Masterthread Registration-Suche

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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
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Für die Aktualisierung der Masterliste

Die hier
2011-02-11 LH 2397 BSL-MUC D-ADHB DH4

2011-03-22 AB 6115 CGN-MUC D-ALTJ 320
stehen noch auf der Suchliste

 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@Aur0ra:

Auch mit sehr sorgfältiger Suche finde ich die Flüge auf Planefinder nicht, aber für die AM-Flüge waren die Callsigns zu der Zeit AMX451 und AMX2609.
Notier Dir die mal, vielleicht taucht in Zukunft noch eine Quelle auf mit der Du dann lösen kannst. Evtl. werden auch noch mal acarsd-Tagesberichte nachgeliefert?

Für den OK-Flug war nach Libhomeradar das Callsign bis 28.07.2013 CSA73C. Am 23.11.2015 aber wohl ein anderes. Wenn Du das Callsign haben willst, kannst Du Flug OK973 an einem anderen Tag im 3. Quartal 2015 mit planefinder suchen, dort ist dann auch das Callsign angegeben. Aber sicherlich weist Du das auch.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das habe ich ausgegraben:

Am 23.03.2011 startet um 13:24 in FRA ein A321 mit Callsign DLH1HV nach TXL
13:24:46LH (DE)
Deutsche Lufthansa
FRA-TXLDLH1HVA321
und landet dort um 14:12
14:12:28LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH1HVA321
Mit dem Callsign findet man auf acarsd
D-AISQ (A321 LH) 1335 20110323 LH01HV () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
und hat damit einen Treffer von der Mastersuchliste (taucht da doppelt auf):

2011-03-23 LH182 FRA TXL 13:10 14:15 D-AISQ A321-200 „Lindau“

Was mir nicht passt ist die Kontaktzeit 13:35 des acarsd-Reports. Ich dachte immer die Kontaktzeit ist in UTC. 13:35 UTC ist aber MEZ 14:35 (Winterzeit). Da steht der Flieger aber schon 23 min in TXL! Oder steht das [+01:00] im acarsd-Report dafür, das die Kontaktzeit in MEZ umgerechnet wurde?

Ich bitte die acarsd-Experten um Aufklärung und um Beurteilung ob die Reg. gelöst ist!
 
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HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen! Vielleicht koennt ihr mir bei der Aufklaerung einiger Schandflecken in meiner Statistik helfen!?

2011-06-21 LH2839 NUE HAM 18:25 19:25 Canadair (op by Eurowings)
2012-04-22 LH3089 HAM VIE 07:05 08:30 Canadair (op by Eurowings)

Vielen Dank!!!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Hallo zusammen! Vielleicht koennt ihr mir bei der Aufklaerung einiger Schandflecken in meiner Statistik helfen!?

2011-06-21 LH2839 NUE HAM 18:25 19:25 Canadair (op by Eurowings)
2012-04-22 LH3089 HAM VIE 07:05 08:30 Canadair (op by Eurowings)

Vielen Dank!!!


Für LH3089 finde ich das Routing VIE DUS! Kannst Du nochmal schauen!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.952
794
MUC, near OBAXA
....Was mir nicht passt ist die Kontaktzeit 13:35 des acarsd-Reports. Ich dachte immer die Kontaktzeit ist in UTC. 13:35 UTC ist aber MEZ 14:35 (Winterzeit). Da steht der Flieger aber schon 23 min in TXL! Oder steht das [+01:00] im acarsd-Report dafür, das die Kontaktzeit in MEZ umgerechnet wurde?
Die acards-Files sind so zu lesen:
Code:
D-AISQ (A321 LH) 1335 20110323 LH01HV () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
Reg - (aircraft - carrier) - local time - date - call sign - (route) - [UTC +/-deviation at ACARS scanner location] - ACARS scanner location as entered into DB - [???? frequency? scanner type?]

d.h. aus dem obenstehenden Angaben liest Du dass der Kollege für diesen Track in Hamburg sitzt, und damit +1:00 UTC ist.
Folglich sind die 13:35 kein Problem, sondern Teil der Lösung. (er wird ihn irgendwo inflight zwischen FRA und TXL erwischt haben, um 13:35 MEZ.)
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Ich habe zu spät auf flightradar geschaut und in den anderen Quellen nichts gefunden - deshalb müsste ich mich nochmal an die Community hier wenden :)

Vielleicht kann ja jemand (nochmal) aushelfen? VIELEN DANK!!

2018-01-18 06:00 DL960 IND ATL
2018-01-18 08:25 DL801 ATL RSW
2018-01-21 15:00 DL1765 RSW ATL
2018-01-21 17:45 DL1408 ATL IND
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
den anderen Quellen nichts gefunden
Da hast du aber nicht wirklich genau geschaut...

Ich löse dir mal den ersten, den Rest findest du dann hoffentlich selbst mit der Playback-Funktion von Planefinder.net.
2018-01-18 DL960 IND ATL N833DN

Und das nächste Mal bitte die (ungefähren) Zeiten mit angeben...
 
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delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Ich habe auch noch einige offen. Bin sie alle bei ACARS und libhomeradar durchgegangen, aber meist sind genau diese Daten nicht erfasst:

2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM)
2015-03-04 4U7198 HAM-OSL 18:50-20:15 (CRJ900)
2014-08-08 SX206 BRN-HAM 17:25-19:10 (Skywork, Dornier 328)
2010-10-01 FR434 STN-LBC 06:25-08:55 (Boeing 737-8)

Danke im Voraus!

Edit - folgende sind gelöst - vielen Dank bandaseri und MrGroover

2016-05-19 BM1713 MUC-BRN 16:30-17:25 (--> G-RJXL)
2015-11-22 LX528 GVA-NCE 17:45 - 18:45 (--> HB-IPX)
2015-09-29 LX2026 ZRH-MAD 12:25-14:50 (--> HB-IJB)
2015-03-05 AY5 HEL-JFK 14:10-15:55 (--> OH-LTT)

Über Planefinder noch gefunden:
2015-10-28 LH2147 STR-MUC 13:00-13:45 --> D-AEBM
2015-09-28 LX2049 MAD-GVA 20:40-22:35 --> HP-IJK
2015-07-19 4U2063 RLG-STR 17:06-18:25 --> D-AKNI
2014-02-14 4U2062 STR-RLG 15:25-16:40 --> D-AKNR
2014-02-02 4U2063 RLG-STR 17:20-18:35 --> D-AKNM
2013-12-27 4U2063 RLG-STR 17:15-18:30 --> D-AKNS
2013-09-19 AB8793 BCN-TXL 17:55-20:10 --> D-ABMR
2012-02-03 4U2063 RLG-STR 15:15-16:30 --> D-AKNK
 
Zuletzt bearbeitet:

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Da hast du aber nicht wirklich genau geschaut...

Ich löse dir mal den ersten, den Rest findest du dann hoffentlich selbst mit der Playback-Funktion von Planefinder.net.
2018-01-18 DL960 IND ATL N833DN

Und das nächste Mal bitte die (ungefähren) Zeiten mit angeben...

OK, den ersten muss ich auf meine Kappe nehmen, vielen Dank hierfür - aber die anderen gibt bei Planefinder nicht, zumindest nicht die Tage an denen ich geflogen bin :(

Zeiten habe ich aktualisiert.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
aber die anderen gibt bei Planefinder nicht, zumindest nicht die Tage an denen ich geflogen bin

Da du aus 2018 suchst, kannst du es bei FR24 auch mal mit einer Trial-Mitgliedschaft probieren. Da reicht ja eigentlich auch schon Silber für aus...

Eine weitere Möglichkeit: RSW ist von DL kein Hub. Falls der also mit gleichem Flieger hin wie zurück angeflogen wird, könnte es für den 18.1. eine 757-200 N695DL gewesen sein. Allerdings würde das wohl eine längere Standzeit bedeuten, falls es da nur einen Flug am Tage gäbe. Von daher schätze ich das als eher unwahrscheinlich ein.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe auch noch einige offen.
2016-05-19 BM1713 MUC-BRN 16:30-17:25 (Embraer 135, BMI regional)
2015-11-22 LX528 GVA-NCE 17:45 - 18:45 (vermutlich A319)
2015-10-28 LH2147 STR-MUC 13:00-13:45 (Embraer 195)
2015-09-29 LX2026 ZRH-MAD 12:25-14:50 (vermutlich A320)
2015-09-28 LX2049 MAD-GVA 20:40-22:35 (vermutlich A320)
2015-09-28 LX2032 ZRH-MAD 16:40-19:00 (vermutlich A320)
2015-07-19 4U2063 RLG-STR 17:06-18:25 (A319)
2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM)
2015-03-05 AY5 HEL-JFK 14:10-15:55 (Airbus A330, lt. "SPOTTERS" OH-LTT )
....

Danke im Voraus!

Planefinder Playback bestätigt die "Spotters":
2015-03-05 AY5 HEL-JFK 14:10-15:55 OH-LTT A333 (Kontaktzeit UTC 12:41)
und findet:
2016-05-19 BM1713 MUC-BRN 16:30-17:25 G-RJXL E135 (Kontaktzeit UTC 14:49)
2015-09-29 LX2026 ZRH-MAD 12:25-14:50 HB-IJB A320 „Montreux“ (Kontaktzeit UTC 11:44)

Die anderen habe ich noch nicht gesucht.
Ist das mit den 3 MAD-Flügen an 2 Tagen korrekt? Kontrollierst Du das bitte noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Die anderen habe ich noch nicht gesucht.
Ist das mit den 3 MAD-Flügen an 2 Tagen korrekt? Kontrollierst Du das bitte noch einmal.
Super nett, vielen Dank. :) Habe sie direkt in my.FR24 nachgetragen.

Das mit den Madrid-Flügen ist tatsächlich korrekt so. Hatte ursprünglich nur Madrid gebucht, aber dann zwecks der Segmente noch einen günstigen Return von dort in die Schweiz gebucht.

EDIT:
Habe über Planefinder noch folgende finden können
2015-09-28 LX2049 MAD-GVA 20:40-22:35 --> HP-IJK
2015-07-19 4U2063 RLG-STR 17:06-18:25 --> D-AKNI
2014-02-14 4U2062 STR-RLG 15:25-16:40 --> D-AKNR (Ankunft war erst ~18:30. 2h Delay weil die Flugzeugbatterie lt. Bodenpersonal nicht geladen war)
2014-02-02 4U2063 RLG-STR 17:20-18:35 --> D-AKNM
2013-12-27 4U2063 RLG-STR 17:15-18:30 --> D-AKNS
2013-09-19 AB8793 BCN-TXL 17:55-20:10 --> D-ABMR
2012-02-03 4U2063 RLG-STR 15:15-16:30 --> D-AKNK

Damit verbleiben noch ohne Reg.:
2015-10-28 LH2147 STR-MUC 13:00-13:45 (Embraer 195)
2015-09-28 LX2032 ZRH-MAD 16:40-19:00 gelöst --> HB-IJX
2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM)
2015-03-04 4U7198 HAM-OSL 18:50-20:15 (CRJ900)
2014-08-08 SX206 BRN-HAM 17:25-19:10 (Intersky, Dornier 328)
2013-09-15 AB8792 TXL-BCN 14:30-17:10 (vermutlich A321)
2010-10-01 FR434 STN-LBC 06:25-08:55 (Boeing 737-8)
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Damit verbleiben noch ohne Reg.:
2015-10-28 LH2147 STR-MUC 13:00-13:45 (Embraer 195)
2015-09-28 LX2032 ZRH-MAD 16:40-19:00 (vermutlich A320, bei Planefinder ohne Reg.)
2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM)
2015-03-04 4U7198 HAM-OSL 18:50-20:15 (CRJ900)
2014-08-08 SX206 BRN-HAM 17:25-19:10 (Intersky, Dornier 328)
2013-09-15 AB8792 TXL-BCN 14:30-17:10 (vermutlich A321)
2010-10-01 FR434 STN-LBC 06:25-08:55 (Boeing 737-8)


Zu LX2032 liefert Planefinder zwar keine Reg., aber das Callsign SWR207J. Damit findet man bei Libhomeradar die Reg:

2015-09-28 LX2032 ZRH-MAD 16:40-19:00 HB-IJX A320 "Bulle"

Für 2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM) habe ich nur das Callsign ISK353A. Vielleicht kann das nochmal nutzlich sein.
 
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euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
354
217
Da kommen doch wirklich noch Stück für Stück einige Registration zum Vorschein .... sehr vielen Dank an alle Detektive :)

Ich habe meine Suchliste aktualisiert und und auch probiert die Typos/Fehler/Korrekturen etc. auf welche Ihr mich aufmerksam gemacht habt zu berücksichtigen.

Bei manchen Flügen sind dank eurer Hilfe auch Callsign hinzugekommen, jedoch fehlt dort die Reg. noch.

Besten Dank für eure Bemühungen !

(...)

1998-08-21 SR106 ZRH LAX

(...)


Einen hab ich noch gefunden:
MATCH: 1998-08-21 SR 106 ZRH LAX --> HB-IWI

acarslogs mailing list meinte:
21/08/1998 11:10 HB-IWI SR0106
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Einen hab ich noch gefunden:
MATCH: 1998-08-21 SR 106 ZRH LAX --> HB-IWI



Du scheinst über eine mir unbekannte Quelle zu verfügen. Kannst Du bitte mal schauen ob Du den für mich finden kannst:

[FONT=&quot]2002-08-04 LT741 CMB FRA A330 16:45 21:45[/FONT]

Meine Quelle in London verzeichnet den nur an 2 Tagen im August 2002.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
354
217
Du scheinst über eine mir unbekannte Quelle zu verfügen. Kannst Du bitte mal schauen ob Du den für mich finden kannst:

2002-08-04 LT741 CMB FRA A330 16:45 21:45

Meine Quelle in London verzeichnet den nur an 2 Tagen im August 2002.

Klar, kein Problem.

Quelle in diesem Fall war das ACARSlogs Archiv, leider gibt es dort für den 4.8. keinen Treffer für LT741, nur für die Woche davor/danach:

Week-of-Mon-20020729.txt: D-ALPE (A330 LTU) 17:54 2002/07/28 LT0741 (CMB-FRA)
Week-of-Mon-20020812.txt: D-ALPD (A330 LTU) 18:04 2002/08/11 LT0741 (CMB-FRA)

Wenn man mehr über den Flugplan wüsste (z.B. wie lange das Flugzeug in CMB stand - die Hinflüge wurden ja leider überhaupt nicht getrackt), könnte man eventuell mehr sagen. D-ALPD und D-ALPE waren es auf jeden Fall schon mal nicht, denn diese beiden Flieger wurden am 4.8. morgens über England aufgezeichnet. Und LTU hatte ja nicht so viele A330.

Ich habe hier eine Menge Daten rumliegen, aber mein Suchscript kann momentan leider nur relativ spezifische Anfragen bearbeiten. Wenn ich die Zeit dafür finde kann ich dir eventuell helfen, wenigstens noch ein paar Maschinen auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@euul:
Vielen Dank für Deine Mithilfe, aber leider habe ich keinen Flugplan von LTU und kenne auch nicht den Hinflug, da ich damals ab MUC nach CMB geflogen bin. Für ein Ausschlussverfahren sind es leider doch etwas viele LTU-Maschinen und ich weiss nicht einmal ob es eine A332 oder A333 war.

Aber vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Flug helfen, falls die Quelle bis 1994 zurückreicht:

1994-07-22 LH549 ANU FRA A343 14:20 8:00 (via SJU, dort 2-3 Std. Verspätung angefallen wegen techn. Probleme, Flugzeiten sind nach Flugplan)

Hierzu habe ich auch den Hinflug: 1994-07-22 LH548 FRA ANU 10:30 13:10

Ich habe bereits viele Stunden in die Suche investiert und nach Ausschlussverfahren kommen nur noch 3 Stk. in Frage: D-AIGA, D-AIGD oder D-AIGF.
Wäre wirklich super, wenn Du den für mich finden könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
354
217
@euul:
Vielen Dank für Deine Mithilfe, aber leider habe ich keinen Flugplan von LTU und kenne auch nicht den Hinflug, da ich damals ab MUC nach CMB geflogen bin. Für ein Ausschlussverfahren sind es leider doch etwas viele LTU-Maschinen und ich weiss nicht einmal ob es eine A332 oder A333 war.

Aber vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Flug helfen, falls die Quelle bis 1994 zurückreicht:

1994-07-22 LH549 ANU FRA A343 14:20 8:00 (via SJU, dort 2-3 Std. Verspätung angefallen wegen techn. Probleme, Flugzeiten sind nach Flugplan)

Hierzu habe ich auch den Hinflug: 1994-07-22 LH548 FRA ANU 10:30 13:10

Ich habe bereits viele Stunden in die Suche investiert und nach Ausschlussverfahren kommen nur noch 3 Stk. in Frage: D-AIGA, D-AIGD oder D-AIGF.
Wäre wirklich super, wenn Du den für mich finden könntest.

Sorry, auf den ersten Blick war da nichts dabei - entweder die Quellen reichen nicht lange genug zurück, oder es wurden keine relevanten Flüge aufgezeichnet. :(

Allerdings habe ich das mal in meiner Suchliste gespeichert. Wenn ich neue Quellen finde oder mein Suchprogramm verbessere, läuft die Anfrage also mit, vielleicht finde ich ja irgendwann doch etwas. Habe noch einiges in der Hinsicht geplant, aber wenn die Flüge so weit zurückliegen ist es natürlich schwer überhaupt irgendwelche Daten zu finden.

Hast du eventuell mal bei den relevanten Flughäfen (FRA/ANU/SJU) oder LH nachgefragt, ob die noch Aufzeichnungen haben? Ich meine, einige Juser hier im Thread hätten auf diese Weise schon ein paar besonders harte Nüsse geknackt.
 
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Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.027
700
Ich habe mal eine Frage anders herum:

Ich bin mir sicher, dass ich am 04.02.18 mit der EC-KZI von SCL nach MAD geflogen bin. Ich habe jetzt aber gesehen, dass bei FR24 die EC-LEU steht und die KZI MEX-MAD geflogen sein soll. Träum ich oder macht FR24 auch Fehler?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe mal eine Frage anders herum:

Ich bin mir sicher, dass ich am 04.02.18 mit der EC-KZI von SCL nach MAD geflogen bin. Ich habe jetzt aber gesehen, dass bei FR24 die EC-LEU steht und die KZI MEX-MAD geflogen sein soll. Träum ich oder macht FR24 auch Fehler?

Ich bin mir sicher, dass auch FR24 Fehler macht, aber um das zu kontollieren wäre FlugNr. und Flugzeiten ganz hilfreich!