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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Wird mit KIX-NRT angezeigt, Flugzeug ist aber mit CTS - NRT hinterlegt.
JA01JJ ist aber auch ein A320-232 Jetstar Japan


Das ist genau der PF-Bug auf den ich hier seit Tagen mit wenig Beachtung immer wieder hinweise!!!

GK108 war bis 2013: KIX-NRT
GK108 ist seit 2014: CTS-NRT

Wahrscheinlich ist JA01JJ richtig, aber sicher ist das nur über das (damalige) Callsign.

@Batman: Poste hier bitte das Callsign und das müßte dann jemand kontrollieren (am ehesten dürfte das wohl Sascha gelingen?). Edit: Erledigt!

Dann ist der Treffer 100%ig.

Noch einmal: Wenn sich wie hier die Flugroute ändert, zeigt PF immer nur das akt. Routing und dann ist leider oft die gefundene Reg. auch falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich war wieder zu langsam beim Tippen.

@Sascha: Wenn "JJP108" das richtige Callsign (das habe ich jetzt erst gesehen und es "sieht gut" aus) für den Flug in 2013 ist, ist der Treffer valide!

@Batman: Den kannst Du lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Log vom 29.03.2013

JJP108 GK108 A320 JA09JJ 842250 2273 T-RJAA3

und 16.04.2013

JJP108 GK108 A320 JA10JJ 845BE4 4730 T-RJNA2
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hierfür sage ich DANKE!



Hierfür sage ich ENTSCHULDIGUNG! Da habe ich Dir mit meinen Tomaten auf den Augen unnütze Arbeit gemacht, bin einfach mehrmals in der Zeile verrutscht. Richtig ist:

2001-09-18 LH0190 FRA-BRE ____-____ Fjaell

Das war das 2. Leg von einem Rückflug aus Wien mit Umstieg in FRA, also nix mit DUS! Das 1. Leg war:

2001-09-18 OS0123 VIE-FRA ____-____ Fjaell

Beide müssten zusammen passen und nachmittags/abends geflogen sein.

Nochmals Sorry und Danke
Fjaell

P.S. Mir wird gerade beim Blick auf meinen LHMM-Kontoauszug nochmal so richtig bewußt, dass das damals pro Leg 2.500 Meilen gegeben hat!
Gute Alte Zeit!!!!

Servus,

kein Problem, keiner ist perfekt und Tomaten hat doch jeder mal vor den Augen. Würden diese Flüge denn passen:

found 2001-09-18 LH0190 FRA-BRE 1655 1750 320 Fjaell D-AIPT #4350

found 2001-09-18 OS0123 VIE-FRA 1420 1550 F70 Fjaell OE-LFQ #4350

Grüsse

Steve
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Also LO0399 ist für mich gelöst.

Der Datensatz auf arcarsd ist vollständig, einschließlich Typ.
Fraglich war seinerzeit die angegebene Kontaktzeit 0705 [+01:00] in HAM. Das scheint nicht zur Verspätung zu passen. Aber mal ehrlich, die auf arcarsd angegebenen Kontaktzeiten hat doch hier keiner wirklich verstanden?

Auch der Rückflug nach WAW ist dokumentiert (um 0850 Copenhagen).
 
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jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hat jemand Zugriff auf den LTU-Sommerflugplan 1992 ab MUC?
Suche genaue Flugtage MUC-ACE, laut Erinnerung 2x/Wo ?? Vielleicht kann ich so noch eine Reg klären...

Ihr seid's ja grad so fleissig am suchen, also nicht dass der untergeht ;-)
Wie realistisch ist die Sache, über das Finden des genauen Hinflugtages (da habe ich die Reg, mit der man vielleicht schauen könnte, an welchem Tag die L-1011 die Strecke hin flog), den Rückflugtag herauszufinden, bei dem die Reg leider nicht vermerkt wurde?
Wir wären anno '92, der FSJ noch nagelneu! Wie schwer ist es, da an Aufzeichnungen ranzukommen?
Merci!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Danke, dass du es nochmal hoch holst.
Ich dachte, ich hätte YUL-YVR bereits bestätigt, nachdem ich meine Irrtum mit dem Typ erkannt habe.
Zu WAW-HAM, auch wenn ich hier einen anderen Typ notiert habe, sprechen die Daten eindeutig für die SP-LDD somit auch gelöst.

Ich habe beide Regs als gelöst für mich notiert.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Das ist genau der PF-Bug auf den ich hier seit Tagen mit wenig Beachtung immer wieder hinweise!!!

GK108 war bis 2013: KIX-NRT
GK108 ist seit 2014: CTS-NRT

Wahrscheinlich ist JA01JJ richtig, aber sicher ist das nur über das (damalige) Callsign.

@Batman: Poste hier bitte das Callsign und das müßte dann jemand kontrollieren (am ehesten dürfte das wohl Sascha gelingen?). Edit: Erledigt!

Dann ist der Treffer 100%ig.

Noch einmal: Wenn sich wie hier die Flugroute ändert, zeigt PF immer nur das akt. Routing und dann ist leider oft die gefundene Reg. auch falsch!


Auch diese Reg ist damit für mich gelöst.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Nun wird es etwas tricky, bei den Folgenden bin ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar:
2006-04-27 EK???? HAM-DXB ???? ???? A332 A6-EAG Mr. Hard
2006-04-28?? EK???? DXB-SIN ???? ???? Mr. Hard - Umstieg in DXB waren ca. drei Stunden in der Nähe von Mitternacht, möglicherweise war der Abflug auch schon am 27.04.

2006-05-12? EK???? SIN-DXB ???? ???? Mr. Hard - Ankunft in DXB war morgens am 13.05, es kann sein, dass der Abflug in SIN auch am 13.05 war.
2006-05-14 EK???? DXB-HAM ???? ???? Mr. Hard - Abflug in DXB vor Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.734
4.309
Hamburg
Ab Hamburg hat Emirates nur nachmittags und spät abends. 1630 und 2230 wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich immer 77x oder 380. Ek60 und ek62. Aber es gibt auch ab und an mal 330 hier. Kann ich aber aus der Erinnerung mMn an einer Hand abzählen.

IMG_0958.jpg
IMG_0957.jpg
IMG_0956.jpg
IMG_0955.jpg

Der Rückflug um die Mittagszeit spricht für EK61.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Danke Batman

Das mit A330-200 kann ich ganz gut belegen, wobei ich mich bei der Durchsicht der Bilder selbst gewundert habe, da ich immer von einer B777 ausgegangen war:

full


Aufgrund des Bildes und auch wegen der Ankunft in DXB vor oder gegen Mitternacht bin ich ziemlich sicher, dass es der Abflug um/in der Nähe von 16:30 Uhr war.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Nun wird es etwas tricky, bei den Folgenden bin ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar:
2015-04-27 EK???? HAM-DXB ???? ???? A332 A6-EAG Mr. Hard
2015-04-28?? EK???? DXB-SIN ???? ???? Mr. Hard - Umstieg in DXB waren ca. drei Stunden in der Nähe von Mitternacht, möglicherweise war der Abflug auch schon am 27.04.

2015-05-12? EK???? SIN-DXB ???? ???? Mr. Hard - Ankunft in DXB war morgens am 13.05, es kann sein, dass der Abflug in SIN auch am 13.05 war.
2015-05-14 EK???? DXB-HAM ???? ???? Mr. Hard - Abflug in DXB vor Mittag.


@Batman hat das gut gefunden. Du hast die Auswahl:

EK0060 1630 0050+1 A6-ENJ Start 16:26 und
EK0062 2125 0535+1 A6-EGF Start 21:30


Flugzeiten nach Flugstatistik.de, dort sind auch nur B777 aufgeführt.

Kontrollier mal den Timecode des Bildes!


Rückflüge:
EK0059 0900 1340
EK0061 1500 1940 A6-EGJ
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
2015-04-27 EK???? HAM-DXB ???? ???? A332 A6-EAG Mr. Hard

2015-04-27 EK0060 HAM-DXB 1630 0050 B77W A6-ENJ Mr. Hard Q: Spotters
A332 A6-EAG flog am 27.04. EK0112 BUD-DXB Q: Spotters


2015-04-28?? EK???? DXB-SIN ???? ???? Mr. Hard - Umstieg in DXB waren ca. drei Stunden in der Nähe von Mitternacht, möglicherweise war der Abflug auch schon am 27.04.

2015-04-28 EK0432 DXB-SIN 0245 1405 Mr. Hard
oder
2015-04-28 EK0354 DXB-SIN 0330 1500 Mr. Hard

2015-05-12? EK???? SIN-DXB ???? ???? Mr. Hard - Ankunft in DXB war morgens am 13.05, es kann sein, dass der Abflug in SIN auch am 13.05 war.

2015-05-12 EK0355 SIN-DXB 2125 0055 Mr. Hard
oder
2015-05-13 EK0349 SIN-DXB 0050 0155 Mr. Hard
oder
2015-05-13 EK0405 SIN-DXB 0140 0450 Mr. Hard


2015-05-14 EK???? DXB-HAM ???? ???? Mr. Hard - Abflug in DXB vor Mittag.

2015-05-14 EK0059 DXB-HAM 0900 1340 Mr. Hard A6-EGL Q: Spotters
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Sorry Freunde, großer Fehler im Jahr von mir. Es geht um 2006 und nicht um 2015. Habe die Daten korrigiert.

Das Bild ist definitiv vom Abflugtag und die Ankunft in SIN wurde mit 28.04.2006 im Pass gestempelt. Daher Abflug in HAM 27.04.2006, Umsiteg in DXB in der Nacht von 27. auf 28.04.2006.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.734
4.309
Hamburg
Die Zeiten und Flugnunmern müssten gleich sein. Zumindest zwischen HAM und DXB kann ich nicht nicht an andere entsinnen, seit es die Verbindung gibt.

Leider keine Fotos für die Reg und das Jahr bei jetphotos gefunden.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2006 passt besser:

A6-EAG (A330 EK) 1442 20060427 EK0060 (HAM-DXB) [EDDH/HAM]


Flugzeit in 2006: 1600 0015+1

Edit: Wobei man wieder einmal die Kontaktzeit diskutieren könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
2006-04-27 EK0060 HAM-DXB 1600 0015 A332 A6-EAG Mr. Hard

2006-04-28 EK0404 DXB-SIN 0245 1405 ???? Mr. Hard


2006-05-13 EK0405 SIN-DXB 0210 0510 Mr. Hard - Ankunft in DXB war morgens am 13.05, es kann sein, dass der Abflug in SIN auch am 13.05 war.
oder
2006-05-13 EK0433 SIN-DXB 0325 0625 Mr. Hard

2006-05-14 EK0059 DXB-HAM 0855 1345 Mr. Hard - Abflug in DXB vor Mittag.
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
2006-04-27 EK0060 HAM-DXB 1600 0015 A332 A6-EAG Mr. Hard

2006-04-28 EK0404 DXB-SIN 0245 1405 ???? Mr. Hard


2006-05-13 EK0349 SIN-DXB 0210 0510 Mr. Hard - Ankunft in DXB war morgens am 13.05, es kann sein, dass der Abflug in SIN auch am 13.05 war.
oder
2006-05-13 EK0349 SIN-DXB 0325 0625 Mr. Hard

2006-05-14 EK0059 DXB-HAM 0855 1345 Mr. Hard - Abflug in DXB vor Mittag.


Vielen Dank, das sieht sehr gut aus.
Damit ist der erste bereits found:
found 2006-04-27 EK0060 HAM-DXB 1600 0015 A332 A6-EAG Mr. Hard #4374

für den Rest konkretisiere ich mit den Daten:
2006-04-28 EK0404 DXB-SIN 0245 1405 Mr. Hard
2006-05-13 EK0349 SIN-DXB 0210 0510 Mr. Hard
2006-05-14 EK0059 DXB-HAM 0855 1345 Mr. Hard