Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
ANZEIGE
Jetzt sind mir nochmal die IAD-YYZ und Retour-Flüge in den Schoss gefallen und ich habe meine damaligen händischen Aufzeichnungen mit den wirklichen Flugzeiten verglichen und leider festgestellt, dass mir da ein Fehler unterlaufen sein muss :cry:

Daher sind bei mir jetzt leider folgende Flüge offen:

2009-08-16 UA7849 IAD-YYZ 1655 1837 ER4 phil8900 (Operated by Chautauqua Airlines (RP))
2009-09-04 UA7847 YYZ-IAD 1428 1602 ER4 phil8900 (Operated by Chautauqua Airlines (RP))
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Jetzt sind mir nochmal die IAD-YYZ und Retour-Flüge in den Schoss gefallen ...und leider festgestellt, dass mir da ein Fehler unterlaufen sein muss ...
Daher sind bei mir jetzt leider folgende Flüge offen:

2009-08-16 UA7849 IAD-YYZ 1655 1837 ER4 phil8900 (Operated by Chautauqua Airlines (RP))
2009-09-04 UA7847 YYZ-IAD 1428 1602 ER4 phil8900 (Operated by Chautauqua Airlines (RP))

Ist das dann hinfällig?
gefunden 2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- phil8900 N635RW in #1653 (Nummer für Rückflug S57642, siehe #1639)
Den zwoten hatten wir noch gar nicht (in der Masterliste), oder?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ist das dann hinfällig?
gefunden 2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- phil8900 N635RW in #1653 (Nummer für Rückflug S57642, siehe #1639)
Den zwoten hatten wir noch gar nicht (in der Masterliste), oder?

Mit der berichtigter Flugnummer wäre das folgender in der Gefunden-Liste:
gefunden 2009-08-16 UA7663 IAD-YYZ ---- ---- phil8900 N635RW in #1653 (Nummer für Rückflug S57642, siehe #1639)

Die Reg stimmt in Verbindung mit dem Flug, es war nur leider nicht meiner :( Wie gehen wir damit um? Ein Fund war es ja eigentlich trotzdem, der auf meinen falschen Annahmen und Angaben bzgl. dem Flugzeugtyp und der ausführenden Fluggesellschaft basiert hat..
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Kaum ist man hier mal einen Tag nicht präsent, ist die Hölle los! Aber schön das Ihr mir wenigstens einen übrig gelassen habt :D

2015-09-08 LX2114 ZRH-AGP 1200 A320 Alex6 HB-IJO


Am 07.08., 04.09. und 25.06.2015 haben Flugstatistik-User den Flug LX2114 mit Reg. angegeben. So wollte ich auf Libhomeradar das Callsign finden (DFLD Zürich schwächelt hier sehr):

2015/08/07 14:29SWR2115SWR2115-HB-IJQSwissA320show
2015/08/07 10:23SWR218GSWR218G-HB-IJQSwissA320show

2015/09/04 14:41SWR2115SWR2115-HB-IJQSwissA320show
2015/09/04 10:34SWR218GSWR218G-HB-IJQSwissA320show

2015/06/25 14:16SWR2115SWR2115-HB-IJESwissA320show
2015/06/25 10:17SWR218GSWR218G-HB-IJESwissA320show

Nicht schwer zu erraten: SWR2115 ist das Callsign des Rückflugs LX2115 AGP-ZRH, also sollte SWR218G der Hinflug sein. Flug- und Kontaktzeiten passen auch. Dann kann man lösen:
2015/09/08 10:55SWR218GSWR218G-HB-IJOSwissA320
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex6 und SaschaX99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Daher sind bei mir jetzt leider folgende Flüge offen:

...
2009-09-04 UA7847 YYZ-IAD 1428 1602 ER4 phil8900 (Operated by Chautauqua Airlines (RP))


Wie wäre es damit:


IAD September 4th, 2009


Arrived
FlightRegOriginETA
S57642N855RWYYZ05:56 PM
Zeit passt, aber FLugNr. habe ich jetzt nicht kontrolliert.


Hier die Bestätigung von acarsd.org:

N855RW (E170 TCF) 2318 20090904 S57642 (YYZ-IAD) [Perry in Western New York, 42.43N -78.00W]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Wie wäre es damit:


IAD September 4th, 2009


Arrived
FlightRegOriginETA
S57642N855RWYYZ05:56 PM
Zeit passt, aber FLugNr. habe ich jetzt nicht kontrolliert.


Das ist leider nicht der richtige Flug, das ist einer später, der von Shuttle America mit einer E170 durchgeführt wurde - der Flug den ich suche wurde mit einer E145 von Chautauqua Airlines durchgeführt.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
2010-08-14 EK0322 DXB-ICN 0300 1605 380 Perisai

2010-08-14 EK0322 DXB-ICN 0300 1605 380 Perisai A6-EDG

Auf einem alten Foto ist deutlich die Klappe am Nose Landing Gear erkennbar und auf dieser ist ein DG vermerkt; da EK nur einen 380 mit einem DG in der Registrierung betreibt (und dieser im Dez. 2009 eingeflottet wurde), wird es dieser Flieger gewesen sein.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
So, ich hoffe ich bin vorne up to date.
...

Eine echt anspruchsvolle Aufgabe die Du hier meisterst!

Angesichts der Lösungen und Strategien die hier in den letzten 2 Tagen aufgelaufen sind ist das "so neben bei" kaum zu leisten, da geht einige Zeit drauf nur um auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb immer wieder ein "Danke schön" (sicherlich von allen hier!)!

Auch mal eine Anregung an alle Regsuchenden:

Stellt doch nicht so viele Suchanfragen auf einen Schlag hier ein! Die Posts in den letzten 2 Tagen zeigen, dass einem hier wirklich schnell geholfen wird!
Wenn eine Liste von 10 oder mehr Reg-Suchen hier auftaucht, muss man schon fast soviel Aufmerksamkeit darauf haben ob die schon gelöst sind wie auf die eigentliche Regsuche. Außerdem sucht man intensiver, wenn nicht so viele Suchanfragen gleichzeitig vorliegen! Weil irgendwie will ja wohl offensichtlich jeder der Suchenden der erste mit einem Lösungsvorschlag sein. Das ist natürlich sehr lobenswert, aber die Übersichtlichkeit leidet - auch wenn bursche99 sehr um Aktualisierung bemüht ist.

Ich glaube das erleichert auch bursche99 die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Ich möchte doch nochmal auf diesen Flug zurück kommen:

2011-05-20 LH2823 STR-HAM 0845 0955 Perisai (evtl. D-AILB siehe in #1766, #1775 oder D-AIQU siehe #1814, #1825)

Ich habe in den Logs aus Apeldoorn gestöbert und folgendes gefunden:

Am 01.03.11 gab es diese schöne Auflistung in den Logs. Hier passen die Zeiten des Logs zu denen des Flugplans:

D-AIQC (A320 LH) 0712 20110301 LH2820 (HAM-STR) LH09TP
D-AIQC (A320 LH) 1923 20110301 LH2828 (HAM-STR) LH01CR
D-AIQC (A320 LH) 0859 20110301 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AIQT (A320 LH) 1919 20110301 LH2829 (STR-HAM) LH06MH
D-AIQT (A320 LH) 1053 20110301 LH2825 (STR-HAM) LH01LC
D-AIQT (A320 LH) 2041 20110301 LH2830 (HAM-STR) LH01AK
D-AIQT (A320 LH) 1712 20110301 LH2826 (HAM-STR) LH04MM
D-AIQT (A320 LH) 0713 20110301 LH2821 (STR-HAM) LH08AE
D-AIQT (A320 LH) 0854 20110301 LH2822 (HAM-STR) LH05HR
D-AIQT (A320 LH) 1536 20110301 LH2827 (STR-HAM) LH01VY
D-AIQT (A320 LH) 1224 20110301 LH2824 (HAM-STR) LH07HV

Am 13.04.2011 hat dann meiner Meinung nach LH die Callsigns für die Flüge HAM <-> STR geändert, wie auch der Log aus Apeldoorn vom 13.04.2011 zeigt. (LH05NL und LH08CT passen auch mit meiner These aus #1814 überein)

D-AIQW (A320 LH) 0918 20110413 LH02TN (STR-HAM)
D-AIQW (A320 LH) 1850 20110413 LH05NL
D-AIQW (A320 LH) 2051 20110413 LH08CT

Am 14.04.2011 zeigt dann der Log aus Apeldoorn folgendes:

D-AIPD (A320 LH) 0705 20110414 LH2823 (STR-HAM) LH07EK
D-AIPB (A320 LH) 1123 20110414 LH2820 (HAM-STR) LH09TP


D-AIQW (A320 LH) 0720 20110414 LH09YA
D-AIQW (A320 LH) 2052 20110414 LH08CT
D-AIQW (A320 LH) 1848 20110414 LH05NL
D-AIQW (A320 LH) 0908 20110414 LH02TN


Für mich sieht das aus, als wenn Apeldoorn das richtige Callsign empfangen und ausgewiesen hat (rote Einträge), aber die interne Zuordnung des Callsign zu Flugnummer und -strecke nicht aktualisiert wurde. LH07EK ist ab dem 14.04.11 die Strecke DUS -> MUC 06:55 - 07:42 (Uhrzeiten lt. DLFD). Die Flüge HAM <-> STR (LH09YE, ........) wurden die Callsigns richtig empfangen aber ohne weitere Angabe der Flugnummer und -strecke im Log gezeigt.

Ich glaube das die D-AIQU die richtige Reg für LH2823 am 20.05.11 sein sollte, oder habe ich etwas übersehen?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Zu Bandaseri's Kommentar in #1857:

Erstmal schließe ich mich dem Danke an Bursche99 an. :resp:

Zu der Anregung an die Regsuchenden:

Hier hast du natürlich Recht. Ist mir in den letzten Tag auch öfter passiert. Da hab ich die Lösung gefunden und jemand war schon schneller und wenn man nicht unzählige Antworten durchscrollt posted man doppelt.

Was evtl. schonmal helfen würde, wäre wenn der Suchende seinen Ausgangspost mit den gefundenen Regs aktualisieren würde. Vorausgesetzt er guckt öfters hier nach.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Zu Bandaseri's Kommentar in #1857:


Zu der Anregung an die Regsuchenden:

...
Was evtl. schonmal helfen würde, wäre wenn der Suchende seinen Ausgangspost mit den gefundenen Regs aktualisieren würde. Vorausgesetzt er guckt öfters hier nach.

Das wäre perfekt und würde bursche99 die Arbeit wohl sehr erleichtern!
Und erfahrungsgemäß schauen die Suchenden natürlich in den ersten Stunden/Tagen nach der Anfrage hier auch regelmäßig rein.

Also unterstützt bitte bursche99 bei seiner Tätigkeit hier!

Und dann am besten gleich im Format des Post#2 (Gefundene Regs; also mit Post# der erfolgreichen Lösung) - dann muss er nur noch kopieren und nicht alles händisch einfügen.

@bursche99: Oder wäre das nicht hilfreich?


Edit: Wichtig!!! Diesen Aufruf bitte ignorieren da für bursche99 nicht hilfreich (siehe Posts #1868,1870)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99 und Alex6

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hier sollte sich vermutlich Alex6 zu äußern, ob ihm die Quelle genügt oder nicht.

Ja Danke. Mir reicht die Genauigkeit zu meinen beiden FR Flügen.


Stellt doch nicht so viele Suchanfragen auf einen Schlag hier ein! Die Posts in den letzten 2 Tagen zeigen, dass einem hier wirklich schnell geholfen wird!
Wenn eine Liste von 10 oder mehr Reg-Suchen hier auftaucht, muss man schon fast soviel Aufmerksamkeit darauf haben ob die schon gelöst sind wie auf die eigentliche Regsuche. Außerdem sucht man intensiver, wenn nicht so viele Suchanfragen gleichzeitig vorliegen! Weil irgendwie will ja wohl offensichtlich jeder der Suchenden der erste mit einem Lösungsvorschlag sein. Das ist natürlich sehr lobenswert, aber die Übersichtlichkeit leidet - auch wenn bursche99 sehr um Aktualisierung bemüht ist.

Ich glaube das erleichert auch bursche99 die Arbeit!
Da ich einer derjenigen war. Ja du hast vollkommen Recht. Mir war nicht bewusst, dass hier so viele so schnell Lösungen finden. Mein Gedanke war ich stelle meine fehlenden Flüge ein und in ein paar Wochen oder Monaten werden diese nach und nach gefunden. Gerade weil ich parallel noch weitersuchen wollte.
Also Sorry, dass ich zu der Unordnung beigetragen habe.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
2009-06-18 LH---- JFK-FRA ---- ---- 744 Perisai (Abflug war abends)

In Ergänzung zu Bandaseri's Fund in #1806

Lt Flugplan Frankfurt 2010 gab es folgende Flüge nach JFK

LH405.JPG

Da ich für 2009 im Netz auch keine anderen Flugnummern gefunden habe und auf Scheffis Flugberichte vom 16.03.09 folgende Angaben gefunden habe

LH 405 New York JFK nach Frankfurt
Boeing 747-400
Kennung: D-ABVK "Hannover"
Erstflug: 26.03.1991
Abfluggate: 004

Boarding Begin: 22:00 Uhr
Boarding End: 22:23 Uhr

Push-Back: 22:32 Uhr

Start geplant: 22:45 Uhr
Start tatsächlich: 22:51 Uhr

Landung geplant: 11:10 Uhr
Landung tatsächlich: 10:34 Uhr

würde ich sagen, dass Bandaseri's Fund passt, wenn der FLug von Perisai abends war.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri und Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
2009-06-18 LH---- JFK-FRA ---- ---- 744 Perisai (Abflug war abends)

In Ergänzung zu Bandaseri's Fund in #1806

Lt Flugplan Frankfurt 2010 gab es folgende Flüge nach JFK

Anhang anzeigen 131708
[...]

Passt für mich in mehrfacher Hinsicht; ursprünglich sollte ich auf Northwest 54 via Amsterdam zurück, die laut Flugplan um 15:50 Uhr abheben sollte.
Nach dem Boarding und einer gehörigen Warterei (1-2 Stunden) wurde festgestellt, dass das Flugzeug an dem Tag aus technischen Gründen nicht mehr abheben wird.

Also alle wieder raus, ewige Schlange am NW-Counter und schließlich Umbuchung auf LH via FRA. Dann noch Koffer vom Band einsammeln und anschließend bei LH einchecken. Somit passt die LH 405 mit Abflug gegen 22 Uhr schon ziemlich gut.

Ergänzend erinnere ich mich dass ich von meinem schönen Exitsitz auf NW auf einem Mittelsitz in einer Uralt 747 von LH verfrachtet wurde. Der Flieger hatte zudem noch kein individuelles IFE; da die D-ABVB im Jahr 2012 abgewrackt wurde, würde ich daher vermuten dass der Vogel nie die neuere Y-Kabine bekommen hat.

Somit:
2009-06-18 LH0405 JFK-FRA 2135 1135 744 Perisai D-ABVB (Zeiten aus Flugstatistik.de) in #1806

Danke Bandaseri & SaschaX99.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Meine Mottenkiste ist allerdings noch nicht ausgeschöpft; hier ein paar weitere Flüge bei denen ich nicht weiterkomme mit der Suche:

2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)
2006-03-14 ------ KUL-PEK 2200 0325 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt)
2006-03-19 MH---- PEK-KUL 1400 1925 330 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; Flugzeugtyp und Airline anhand von Bildern in der Kabine hergeleitet)
2006-06-09 EK0343 KUL-DXB ---- ---- Perisai (Abflug wohl spätabends/nachts)
2006-08-06 EK0342 DXB-KUL ---- ---- Perisai (Abflug in den Morgenstunden; Landung des vorherigen Flugs war gegen 0535)

Dankbar für jeden Hinweis, bei den relativ alten Dingern freu ich mich auch schon über Ideen zum Flugzeugtyp.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
Zur Ergänzung der Flugnummern:

2009-12-26 EY---- AUH-KUL ---- 0700 Perisai
2010-01-12 EY---- KUL-AUH 2045 0005 Perisai

ETIHAD/MAS to begin codesharing

ETIHAD and Malaysia Airlines will begin codesharing effective 29SEP08
RouteMH CodesharingEY Operating
Abu Dhabi – Kuala LumpurMH9158EY418
Kuala Lumpur – Abu DhabiMH9159EY411


Pavlychko's Flightradar
2009-03-30 EY418 AUH KUL 5,594 02:50 14:00 ETD
2009-04-11
EY411 KUL AUH 5,594 20:35 23:55 ETD
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.849
1.173
CGN
2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)

Folgendes habe ich gefunden:

BA97 Calendar

GF285 01 Jan 2006 00:00 KUL BKK 754
GF284 30 Dec 2005 00:00 BKK KUL 754


und das auf einer Seite für ein Extreme Sport Event wegen Flugzeiten

1st Asian Indoor Games Bangkok 2005 EXTREME SPORTS ATHLETE LIST COUNTRY: MALAYSIA update: 11/3/2005 Arrival Departure
NAME HOMETOWN AGE SEX Date Flight Time Date Flight Time
INLINE SKATE PARK Male 13NOV'05 GF285 1710h 18NOV'05 GF284 1130h
1 Muhammad Ilman Bin Mohd Mokhtar Selangor 18 Male 13NOV'05 GF285 1710h 18NOV'05 GF284 1130h


Ausserdem habe ich noch für Ende 2004/Anfang 2005 beim Flightlog von Airfleets.net folgende Flugnummern für KUL-BKK gefunden:

GF283 und GF287

Für beide aber keine Flüge in 2006 gefunden.

Und noch abschliessend diesen Post von Malaysianwings.com in dem es um die Frage geht welche Middle East noch KUL fliegen.

Emirates

Mo We Th To 23Mar 0030 0345 EK352 332 JY Non stop

Mo We Th From 27Mar 0055 0350 EK352 332 JY Non stop
Tu Fr From 28Mar 0105 0355 EK343 332 JY Non stop

Tu Fr To 24Mar 0130 0445 EK343 332 JY Non stop

Tu Th From 28Mar 0200 0445 EK347 777 JY Non stop
Tu Th Su To 26Mar 0210 0525 EK347 777 JY Non stop
Gulf Air


22:30 14:40+1 GF-GF 150-284 343-763 BKK 11:10 hrs. Tu,Th,Fr,Sa
16:00 22:00 GF-GF 285-151 763-343 BKK 11:00 hrs. We,Fr,Sa,Su

Yemenia Airways
Thu 00:40 21:00 IY862 330 F/Y 2

Sat 23:15 15:15 IY862 330 F/Y 1
Saudi Arabian Airline
SV JED 16:35 KUL 8:45+1 11HRS10MIN 743
Qatar Airways
Daily

23:15 11:35 (+1) DOH --- KUL QR620 0 AB6
16:40 19:30 KUL --- DOH QR623 0 AB6

Only miss Iran Air, but I believe they have per flight per week

Edited December 31, 2005 by Peter_max

Wobei GF150/151 wohl die Route BAH-BKK-HKG und umgekehrt ist.

Flight: GF 151
Route: HKG-BKK-BAH
Date: 10/7/2005
 
  • Like
Reaktionen: Perisai und bandaseri

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Danke für eure Bemühungen, Hinweise und Vorschläge die maintenance des Threads zu erhalten.

Mein Vorgehen ist allerdings so dass ich mir bei jedem Update notiere bis wohin ich „aktuell“ bin, zB #1840, und dann beim nächste Mal #1841 ff suche und aktualisiere.

Wenn jetzt (wie erst kürzlich hier geschehen) die Leute Updates / Treffer in die Suchposts reinaktualisieren besteht die Gefahr dass ich das net mitkriege... :rolleyes:

Mir ist also mehr geholfen wenn die Diskussion fortlaufend geführt wird, und Updates separat gepostet werden.

Ist ja net grad der Normalzustand aktuell, wie‘s hier zugeht, aber es freut extrem hier Leben in der Bude zu sehen!

Nachtrag 11:35: Man sieht auch immer in Post #1 und #2 bis zu welchem Stand die Updates bereits enthalten sind, unten in den "Edit-Notes".
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Ist gekauft (y)

2011-05-20 LH2823 STR-HAM 0845 0955 320 Perisai D-AIQU in #1814, #1825 und #1858
So ist super, hilfreich, (y) dann weiß ich
a) die Diskussion / Zweifel sind beendet!
b) muss mir nicht noch mal den ganzen Thread durchsehen bzw. überlegen wenn einer postet "ich nehm die AIQU" zu welchem Flug das gehört!

Ja Danke. Mir reicht die Genauigkeit zu meinen beiden FR Flügen.
Danke für die Rückmeldung, aber:
So ist net ideal, weil ich jetzt net recht weiß was am End das Ergebnis ist...
Leut, schreib's mir bitte mit dazu für was ihr euch entschieden habt bzw. was jetzt die Lösung ist!
(net bös sein @Alex6, aber das war jetzt grad so schön im Kontrast das Positiv- und Negativ-Beispiel...)
 
  • Like
Reaktionen: Alex6 und bandaseri

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
2006-01-20 ------ KUL-BKK 1330 1423 Perisai (Flugzeiten anhand von Bildern geschätzt; in meiner Erinnerung war es eine arabische Fluggesellschaft, vllt. Gulf Air? // Flug ging zum damaligen BKK, heutiger DMK)

Folgendes habe ich gefunden:

BA97 Calendar

GF285 01 Jan 2006 00:00 KUL BKK 754
GF284 30 Dec 2005 00:00 BKK KUL 754


und das auf einer Seite für ein Extreme Sport Event wegen Flugzeiten

1st Asian Indoor Games Bangkok 2005 EXTREME SPORTS ATHLETE LIST COUNTRY: MALAYSIA update: 11/3/2005 Arrival Departure
NAME HOMETOWN AGE SEX Date Flight Time Date Flight Time
INLINE SKATE PARK Male 13NOV'05 GF285 1710h 18NOV'05 GF284 1130h
1 Muhammad Ilman Bin Mohd Mokhtar Selangor 18 Male 13NOV'05 GF285 1710h 18NOV'05 GF284 1130h


Ausserdem habe ich noch für Ende 2004/Anfang 2005 beim Flightlog von Airfleets.net folgende Flugnummern für KUL-BKK gefunden:

GF283 und GF287

[...]
Gulf Air
22:30 14:40+1 GF-GF 150-284 343-763 BKK 11:10 hrs. Tu,Th,Fr,Sa
16:00 22:00 GF-GF 285-151 763-343 BKK 11:00 hrs. We,Fr,Sa,Su

[...]

Deckt sich mit meinen Funden, die im wesentlichen ebenfalls auf dem Airfleets-Log und der Suche bei Flugstatistik.de beruhen.

Aus der Kombination der beiden Quellen sollte es GF0283, GF0285 oder GF0287 gewesen sein.

Deine weiteren Quellen scheinen dies ja zu bestätigen.

Zudem beruhigt es mich dass mein Gedächtnis doch einigermaßen in Takt ist, da mir der Flug als der pure Horror in Erinnerung geblieben ist (im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfallende Sitze, etc.).

Ebenfalls aus airfleets ergibt sich damit die Auswahl des Flugzeugtyps (unter der Annahme dass man damals noch nicht mit Narrowbody solche Strecken fliegen konnte/wollte): 767-300ER, 340-300 oder 330-200, wobei es mir schwer fällt zu glauben dass die damals 5-6 Jahre alten 330 schon so runter waren.


OT: Aus den Medien von damals finde ich gar nichts, aber das passt irgendwie zum damaligen Stand der Digitalisierung in Südostasien; allerdings konnte ich eine alte GF-Promotion auf einer Sekundärquelle finden in der für den Ramadan 2006 Flüge mit GF von MCT nach KUL und BKK ab rund 78 USD angeboten wurden :D

Die Quelle sagt zudem dass ab 10/2006 GF KUL-MCT-BAH als GF0281 geflogen ist. Vermutlich ist damit die BKK-KUL-Verlängerung entfallen, was erklärt warum die Flugnummern (283, 285 & 287) danach nicht mehr auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99