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Leute arbeitet euch nicht an TXL ab (BER allgemein) (auch wenn's Spaß macht, mir auch!Ich schon wieder...
..TXL-STR...
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für Berlin haben wir ne direkte Quelle, die
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Leute arbeitet euch nicht an TXL ab (BER allgemein) (auch wenn's Spaß macht, mir auch!Ich schon wieder...
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...2009-06-09 KL---- DUS-AMS 1555 1630 F50 Perisai (gebucht als NW8284) ...
Laut KLM-Flugplan von 2009 (http://northwestairlineshistory.org/wp-content/uploads/2019/07/KLM-schedule-2009-06-01.pdf), war das wohl die KL1860.
@Perisai, mir fehlt da die Kapazität jede Hirnwindung durchzudenken, sei so nett und signalisiere mir / uns ob der Treffer gilt oder nicht......Wenn du dich für Tor 2 entscheidest, kannst du meiner Meinung nach die PH-KZA (F70) doch sehr sicher verbuchen
(Mir will nicht Recht in den Kopf was die DFLD A321 Treffer damit zu tun haben? wir sind glaub ich alle recht sicher dass wir ne A320 suchen...? Be it, lassen wir das...)Dieser hier lässt mir auch keine Ruhe:
2011-05-20 LH2823 STR-HAM 0845 0955 Perisai
Also nochmal das ganze aufgerollt:
Bei DFLD geschaut welche Flugzeuge in der Zeit gelandet sind die für den Flug LH2823 in Frage kommen könnten:
...
Scheinbar werden aber nicht wirklich alle Flüge gelogt, da mir der Flug LH02TN fehlt, der in den anderen Tagen immer auftaucht. Bei Acars habe ich ihn für den 20.05.11 aber gefunden und auch für Hamburg bestätigt, da die D-AIQU nachfolgend von Hamburg geflogen ist.
Darauf hin habe ich folgende Theorie entwickelt:
LH2820 (HAM-STR) Callsign LH09YA: Lt. DLFD um 07:00 gestartet. Enspricht auch dem Flugplan. Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 0634 20110520 LH09YA () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
(Nachweis LH2820 = LH09YA
D-AIQU (A320 LH) 0740 20110518 LH2820 () [Jena, Germany]
D-AIQU (A320 LH) 0635 20110518 LH09YA () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]])
LH2823 (STR-HAM) Callsign LH02TN: Landung in Hamburg an den Tagen an denen der Flug auftaucht entspricht dem Flugplan. Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 0901 20110520 LH02TN () [somewhere]
LH2996 (HAM-DME) Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 1035 20110520 LH2996 (HAM-DME) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
LH2997 (DME-HAM) Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 1555 20110520 LH2997 (DME-HAM) [[+01:00] somewhere [1.70RC3]]
LH2828 (HAM-STR) Callsign LH05NL. Abflug lt DLFD 18:44 passend zum Flugplan. Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 1829 20110520 LH05NL () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
LH2831 (STR-HAM) Callsign: LH08CT Ankunft in Hamburg lt. DLFD 21:21 was zum Flugplan passt. Sichtung lt. Acars
D-AIQU (A320 LH) 2049 20110520 LH08CT () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
Das ganze konnte ich bei Acars teilweise komplett und teilweise ohne die DME Flüge nachstellen (Callsigns und Uhrzeiten)
Macht das für euch Sinn?
(Mir will nicht Recht in den Kopf was die DFLD A321 Treffer damit zu tun haben? wir sind glaub ich alle recht sicher dass wir ne A320 suchen...? Be it, lassen wir das...)
Dann hab ich mal das Callsign LH02TN in den Yahoo Groups gesucht, da kommt ein dänischer Poster (Copenhagen) 2010 durchgehend über den Frühling / Sommer mit ARN-FRA daher
D-AISV (A321-231 DLH) 0727 20100520 LH3007 (ARN-EDDF) LH02TN
wobei ich auch hier Schwierigkeiten hab das Callsign zu verifizieren (DLFD hat für den Tag für ARN-FRA-ARN andere Callsigns....)
Wenn ich's recht sehe haben wir jetzt "meine" D-AILB aus #1766, #1775, und Deine D-AIQU hier oben.
Die D-AILB schaut recht stabil aus anhand des Callsigns (validiert über mehrere Wochen) aber wacklig mit den getrackten Zeiten.
Die D-AIQU schaut gut von den Zeiten aus, aber mir scheint das Callsign-Eis noch recht dünn. (oder ich habe Deine Herleitung noch nicht vollständig geblickt... ?)
2011-07-26 KL0809 KUL-CGK 1620 1720 777 Perisai
Boeing 777-300 ER | KLM Royal Dutch Airlines | PH-BVB | E20 | KL 0804 | Manila | 18:50 | 18:09 | Geland | KL 0809 | Jakarta | 20:55 | 21:02 | Vertrokken |
Das Ding lässt mich nicht los...
Ich hab mir mal alle Tracks für Callsign LH07EK und Flugnummer LH2823 rausgesucht, aus acarsd.org und aus den Yahoo Groups, von den Tagen rund um den 20.5.2011
[...]
Ich habe das Callsign LH07EK jetzt am 20.05.2011 in München landend gefunden
[...]
The EY Source - Etihad Airways Flight Tracker.
http://www.theeysource.com/flighttracker.html
[...]
JQ: The JetStar Source - JetStar Flight Tracker.
http://www.thejetstarsource.com/jetstarflighttracker.html
KL: The KLM Source - KLM Flight Tracker.
http://www.theklmsource.com/klmflighttracker.html
NZ: The NZ Source - Air New Zealand Flight Tracker.
http://www.thenzsource.com/flighttracker.html
[...]
VA: The VA Source - Virgin Australia Flight Tracker
Thevasource.com
MSN | Type | Delivery date | Registration | Remark | Status Mai 2013? |
25405 | 747-48EBDSF | 01.11.1991 | HL7413 | Converted to freighter in Iai 03/2007 | Frachter |
25452 | 747-48EBDSF | 07.01.1992 | HL7414 | Stored 05/2017 Converted to freighter 07/2007 | Frachter |
25777 | 747-48EBDSF | 03.12.1992 | HL7415 | Converted to freighter 10/2007 | Frachter |
25778 | 747-48E | 24.06.1993 | HL7416 | To Qantas as VH-OEB in 1998 | Ausgemustert |
25779 | 747-48EBDSF | 03.12.1993 | HL7417 | F conversion since 05/2010 at TLV | Frachter |
25780 | 747-48E | 22.09.1994 | HL7418 | Möglich | |
25781 | 747-48EFSCD | 04.11.1994 | HL7419 | Nicht möglich; Umgebaut zum Frachter, spaetestens 2003 | |
25783 | 747-48EFSCD | 27.06.1995 | HL7420 | Frachter | |
25784 | 747-48EBDSF | 16.08.1996 | HL7421 | Converted to freighter 05/2017 | Möglich (Umgebaut zum Frachter erst in 2017) |
28367 | 747-48EFSCD | 18.12.1996 | HL7422 | To Air Atlanta Icelandic as TF-AMO in 2007 | Ausgemustert |
25782 | 747-48EBDSF | 30.05.1997 | HL7423 | Stored 03/2017 to 11/2017 | Möglich (Umgebaut zum Frachter erst in 2017) |
27603 | 747-48EF | 14.04.1999 | HL7426 | To Air Atlanta Icelandic as TF-AMU in 2009 | Ausgemustert |
28552 | 747-48E | 18.06.1999 | HL7428 | Möglich | |
29170 | 747-48EFSCD | 23.05.2002 | HL7436 | Frachter | |
29907 | 747-48EFSCD | 22.02.2006 | HL7604 | Crashed Into The Sea Off Jeju, South Korea. 28/07/2011 Aircraft Destroyed | Nicht möglich |
33748 | 747-446FSCD | 17.12.2010 | HL7616 | Frachter | |
26343 | 747-446BDSF | 19.08.2012 | HL7618 | Lsd From Aersale | Frachter, Umbau vor Einflottung |
29375 | 747-419BDSF | 29.06.2012 | HL7620 | Lsd From Ilfc | Frachter, Umbau vor Einflottung |
MSN | Registration | Mai 2013? | 08.05.2013 | Time | Location |
25780 | HL7418 | Möglich | OZ0202 (ICN-LAX) OZ0201 (LAX-ICN) | 19:55 23:51 | Somewhere San Diego |
25784 | HL7421 | Möglich (Umgebaut zum Frachter erst in 2017) | OZ0204 (ICN-LAX) | 23:32 | Somewhere |
25782 | HL7423 | Möglich (Umgebaut zum Frachter erst in 2017) | OZ0541 (ICN-FRA) OZ0542 (FRA-ICN) | 07:01 19:15 | Beijing Bad Fredeburg |
28552 | HL7428 | Möglich |
2013/05/08 11:11 | AAR745 | AAR745 | - | HL7428 |
![]() | Asiana Airlines | B744 | show |
2013/05/08 12:00 | -------- | -------- | - | HL7428 |
![]() | B744 | show | |
2013/05/08 16:24 | AAR746 | AAR746 | - | HL7428 |
![]() | Asiana Airlines | B744 | show |
Zunächst mal: wir sind alle demselben Wahnsinn verfallen, also willkommen im ClubIn einem Anfall von Wahnsinn ...
....
Mein Weg war wahrscheinlich maximal umständlich, aber Treffer ist Treffer
2013-05-09 OZ0746 HKG-ICN 0030 0500 744 Perisai HL7428
Hast du dich da mit dem Jahr vertan? 2010 statt 2011?
Ja klar kann das sein, haben wir ein paar Seiten vorher hier diskutiert, erläutert.... siehe hier und folgende....Für mich wirkt dass so als wenn die Zuordnung zum Callsign LH07EK nicht korrekt ist. Kann das sein?
Vertrackte Quellenlage und der DFLD-Nachweis schaut schon recht deutlich aus, ich tue mich einfach halt schwer damit dass 4-5 "unabhängige" ACARSD-Tracks falsch liegen sollen.Ich habe das Callsign LH07EK jetzt am 20.05.2011 in München landend gefunden
Und startend in Düsseldorf
2009-06-09 KL---- DUS-AMS 1555 1630 F50 Perisai (gebucht als NW8284)
Hier nochmal was für die Diskussion aus #1801/1809/1813:
Quelle: Dusinfo.net
|
4B1619 | HB-IJP | A320 | IV | M | L2J | SWR250Q | 15:45:35 | 2015/09/16 | 3 | Landing | 23 | Swiss International Air Lines | Swiss International Air Lines | CH | 1 | LX2105 | AGP : Malaga |
Vielen Dank; weißt du oder sonstwer wofür opf. in diesem Eintrag steht?
1998-07-03 LH4505 LHR-FRA 1900 Alex6
1998-06-27 LH4644 FRA-LHR 0735 Alex6
85 DLH4644 DAIAS AB6 A300 EDDF
519 DLH4505 DAIAS EA30 EDDF 1815 1800 1803
Vielen Dank; weißt du oder sonstwer wofür opf. in diesem Eintrag steht?
Danke. Dann waren meine ersten beide Flüge direkt mit einer Maschine.Und ja, laut der Quelle hast du tatsächlich zweimal die selbe Maschine erwischt![]()
2016/05/22 06:19 | THA251 | THA251 | - | HS-TXB |
![]() | Thai Airways International | A320 |
2015-06-08 FR9772 STN-FKB B73X Alex6
RYR44N EI-EGB B738 Ireland 2076 22:29:19
2015-06-05 FR9773 FKB-STN 1305 B73X Alex6
RYR44N EI-EGB B738 Ireland 2057 19:39:02
Hier mal die Flugnummer lt. Flugplan KLM ab 22.03.2007
[...]
2007-06-09 KL---- AMS-DUS ---- ---- F70 Perisai
DUSSELDORF
1 2 3 4 5 6 - 0650 0745 KL1853 KLc 0:55 0 KLM31Y
1 2 3 4 5 6 7 0900 1000 KL1855 KLc 1:00 0 KLM29V
1 2 3 4 5 6 7 1200 1255 KL1857 KLc 0:55 0 KLM27Y
1 2 3 4 5 6 7 1500 1555 KL1859 KLc 0:55 0 KLM25V
1 2 3 4 5 - 7 1725 1825 KL1861 KLc 1:00 0 KLM23Y
1 2 3 4 5 6 7 2105 2200 KL1863 KLc 0:55 0 KLM21V