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A

Anonym-36803

Guest
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Ich hab mal die AIQT an dem Tag mir angeschaut:

Line 12004: D-AIQT (A320 LH) 1520 20110520 LH04NC (MUC-LCY) [[+01:00] CGN [1.70RC3]]
Line 13465: D-AIQT (A320 LH) 1645 20110520 LH06EP (MUC-MAN) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

Sie kann nicht innerhalb von einer Stunde MUC-LCY und MUC-MAN fliegen, d.h. auf die Streckenangabe würd ich nicht viel geben. (vielleicht stimmt eine, aber welche...?)
MUC-MAN erscheint plausibler weil die Station HAM den track geschrieben hat,
MUC-LCY in CGN zu tracken ist grenzwertig, ich flieg die Strecke regelmäßig und es geht meist über den Mont Blanc oder evtl. noch Gardasee....

Das größte für LCY zugelassene Flugzeug ist ein A318, ein A320 kann daher nicht nach LCY geflogen sein.
 
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Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
[...]
Nachtrag: mir grad mal die D-AIQT in Flugstatistik angeschaut:
Der gesamte Mai 2011 ist voll mit STR-HAM-STR d.h. es ist klar dass die Maschine zu der Zeit fest auf der Rotation war.
Am 20.5.2011 ist der 7:05 Flug STR-HAM drin mit der D-AIQT, und nochmal um 16:40 der gesuchte HAM-STR von Perisai.
Für mich ist das ein valider Treffer aus Flugstatistik.

Danke dir!

Für den Rückflug (also die LH 2826) habe ich den Eintrag des anderen User von Flugstatistik.de gerade übernommen; da der Eintrag wohl von einem Soldat stammt, vertraue ich an dieser Stelle auf die Gründlichkeit der BW ;)
Gleichzeitig schließt der Eintrag eines anderen Users zumindest mal diese Maschine für den Hinflug aus.

Bei den Flugzeiten bin ich mir sehr sicher, da ich zur Mittagszeit ein Gespräch in HAM hatte und Flüge um 7 Uhr morgens ab STR von meinem damaligen Wohnort logistisch kaum zu schaffen war.


2011-05-20 LH2823 STR-HAM 0845 0955 Perisai D-AILB

Quellen:
[...]
und dann über Acars.org den Flug gefunden
D-AILB (A319 LH) 0623 20110520 LH07EK () [somewhere]
und auch noch mit Flugnummer
D-AILB (A319 LH) 0628 20110520 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]

Edit: Nur die Uhrzeiten sehen mir nicht ganz koscher aus oder täuscht das nur?

Die Uhrzeiten passen leider so gar nicht; selbst wenn ich annehme dass der Acars-Empfänger auf UTC eingestellt war, wäre der Ping schon um 8:28 MESZ gewesen. Da sollte mein Flug aber noch nicht mal aus STR los sein.
Zudem frage ich mich wieso ein Empfänger in Apeldoorn einen Flug auf der STR-HAM erfassen sollte; geht sich das von der Reichweite aus?
Zumindest 4 zufällige Flüge auf EW7073 (selbe Route & Tageszeit) flogen ziemlich stur nach Norden mit einem minimalen Einschlag nach Osten und waren somit nicht in der Nähe von NL.


P.S. Ganz nebenbei hat sich die D-AIQT damit zum alleinigen Spitzenreiter der LH-Maschinen in meiner Statistik gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
2015-05-25 LA---- IQQ-SCL ---- ---- seppi1337

Dazu habe ich mögliche Flugnummern und Flugzeiten herausfinden können und kann folgende zur Auswahl stellen, leider ohne Reg:

2015-05-25 LA0173 IQQ-SCL 0015 0230
2015-05-25 LA0161 IQQ-SCL 0815 0905
2015-05-25 LA0163 IQQ-SCL 0950 1205
2015-05-25 LA0383 IQQ-SCL 1715 1930 (Operated by LATAM Chile)
2015-05-25 LA0169 IQQ-SCL 1800 2015

2015-05-25 LA0969 IQQ-SCL 1950 2205
2015-05-25 LA0175 IQQ-SCL 2310 0125
2015-05-25 LA0177 IQQ-SCL 2355 0210


Und zum diesem Flug sieht es folgendermaßen aus:
2015-05-25 LA---- LPB-IQQ ---- ---- seppi1337

2015-05-25 LA0969 LPB-IQQ 1625 1835 seppi1337

Waren das Anschlussflüge? Wenn ja würde sich die Suche nach der Flugnummer des IQQ-SCL Flugs eingrenzen lassen.
Vielen Dank erstmal!
Ja, es war ein Anschlussflug (wusste vor dem Start (Hinflug) nicht, dass wir in IQQ zwischenlanden:D).
Es müsste der Flug LA0969 gewesen sein, denn ich kam am Abend an.

2015-05-25 LA0969 LPB-IQQ 1625 1835 seppi1337
2015-05-25 LA0969 IQQ-SCL 1950 2205 seppi1337
 
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seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Bei diesen beiden komme ich nur in minimalen Schritten weiter:

1997-07-24 LX---- ZRH-HER ---- ---- seppi1337 (Crossair)
1997-07-31 LX---- HER-ZRH ---- ---- seppi1337 (Crossair)

Ich hatte mich so gefreut, als ich hier den Crossair-Flugplan von 1997 gefunden habe, nur um dann festzustellen, dass es wohl ein (Voll-)Charter war, der von Imholz Reisen angeboten wurde. Die gibt es leider nicht mehr und sind in TUI CH aufgegangen..

Muss nächstes mal bei den Eltern nachschauen ob sie das Ticket in mein Fotoalbum geklebt haben, weiss leider nur die Daten der Ferien.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Danke dir!
...
Bei den Flugzeiten bin ich mir sehr sicher, da ich zur Mittagszeit ein Gespräch in HAM hatte und Flüge um 7 Uhr morgens ab STR von meinem damaligen Wohnort logistisch kaum zu schaffen war.
...
Die Uhrzeiten passen leider so gar nicht; selbst wenn ich annehme dass der Acars-Empfänger auf UTC eingestellt war, wäre der Ping schon um 8:28 MESZ gewesen. Da sollte mein Flug aber noch nicht mal aus STR los sein.
Zudem frage ich mich wieso ein Empfänger in Apeldoorn einen Flug auf der STR-HAM erfassen sollte; geht sich das von der Reichweite aus?
Zumindest 4 zufällige Flüge auf EW7073 (selbe Route & Tageszeit) flogen ziemlich stur nach Norden mit einem minimalen Einschlag nach Osten und waren somit nicht in der Nähe von NL.
...
Das Ding lässt mich nicht los...
Ich hab mir mal alle Tracks für Callsign LH07EK und Flugnummer LH2823 rausgesucht, aus acarsd.org und aus den Yahoo Groups, von den Tagen rund um den 20.5.2011

D-AILE (A319 LH) 0632 20110510 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319 LH) 0634 20110511 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319 LH) 0631 20110511 LH07EK () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILX (A319-114 LH) 0634 20110511 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILX (A319 LH) 0631 20110512 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319-114 LH) 0631 20110512 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILY (A319 LH) 0645 20110519 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILY (A319-114 LH) 0645 20110519 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILB (A319 LH) 0628 20110520 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILB (A319 LH) 0623 20110520 LH07EK () [somewhere]
D-AILW (A319 LH) 0634 20110524 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319-114 LH) 0634 20110524 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0633 20110525 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319-114 LH) 0633 20110525 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0637 20110526 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319 LH) 0632 20110526 LH07EK () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILW (A319-114 LH) 0637 20110526 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0649 20110527 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319 LH) 0645 20110527 LH07EK () [Germany]
D-AILW (A319-114 LH) 0649 20110527 LH2823 (STR-HAM) LH07EK

wobei die rot markierten die aus den Yahoo-Groups sind, und die anderen aus den acards.org-Files.

Es fällt auf dass der Kamerad aus Apeldoorn scheinbar seine Treffer auch in die Yahoo-Groups gepostet hat, man beachte die jeweils genau gleiche Zeit des track records.
Weiter fällt aber auf dass (un-)regelmäßig auch eine 2. & 3. Station das Callsign mitgeschrieben hat, ohne Strecken- und Flugnummer-Lookup. Manchmal in HAM selber, manchmal "somewhere"....

Die "Diskrepanz" bzw. Distanz (311 km, 193 Meilen) zwischen Apeldoorn und Hamburg macht mir hier nur wenig Bauchschmerzen, die Station in Apeldoorn ist sehr "stark", d.h. die acarsd.org-Logs sind voll mit records aus Apeldoorn, der Kollege scheint eine sehr gute Antenne zu haben und die Geographie gibt auch schon einiges her, flaches Land.

Bleiben nur die Zeitdifferenzen, und hier habe ich einfach mal den Stations-Betreiber angeschrieben, in den Yahoo-Groups steht nämlich noch seine Email-Adresse (des Posters), mal schauen ob er antwortet. (gebounced ist die Email schon mal nicht...)
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich will aber auch produktiv sein:

2012-02-09 EY0472 AUH-CGK 0240 1415 A332 Perisai (ATD 0323, ATA 1443)

2012/02/09 23:14ETD472EY0472AUH-CGKA6-EYN




Edit: Wie ich jetzt sehe hatte Sascha den auch schon gefunden - steht aber noch auf der Suchliste!
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.504
15.372
www.red-travels.com
Die DFS hat mir in der ganzen Liste ab/bis D eine Absage erteilt

Code:
die Fachabteilung teilte mir mit, dass sie Ihre Anfrage (die sehr aufwändig zu recherchieren ist) aufgrund der hohen Anzahl von weiteren Anfragen, derzeit nicht bearbeiten können.
 
Mit freundlichen Grüßen

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Da wäre ja jetzt spannend zu erfahren was sich seit @Thomas32125 Anfrage in 6/2019 geändert hat....?
War es die Masse (Länge der Liste) der Anfragen die @travellersolo gestellt hat, oder das Alter (ich vermute Du hast einfach mal alles, auch die Dinosaurier angefragt....?)
Oder schlichter Personalmangel.... kommt ja vor in diesen Zeiten. :rolleyes:


Ich habe nochmal Antwort von der DFS bekommen:

„über die genauen Kosten können wir keine Auskunft geben, da es auf den Rechercheaufwand ankommt.

Da unsere Kollegen - in einigen Fällen - mehrere Stunden mit der Analyse der Daten verbringen müssen, die für die Beantwortung einer einzelnen Anfrage erforderlich sind, ist die DFS gezwungen, Gebühren zu erheben, wenn Informationen weitergegeben werden. Diese Gebühren werden in Abhängigkeit vom Zeit- und Kostenaufwand für die Beantwortung einer konkreten Anfrage berechnet. Das gesetzliche Maximum der Gebühren beträgt 500,00 EUR. Dieser Betrag wurde jedoch bisher noch nicht belastet.“

also 500€ als Maximum, da muss man wohl erstmal sammeln gehen ;)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
Mir fehlen ja auch nur noch zwei Registrations (BRE-PMI / BRE-ALC). BRE und FR haben meine Anfrage abgelehnt. Dafür habe ich jetzt eine Antwort von PMI erhalten.

Good morning,

Regarding the content of your email, we must inform you that Aena SME, SA lacks legal powers to resolve this type of problems, understanding that it is up to the Guardia Civil Department to inform its passengers about any type of incident happened during the course of your trip, the causes that produced them and offer alternative solutions.

You can send an email at this direction: ib-cif-palmamallorca-aeropuerto@guardiacivil.org or you can call at this number: 971 789 325

Regards,

PMI Información

Habe die Mail jetzt einmal an die Guardia Civil weitergeleitet. Mal gucken ob und wann eine Antwort kommt.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
...
Habe die Mail jetzt einmal an die Guardia Civil weitergeleitet. Mal gucken ob und wann eine Antwort kommt.
Bienvenido en Espagna!
mit der Aena hab ich auch schon ein paar Scharmützel gehabt, die wollen / können nix rausrücken. Lustig ist allerdings der Verweis auf die Guardia Civil, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Regs / flight history tracken, das wäre so als ob Du bei uns die BuPo anfragen würdest... ich halte das für einen typischen "Blindverweis", nerv nicht mich sondern andere...
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
2011-09-10 SN7007 BRU-FRA 1750 1845 320 Perisai (operated by LH; LH Flugnummer unbekannt)

bursche99 hatte ja schon in #1762 die Flugnummer LH1015 herausgefunden.

Skystef.be hat unter dem Callsign DHL8Y die D-AIQN am besagten Tag aufgeführt:
3C662E DLH8Y D-AIQN A320 0 19850 10/09/2011 18:04:42

DFLD liefert dazu folgendes Ergebnis:
18:47:08LH (DE)
Deutsche Lufthansa
BRU-FRADLH8YA320M25L


Daher möchte ich mit D-AIQN lösen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
993
664
Dank dem Tip und Quellenhinweis von @phil8900 (y) konnte ich eine ganze Menge meiner LEJ-Flüge bis in 2004 klären, habe dabei die Zwei noch offenen von Seite 1 mitgenommen und kann jetzt für @Perisai lösen:

2011-05-11 4U2074 STR-LEJ 0655 0800 319 Perisai D-AGWA
2011-05-13 4U2073 LEJ-STR 1950 2055 319 Perisai D-AKNS

Quelle: LEJ
Freundlich, schnell und nett! Aber mit dem Hinweis, dass sie aufgrund eigener Ressourcen leider keine weiteren Anfrage beantworten können.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Dieses Forum bzw. genauer gesagt dieses Thema ist der (positive) Wahnsinn! (y)

...habe dabei die Zwei noch offenen von Seite 1 mitgenommen und kann jetzt für @Perisai lösen:

2011-05-11 4U2074 STR-LEJ 0655 0800 319 Perisai D-AGWA
2011-05-13 4U2073 LEJ-STR 1950 2055 319 Perisai D-AKNS

Quelle: LEJ

Vielen vielen Dank Fjaell!


Daher möchte ich mit D-AIQN lösen. :)

Auch dir (erneut) vielen Dank!


Hallo Perisai,

bist Du Dir mit der Flugnummer sicher? LH0284 hat seit 2010 das Routing FRA-BLQ, so wie ich das sehe...

Dank der allgemein vorhandenen riesigen Mengen an alten Emails, konnte ich gerade die mobile Bordkarte von dem Flug finden. Und wie konnte es anders sein, du hast Recht.

Bitte in der Suchliste korrigieren:
2011-12-12 LH2841 TXL-STR 0640 0750 Perisai (laut einem Treffer bei der Flugstatistik.de-Suche war es eine 737 an dem Tag; leider ohne Registrierung)


Bei der Suche nach dem Flug ist mir (passenderweise) auch ein anderer Fehler in meiner Statistik (aus 2010) untergekommen :doh::LOL:
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Bitte in der Suchliste korrigieren:
2011-12-12 LH2841 TXL-STR 0640 0750 Perisai (laut einem Treffer bei der Flugstatistik.de-Suche war es eine 737 an dem Tag; leider ohne Registrierung)

Ok, dann war das lt. acarsd der hier:
D-ABXR (B733 LH) 0718 20111212 LH08EM () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]

07:08:15LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH8EMB733MTXL/26
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nach der wirklich überwältigenden Menge an Treffern, habe ich mal die Jahre 2007 bis 2010 ausgebudelt:

2007-06-08 KL---- KUL-AMS ---- ---- 747 Perisai (glaube es war eine 747C, aber nicht sicher)
2007-06-09 KL---- AMS-DUS ---- ---- F70 Perisai
2008-08-19 4U0767 ZRH-CGN 1125 1230 319 Perisai
2008-12-19 AF1607 DUS-CDG 1320 1435 Perisai
2008-12-19 AF0112 CDG-PVG 1555 0955 777 Perisai (Flugzeugtyp nicht sicher)

2008-12-21 FM0835 PVG-HKG 1645 1935 Perisai
2008-12-25 MH0363 MFM-KUL 1535 1935 734 Perisai
2009-01-14 MH0386 KUL-PVG 0140 0640 Perisai
2009-01-15 AF0117 PVG-CDG 1150 1730 777 Perisai (Flugzeugtyp nicht sicher)
2009-01-15 AF2406 CDG-DUS 1825 1940 Perisai

2009-06-09 KL---- DUS-AMS 1555 1630 F50 Perisai (gebucht als NW8284)
2009-06-18 LH---- JFK-FRA ---- ---- 744 Perisai (Abflug war abends)
2009-12-25 EY0002 FRA-AUH 1100 ---- Perisai
2009-12-26 EY---- AUH-KUL ---- 0700 Perisai
2010-01-12 EY---- KUL-AUH 2045 0005 Perisai

2010-01-15 EY---- AUH-FRA 0205 0620 Perisai
2010-08-12 EK0048 FRA-DXB 2220 0640 777 Perisai (laut einem User auf Flugstatistik.de soll es eine 777-300 gewesen sein)
2010-08-14 EK0322 DXB-ICN 0300 1605 380 Perisai
2010-08-25 EK0323 ICN-DXB 2355 0425 380 Perisai
2010-08-26 EK0045 DXB-FRA 0825 1315 777 Perisai

2010-11-11 LH2848 STR-TXL 1520 1635 Perisai
2010-11-15 LH2847 TXL-STR 1155 1305 Perisai
2010-12-13 LH2847 TXL-STR 1155 1305 737 Perisai

Durch die Suche bei Flugstatistik.de habe ich die Flüge alle schon durchgejagt.

Die Hoffnung auf Treffer in den Jahren sind natürlich eher klein, aber vielleicht lässt sich ja der ein oder andere noch finden.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Ich habe deinen ersten Block mal bei acarsd.org gesucht und folgende Treffer gefunden:

2008-08-19 4U0767 ZRH-CGN 1125 1230 319 Perisai D-AKNG https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20080819.txt


2008-12-19 AF1607 DUS-CDG 1320 1435 Perisai F-GKXH https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20081219.txt


2008-12-19 AF0112 CDG-PVG 1555 0955 777 Perisai F-GSPF


Alles aus: https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/

Möglicherweise gibt es da noch mehr, muss nun aber leider los.
 
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