op. by Portugalia

Dann findest du diesen Flug nicht mit TAP1003 sondern mit PGA1003

Danke für den Tipp. Gibt es was ähnliches für Flüge in 2010 mit Air Dolomiti unter LH-Flugnummer?