Danke dir!
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Bei den Flugzeiten bin ich mir sehr sicher, da ich zur Mittagszeit ein Gespräch in HAM hatte und Flüge um 7 Uhr morgens ab STR von meinem damaligen Wohnort logistisch kaum zu schaffen war.
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Die Uhrzeiten passen leider so gar nicht; selbst wenn ich annehme dass der Acars-Empfänger auf UTC eingestellt war, wäre der Ping schon um 8:28 MESZ gewesen. Da sollte mein Flug aber noch nicht mal aus STR los sein.
Zudem frage ich mich wieso ein Empfänger in Apeldoorn einen Flug auf der STR-HAM erfassen sollte; geht sich das von der Reichweite aus?
Zumindest 4 zufällige Flüge auf EW7073 (selbe Route & Tageszeit) flogen ziemlich stur nach Norden mit einem minimalen Einschlag nach Osten und waren somit nicht in der Nähe von NL.
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Das Ding lässt mich nicht los...
Ich hab mir mal alle Tracks für Callsign LH07EK und Flugnummer LH2823 rausgesucht, aus acarsd.org und aus den Yahoo Groups, von den Tagen rund um den 20.5.2011
D-AILE (A319 LH) 0632 20110510 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319 LH) 0634 20110511 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319 LH) 0631 20110511 LH07EK () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILX (A319-114 LH) 0634 20110511 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILX (A319 LH) 0631 20110512 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILX (A319-114 LH) 0631 20110512 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILY (A319 LH) 0645 20110519 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILY (A319-114 LH) 0645 20110519 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILB (A319 LH) 0628 20110520 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILB (A319 LH) 0623 20110520 LH07EK () [somewhere]
D-AILW (A319 LH) 0634 20110524 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319-114 LH) 0634 20110524 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0633 20110525 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319-114 LH) 0633 20110525 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0637 20110526 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319 LH) 0632 20110526 LH07EK () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
D-AILW (A319-114 LH) 0637 20110526 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AILW (A319 LH) 0649 20110527 LH2823 (STR-HAM) [[+01:00] Apeldoorn, the Netherlands [1.70RC3b]]
D-AILW (A319 LH) 0645 20110527 LH07EK () [Germany]
D-AILW (A319-114 LH) 0649 20110527 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
wobei die rot markierten die aus den Yahoo-Groups sind, und die anderen aus den acards.org-Files.
Es fällt auf dass der Kamerad aus Apeldoorn scheinbar seine Treffer auch in die Yahoo-Groups gepostet hat, man beachte die jeweils genau gleiche Zeit des track records.
Weiter fällt aber auf dass (un-)regelmäßig auch eine 2. & 3. Station das Callsign mitgeschrieben hat, ohne Strecken- und Flugnummer-Lookup. Manchmal in HAM selber, manchmal "somewhere"....
Die "Diskrepanz" bzw. Distanz (311 km, 193 Meilen) zwischen Apeldoorn und Hamburg macht mir hier nur wenig Bauchschmerzen, die Station in Apeldoorn ist sehr "stark", d.h. die acarsd.org-Logs sind voll mit records aus Apeldoorn, der Kollege scheint eine sehr gute Antenne zu haben und die Geographie gibt auch schon einiges her, flaches Land.
Bleiben nur die Zeitdifferenzen, und hier habe ich einfach mal den Stations-Betreiber angeschrieben, in den Yahoo-Groups steht nämlich noch seine Email-Adresse (des Posters), mal schauen ob er antwortet. (gebounced ist die Email schon mal nicht...)