Masterthread Registration-Suche

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Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
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Danke für die Rückmeldung, aber:
So ist net ideal, weil ich jetzt net recht weiß was am End das Ergebnis ist...
Leut, schreib's mir bitte mit dazu für was ihr euch entschieden habt bzw. was jetzt die Lösung ist!
(net bös sein @Alex6, aber das war jetzt grad so schön im Kontrast das Positiv- und Negativ-Beispiel...)

Kein Thema, ich fasse das nicht böse auf ;)

Anstelle dieser Antwort:
Ja Danke. Mir reicht die Genauigkeit zu meinen beiden FR Flügen.

Wäre diese besser gewesen?
Ja Danke. Mir reicht die Genauigkeit zu meinen beiden FR Flügen.
Habe mich also für folgendes entschieden
2015-06-08 FR9772 STN-FKB --- B73X Alex6 EI-EGB
2015-06-05 FR9773 FKB-STN 1305 B73X Alex6 EI-EGB
 
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docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Ich habe noch zwei Altertümchen ausgegraben. Nach langer Sucherei habe ich nun immerhin in einem Fall das genaue Abflugdatum. (LU = Lotus Air)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Besten Dank!

1999-10-08 LU---- CGN-HRG ---- ---- docceejay (Abflug abends)
1999-10--- LU---- HRG-CGN ---- ---- docceejay (Rückflug war am 14. oder 15.10.)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Kann dir leider nur die Regs geben die in dem Zeitraum bei LU waren

SU-LBA A320-211
SU-LBC A320-212
SU-LBB A320-212
TC-ONS A321-100 ab 08.10.1999
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
Mich lassen meine zwei FR Registrations ja nicht in Ruhe... Nachdem meine Anfragen an FR (Kontaktformular), BRE und PMI abgelehnt wurden, habe ich es über den FR Facebook Chat versucht. Antwort:

Hi, Biohazard. You have to fill this form: https://contactform.ryanair.com and our customer service department will answer in about 10 working days.
Thanks.

Pustekuchen. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Habe das Formular gerade noch einmal ausgefüllt und hingeschickt. Bin auf die Antwort gespannt. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
So berichte er, mir fehlt als allerletzte Reg ein NRN-STN aus 2007 - weder NRN noch STN können helfen und FR selbst habe ich bisher als absolut aussichtslos betrachtet ;)
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Die beiden Regs kann ich nun selbst lösen. Habe noch alte Fotos gefunden.

2001-03-16 AN0230 SYD-ASP 0855 1035 733 docceejay VH-CZF
2001-03-20 AN0364 AYQ-CNS 1200 1515 B462 docceejay VH-JJQ
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Kann dir leider nur die Regs geben die in dem Zeitraum bei LU waren

SU-LBA A320-211
SU-LBC A320-212
SU-LBB A320-212
TC-ONS A321-100 ab 08.10.1999


@ SaschaX99: Danke Dir! :)

Dementsprechend könnte ich die TC-ONS für den Hinflug eigentlich ausschließen. Werde ja wohl kaum am Tag der Einflottung mit der Maschine geflogen sein.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie präzise die Daten für Ein- und Ausflottung bei planespotters und airfleets sind?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
...
Aus der Kombination der beiden Quellen sollte es GF0283, GF0285 oder GF0287 gewesen sein.
...
Ich hab / hatte ne Quelle bei Gulf, d.h. wenn ihr mir die Suchanfrage präzisiert / anpasst (sorry, aber ich blick's nicht ganz) kann ich mal mein Glück versuchen (2006 ist natürlich schon lang her, aber mir konnten sie mit 2010/11 helfen...)
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@ SaschaX99: Danke Dir! :)

Dementsprechend könnte ich die TC-ONS für den Hinflug eigentlich ausschließen. Werde ja wohl kaum am Tag der Einflottung mit der Maschine geflogen sein.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie präzise die Daten für Ein- und Ausflottung bei planespotters und airfleets sind?


Eigentlich passt das immer ganz gut, aber es gibt auch Fehler.

Ich wollte wissen ab wann die 4R-ULE für Air Lanka geflogen ist. Auf der Air Lanka-Liste von airfleets.net taucht sie nicht auf, wohl aber als MSN 1062.
Klickt man nur auf die Flotte, erwischt man also evtl. nicht alle!

Auch mit der Indienststellung von 4R-ULJ gibt es im Netz unterschiedliche Angaben: 1976-1988 bzw. 1986-1988. Ich bin bis heute nicht sicher ob die 1983 wirklich für Air Lanka geflogen ist.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich stelle hier auch noch meine letzten Schätzchen zur Diskussion, auch wenn ich mir bei den älteren wenig Chancen ausmale :) Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Hinweis, welche 737-Version ich auf den Flügen erwischt habe, es könnte entweder eine 734 oder eine 735 gewesen sein

1996-12-26 EI0651 FRA-DUB 1055 1155 B73X phil8900 (Flugzeiten aus Flugplan 1997 abgeleitet, 734 oder 735)
1996-12-26 EI0054 DUB-GWY 1235 1325 F50 phil8900 (Flugzeiten aus Flugplan 1997 abgeleitet)
1997-01-04 EI0055 GWY-DUB 1335 1425 F50 phil8900 (Flugzeiten aus Flugplan 1997 abgeleitet)
1997-01-04 EI0656 DUB-FRA 1555 1900 B73X phil8900 (Flugzeiten aus Flugplan 1997 abgeleitet, 734 oder 735)

EDIT: Und kaum postet mans findet man selber doch noch eine Teillösung:

gefunden 2005-08-02 EI0811 MUC-ORK 1150 1305 phil8900 (Ankunftszeit geschätzt) EI-DEO
gefunden 2005-08-30 EI0356 DUB-MUC 1530 1835 phil8900 (Ankunftszeit geschätzt) EI-CVC
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)

Mit der Flugplaninfo mit 31.12.15
Gulf Air
22:30 14:40+1 GF-GF 150-284 343-763 BKK 11:10 hrs. Tu,Th,Fr,Sa
16:00 22:00 GF-GF 285-151 763-343 BKK 11:00 hrs. We,Fr,Sa,Su

habe ich auf ACARS folgenden Flug gefunden:

A4O-LB (A343 GF) 1041 20060120 GF0151 ()
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)

Mit der Flugplaninfo mit 31.12.15
Gulf Air
22:30 14:40+1 GF-GF 150-284 343-763 BKK 11:10 hrs. Tu,Th,Fr,Sa
16:00 22:00 GF-GF 285-151 763-343 BKK 11:00 hrs. We,Fr,Sa,Su

habe ich auf ACARS folgenden Flug gefunden:

A4O-LB (A343 GF) 1041 20060120 GF0151 ()


Stimmt die Zeitverschiebung?

Gesuchter Flieger ist am 19.01. in Nahost gestartet nach KUL. Dort ist Perisai zugestiegen am 20.01. zum Weiterflug nach BKK.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Frage ist: Wo ist der Standort des acars-Empfängers und ist das Ortszeit oder UTC?
Vielleicht magst Du das noch einmal überprüfen - evtl. hast Du den Flug vom Folgetag (aus Perisais Standort)?


Edit: Habe es auch gerade überprüft (Zeiten aus Flugstatistik):
GF150 BAH-BKK 22:30-09:10 (UTC 19:30-02:10)
GF151 BKK-BAH 18:25-22:00 (UTC 11:25-19:00)

Kontaktzeit 10:41 am 20.01. passt also für den Rückflug nicht so gut - es sei den der Flug geht weiter nach HKG (dafür gibts Hinweise und die Maschine würde nicht so lange in BKK rumstehen) und der Kontakt wäre vom Landeanflug HKG-BKK.

Aber die von Persai angegebene Flugzeit will gar nicht passen:(
 
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docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
BER Statistik hat geliefert:

gefunden 2010-11-11 LH2848 STR-TXL 1520 1635 Perisai D-ABJI in #1884
gefunden 2010-11-15 LH2847 TXL-STR 1155 1305 Perisai D-ABJI in #1884
gefunden 2010-12-13 LH2847 TXL-STR 1155 1305 Perisai D-ABJI in #1884

Tatsächlich 3x der selbe Vogel


Na dann lag ich ja immerhin zweimal richtig. ;)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Kontaktzeit 10:41 am 20.01. passt also für den Rückflug nicht so gut - es sei den der Flug geht weiter nach HKG (dafür gibts Hinweise und die Maschine würde nicht so lange in BKK rumstehen) und der Kontakt wäre vom Landeanflug HKG-BKK.

Aber die von Persai angegebene Flugzeit will gar nicht passen:(

Du hast recht. Ich war zu schnell. Die GF150/151 ist wohl die Strecke Nahost - BKK - HKG und die GF284/285 Nahost - BKK - KUL und zurück.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
.. bei Gulf, d.h. wenn ihr mir die Suchanfrage präzisiert / anpasst (sorry, aber ich blick's nicht ganz) kann ich mal mein Glück versuchen...

2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)

Mit der Flugplaninfo mit 31.12.15
Gulf Air
22:30 14:40+1 GF-GF 150-284 343-763 BKK 11:10 hrs. Tu,Th,Fr,Sa
16:00 22:00 GF-GF 285-151 763-343 BKK 11:00 hrs. We,Fr,Sa,Su

habe ich auf ACARS folgenden Flug gefunden:

A4O-LB (A343 GF) 1041 20060120 GF0151 ()

Stimmt die Zeitverschiebung?

Gesuchter Flieger ist am 19.01. in Nahost gestartet nach KUL. Dort ist Perisai zugestiegen am 20.01. zum Weiterflug nach BKK.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Frage ist: Wo ist der Standort des acars-Empfängers und ist das Ortszeit oder UTC?
Vielleicht magst Du das noch einmal überprüfen - evtl. hast Du den Flug vom Folgetag (aus Perisais Standort)?


Edit: Habe es auch gerade überprüft (Zeiten aus Flugstatistik):
GF150 BAH-BKK 22:30-09:10 (UTC 19:30-02:10)
GF151 BKK-BAH 18:25-22:00 (UTC 11:25-19:00)

Kontaktzeit 10:41 am 20.01. passt also für den Rückflug nicht so gut - es sei den der Flug geht weiter nach HKG (dafür gibts Hinweise und die Maschine würde nicht so lange in BKK rumstehen) und der Kontakt wäre vom Landeanflug HKG-BKK.

Aber die von Persai angegebene Flugzeit will gar nicht passen:(

Ich komm mit der Flugnummern-Diskussion nicht mit?
Wir suchen KUL-BKK und das soll was sein? GF0151? (ich finde reichlich Treffer / Hinweise oben mit PEK oder HKG, wie kommt ihr drauf dass das auch KUL geflogen sein soll?)
Mal die Yahoo-Groups durchsucht für 2006 und drumherum, da kommen Hinweise wie:
GF0151 A4O-LE am 1.1.2006 (ohne Streckenangabe)
A4O-LF A340 GFA 1051 20050922 GF0151 (OBBI-EGLL) (BAH-LHR)
wobei die LHR-BAH-LHR-Flugnummern in der Regel GF01-GF12 sind (d.h. ich vermute hier eine falsche Streckenzuordnung zur Flugnummer.)
VT-JWD (A332 9W) 1019 20090204 GF0151 (BKK-BAH)

Ich frage gerne Gulf an, aber seid so nett und schreibt mir bitte ("so als wäre ich 3 Jahr alt") die gesuchten Flüge mit vermeintlichen GF-Nummern, dann sehen wir mal Gulf damit macht.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Also ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich Sascha und Perisai schon soweit einig sind, dass KUL-BKK eine Teilstrecke von BAH-KUL-BKK oder BAH-KUL-BKK sein muss - sonst macht der Lösungsversuch von Sascha keinen Sinn, habe das aber nicht recherchiert:confused:
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Leider habe ich das ganze etwas durcheinander gebracht mit der GF151.

Also meiner Meinung nach wird gesucht:

2006.01.19 GF284 BAH-BKK-KUL
und/oder
2006.01.20 GF285 KUL-BKK-BAH
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Leider habe ich das ganze etwas durcheinander gebracht mit der GF151.

Also meiner Meinung nach wird gesucht:

2006.01.19 GF284 BAH-BKK-KUL
und/oder
2006.01.20 GF285 KUL-BKK-BAH


Kleine Korrektur!
Im Flugplan von Gulf Air 2005/2006 (liegt leider nicht vollständig vor) finde ich für Abflüge AUH die Einträge:

GF284 AUH-BKK 23:50-10:25 1 Stop TuFrSa
GF284 AUH-KUL 23:50-14:40 2 Stops TuFrSa

Da ich keinen Flug GF284 AUH-BAH finde, scheint GF284 nicht über das GulfAir-Drehkreuz BAH zu fliegen! Irgendwie verwunderlich!???
Das für mich wahrscheinlichste Routing wäre jetzt:

GF284 AUH-???-BKK-KUL 23:50-14:40
GF285 KUL-BKK-???-AUH

Der gesuchte Flug 2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt...) wäre dann GF285 und der Flugtag war ein Sonntag. Das würde passen, wenn nach Flugplan GF284 AUH am Samstag verlassen hat. Und die Schätzung der Flugzeit ist wohl auch ungenau. Rückflug könnte wahrscheinlich nicht vor 16 Uhr starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
Da ich keinen Flug GF284 AUH-BAH finde, scheint GF284 nicht über das GulfAir-Drehkreuz BAH zu fliegen! Irgendwie verwunderlich!???

Nicht unbedingt - damals war GulfAir noch ein Carrier, der im Eigentum von Bahrain, Abu Dhabi und Oman stand (und nicht nur von Bahrain).

Abgesehen davon dürfte AUH-BKK als GF283 unterwegs gewesen sein, erst BKK-KUL dann als GF284.
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Nicht unbedingt - damals war GulfAir noch ein Carrier, der im Eigentum von Bahrain, Abu Dhabi und Oman stand (und nicht nur von Bahrain).
Yep, ich hatte auch ein paar "non-BAH"-Gulf-Flüge, d.h. die nutzen AUH ebenfalls intensiv als Drehkreuz.

Ich hab's jetzt mal bei Gulf angefragt, mal schauen was die mit den rudimentiären Daten anfangen können.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Nicht unbedingt - damals war GulfAir noch ein Carrier, der im Eigentum von Bahrain, Abu Dhabi und Oman stand (und nicht nur von Bahrain).

Abgesehen davon dürfte AUH-BKK als GF283 unterwegs gewesen sein, erst BKK-KUL dann als GF284.


Dann könnte "???" in meinem obigen Post evtl. MCT im Oman sein. Das liegt auf der Strecke und würde wieder Sinn machen.

Aber auch GF283 ist ein heißer Kandidat wie ein Eintrag auf Flugstatistik.de zeigt:


27.03.2005
18:05
21:25
BKKBangkok
Thailand
Suvarnabhumi
AUHAbu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate
3.089mi
6:01h
Gulf Air
GF 283
Airbus 340anonym
27.03.2005
16:00
14:40
KULKuala Lumpur
Malaysia
Sepang International
BKKBangkok
Thailand
Suvarnabhumi
759mi
6:18h
Gulf Air
GF 283
Airbus 340anonym

Also haben wir wohl das Päärchen GF284/GF283 AUH-BKK-KUL-BKK-AUH und GF284/GF285 ausgehend evtl von BAH oder MCT (vielleicht abhängig vom Wochentag? SQ hat so etwas in den 80er Jahren gern gemacht)

Für Perisai kommen dann wohl 2 FlugNr. in Frage: GF 283 und GF 285, beide KUL-BKK.

01.01.2006
15:00
KULKuala Lumpur
Malaysia
Sepang International
BKKBangkok
Thailand
Suvarnabhumi
759mi
1:51h
Gulf Air
GF285
Boeing 767
Andyflyer
12.11.2005
16:00
17:00
KULKuala Lumpur
Malaysia
International
BKKBangkok
Thailand
Don Muang
759mi
1:55h
Gulf Air
GF285
Boeing 767
honkit7

Danke Timberwolf!
 
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Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank euch allen für die Suche der Flugnummer! Wirklich klasse (y)

Für Perisai kommen dann wohl 2 FlugNr. in Frage: GF 283 und GF 285, beide KUL-BKK.

Laut Airfleets kommt auch die GF 287 in Frage.


Ich hab's jetzt mal bei Gulf angefragt, mal schauen was die mit den rudimentiären Daten anfangen können.

Da war ich wohl heute wohl zu langsam; vielen Dank dir auch noch mal explizit - mal schauen ob die da was haben (y)


BER Statistik hat geliefert:

gefunden 2010-11-11 LH2848 STR-TXL 1520 1635 Perisai D-ABJI in #1884
gefunden 2010-11-15 LH2847 TXL-STR 1155 1305 Perisai D-ABJI in #1884
gefunden 2010-12-13 LH2847 TXL-STR 1155 1305 Perisai D-ABJI in #1884

Tatsächlich 3x der selbe Vogel

:resp:

3x in Folge den selben Vogel (ohne Flüge dazwischen), das schaff ich wohl auch nicht nochmal ;)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Mit den Nummern krieg ich das hier (für 2006) raus:
Code:
ACARS_Report_20060106.txt (1 hit)
	Line 6649:     A4O-GZ   (B763         GF) 1250 20060106 GF0285 ()
ACARS_Report_20060122.txt (1 hit)
	Line 4712:     A4O-GZ   (B763         GF) 1018 20060122 GF0285 ()
ACARS_Report_20060129.txt (2 hits)
	Line 2253:     A4O-GV   (B763         GF) 0437 20060129 GF0284 ()
	Line 4459:     A4O-GV   (B763         GF) 1040 20060129 GF0285 ()
ACARS_Report_20060201.txt (1 hit)
	Line 4710:     A4O-GV   (B763         GF) 1012 20060201 GF0285 () [Bangkok]
Immerhin ein track aus Bangkok (das bestätigt scheint's die Nummer / Richtung)
ständig nur die selben zwei B763 (was die abgerockten Sitze erklären würde, 257 all economy... GZ wurde 1994 eingeflottet, und GV 6/1993)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mit den Nummern krieg ich das hier (für 2006) raus:
Code:
ACARS_Report_20060106.txt (1 hit)
    Line 6649:     A4O-GZ   (B763         GF) 1250 20060106 GF0285 ()
ACARS_Report_20060122.txt (1 hit)
    Line 4712:     A4O-GZ   (B763         GF) 1018 20060122 GF0285 ()
ACARS_Report_20060129.txt (2 hits)
    Line 2253:     A4O-GV   (B763         GF) 0437 20060129 GF0284 ()
    Line 4459:     A4O-GV   (B763         GF) 1040 20060129 GF0285 ()
ACARS_Report_20060201.txt (1 hit)
    Line 4710:     A4O-GV   (B763         GF) 1012 20060201 GF0285 () [Bangkok]
Immerhin ein track aus Bangkok (das bestätigt scheint's die Nummer / Richtung)
ständig nur die selben zwei B763 (was die abgerockten Sitze erklären würde, 257 all economy... GZ wurde 1994 eingeflottet, und GV 6/1993)

Ist der Timestamp UTC oder Local Time?

Sofern es UTC ist, passt das ja zumindest einigermaßen.
Ankunft in BKK gegen 11 Uhr Lokalzeit als GF 284 und dann weiter nach KUL und zurück. Die Runde nach KUL sollte in rund 6 Stunden ja (knapp) machbar sein. Dann wäre die Maschine gegen 1400/1430 in KUL abgeflogen, gegen 1500/1530 zurück in BKK gewesen und hatte dann da 2 Stunden Zeit bis zum Start des Flugs zurück in den Mittleren Osten.
Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Edit:
Zur B763 passen auch 5 der 6 Einträge bei airfleets auf der Route in den Jahren 2004 und 2005; leider verirrt sich dazwischen auch ein A343. Neben der GV & GZ sind bei Airfleets zudem die GI, GJ und GK vermerkt - allesamt schon damals ziemlich alte Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet: