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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
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Und mal ein dickes Lob an @SaschaX99
-> ohne den wäre hier nix los!

Ich hab gerade 2 Anfragen laufen:
- mal schauen ob DUS auch wie versprochen liefert (die lassen sich viel Zeit, hab da meine Zweifel.)
- ZRH darf sich mal wieder die verbleibenden Leichen vornehmen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.167
Hamburg
Sorry, im Moment leider wieder viel um die Ohren und am Wochenende abgelenkt. Hoffentlich kann ich bald mal wieder hier richtig mitlesen und mit lösen.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Danke für das Lob, aber der BV1711 war auch leider der letzte wo ich noch einen Ansatz für eine Lösung gefunden habe.

Wird Zeit für einen neuen LTlhr :D
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.415
1.594
54
Westfalen
Hat vielleicht jemand Einblicke in die Flugpläne der einzelnen Airlines bzw. vom Airport NUE selbst für Sommer 1991 (oder auch Reiseveranstalter)?

Da habe ich doch tatsächlich den NUE-Charterflugplan 1991 auf dem Dachboden gefunden:

NUE-SKG 02.05.1991-24.10.1991 Donnerstags DE 2894 Dep. 09:00
SKG-NUE 02.05.1991-24.10.1991 Donnerstags DE 2895 Arr. 23:25

oder

NUE-SKG 11.05.1991-19.10.1991 Samstags NFD 905 Dep. 06:00
SKG-NUE 11.05.1991-19.10.1991 Samstags NFD 908 Arr. 23:00

NUE-IBZ 07.05.1991-22.10.1991 Dienstags DE 2308 Dep. 06:10
IBZ-NUE 07.05.1991-22.10.1991 Dienstags DE 2309 Arr. 23:45

oder

NUE-IBZ 04.04.1991-24.10.1991 Donnerstags UX 895 Dep. 17:10
IBZ-NUE 04.04.1991-24.10.1991 Donnerstags UX 894 Arr. 16:20
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
NUE-IBZ 04.04.1991-24.10.1991 Donnerstags UX 895 Dep. 17:10
IBZ-NUE 04.04.1991-24.10.1991 Donnerstags UX 894 Arr. 16:20

Den NFD/UX-Plan von '90 hatte ich tatsächlich auch in der Hand, aber der zeigte ab NUE nur FRA/ITA als Auslandsziele. Ging dass dann erst '91 mit IBZ los, oder gabs noch nen extra Charterflugplan?
 
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rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.415
1.594
54
Westfalen
Nein, der NFD veröffentlichte keinen Charterflugplan (wie EW mit den neu eingeflotteten A319 später auch nicht). Im Plan stand nur Linie. Ich habe nur den NUE-Flughafenplan, der lag damals in den Messehallen aus. Vorderseite Linie, Rückseite Charter. Charterplan aber nur mit Ankunftszeit und Abflugzeit in NUE.

Laut Condor-Sommerflugplan 1991 war eine B737 in NUE stationiert, und es wurde ein wenig mit B757 von Extern, hauptsächlich ex PMI, geflogen.

Laut JP Airline Fleets 91/92 hatte Condor sieben B737-330 (D-ABWA, -B, -C, -D, -E, -F und -H), alle betrieben durch SFG Südflug. Dazu waren zwei Germania B737-300 geleased (D-AGEC und -D), die könnten aber damals noch die DFD "Deutscher Flugdienst" Bemalung getragen haben.

Bei Air Europa gab es laut JP vier B737-300 (EC-ECR, -ECS, -EHA und -EST) und vier B757-200 (EC-ECA, -EOL, -EVC und -EXH)
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
NUE-SKG 11.05.1991-19.10.1991 Samstags NFD 905 Dep. 06:00
SKG-NUE 11.05.1991-19.10.1991 Samstags NFD 908 Arr. 23:00

Wäre interessant, ob dies auch noch geflogen wurde - denn Kooperationspartner/Muttergesellschaft Air Europe (mit e) ging am 8.3.1991 pleite
und deren B757 (Air Europe Germany) an Air Europa (mit a).
Die einzige NFD-BAe146 war ein TNT-Frachter.

Ergänzungen:
NFD kooperierte wohl also nur 1990 mit Air Europe und deren B757 (G-BNSD + G-BNSF).

Dann war mein Meridiana Air Flug 1991 wohl nicht im Flugplan...
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.415
1.594
54
Westfalen
Der gedruckte NUE-SFP 1991 ist Stand 15.3.1991. Die einzige von Air Europe gemietete B757 G-BNSD hat den NFD laut Planespotters bereits am 5.11.1990 verlassen. Im Charterplan war dieses Flugpaar die einzige geplante NFD-Verbindung, wäre noch mit Air Europe/NFD geplant worden, wären mehr Ziele abgedruckt. NUE-SKG sind 1367 km Flugdistanz. Gut möglich, dass NFD diese Strecke Samstags mit den ATRs bedienen wollte, da diese sonst fast beschäftigungslos in NUE standen.
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
Der gedruckte NUE-SFP 1991 ist Stand 15.3.1991. Die einzige von Air Europe gemietete B757 G-BNSD hat den NFD laut Planespotters bereits am 5.11.1990 verlassen. Im Charterplan war dieses Flugpaar die einzige geplante NFD-Verbindung, wäre noch mit Air Europe/NFD geplant worden, wären mehr Ziele abgedruckt. NUE-SKG sind 1367 km Flugdistanz. Gut möglich, dass NFD diese Strecke Samstags mit den ATRs bedienen wollte, da diese sonst fast beschäftigungslos in NUE standen.


Klingt logisch!

Ich habe bei airfleets.net und jetphotos.com geschaut.
Da gab's noch diese hier - sogar mit deutscher Fahne:
https://www.jetphotos.com/photo/keyword/G-BNSF


Damit deutet aber nun vieles auf die Condor hin, denn ein Turboprop-Flug nach Griechenland wäre wohl in Erinnerung meiner Eltern geblieben.
Die beiden DFD-733s flogen (den Bildern nach) 1991 bereits mit kompletter Condor Bemalung.
Vielen Dank!
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Mein Ziel wäre irgendwie die nur noch 2 fehlenden Flüge bei der Airline ausfindig machen zu können:

Bei diesen verbliebenen 2 Flügen handelt es sich um einen Pauschalurlaub im August/Anfang Sept. 1991: Flüge NUE-SKG + SKG-NUE
Meinen Eltern ist keine "ungewöhnliche Fluglinie oder Flugzeug" in Erinnerung geblieben.
Meine kleine Hoffnung ist daher, dass nur eine der damals üblichen deutschen Charter-Airlines SKG von NUE aus bediente.
Das wäre v.a. die Germania, die Condor und evtl. schon die ganze junge Air Berlin. Hapag-Lloyd/LTU/Aero-Lloyd waren in NUE damals noch kaum vertreten.

Hat vielleicht jemand Einblicke in die Flugpläne der einzelnen Airlines bzw. vom Airport NUE selbst für Sommer 1991 (oder auch Reiseveranstalter)?


Ebenfalls 1991: Da ich kein genaues Datum habe, würde mich zumindest der Flugzeugtyp brennend interessieren, was da regelmäßig flog:

Mai/Juni/Juli 1991:
NUE-IBZ + IBZ-NUE mit Meridiana Air (RH/MDN), dem damals spanische Ableger der ital. Meridiana.
MD80 und B463 stehen zur Auswahl. Gibt's irgendwelche Hinweise, was hier (wahrscheinlich 1x wöchentlich) flog? (Flugplan von NUE z.B.?)
Einziger Hinweis: https://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=926803


Servus,

die (Aktenordner)Nuss im Keller war irgendwie besonders hart zu knacken, hat aber denke ich mal ein paar für dich zufriedenstellende Ergebnisse hervorgebracht. Jedenfalls auch ein großes Dankeschön an Kollege @ rolandditz für die bereitgestellten Infos:

Folgende Auswahl bei deinem SKG-Trip habe ich herausfinden können. Das genaue Datum obliegt dann dir welcher Flug für deinen Urlaub im Zeitraum Ende August/Anfang September passt.

Die Auswahl der Hinflüge NUE-SKG:

1991-08-22 DE2894 NUE SKG 0900 1115 733 D-ABWC
1991-08-29 DE2894 NUE SKG 0900 1115 733 D-ABWH
1991-09-05 DE2894 NUE SKG 0900 1115 733 D-ABWF
1991-09-12 DE2894 NUE SKG 0900 1115 733 D-ABWD
1991-09-19 DE2894 NUE SKG 0900 1115 733 D-ABWF


Die Auswahl der Rückflüge SKG-NUE:

1991-08-22 DE2895 SKG NUE 2100 2325 733 D-ABWC
1991-08-29 DE2895 SKG NUE 2100 2325 733 D-ABWH
1991-09-05 DE2895 SKG NUE 2100 2325 733 D-ABWF
1991-09-12 DE2895 SKG NUE 2100 2325 733 D-ABWD
1991-09-19 DE2895 SKG NUE 2100 2325 733 D-ABWF


Grüsse aus dem Keller

Steve
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
@ marco1:

Hast du für deinen IBZ-Trip ein etwas genaueres Datum oder fand dein Urlaub wirklich irgendwann im Mai/April/Juni 1991 statt? Ich wäre noch im Keller ;)...Bei DE könnte ich noch die Schaufel ansetzen....

Steve
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
Vielen vielen Dank! Dann kann ich auf jeden Fall die Condor B733 einloggen! Da fehlte mir auch bislang der Flug zum Modellflugzeug.

Vielleicht findet sich ja mal noch ein Zeitdokument um es noch einzugrenzen. Nach hinten ist's die Einschulung am 10.9.
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Vielen vielen Dank! Dann kann ich auf jeden Fall die Condor B733 einloggen! Da fehlte mir auch bislang der Flug zum Modellflugzeug.

Vielleicht findet sich ja mal noch ein Zeitdokument um es noch einzugrenzen. Nach hinten ist's die Einschulung am 10.9.

Aber bitte, immer gerne geschehen......Oha, Einschulung, na darf man natürlich nicht fehlen...Dann geh mal in dich und meld dich wieder wenn du konkreteres weisst.....

Steve
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
229
206
@ marco1:

Hast du für deinen IBZ-Trip ein etwas genaueres Datum oder fand dein Urlaub wirklich irgendwann im Mai/April/Juni 1991 statt? Ich wäre noch im Keller ;)...Bei DE könnte ich noch die Schaufel ansetzen....

Steve


Leider nein. Nur einige Urlaubsbilder entwickelt "August 1991", wobei der Aufnahmezeitpunkt ja schon Monate früher sein kann - bis halt der Film mal voll war.
Da ich aber nicht direkt zweimal hintereinander im Urlaub war und der SKG Urlaub noch vor der Einschulung (10.9.) war, würde ich Richtung Frühsommer tendieren.
Ferienbindung gab's im Kindergarten leider keine.
Allerdings ist man sich hier sehr sicher, dass es mit der Meridiana war... habe aber keine Dokumente dazu.
Und auf ein anderes Jahr bekomme ich die Meridiana auch nicht gemappt.
Somit würde ich die "Schaufel" nicht unnötig abnutzen wollen. Trotzdem Danke!
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.395
905
Mai/Juni/Juli 1991:
NUE-IBZ + IBZ-NUE mit Meridiana Air (RH/MDN), dem damals spanische Ableger der ital. Meridiana.
MD80 und B463 stehen zur Auswahl. Gibt's irgendwelche Hinweise, was hier (wahrscheinlich 1x wöchentlich) flog? (Flugplan von NUE z.B.?)

In der Verlosung könnte wohl auch die B737-300 EC-EID sein.

Das mit den BAe 146-300 ist interessant, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar, dass es die mal bei Meridiana Air gab.
 
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rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.415
1.594
54
Westfalen
#4742 + #4744 :

Wärst du mal schön 1990 nach PMI geflogen dann hätte ich die Schaufel noch schwingen können ab so......soooo sorry, hab`s probiert war aber nicht erfolgreich. Also das nächste mal fliegst du bitte 1990 nach PMI :D

Ich werde es versuchen :D.

1990 ging es mit LTU Süd B767 DUS-AGA-DUS, die Reg-Suche steht in der Masterliste.

Und die offenen Contact Air/DLT DHC-8 Registrierungen aus 1990 hattest Du mir ja dankenswerter schon gelöst.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
So, ZRH gewohnt fix und kompetent (und schön lange zurück in die Zeit) wie man's gewohnt ist von einem Schweizer Uhrwerk.
Die Garuda von 1996 von @swiss003zhr können sie leider nicht mehr....

found 1998-04-03 SR0662 ZRH BCN 1605 ---- Nick Art HB-IPS #4796
found 1998-04-05 SR0663 BCN ZRH 1820 ---- Nick Art HB-IJS #4796
found 2003-05-18 LX2111 AGP ZRH 1400 1635 Nick Art HB-IOI #4796
found 2004-05-28 4U0768 CGN-ZRH 1900 2010 cityman D-AKNH #4796
found 2005-04-23 LX2810 ZRH GVA 1745 ---- Fjaell HB-IJO #4796
found 2005-04-24 LX0966 ZRH TXL 1235 1345 Fjaell HB-IPV #4796
found 2005-07-29 AB8866 HAJ ZRH 1935 2055 Mr. Hard D-ABBK #4796
found 2008-10-17 XQ0120 AYT ZRH 1515 1750 Nick Art TC-SND #4796
found 2009-04-11 WK2066 ZRH AYT 1525 1935 Nick Art (HB-IHX/Y/Z, siehe #3706, #3716, #3838, #4734) HB-IJD #4796

Bei letzten war alle Spekulation hinfällig, ist doch eine ganz andere geworden.

Edit: mein 2500-ter Beitrag, und das nach fast 10 Jahren hier in der Anstalt.
vom schüchternen DACH-FTL-Neuling... zum seasoned EMEA-SEN, und nun zum gegroundeten Nur-Noch-Privat-Flieger der aus verbleibender Leidenschaft den Reg-Dompteur macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
2009-04-11 WK2066 ZRH AYT 1525 1935 A320 Nick Art (HB-IHX/Y/Z, siehe #3706, #3716, #3838)



Weiters habe ich dann bei Flightstats nachgeschaut, welche Flüge am späten Abend in ZRH gelandet sind und da wäre der WK2067 der einzige der aus einer Richtung kommt, für welche ein Log in Brünn Sinn ergibt.

Mein Lösungsvorschlag lautet daher HB-IJD.

found 2009-04-11 WK2066 ZRH AYT 1525 1935 Nick Art (HB-IHX/Y/Z, siehe #3706, #3716, #3838, #4734) HB-IJD #4796

Bei letzten war alle Spekulation hinfällig, ist doch eine ganz andere geworden.

Die HB-IJD war doch der richtige Spekulatius :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
2008-06-01 LX---- ZRH CDG ---- ---- Nick Art (Vielleicht hab ich auch den Zug genommen...)
2008-06-02 LX---- CDG ZRH ---- ---- RJ100 Nick Art
Zürich hat auch hierzu geliefert:
ZRH airport meinte:
Tag Flugnummer ATA_ATD_ltc_Time Bewegungsart LSV AC Type Dest 3-Letter REG
Starts am 2008-06-01 nach CDG
2008-06-01 LX632 0736 S A320 CDG HB-IJM
2008-06-01 LX634 0912 S A319 CDG HB-IPV
2008-06-01 LX638 1237 S RJ1H CDG HB-IXP
2008-06-01 LX644 1820 S A320 CDG HB-IJI
2008-06-01 LX646 2006 S A320 CDG HB-IJF
2008-06-01 LX656 1649 S A320 CDG HB-IJN
Landungen aus CDG am 2008-06-02
2008-06-02 LX633 1158 L A320 CDG HB-IJS
2008-06-02 LX635 1222 L A319 CDG HB-IPY
2008-06-02 LX639 1627 L A319 CDG HB-IPR
2008-06-02 LX645 2144 L A319 CDG HB-IPR
2008-06-02 LX647 0802 L A320 CDG HB-IJF
2008-06-02 LX657 2037 L A320 CDG HB-IJP
zu "vielleicht hab ich den Zug genommen" kann natürlich keiner was sagen..
und die Nummer mit dem Rückflug RJ1H ist dann auch durch...

Paging @Nick Art
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
2009-08-29 QF1859 CNS AYQ 1035 1255 B712 LTlhr

Bei diesem ist das Flugzeug dann als QF1923 die Route AYQ-PER weitergeflogen. (Evtl. ist die Chance einen Log aus PER zu finden größer)
Durchgeführt wurde der Flug mit einer Maschine von National Jet Systems/Cobham (NJS). Diese Info habe ich von der BA97 Seite von LTlhr. Die Reg fängt deshalb mit VH-NX an
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.021
CGN
Lösungsvorschlag:

2006-08-26 FR0407 STN PIK 0845 0955 B738 LTlhr

Ich habe den Zeitraum 08/2006 geprüft und dabei festgestellt, dass die Flüge FR0407, -0411 und -0416, soweit erfasst, an den jeweiligen Tagen immer mit der selben Reg durchgeführt wurden.

Daher ist mein Lösungsvorschlag die EI-DCC

Die Übersicht für 08/2006 hänge ich an.

Anhang anzeigen FR407.pdf
 
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