Masterthread Registration-Suche

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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
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...Laut Airfleets kommt auch die GF 287 in Frage....
Mit GF287 keine Treffer in Acarsd... (n) in 200601, ..02, etc.


Ist der Timestamp UTC oder Local Time?...
In 99% der Fälle ist es UTC, ganz sicher kann man nie sein, aber gedacht / gebaut ist das ganze Receiver / Datenbank-Projekt um acarsd.org so dass alle UTC posten...
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
2007-06-08 KL---- KUL-AMS ---- ---- 747 Perisai (glaube es war eine 747C, aber nicht sicher)
Hab mir mal den hier angeschaut, und komme schon recht weit, würde gerne aber den Lösungsansatz "der crowd" überlassen:

Flugnummer ist KL0810, siehe hier (suche nach KUL-AMS in acarsd files)

Code:
ACARS_Report_20070603.txt (2 hits)
	Line 2056:     PH-BFL   (B744         KL) 0330 20070603 [B]KL0810 [/B](CGK-KUL-AMS) [EDDH/HAM]
	Line 2526:     9M-MPB   (B744         MH) 0428 20070603 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]
ACARS_Report_20070604.txt (2 hits)
	Line 2103:     PH-BFK   (B744         KL) 0331 20070604 [B]KL0810 [/B](CGK-KUL-AMS) [EDDH/HAM]
	Line 2637:     9M-MPF   (B744         MH) 0434 20070604 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]
ACARS_Report_20070606.txt (1 hit)
	Line 2843:     9M-MPP   (B744         MH) 0441 20070606 MH0016 (KUL-AMS) [Jena, Germany]
ACARS_Report_20070607.txt (2 hits)
	Line 2245:     PH-BFI   (B744         KL) 0344 20070607 [B]KL0810 [/B](CGK-KUL-AMS) [EDDH/HAM]
	Line 2763:     9M-MPH   (B744         MH) 0437 20070607 MH0016 (KUL-AMS) [somewhere]
ACARS_Report_20070608.txt (1 hit)
	Line 2721:     9M-MPJ   (B744         MH) 0435 20070608 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]
ACARS_Report_20070609.txt (1 hit)
	Line 2824:     9M-MPP   (B744         MH) 0449 20070609 MH0016 (KUL-AMS) [near EDDN]
ACARS_Report_20070610.txt (1 hit)
	Line 2672:     9M-MPD   (B744         MH) 0454 20070610 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]
ACARS_Report_20070611.txt (1 hit)
	Line 2630:     9M-MPP   (B744         MH) 0443 20070611 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]
ACARS_Report_20070612.txt (1 hit)
	Line 3080:     9M-MPJ   (B744         MH) 0534 20070612 MH0016 (KUL-AMS) [Copenhagen, Denmark]
ACARS_Report_20070613.txt (2 hits)
	Line 1973:     PH-BFY   (B744         KL) 0332 20070613 [B]KL0810 [/B](CGK-KUL-AMS) [EDDH/HAM]
	Line 2614:     9M-MPC   (B744         MH) 0425 20070613 MH0016 (KUL-AMS) [EDDH/HAM]

Im Umkehrschluss mal nach AMS-KUL gesucht und die KL0809 gefunden:

Code:
ACARS_Report_20070605.txt (1 hit)
	Line 18763:     PH-BFI   (B744         KL) 2051 20070605 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [Hamburg 166 Beta 7]
ACARS_Report_20070606.txt (2 hits)
	Line 8522:     9M-MPP   (B744         MH) 1157 20070606 MH0017 (AMS-KUL) [somewhere]
	Line 18820:     PH-BFL   (B744         KL) 2047 20070606 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [Boxmeer, the Netherlands]
ACARS_Report_20070607.txt (2 hits)
	Line 11234:     9M-MPH   (B744         MH) 1417 20070607 MH0017 (AMS-KUL) [somewhere]
	Line 18012:     PH-BFT   (B744         KL) 2033 20070607 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [somewhere]

Wenn sie nun am 8.6. in KUL los ging (Abflugzeit abends? Stand heute sind die Flugzeiten KUL-AMS 2350 0555) dann müsste sie eigentlich am 7.6. in AMS los sein, oder reicht hier die Zeit nicht? (siehe track am 6.6. um 2047 in NL)
Ich tippe mal auf den 7.6. und die PH-BFT, aber vielleicht will das mal noch einer genauer durchspielen / durchrechnen?
(denn wenn es der 6.6. wäre, wäre es schon recht lange Standzeit in CGK / KUL....?)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Also KL809 fliegt ab AMS nach KUL wie folgt: (Flugplan AF 25.03.07-28.10.07) Abflugzeit habe ich auch an zwei Stellen bestätigt gefunden.

➔Kuala LumpurKUL+8:
1234567 21.00 14.40 aM 11:40 KL0809→16/07-27/10

(Bestätigung Blog Back2Bali 29.06.07: De vluchtgegevens zijn : vertrek Schiphol met KLM flight KL 0809 om 21.00 uur en aankomst in Jakarta zaterdag 30 juni om 16.55 uur plaatselijke tijd........naar Jakarta om over te stappen op onze KLMvlucht nr. KL 0810, vertrek 18.45 uur; zondag 22 juli 2007 aankomst op Schiphol om 05.40 uur, dat is iets voor vroege vogels.)

Für den Flug KUL-CGK und zurück habe ich folgendes gefunden:

FromJakarta(Soekarno-Hatta International)toKuala Lumpur
Flight numberKL0810
Departure/Arrival 18:45 Thu 5 Jul 2007
Arrival time21:50 Thu 5 Jul 2007
ClassEconomy
RemarksTotal journey time: 2 hours 5 minutes
FromKuala LumpurtoJakarta(Soekarno-Hatta International)
Flight numberKL0809
Departure/Arrival 15:55 Fri 8 Jun 2007
Arrival time16:55 Fri 8 Jun 2007
ClassEconomy
RemarksTotal journey time: 2 hours 0 minutes

Also sollte es vom Zeitrahmen passen, dass KL0809 vom 07.06.07 der Hinflug für KL0810 vom 08.06.07 ist.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
....
Code:
ACARS_Report_20070605.txt (1 hit)
	Line 18763:     PH-BFI   (B744         KL) 2051 20070605 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [Hamburg 166 Beta 7]
ACARS_Report_20070606.txt (2 hits)
	Line 8522:     9M-MPP   (B744         MH) 1157 20070606 MH0017 (AMS-KUL) [somewhere]
	Line 18820:     PH-BFL   (B744         KL) 2047 20070606 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [Boxmeer, the Netherlands]
ACARS_Report_20070607.txt (2 hits)
	Line 11234:     9M-MPH   (B744         MH) 1417 20070607 MH0017 (AMS-KUL) [somewhere]
	Line 18012:     PH-BFT   (B744         KL) 2033 20070607 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [somewhere]

Wenn sie nun am 8.6. in KUL los ging (Abflugzeit abends? Stand heute sind die Flugzeiten KUL-AMS 2350 0555) dann müsste sie eigentlich am 7.6. in AMS los sein, oder reicht hier die Zeit nicht? (siehe track am 6.6. um 2047 in NL)
Ich tippe mal auf den 7.6. und die PH-BFT, aber vielleicht will das mal noch einer genauer durchspielen / durchrechnen?
(denn wenn es der 6.6. wäre, wäre es schon recht lange Standzeit in CGK / KUL....?)

Also KL809 fliegt ab AMS nach KUL wie folgt: (Flugplan AF 25.03.07-28.10.07) Abflugzeit habe ich auch an zwei Stellen bestätigt gefunden.

➔Kuala LumpurKUL+8:
1234567 21.00 14.40 aM 11:40 KL0809→16/07-27/10

(Bestätigung Blog Back2Bali 29.06.07: De vluchtgegevens zijn : vertrek Schiphol met KLM flight KL 0809 om 21.00 uur en aankomst in Jakarta zaterdag 30 juni om 16.55 uur plaatselijke tijd........naar Jakarta om over te stappen op onze KLMvlucht nr. KL 0810, vertrek 18.45 uur; zondag 22 juli 2007 aankomst op Schiphol om 05.40 uur, dat is iets voor vroege vogels.)

Für den Flug KUL-CGK und zurück habe ich folgendes gefunden:

Jakarta(Soekarno-Hatta International) to Kuala Lumpur
Flight number KL0810
Departure 18:45 Thu 5 Jul 2007
Arrival 21:50 Thu 5 Jul 2007

Also sollte es vom Zeitrahmen passen, dass KL0809 vom 07.06.07 der Hinflug für KL0810 vom 08.06.07 ist.

Also wäre der komplette Umlauf gewesen:
2006-06-07 KL0809 AMS-KUL 2100 1440
2006-06-08 KL0809 KUL-CGK 1555 1655
2006-06-08 KL0810 CGK-KUL 1845 2150
2006-06-08 KL0810 KUL-AMS ???? 0540 (2315 heutige STD)

Was mich da noch (ein wenig) stört ist der sehr kurze Turnaround von unter 2 Stunden in CGK, es ist machbar, aber schon sehr eng. (im Umkehrschluss werden sie sich aber wohl keine 26 Stunden geleistet haben? Oder gibt / gab es KLM oder allgemein maintenance in CGK?)
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich habe nochmal flightstats bemüht, um ein paar Flugnummern und Zeiten rauszufinden.

Zu diesem Flug:
2006-03-14 ------ KUL-PEK 2200 0325 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt)

Hätte ich folgendes im Angebot:
2006-03-14 MH0370 KUL-PEK 0030 0630 330 Perisai

AirAsia X, die heute auch Flüge zwischen KUL und PEK durchführen, gab es damals noch nicht - sie wurden erst 2007 gegründet und CA hat laut flightstats an dem Tag auch keine Flüge durchgeführt.

Für den Rückflug:
2006-03-19 MH---- PEK-KUL 1400 1925 330 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; Flugzeugtyp und Airline anhand von Bildern in der Kabine hergeleitet)

Sieht es so aus:
2006-03-19 MH0379 PEK-KUL 1610 2240 330 Perisai

Über diesen wissen wir die Flugnummer:
2007-06-08 KL---- KUL-AMS ---- ---- 747 Perisai (glaube es war eine 747C, aber nicht sicher)

Es ist also:
2007-06-08 KL0810 KUL-AMS 2315 0540 74M Perisai

Von den Zeiten hatte ich mir erhofft welche von den AMS-DUS Flügen ausschließen zu können, leider kommen wohl alle als Anschlussflüge in Betracht und nur der erste wäre etwas knapp.

Über folgenden wurde in #1846 schon diskutiert:

2007-06-09 KL---- AMS-DUS ---- ---- F70 Perisai (Details siehe #1846)

Folgende Flüge gingen an dem Tag:
2007-06-09 KL1853 AMS-DUS 0650 0745 F50 Perisai
2007-06-09 KL1855 AMS-DUS 0900 1000 F50 Perisai
2007-06-09 KL1857 AMS-DUS 1200 1255 F50 Perisai (1:05 delay, ATD 1305, ATA 1400)
2007-06-09 KL1859 AMS-DUS 1500 1555 F50 Perisai (55 Minuten delay, ATD 1604, ATA 1650)
2007-06-09 KL1863 AMS-DUS 2105 2200 F50 Perisai

Hier gab es laut Flightstats also keinen Flug mit einer F70, wie sicher bist du dir hier beim Typ?

Laut flightstats eindeutig sind folgende:
2009-12-26 EY0418 AUH-KUL 0245 1400 Perisai (Hier stimmen die Zeiten allerdings nicht mit dem überein, was Perisai angegeben hat, es gab aber ansonsten keinen EY-Flug)
2010-01-12 EY0411 KUL-AUH 2045 0005 332 Perisai
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Was mich da noch (ein wenig) stört ist der sehr kurze Turnaround von unter 2 Stunden in CGK, es ist machbar, aber schon sehr eng. (im Umkehrschluss werden sie sich aber wohl keine 26 Stunden geleistet haben? Oder gibt / gab es KLM oder allgemein maintenance in CGK?)

Wenn ich deine Beispiele anschaue, sollte der Turnaround machbar gewesen sein:

ACARS_Report_20070605.txt (1 hit)
Line 18763: PH-BFI (B744 KL) 2051 20070605 KL0809 (AMS-KUL-CGK) [Hamburg 166 Beta 7]

ACARS_Report_20070607.txt (2 hits)
Line 2245: PH-BFI (B744 KL) 0344 20070607 KL0810 (CGK-KUL-AMS) [EDDH/HAM]


Der KL0810 ist ja der Flug der am 06.06.07 in CGK gestartet ist.

2007-06-05 KL0809 AMS-KUL 2100 1440
2007-06-06 KL0809 KUL-CGK 1555 1655
2007-06-06 KL0810 CGK-KUL 1845 2150
2007-06-06 KL0810 KUL-AMS 23?? 0540 (Ankunft am 07.06.07 Ortung in Hamburg mit der Uhrzeit passt)

Edit: Copy und Paste Jahr berichtigt 2007 statt 2006
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
Dann möchte ich mal lösen:

gefunden 2007-06-08 KL0810 KUL-AMS 2315 0540 747 Perisai PH-BFT in #1904

Auf der Basis der Flugpaare KL0809/KL0810 welche jeweils getrackt werden wie folgt:
1.6. KL0809 PH-BFL 2056
3.6. KL0810 PH-BFL 0330

2.6. KL0809 PH-BFK 2128
4.6. KL0810 PH-BFK 0331

3.6. KL0809 PH-BFL 2047
5.6. kein KL0810 track aber PH-BFL am 5.6. schon wieder um 1300 bei London getrackt

4.6. KL0809 PH-BFE 2144
6.6. kein KL0810 track aber PH-BFE um 11:24 unterwegs nach IAH

5.6. KL0809 PH-BFI 2051
7.6. KL0810 PH-BFI 0344

6.6. KL0809 PH-BFL 2047
8.6. kein KL0810 aber PH-BFL um 0952 als KL0565 near HAM

7.6. KL0809 PH-BFT 2033
9.6. kein KL0810 aber PH-BFT um 1047 unterwegs als KL0591 (EHAM-FAJS) near Utrecht
 
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Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Was mich da noch (ein wenig) stört ist der sehr kurze Turnaround von unter 2 Stunden in CGK, es ist machbar, aber schon sehr eng. (im Umkehrschluss werden sie sich aber wohl keine 26 Stunden geleistet haben? Oder gibt / gab es KLM oder allgemein maintenance in CGK?)
Wieso erscheint dir das eng? LH ist in dem Timeslot in dem die Maschine aktuell in Singapur steht bei LH 778 / 779 (Grob 16 Uhr 30 bis 23 Uhr 55) bis vor 10 Jahren auch noch nach Jakarta und zurück geflogen. Das werden eher unter 2 Stunden in Indonesien gewesen sein.
 
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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Hier waren hier ja ein paar User in ACARS Yahoo Groups, die nun beendet werden.

Es gibt wohl https://groups.yahoo.com/neo/getmydata um bestimte daten zu laden:


  • all group emails in .mbox format, with all addresses unredacted
  • all files (except attachments)
  • all links
  • photos and attachments you sent/uploaded to the group No further data is returned, even if you are group owner.

Wenn die ACARS sachen nur E-Mails sind und keine attachements enthalten würde das eventuell helfen?

Desweiteren gibt es auf github noch einen yahoo group archiver "This tool archives a Yahoo group using the non-public API used by the Yahoo Groups website UI."

https://github.com/IgnoredAmbience/yahoo-group-archiver

Vielleicht geht der ja auch, wenn es Attachements sind?

Wäre schade wenn die ganzen Daten verloren gingen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
Hier waren hier ja ein paar User in ACARS Yahoo Groups, die nun beendet werden.

Es gibt wohl https://groups.yahoo.com/neo/getmydata um bestimte daten zu laden:


  • all group emails in .mbox format, with all addresses unredacted
  • all files (except attachments)
  • all links
  • photos and attachments you sent/uploaded to the group No further data is returned, even if you are group owner.

Wenn die ACARS sachen nur E-Mails sind und keine attachements enthalten würde das eventuell helfen?
...
Hab das einfach mal ausprobiert, aber das hört sich so an / liest sich so als ob man das für "seine" Gruppen machen kann, ich vermute nur für Admins / owner einer Gruppe?
Einfach mal geklickt und warte noch auf Rückmeldung.
Download .mbox wäre ja ok, die acars-Daten sind alle Posts in nur text Format, und .mbox lässt sich mittels Notepad++ durchsuchen (glaub ich?)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Danke für die Tips und Links. Werde das am Wochenende mal ausprobieren.

Ich habe die folgenden Yahoo-Gruppen bereits gesichert:
acars
acarsd
BHXmovs
E-MAG
hfdl
man-mov
Midlands_Spotters
Oz-Loggers
paulmarc
planeplotter
radarboxsocal
radarboxusalogs
satelitesyv
SBS_AMS
ScanAirlineOps
world_aircraft_movements_global
WorldACARSLogs
world-movements

Das hat einwandfrei funktioniert und die Daten liegen als JSON vor, ich werde hier mal schauen wie ich die anzeigen lassen kann, dass es auch menschenlesbar ist :)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Bekomme immer Syntax Fehlermeldungen. Werde das morgen nochmal probieren, aber bis auf folgende hast du eh schon alle gesichert die ich benutze:

CASN
European_Spotters
hun_ACARS
acarsonline
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
...
Das hat einwandfrei funktioniert und die Daten liegen als JSON vor, ich werde hier mal schauen wie ich die anzeigen lassen kann, dass es auch menschenlesbar ist :)
Danke (y) Kannst Du die Daten als .zip zur Verfügung stellen, irgendwie / irgendwo?
JSON ist nicht optimal, aber solange es suchbar und regex-bar ist nehm ich alles... :rolleyes:
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Da bin ich irgendwie zu doof für um das mit Python zum Laufen zu bringen :cry:

@phil8900: Wenn es deine Zeit erlaubt und falls sie nicht eh schon auf deiner Liste sind, könntest du die vier Gruppen aus #1912 auch sichern? Danke :)
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
268
11
Mannheim
meine offenen Regs

Nachdem ich gesehen habe, dass es wider Erwarten doch Hoffnung gibt (einige TXL-STR-Flüge um die Jahrtausendwende und auch dba-Flüge) und damit es meine beiden offenen Flüge wenigstens wieder auf die erste Seite der offenen Registrierungen schaffen, hier meine beiden im hoffentlich richtigen Format. Wenn das einer rausbekommen kann, Hut ab!
2000-05-04 DI7034 STR-TXL 1500 1615 luc
2000-05-07 DI7033 TXL-STR 1700 1815 luc


meine beiden fehlenden Flüge (wenn die einer noch rausbekommt hat er echt was gut):
... Vielen Dank!
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Was man alles lernen kann, wenn man eigentlich nur Regs suche will; erstaunlich. :cool: Will sagen, dass ich es jetzt doch noch geschafft habe und die erste Gruppe (CASN) sichere. Mal abwarten wie lange das dauert und wieviel Datenvolumen es produziert. Nach knapp 34 Minuten sind erst 2680 von 45.687 Messages geladen..
 
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