Ich kann mich noch erinnern, dass die Quelle DUS in letzter Zeit problematisch war. Aber was war nochmal der exakte Grund? War das die abgeklemmte Datenbank oder wurde die Quelle "informationsunfreudig"?
Meine Frage rührt daher, dass ich in DUS die letzten vier offenen Flüge habe, die mit meinem aktuellen Wissensstand lösbar sind...
DUS lief 1-2 Jahre gut, in den Anfangsjahren des Threads, war im Prinzip unser erster Airport (kurz danach MUC.)
-> erklärbar v.a. dadurch dass @tosc und ich hier anfangs die Hauptantreiber waren, und er in DUS, ich in MUC, mit vielen MUC-DUS-MUC Strecken...
(jeder der funktionierenden Airports, außer BER, waren harte Nüsse für mich, bei denen ich selber viel im Log hatte und nicht weiterkam. BER hat glaub ich @phil8900 "aufgerissen", oder @bandaseri ?)
-> dementsprechend beiss ich mir ja auch seit Jahren die Zähne an JNB/CPT (SAA) aus, und an BAH/DBX (EK).
Wenn wir da irgendjemand mal was gutes tun mag?
(wenn wer wen kennt der wen kennt bei Emirates oder so... bei SA hab ich die Hoffnung aufgegeben, der Laden ist ne Story für sich.)
Dann war der erste große Schwung vorüber, und die Quelle DUS wurde zäher.
Und seit 2 Jahre ist Funkstille, DUS stellt sich tot! (wohlgemerkt, meine direkten Ansprechpartner und bisherigen Kontaktpunkte.)
Ich hab
vor 5 Tagen aber mal wieder einen Test-Ballon losgeschickt, auf "den Knien rutschend" gebeten ob sie denn nicht vielleicht jetzt in diesen Zeiten.... blabla..
BER war da z.B. transparent, die haben irgendwann geantwortet und gesagt
"so, Ende Gelände, die Dame die dir jahrelang geholfen hat ist in Rente und wir spielen jetzt nicht mehr mit, busy mit BER-Opening, net unser Job, etc."
-> hab's ne Weile ruhen lassen und dann ein paar Monate nach der Eröffnung doch wieder probiert, und sie ließen sich erweichen und haben geholfen.
DUS ist da halt in seiner Ignoranz hartnäckig, die stellen sich seit Jahren tot.
Das alles ist ja wie gesagt auch der Grund warum ich mit allen diesen Quellen äußerst behutsam umgehe... Personalwechsel, neuer Chef, sonstwas, und es ist vorbei.