Masterthread Registration-Suche

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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.734
4.309
Hamburg
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Ja, aber wie gesagt, die Suche damit bringt nichts. Es bleibt eine manuelle Suche. Der Flieger taucht auch erst auf halber Strecke überhaupt auf.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das hier? Bei manuell zur Suche hilft es aber nicht wirklich. Nur gefunden durch Datum Zeit Flughafen und a320 Eingränzung. Wenn man nach EDW/WK179 oder HB-IJW sucht, bekommt man max Daten bis 2019 angezeigt.

Anhang anzeigen 145446
Anhang anzeigen 145447
Anhang anzeigen 145448


Danke Batman, das auf Bild 2 habe ich gesucht!

Wenn Du eingibst "EDW1", zeigt Dir PF als Auswahl nur die, die gerade in diesem Moment (also zu Deiner Playback-Zeit) erfasst sind. Hier: EDW140, EDW141, EDW15T

Hättest Du weitergetippt "EDW179", wäre die (Fehler)meldung "Currently not tracked" o. ä. erschienen.
Dann einfach die Uhr weiterlaufen lassen und immer wieder "EDW179" in der Suchmaske eingeben. Sowie der Flug mal erfasst ist, kann man ihn anklicken und hat die Lösung.


Falls noch jemand Lust hat zu suchen: Einen von der Suchliste kann man evtl. so noch finden!
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
@travellersolo (und @all)

Falls Du mit DUS nochmal in Kontakt tritts, kannst Du von mir bitte noch drei offene Flüge mitschicken?

2002-10-16 LH1461 DUS-HAM 1725-1825 Fjaell (320-family)
2002-10-16 OS0157 VIE-DUS ____-____ Fjaell
2001-09-18 LH0190 DUS-HAM ____-____ Fjaell

Ich hab' zwar noch mehr offene, aber die liegen in den 90er-Jahren. Bis zum Jahrtausendwechsel wäre ich dann mit DUS sauber.

Danke!
Fjaell
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.734
4.309
Hamburg
Danke Batman, das auf Bild 2 habe ich gesucht!

Wenn Du eingibst "EDW1", zeigt Dir PF als Auswahl nur die, die gerade in diesem Moment (also zu Deiner Playback-Zeit) erfasst sind. Hier: EDW140, EDW141, EDW15T

Hättest Du weitergetippt "EDW179", wäre die (Fehler)meldung "Currently not tracked" o. ä. erschienen.
Dann einfach die Uhr weiterlaufen lassen und immer wieder "EDW179" in der Suchmaske eingeben. Sowie der Flug mal erfasst ist, kann man ihn anklicken und hat die Lösung.


Falls noch jemand Lust hat zu suchen: Einen von der Suchliste kann man evtl. so noch finden!

Das ist mir bewusst. Nur wie gesagt, ist es nicht schneller oder bequemer. Da die hinterlegten Daten stark unterschiedlich sind, geht es mMn mit den Filtern angenehmer und schneller :).

Man muss dennoch meist die ganze Reisezeit / Route abspielen um einen Flug finden zu können.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
The aircraft would have operated SQ0219 on 20080612, spent the night in SYD, and returned as SQ0220 on the next day (20080613). Based on what I've found, this particular aircraft does not show up on ACARS for these two days, but all the SQ 744s other than 9V-SMU and 9V-SPF were performing other flights during this period of time.

Where did you find 9V-SMU and 9V-SPF on ACARS? I found only those flights for SIN-SYD-SIN.

9V-SPN
B744SQ000520080611
SQ0231SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SPNB744SQ001620080611SQ0220SYD-SIN[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SPNB744SQ034720080611SQ0232SYD-SIN[crutch102,Sydney,Australia]
9V-SPIB744SQ090420080611SQ0219SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SWGB773SQ091820080611SQ0233SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SWGB773SQ092320080611SQ0234SYD-SIN[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SKBA388SQ201120080611SQ0221SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SPNB744SQ000620080612SQ0231SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SPIB744SQ003520080612SQ0220SYD-SIN[Sydney,Australia]
9V-SPNB744SQ040820080612SQ0232SYD-SIN[Sydney,Australia]
9V-SWJB773SQ064720080612SQ0233SIN-SYD[[+09:30] YPAD [1.66Beta17-CF.b]]
9V-SWJB773SQ100220080612SQ0234SYD-SIN[Sydney,Australia]
9V-SKCA388SQ212520080612SQ0221SIN-SYD[Sydney,Australia]
9V-SPQB744SQ011720080613SQ0231SIN-SYD[Sydney,Australia]
9V-SPQB744SQ035620080613SQ0232SYD-SIN[Sydney,Australia]
9V-SWIB773SQ103620080613SQ0234SYD-SIN[Sydney,Australia]
9V-SPNB744SQ103720080613SQ0219SIN-SYD[Sydney,Australia]
9V-SKDA388SQ213820080613SQ0221SIN-SYD[Sydney,Australia]
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Where did you find 9V-SMU and 9V-SPF on ACARS? I found only those flights for SIN-SYD-SIN.
...
that's what he said:
..all the SQ 744s other than 9V-SMU and 9V-SPF were performing other flights ...
seach by exclusion -> all other ACs of this type have been tracked on different routes
-> remains to be seen where MU and PF did fly to

(all under the caveat of found acars-tracks and destinations being correct, but this period seems quite okish...)
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das ist mir bewusst. Nur wie gesagt, ist es nicht schneller oder bequemer. Da die hinterlegten Daten stark unterschiedlich sind, geht es mMn mit den Filtern angenehmer und schneller :).

Man muss dennoch meist die ganze Reisezeit / Route abspielen um einen Flug finden zu können.

Ich habe auch nicht gesagt das es schneller oder bequemer geht. Es geht darum etwas "härtere Nüsse" zu finden und das erfordert leider Zeit, Sorgfalt und etwas Vorarbeit. Und ein wenig Spass daran muss man wohl auch mitbringen ;)


Auf einen (früheren?) Bug in PF habe ich in meinem gestrigen Beitrag #4267 bereits hingewiesen. Dabei geht es darum, das PF einen Flug im Playback nicht (oder falsch) findet, wenn sich in der Zwischenzeit die Route unter der FlugNr geändert hat.

Ihr könnt das an diesem Bsp. aus der Suchliste mal ausprobieren:

2012-11-09 AF1817 CGN-CDG 1635 1800 ATR42 Mr. Hard


Heute ist AF1817 ein Flug DUB-CDG. Mit der PF-Version bis 03.2019 hätte man den Flieger von Mr. Hard unter dieser FlugNr. nicht gefunden. Wohl aber, wenn man nach dem Callsign von 2012 gesucht hätte.

Hier die notwendigen Daten:
Die gesuchte Maschine landet um 14:51 mit dem Callsign AFR1816 in CGN und startet dort wieder um 16:51 mit dem Callsign AFR181B.

Das ist ein bisschen geraten, aber nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht mag es ja jemand mit der App mal versuchen.

Und ja, es ist leider eine ATR42.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das ist mir bewusst. Nur wie gesagt, ist es nicht schneller oder bequemer. Da die hinterlegten Daten stark unterschiedlich sind, geht es mMn mit den Filtern angenehmer und schneller :).

Man muss dennoch meist die ganze Reisezeit / Route abspielen um einen Flug finden zu können.



Ja, die Filter scheinen auf den ersten Blick verlockend und machen das ganze übersichtlicher, aber ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Heute nachmittag haben wir gefühlt 10 Posts gebraucht um HB-IJW auf WK179 (EDW179) zu finden. @Axwell D hat sich daran schon Anfang der Woche abgemüht.

Mit einer Standardsuche nach WK179 und Filter „Edelweiss“ hätte man den sicher nicht gefunden. Überall wo Codeshares o.ä. vorliegen können, kann ein Filter hinderlich sein.
Mich hat auch immer geärgert, das PF damals die Filter immer gespeichert hat und man sie vor jeder neuen Suche wieder manuell zurücksetzen musste.

Und noch eins: Wenn man einen Flug schon lange verfolgt hat und ihn dann endlich findet, ist die Freude groß. Aber kontrolliert vor dem Posten der Lsg. bitte unbedingt das hinterlegte Callsign.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Auch ich denke der Flug wurde von Darwin Airline ausgeführt.
Kann es nicht auch sein das der unter Darwin Airline-FlugNr. und -Callsign (F7..../DTW....) geflogen ist?

Ich komme darauf da dfld ZUR 10 Stk. SB20 aufführt, alle mit DTW-Callsign.

Wenn es ein solches Codeshare gab, wäre ein Darwin Airline Flugplan hilfreich.


Servus,

die Vermutungen kann ich mit HB-IYD bestätigen wenn man sich die Rotationen vom 2014-06-19 anschaut:

2014-06-19 LX2902 0820 0900 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2906 1305 1350 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2912 1725 1810 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2914 2050 2135 ZRH-LUG S20 HB-IYD

Grüsse

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
@travellersolo (und @all)

Falls Du mit DUS nochmal in Kontakt tritts, kannst Du von mir bitte noch drei offene Flüge mitschicken?

2002-10-16 LH1461 DUS-HAM 1725-1825 Fjaell (320-family)
2002-10-16 OS0157 VIE-DUS ____-____ Fjaell
2001-09-18 LH0190 DUS-HAM ____-____ Fjaell

Ich hab' zwar noch mehr offene, aber die liegen in den 90er-Jahren. Bis zum Jahrtausendwechsel wäre ich dann mit DUS sauber.

Danke!
Fjaell

Servus Fjaell,

ich nehme @travellersolo gerne mal die Arbeit ab, zumindest teilweise:

found 2002-10-16 LH1461 DUS-HAM 1730 1825 735 Fjaell D-ABII #4328

found 2002-10-16 OS0157 VIE-DUS 1525 1655 M82 Fjaell OE-LMC #4328

Könnte es dieser Flug sein, da ich deinen Flug an diesem Tag nicht gefunden habe:

2001-09-18 LH1409 DUS-HAM 1340 1435 735 D-ABID

Grüsse

Steve
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Zeitupdate:

found 2011-12-17 CX0475 TPE-HKG 1125 1310 77W 9VSMF
B-KPA #4313

------------------------------------

2011-12-09 CX0736 SIN-HKG 1005 1405 772 9VSMF

So habe mich mit dem Flug mal beschäftigt. Ich konnte diesen zwar nicht auf PF tracken, aber alle die meisten anderen Flüge mit B722 an dem Tag. Es gab nur 5 B722 bei CX und an keinem der Tage im Zeitraum 08.12. bis 10.12. wurde die B-HNA getrackt. Klar wäre dieser die einzig andere Option, das schließe ich aber gefühlt aus. Die anderen 3 B-HNB, B-HNC und B-HNL waren anderweitig unterwegs.

Hier einmal meine Funde:

2011-12-08
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB CX0920 CBO-HKG (1245 1525) und CX0532 HKG-NGO (1610 2105)
B-HNC CX0750 BKK-HKG (1155 1535) und CX0416 HKG-ICN (1630 2110)
B-HND CX0692 PEN-HKG (0750 1130) und CX0711 HKG-SIN 1554 1945
B-HNL CX0714 SIN-HKG 0115 0506 und CX0510 HKG-TPE (1515 1650) und CX0510 TPE-FUK (1750 2055)


2011-12-09
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB CX0533 NGO-HKG (1015 1325) und CX0735 HKG-SIN 1419 1810
B-HNC CX0417 ICN-HKG (1015 1300) und CX0364 HKG-PVG (1735 2000)
B-HND(CX---- SIN-HKG ---- ----) und CX0693 HKG-PEN (1520 1900)
B-HNL CX0511 FUK-TPE (1045 1230) und CX0511 TPE-HKG (1310 1505) und CX0416 HKG-ICN (1640 2110)


2011-12-10
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB(CX---- SIN-HKG ---- ----) und CX0312 HKG-PEK (1710 2020)
B-HNC CX0365 PVG-HKG (0945 1230) und ------ --- --- ---- ----
B-HND CX0692 PEN-HKG (0750 1130) und CX0418 HKG-ICN (1425 1855) und CX0419 ICN-HKG (1945 2240)
B-HNL CX0417 ICN-HKG (1015 1300) und CX0693 HKG-PEN (1520 1900)

Da von 3 möglichen Flügen auch nur der CX0736 in Frage kommt, sollte dieser die Lösung für die B-HND sein.

2011-12-09/10 CX0714 SIN-HKG 0115 0506 B-HNF
2011-12-09/10 CX0710 SIN-HKG 0805 1156 B-HNP
2011-12-09/10 CX0736 SIN-HKG 1005 1356 -----

Wenn keiner Einwände hat würde ich mich auf folgende Lösung festlegen:

found 2011-12-09 CX0736 SIN-HKG 1005 1405 772 9VSMF B-HND #4338
 
Zuletzt bearbeitet:

9VSMF

Neues Mitglied
30.01.2021
5
0
2017-12-08
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB CX0920 CBO-HKG (1245 1525) und CX0532 HKG-NGO (1610 2105)
B-HNC CX0750 BKK-HKG (1155 1535) und CX0416 HKG-ICN (1630 2110)
B-HND CX0692 PEN-HKG (0750 1130) und CX0711 HKG-SIN 1554 1945
B-HNL CX0714 SIN-HKG 0115 0506 und CX0510 HKG-TPE (1515 1650) und CX0510 TPE-FUK (1750 2055)


2017-12-09
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB CX0533 NGO-HKG (1015 1325) und CX0735 HKG-SIN 1419 1810
B-HNC CX0417 ICN-HKG (1015 1300) und CX0364 HKG-PVG (1735 2000)
B-HND(CX---- SIN-HKG ---- ----) und CX0693 HKG-PEN (1520 1900)
B-HNL CX0511 FUK-TPE (1045 1230) und CX0511 TPE-HKG (1310 1505) und CX0416 HKG-ICN (1640 2110)


2017-12-10
B-HNA ------ --- --- ---- ----
B-HNB(CX---- SIN-HKG ---- ----) und CX0312 HKG-PEK (1710 2020)
B-HNC CX0365 PVG-HKG (0945 1230) und ------ --- --- ---- ----
B-HND CX0692 PEN-HKG (0750 1130) und CX0418 HKG-ICN (1425 1855) und CX0419 ICN-HKG (1945 2240)
B-HNL CX0417 ICN-HKG (1015 1300) und CX0693 HKG-PEN (1520 1900)

Can you confirm if this data was from 2011 or 2017?
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Can you confirm if this data was from 2011 or 2017?

Oh I'm sorry. I don't know why I wrote 2017 on my notepad. Yes all results are from 2011. So B-HND schould be the solution. I now solved all those 4 CX flights, but unfortunately I can't help with the two SQ flights.

BTW, for the correct quotation there mustn't be a space between the / and the brackets [].
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Servus,

die Vermutungen kann ich mit HB-IYD bestätigen wenn man sich die Rotationen vom 2014-06-19 anschaut:

2014-06-19 LX2902 0820 0900 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2906 1305 1350 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2912 1725 1810 ZRH-LUG S20 HB-IYD
2014-06-19 LX2914 2050 2135 ZRH-LUG S20 HB-IYD

Grüsse

Steve

Sollten wir das dann als „found“ ansehen?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Sollten wir das dann als „found“ ansehen?


Das ist Deine Entscheidung!
Ich denke schon. @SaschaX99 hatte die HB-IYD ja auch schon ins Spiel gebracht, konnte aber das Callsign nicht der FlugNr. zuordnen. Da @Bizsteve hier die FlugNr nicht korrigiert und sogar noch 3 weitere zugefügt hat, denke ich der ist gelöst. Steve scheint mit einem System zu arbeiten, dass auf FlugNr. und nicht auf Callsigns basiert.

Ich frage mich gerade wie der Zeitunterschied von genau 1 Std. zustande kommt. Muss wohl irgendwie mit MEZ Sommerzeit zu tun haben.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
...
So habe mich mit dem Flug mal beschäftigt. Ich konnte diesen zwar nicht auf PF tracken, aber alle die meisten anderen Flüge mit B722 an dem Tag. Es gab nur 5 B722 bei CX und an keinem der Tage im Zeitraum 08.12. bis 10.12. wurde die B-HNA getrackt....
...
Wenn keiner Einwände hat würde ich mich auf folgende Lösung festlegen:

found 2011-12-09 CX0736 SIN-HKG 1005 1405 772 9VSMF B-HND #4338

all of this under the (thin) assumption and baseline that it was a 772 for granted?
(given that Cathay already flew quite some 773 at that time...)
I know many of us are specialists, but I wouldn't be able to tell the difference between at 772 and 3 without looking into some reliable sources / register...

paging @9VSMF ...
 

9VSMF

Neues Mitglied
30.01.2021
5
0
all of this under the (thin) assumption and baseline that it was a 772 for granted?
(given that Cathay already flew quite some 773 at that time...)
I know many of us are specialists, but I wouldn't be able to tell the difference between at 772 and 3 without looking into some reliable sources / register...

paging @9VSMF ...

I am quite certain it was a 772. Furthermore, B-HND also checks out as it flew CX711 to SIN the day before, and 711/736 was the usual rotation before the pandemic.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
2007-09-02 SQ0225 SIN-PER 0120 0620 772 9VSMF

Unfortunately Acars Perth didn't track your flight on this day

SQ0225 SIN-PER 0120 0620
SQ0224 PER-SIN 0745 1305

SQ0223 SIN-PER 0935 1435 9V-SRO\tB777-212 (ER)\tSIA\tSQ0223\t14:21\t\tSingapore - Perth

SQ0226 PER-SIN 1555 2115 9V-SRO\tB777-212 (ER)\tSIA\tSQ0226\t16:17\t\tPerth - Singapore

SQ0215 SIN-PER 1830 2350 9V-SRQ\tB777-212 (ER)\tSIA\tSQ0215\t23:44\t\tSingapore - Perth

SQ0216 PER-SIN 0105 0625 9V-SRQ\tB777-212 (ER)\tSIA\tSQ0216\t01:40\t\tPerth - Singapore (2007-09-03)

Looks like the phenomenon that happens too often: You find a searched flight with reg on many days in a row before and after the flight day, but nothing is registered on the travel day. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
@bursche99:

Wenn es um chronologische Reihenfolge geht, müsstest du die beiden einmal switchen :D

found 2011-12-09 CX0510 HKG-TPE 1515 1650 9VSMF B-HNN #4313
found 2011-12-09 CX0736 SIN-HKG 1005 1405 9VSMF B-HND #4338

Ist halt der Nachteil, wenn man einfach nur ne .txt im Editor öffnet und nicht ne Word oder Excel Datei. Dort wären alles ja mit einem Mausklick sortiert ;)

Und hier einmal das Duplikat löschen:

found 1993-02-28 DE3226 DUS-MLA 0615 0910 wideroe D-ABWH #3042
found 1993-02-28 DE3226 DUS-MLA 0615 0910 wideroe D-ABWH #3042
found 1993-03-07 DE3227 MLA-DUS 1010 1315 wideroe D-AGED #3042
found 1993-03-07 DE3227 MLA-DUS 1010 1315 wideroe D-AGED #3042
found 2009-09-16 FR4843 BSL-CAG 0850 1045 Qwerty EI-DYZ #3015
found 2009-09-16 FR4843 BSL-CAG 0850 1045 Qwerty EI-DYZ #3015
found 2011-01-14 U21093 BSL-LIS 1015 1205 Qwerty (DS1093) HB-JZU #3015
found 2011-01-14 U21093 BSL-LIS 1015 1205 Qwerty (DS1093) HB-JZU #3015
found 2011-01-23 U27962 FNC-LIS 1200 1335 Qwerty G-EZBY #3016
found 2011-01-23 U27962 FNC-LIS 1200 1335 Qwerty G-EZBY #3016
found 2011-01-25 U21094 LIS-BSL 1235 1610 Qwerty (DS1094) HB-JZL #3015
found 2011-01-25 U21094 LIS-BSL 1235 1610 Qwerty (DS1094) HB-JZL #3015

PS: Ohne Duplikate sind wir bei 1513 Einträgen :D Bis Ende des Jahres schaffen wir doch wohl die 2000 (y)

Soll ich dir eine Excel Datei schreiben in der man einfach einen neuen Eintrag einfügt und auch direkt automatisch sortiert und formatiert wird?

Edit: Ok mit Excel würde das nur gehen ohne Bold, da die Struktur des Forums es nicht richtig übrnehmen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
..
Wenn es um chronologische Reihenfolge geht, müsstest du die beiden einmal switchen :D

found 2011-12-09 CX0510 HKG-TPE 1515 1650 9VSMF B-HNN #4313
found 2011-12-09 CX0736 SIN-HKG 1005 1405 9VSMF B-HND #4338

Ist halt der Nachteil, wenn man einfach nur ne .txt im Editor öffnet und nicht ne Word oder Excel Datei. Dort wären alles ja mit einem Mausklick sortiert ;)

...
:stop:
Es geht hier nicht um chronologische Reihenfolgen und sonst irgendwas... :stop:
Deine Genauigkeit in Ehren aber bitte nicht durchdrehen...

Das ist eine "zufällige" Ergebnisliste gefundender Registrierungen von völlig zufälligen Usern die in der Weltgeschichte umeinander gedüst sind.
Wenn dazwischen jetzt am selben Tag noch ein anderer User CX geflogen wäre mit ner Nummer dazwischen ... :rolleyes:

Ich weiß wie man Excel bedient, ich kann Datenbanken erstellen, verwalten und programmieren, und ich hab mich bewußt dagegen entschieden.
Du magst "meine" Liste nicht? Sorry, aber bestimmte Dinge sind halt so.
Jederzeit offen für Vorschläge, konstruktiver Art, gerne, aber es muss im Rahmen des machbaren und vernünftigen bleiben.
Du willst die Verwaltung übernehmen?
Können wir gerne gemeinsam drüber nachdenken.

Ich hatte schon Anfragen "warum lässt Du den Typ nicht drin"?
-> weil der Typ durch die Reg herausgefunden werden kann (für denjenigen den's interessiert)
-> weil ich sonst jede Gefunden-Meldung extra überprüfen müsste ob die Reg auch wirklich der gemeldete Typ ist.... und ob das damals zum Flugzeitpunkt auch der Typ war?
-> ganz pragmatisch: weil's Platz weg nimmt der vorne in Post 1-7 immer wieder knapp wird.

Und wir hatten ganz anfangs die Diskussion: "wofür braucht's eigentlich die Ergebnisliste"?
-> es braucht sie gar nicht, ich möchte den Service aber nicht einstellen, denn:
Ich halte es nur für sehr sinnvoll im Hinblick auf -> Zentral sammeln was anderen mal nützlich sein kann. (nach uns wird auch mal jemand suchen, wayback benutzen, etc.)
(und da ist es sowas von Banane wie die Liste formatiert und sortiert ist, Hauptsache die Kern-Infos, wie z.B. die sehr wertvollen Zeiten von Dir, sind dabei!)

So, sorry, das wollte ich jetzt mal gesagt haben, aber bitte bleibt auf dem Boden.
Das hat jetzt seit 2015 hier ganz gut so funktioniert, und seit Corona-Lockdown 2 dreht's grad a bisserl auf, toll.... aber in 3 Monaten ist hier schon wieder tot... wie so oft die Wellen kommen und gehen.

Edit: und Danke natürlich für den Hinweis mit der Dublette... :doh:
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
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CGN
Sorry! Ich wollte dich nicht aufregen :no:

Ich versuche immer lediglich konstruktiv beizutragen und gebe natürlich auch Verbesserungsvorschläge, die vielleicht manchmal nicht ganz logisch oder doch zu aufwändig sind. Dass du dich bewusst gegen Informationen wie z.B. die Typen entschieden hast kann ich natürlich nachvollziehen und dies war auch schon einmal Gesprächsthema. Meine Genauigkeit ist manchmal ein wenig stressig ich weiß. Ich entschuldige mich dafür aufrichtig und klinke mich für heute mal aus, bald läuft der Super Bowl :rolleyes:
 
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Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
found 2002-10-16 LH1461 DUS-HAM 1730 1825 735 Fjaell D-ABII #4328

found 2002-10-16 OS0157 VIE-DUS 1525 1655 M82 Fjaell OE-LMC #4328

Hierfür sage ich DANKE!

Könnte es dieser Flug sein, da ich deinen Flug an diesem Tag nicht gefunden habe:

2001-09-18 LH1409 DUS-HAM 1340 1435 735 D-ABID

Hierfür sage ich ENTSCHULDIGUNG! Da habe ich Dir mit meinen Tomaten auf den Augen unnütze Arbeit gemacht, bin einfach mehrmals in der Zeile verrutscht. Richtig ist:

2001-09-18 LH0190 FRA-BRE ____-____ Fjaell

Das war das 2. Leg von einem Rückflug aus Wien mit Umstieg in FRA, also nix mit DUS! Das 1. Leg war:

2001-09-18 OS0123 VIE-FRA ____-____ Fjaell

Beide müssten zusammen passen und nachmittags/abends geflogen sein.

Nochmals Sorry und Danke
Fjaell

P.S. Mir wird gerade beim Blick auf meinen LHMM-Kontoauszug nochmal so richtig bewußt, dass das damals pro Leg 2.500 Meilen gegeben hat!
Gute Alte Zeit!!!!
 
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