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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
762
MUC, near OBAXA
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...
Kann man die Quelle noch weiteranzapfen? (jetzt wo Du SA gelöst hast jucken mich die MEs umso mehr!) Oder hast Du "alles" angefragt?

Danke Dir (y)
So, leider kann auch flightaware bezahlt mit ME 2010/11 nicht weiterhelfen... :(

... I took a look through and looks like our coverage of that area did not really exist until later on. So unfortunately I do not have any historical records of any of those flights in our data base. ... Our data for everything past 2012 is better in the middle east and then in 2016 is nearly complete...
 
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Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.173
CGN
Da das Jahr ja dem Ende entgegengeht, möchte ich noch mal allen Suchenden und Spürnasen danken. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe dabei auch eine Menge gelernt.

Vielleicht ein paar interessante Zahlen (hoffe greife damit nicht Bursche99 vor):

Wir haben insgesamt (#1-3) 731 Anfragen gehabt und davon 504 gelöst. Das entspricht einer Lösungsquote von 69%. Kein schlechtes Ergebnis finde ich.

Ingesamt haben 49 Suchende angefragt, von denen für 18 alle Anfragen gelöst wurden. Bei weiteren 18 wurde mindestens die Hälfte gelöst, bei 9 leider weniger als die Hälfte und 4 sind komplett leer ausgegangen.

Erwartungsgemäß waren Suchanfragen betreffend der Jahre 2016-2019 am erfolgreichsten (100%) während für die Jahre 1979-1994 (ausser 1992) nichts gefunden wurde. Ab 2002 gab es dann eine Lösungsquote von mind. 80% die nur 2006 und 2008-2012 unterschritten wurde.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
Mir kann mit meinen beiden fehlenden Flügen auch nicht geholfen werden... :(

Thank you for contacting FlightAware. I do not have access to the information you are requesting based on our Activity Log. I would suggest contacting Ryan Air and see if they have archived information on these 2 flights. You may also request a data report using the links below.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
während für die Jahre 1979-1994 nichts-gefunden wurde

Das wollte ich am letzten Tag des Jahres dann doch noch ändern und habe mich nochmal über kleinere Umwege an BA gewandt :eek: Der ganze Weg war für mich lehrreich und zeigt für mich auf, was man mit freundlichem Nachdruck erreichen kann, aber von Anfang an.
Ich habe im Oktober BA über Twitter angefragt und die Antwort erhalten, dass keine Daten mehr vorhanden sind - damit habe ich mich zunächst abgefunden und mich um andere Flüge bemüht. Irgendwann hat es mich dann aber gewurmt und ich habe einen Freedom of Information (FOI) request an die civil aviation authority gestellt, ob die mir vielleicht weiterhelfen können. Leider war ihre Antwort nicht zufriedenstellend - sie haben die angefragten Informationen zwar und können bestätigen, dass da auch Informationen über die Registrierung dabei sind, sie haben allerdings nicht die Erlaubnis der Fluglinie diese Informationen auch zu teilen.
Nach einigem Hin- und Her, auch weil ich auf der FOI-Website der CAA eine frühere Anfrage gefunden habe, in der Regs geteilt wurden kam dann eine Absage. Zu dem Zeitpunkt hatte die CAA allerdings noch einen eigenen Mode-S receiver in deren Büro in Gatwick - der wurde aber in der Zwischenzeit demontiert und die Daten gelöscht, also würde ohne explizite Zustimmung der Airline hier nichts weitergehen.

Dann ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und bei meinem Umzug sind mir ein paar Dokumente meines Ausflugs nach Barra inklusive Taxifahrt von GLA nach LHR wegen dem BA IT-Ausfall 2017 in die Hände gefallen - wen das genauer interessiert sei an diesen Faden verwiesen: https://www.vielfliegertreff.de/rei...m-den-ich-buchte-barra-beach-landing-brr.html

Das war sehr chaotisch, aber ich hatte damals dank Status eine persönliche Ansprechpartnerin für "current and future enquiries of whatever nature", die mir seither nicht nur einmal bei BA Angelegenheiten kompetent und schnell weitergeholfen hat. Als Antwort auf meine Anfrage kam zwar nicht wie erhofft die schriftliche Erlaubnis für die CAA diese Infos freizugeben, sondern direkt eine freudige Mail mit den Regs - ich soll euch allen einen guten Rutsch wünschen und es ist ihr eine Freude, dass es Luftfahrt-Nerds wie uns gibt :D

Genug geredet, hier die Regs:

1992-07-19 BA0185 LHR-EWR 1455 ---- SaschaX99 G-AWNN
1992-07-19 BA0903 FRA-LHR 1120 ---- SaschaX99 G-BMRC
1992-08-03 BA0184 EWR-LHR 1940 ---- SaschaX99 G-AWNP
1992-08-04 BA0940 LHR-FRA 1330 ---- SaschaX99 G-BUSH
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Gerne :)

Mir wurde noch eine Quelle für STN zugesteckt, leider habe ich beim ersten durchschauen nichts aus der Liste gefunden:

https://airbritainstanstedbranch.wordpress.com/stansted-archive-movements/

EDIT:
2011-11-13 HG2265 LXR-HRG 1240 1310 Bruce2345 (Routing vermutlich LXR-HRG-VIE) OE-LEU

Quelle: Flightaware im Nachfassen

EDIT2:

Ich habe die Anmerkungen hier:

bei folgenden Flügen ist mir die Flugzeit nicht bekannt, die Registrierung wurde „gelöst“ …

2007-06-07 LT0241 RHO-DUS LTU luk95 D-ALSC
2007-05-29 LT0240 DUS-RHO LTU luk95 D-ALSC


so interpretiert, dass auch die Zeiten interessant wären - daher reiche ich sie nach :)

2007-06-07 LT0241 RHO-DUS 2020 2250 luk95 D-ALSC
2007-05-29 LT0240 DUS-RHO 1345 1810 luk95 D-ALSC

Quelle: Flightstats Pro

Oder wie ist "gelöst" gemeint? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Hey liebe Leute :)

Ich versuche mich auch schon seit Tagen daran meine Daten zu vervolltändigen, kann aber auf Teufel komm raus viele Daten nicht finden. Ich habe die gängigen Seiten durch, komme aber vor allem mit Acarsd nicht klar :(

Gibt es irgendwo ein genaues Tutorial?

Ich weiß bei allen Flügen mindestens Abflugort, Ankunftsort und Datum.

z.B.

2018-03-06 FR0302 CGN-LPA 1235 1625 B738 Axwell D EI-EBS solved by phil8900 in #2004
2018-03-17 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-EFO solved by phil8900 in #2004
2018-10-30 LO0408 DUS-WAW 1945 2135 B738 Axwell D SP-LVC solved by phil8900 in #2004
2018-10-31 QZ0509 SIN-DPS 2045 2330 A320 Axwell D PK-AZA solved by phil8900 in #2004
2018-11-07 JQ0116 DPS-SIN 2310 0152 A320 Axwell D VH-VQF solved by phil8900 in #2004
2018-11-12 LO0068 SIN-WAW 0005 0555 B788 Axwell D SP-LRA solved by phil8900 in #2004
2018-11-12 LO0409 WAW-DUS 0735 0935 B733 Axwell D YR-BMJ solved by phil8900 in #2004
2018-11-29 D85953 DUS-LPA 2035 0022 B738 Axwell D EI-FJU solved by phil8900 in #2004
2019-03-08 EW0036 CGN-HAM 1030 1135 A319 Axwell D D-AIQN solved by phil8900 in #2004
2019-03-25 OE2347 LPA-DUS 1015 1600 A320 Axwell D OE-LOA solved by phil8900 in #2004

Das ist nur ein Bruchteil von den Flügen die mir fehlen.

Habe leider auch noch einige andere und für alle Flügen folgende Seiten durchforstet: libhomeradar, FlugStatistik, Airfleets, Planefinder. Bei allen anderen Seiten kann man ja meist nur 7-30 Tage rückwirkend schauen, außer man bucht sich ein Abo. Aber selbst dann teils nur bis zu 1 Jahr zurück.

Habt ihr hier Tipps für mich? Ich habe schon einige Seiten dieses Threads durchgelesen, aber bis auf oben gennante Seiten noch nichts gefunden.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr 2020 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Herzlich willkommen im Masterthread :) Der Einfachheit halber haben wir ein einheitliches Format der Anfragen mit vierstelligen Flugnummern und dem Nutzernamen - deine Liste habe ich kurz durch Flightstats Pro gejagt :)

2018-03-06 FR0302 CGN-LPA 1235 1625 B738 Axwell D EI-EBS
2018-03-17 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-EFO
2018-10-30 LO0408 DUS-WAW 1945 2135 B738 Axwell D SP-LVC
2018-10-31 QZ0509 SIN-DPS 2045 2330 A320 Axwell D PK-AZA
2018-11-07 JQ0116 DPS-SIN 2310 0152 A320 Axwell D VH-VQF
2018-11-12 LO0068 SIN-WAW 0005 0555 B788 Axwell D SP-LRA
2018-11-12 LO0409 WAW-DUS 0735 0935 B733 Axwell D YR-BMJ (Op by Blue Air)
2018-11-29 D85953 DUS-LPA 2035 0022 B738 Axwell D EI-FJU
2019-03-08 EW0036 CGN-HAM 1030 1135 A319 Axwell D D-AIQN
2019-03-25 OE2347 LPA-DUS 1015 1600 A320 Axwell D OE-LOA

Ansonsten gibt es auf Seite 1 in #4 kurze Anleitungen zu den jeweiligen Quellen :)

Um auf acarsd im speziellen einzugehen:

******
Viele Daten von 2006-2014 findet man bei ACARSD.org
World_ACARS_reports
http://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/
Der Vorteil ist dass man sich gezielt die Tage als TXT-Files laden kann und direkt im Browser durchsuchen kann, und das Datum in der URL einfach anpasst, hier ein Beispiel: https://www.acarsd.org/world_ACARS_reports/ACARS_Report_20060107.txt
ACARS Log kann man nach Flugnummer durchsuchen (meist 4stelliges Pattern, LH0016), nach Strecke (von-nach, d.h. LHR-MUC, oder auch mal ICAO-Code EGLL-EDDM suchen), nach Registrierung bzw. sogar Airline-Code.


Hier kann man einfach direkt in der URL das Datum anpassen und hat dann den Report für den entsprechenden Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Der Einfachheit halber haben wir ein einheitliches Format der Anfragen mit vierstelligen Flugnummern und dem Nutzernamen - deine Liste habe ich kurz durch Flightstats Pro gejagt :)

WOW erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit den 4-stelligen Codes wusste ich nicht, danke für die Info :)

Wie schaut es mit Flügen aus, wo einem die Flugnummer und die Zeit fehlt? Dies betrifft vor allem die alten Flüge :S Haben erst vor kurzem als ich auf Myflightradar gestoßen bin Interesse an der Statistik gefunden.

2004-08-22 X30334 CGN-PMI 1820 xxxx Axwell D D-AGEP solves by bursche99 in #2077
2004-09-03 HLX/X3xxxx PMI-CGN Axwell D
2005-07-09 LTxxxx DUS-IBZ Axwell D Abflug gegen 0600
2005-07-23 AB2149 IBZ-CGN 0640 0855 B738 Axwell D D-ABBP solved by SaschaX99 in #2041
2006-06-28 DE3722 CGN-LPA 1230 1555 B753 Axwell D D-ABOH solved by SaschaX99 in #2007
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D D-ABOM solved by phil9800 & SaschaX99 in #2020, #2022 und #2007
2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D D-ABOM solved by SaschaX99 in #2007
2007-09-30 X32214 STR-PMI 0650 0900 Axwell D solved by phil8900 in #2022
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D solved by phil8900 in #2022
2008-06-28 DE6550 STR-ACE 0605 0925 A320 Axwell D D-AICC solved by phil8900 in #2006
2008-07-12 DE6551 ACE-STR 1015 1525 A320 Axwell D D-AICD solved by phil8900 in #2006
2009-06-20 AB2490 CGN-FUE 0405 0730 B738 Axwell D D-ABBL solved by docceejay und SaschaX99 in #2036 und #2038
2009-07-04 AB2491 FUE-CGN 1905 0010 B738 Axwell D D-ABBB solved by docceejay und SaschaX99 in #2036 und #2038
2012-06-07 FR3862 CGN-GRO 1120 1340 B738 Axwell D EI-EMB solved by SaschaX99 in #2050
2012-06-12 FR3861 GRO-CGN 1205 1425 B738 Axwell D EI-DLE solved by SaschaX99 in #2051 und #2054

Sind die Flüge so richtig gepostet?

Das wären alle Flüge bei denen ich leider keine Daten habe und daher auch nichts finden konnte :/

Die restlichen 31 Flüge bei denen mir die Zeiten und Registrierungen fehlen, möchte ich euch jetzt nicht sofort zumuten. Vielleicht im neuen Jahr :D

Vielen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Hier erstmal das, was ich bisher herausfinden konnte:

Flugnummern, Zeiten und Typen für folgende:
2006-06-28 DE3722 CGN-LPA 1230 1555 B753 Axwell D
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D
2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D
2009-06-20 AB2138 DUS-FUE 0550 0910 A333 Axwell D
2009-07-04 AB2139 FUE-DUS 1025 1535 A333 Axwell D
2012-06-07 FR3862 CGN-GRO 1120 1340 B738 Axwell D
2012-06-12 FR3861 GRO-CGN 1205 1425 B738 Axwell D

Und Regs für folgende:
2008-06-28 DE6550 STR-ACE 0605 0925 A320 Axwell D D-AICC

Hier wurde folgendes getracked:
D-AICC (A320 99) 1229 20080628 DE6551 (ACE-STR) [[+00:00] Algarve, Portugal [1.70RC3]]

Laut flightstats gab es an dem Tag nur das eine Flugpaar DE6550/DE6551 STR-ACE-STR, was meiner Meinung nach dafür spricht, dass der gleiche Flieger Hin- und Rückflug durchgeführt hat.

2008-07-12 DE6551 ACE-STR 1015 1525 A320 Axwell D D-AICD

Und das selbe Spiel:
D-AICD (A320 DE) 0853 20080712 DE6550 (STR-ACE) [Paço de Arcos]

Was meinen die Experten? Reicht das für einen Treffer?

Ich verabschiede mich hiermit für dieses Jahr, guten Rutsch euch allen! =;:p
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.173
CGN
Basierend auf den Diskussionen bezüglich der führenden 0 bei DE-Flügen würde ich wie folgt lösen:

2006-06-28 DE3722 CGN-LPA 1230 1555 B753 Axwell D D-ABOH
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D D-ABOM
2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D D-ABOM

Quelle: Arcars

D-ABOH (B753 DE) 1140 20060628 DE0722 () [Aachen, DE]
D-ABOM (B753 CFG) 1733 20060712 DE0723 () [somewhere]
 
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Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr 2020
clip_image001.gif


2018-03-06 FR0302 CGN-LPA 1235 1625 B738 Axwell D EI-EBS
2018-03-17 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-EFO
2018-10-30 LO0408 DUS-WAW 1945 2135 B738 Axwell D SP-LVC
2018-10-31 QZ0509 SIN-DPS 2045 2330 A320 Axwell D PK-AZA
2018-11-07 JQ0116 DPS-SIN 2310 0152 A320 Axwell D VH-VQF
2018-11-12 LO0068 SIN-WAW 0005 0555 B788 Axwell D SP-LRA
2018-11-12 LO0409 WAW-DUS 0735 0935 B733 Axwell D YR-BMJ (Op by Blue Air)
2018-11-29 D85953 DUS-LPA 2035 0022 B738 Axwell D EI-FJU
2019-03-08 EW0036 CGN-HAM 1030 1135 A319 Axwell D D-AIQN
2019-03-25 OE2347 LPA-DUS 1015 1600 A320 Axwell D OE-LOA

Kannst du mir sagen, ob meine angegebenen Uhrzeiten übereingestimmt haben?





Flugnummern, Zeiten und Typen für folgende:
2006-06-28 DE3722 CGN-LPA 1230 1555 B753 Axwell D
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D
2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D
2009-06-20 AB2138 DUS-FUE 0550 0910 A333 Axwell D
2009-07-04 AB2139 FUE-DUS 1025 1535 A333 Axwell D
2012-06-07 FR3862 CGN-GRO 1120 1340 B738 Axwell D
2012-06-12 FR3861 GRO-CGN 1205 1425 B738 Axwell D

Erst mal natürlich vielen Dank! Gibt es hierzu auch die Regs?




Basierend auf den Diskussionen bezüglich der führenden 0 bei DE-Flügen würde ich wie folgt lösen:

2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D D-ABOM

Ebenfalls dir meinen Dank! Mir fällt gerade ein, dass diese kurze Teilstück in einem großen Zweistrahler stattgefunden hat. Kann es sich evtl. um einen der folgenden Flüge handeln?

D-ABUF (B763 CFG) 1207 20060712 DE0699 () [Aachen, DE]
D-ABUI (B763 CFG) 1618 20060712 DE0674 () [somewhere]

Ich glaube diese beiden waren die einzigen "großen Maschinen" von Condor die an dem Tag geflogen sind. DE0699 ist immerhin in der Nähe von Aachen getrackt worden und ich weiß, dass der Flug das Routing CGN-LPA-TFS hatte. Wir sind in LPA nur zugestiegen und in TFS ausgestiegen und haben dort den Flieger gewechselt. Kann mich noch gut dran erinnern, weil es mein erster Flug war in einem Flugzeug mit 3-4-3 Konfiguration. Abgeflogen bin ich um 12:30 Uhr, sodass ich ungefähr um 13:00 Uhr gelandet bin und 40 Minuten Layover hatte, bevor es mit DE3723 von TFS zurück nach CGN ging.


2007-09-30 STR-PMI

Gab es hier noch andere Flüge außer den folgenden? D-AHFW (B738 HF) 1802 20070930 HF08AY (EDDS-LEPA) [somewhere]D-ABDK (A320 AB) 0517 20070930 AB9578 (STR-PMI) [near Zuerich]D-ABOH (B753 DE) 0634 20070930 DE0578 (STR-PMI) [near Zuerich]D-ABBH (B738 AB) 1233 20070930 AB9388 (STR-PMI) [near Zuerich]D-AKNN (A319 GWI) 1632 20070930 4U2596 (STR-PMI) [near Zuerich]D-ABDE (A320 AB) 1707 20070930 AB9376 (STR-PMI) [near Zuerich] Auf dem Runway zum Departure war ich um 07:37 Uhr wenn das hilft. 2007-10-06 PMI-STR Gefunden habe ich in Acarsd nur folgende: D-ABDF (A320 AB) 0954 20071006 AB9579 (PMI-STR) [near Zuerich]D-AKNL (A319 GWI) 1442 20071006 4U2597 (PMI-STR) [near Zuerich]D-ABDC (A320 AB) 1540 20071006 AB9377 (PMI-STR) [near Zuerich] D-ABDC (A320 AB) 2121 20071006 AB9389 (PMI-STR) [near Zuerich] Ich bin bei beiden Flügen evtl. mit LTU International Airways geflogen aber nicht 100%ig sicher. Hin- und Rückflug waren mit derselben Airline. Sonst kann ich die genaue Flüge vermutlich nicht lokalisieren ☹




Bei den folgenden Flügen fehlen mir nur die Uhrzeiten:

2013-07-07 X32206 CGN-LPA 0400 0745 B738 Axwell D D-ATUK solved by phil8900 in #2020
2013-07-21 X32207 LPA-CGN 2030 0155 B738 Axwell D D-ATUJ solved by phil8900 in #2020
2014-04-28 X32114 DUS-LPA 1230 1615 B738 Axwell D D-ATUJ solved by phil8900 in #2020
2014-05-11 X32115 LPA-DUS 1720 2250 B738 Axwell D D-AHFZ solved by phil8900 in #2020
2014-11-14 X32207 LPA-CGN 1800 2335 B738 Axwell D D-ATUD solved by phil8900 in #2020
2016-03-05 FR0303 LPA-CGN 1850 0025 B738 Axwell D EI-ESL solved by phil8900 in #2020
2017-07-07 LH0587 CAI-MUC 0225 0620 A321 Axwell D D-AIDC solved by phil8900 in #2020
2017-07-07 LH1984 MUC-CGN 0825 0925 A320 Axwell D D-AIUZ solved by phil8900 in #2020
2018-10-30 LO0067 WAW-SIN 2300 1725 B788 Axwell D SP-LRC solved by Biohazard in #2016
2019-03-12 FR2506 HAM-LPA 1725 2130 B738 Axwell D EI-GDM solved by Axwell D
2019-09-26 EK0056 DUS-DXB 1525 2355 A388 Axwell D A6-EDX solved by Biohazard in #2016
2019-09-27 EK0354 DXB-SIN 0305 1500 A388 Axwell D A6-EOK solved by Biohazard in #2016
2019-10-02 TR0868 SIN-DMK 2220 2345 B788 Axwell D 9V-OFG solved by Axwell D
2019-10-09 AK0885 DMK-KUL 1515 1835 A20N Axwell D 9M-AGR solved by Biohazard in #2016
2019-10-13 QZ0555 KUL-DPS 2150 0055 A320 Axwell D PK-AXS solved by Biohazard in #2016
2019-11-15 OE2346 DUS-LPA 0625 1000 A320 Axwell D OE-IHD solved by Biohazard in #2016




Bei folgenden die Registrierung und die Uhrzeiten:

2015-02-27 DY5261 CGN-LPA 1415 1740 B738 Axwell D LN-NGW solved by phil8900 in #2020
2015-03-11 DY5260 LPA-CGN 1830 0005 B738 Axwell D LN-DYZ solved by phil8900 in #2020
2015-11-22 AB2164 CGN-LPA 0630 1005 B738 Axwell D D-ABMP solved by phil8900 in #2020
2015-12-06 AB2165 LPA-CGN 1055 1625 B738 Axwell D D-ABKS solved by phil8900 in #2020
2016-02-20 FR0302 CGN-LPA 1440 1815 B738 Axwell D EI-DPG solved by phil8900 in #2020
2016-09-23 D85959 CGN-LPA 1830 2155 B738 Axwell D EI-FHO solved by phil8900 in #2020, STA ist 2155 und nicht 2210
2016-10-11 D85958 LPA-CGN 1140 1715 B738 Axwell D EI-FJW solved by phil8900 in #2020
2017-01-11 FR2813 CGN-STN 0645 0710 B738 Axwell D EI-FRT solved by phil8900 in #2020
2017-01-12 FR2818 STN-CGN 1615 1840 B738 Axwell D EI-ENS solved by phil8900 in #2020
2017-03-04 FR0302 CGN-LPA 1355 1735 B738 Axwell D EI-EBG solved by phil8900 in #2020
2017-03-14 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-EKR solved by phil8900 in #2020
2017-06-24 LH1991 CGN-MUC 1715 1820 A320 Axwell D D-AIPB solved by phil8900 in #2020
2017-06-24 LH0586 MUC-CAI 2140 0125 A321 Axwell D D-AIDE solved by phil8900 in #2020
2017-07-06 NP0056 SSH-CAI 2130 2235 A320 Axwell D SU-BQK solved by phil8900 in #2020 und #2032
2017-12-01 D85959 CGN-LPA 1615 1940 B738 Axwell D EI-FVI solved by SaschaX99 in #2010
2017-12-09 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-DWG solved by SaschaX99 in #2010



Hätte noch 10 Flüge aus 2018 und 4 aus 2019, aber die kommen dann mal in einen späteren Post :S



Ich hoffe ich mache nicht zu viele Umstände!! Ich würde auch gerne behilflich sein, bin aber eher der Ansprechpartner für Loyaltyprogramme wie World of Hyatt oder Hilton Honors.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.173
CGN
Ebenfalls dir meinen Dank! Mir fällt gerade ein, dass diese kurze Teilstück in einem großen Zweistrahler stattgefunden hat. Kann es sich evtl. um einen der folgenden Flüge handeln?

D-ABUF (B763 CFG) 1207 20060712 DE0699 () [Aachen, DE]
D-ABUI (B763 CFG) 1618 20060712 DE0674 () [somewhere]

Ich glaube diese beiden waren die einzigen "großen Maschinen" von Condor die an dem Tag geflogen sind. DE0699 ist immerhin in der Nähe von Aachen getrackt worden und ich weiß, dass der Flug das Routing CGN-LPA-TFS hatte. Wir sind in LPA nur zugestiegen und in TFS ausgestiegen und haben dort den Flieger gewechselt. Kann mich noch gut dran erinnern, weil es mein erster Flug war in einem Flugzeug mit 3-4-3 Konfiguration. Abgeflogen bin ich um 12:30 Uhr, sodass ich ungefähr um 13:00 Uhr gelandet bin und 40 Minuten Layover hatte, bevor es mit DE3723 von TFS zurück nach CGN ging.

Also der DE3699 (DE0699) ging lt Flugplan Frankfurt von TFS nach FRA, Abflug 08:30 Ankunft 14:05, ohne Zwischenstop und DE3674 ist ein Flug FRA-FAO, Abflug 15:15 Ankunft 17:20.

Wobei es zumindest noch im Februar 20016 einen Flug DE7675 LPA-TFS-DUS gab, aber der passt nicht zu deinen Umsteigezeiten.

Las Palmas Gando (LPA) – Tenerife Sur Reina Sofia (TFS)
Flight number: DE 7675
Scheduled block time: 1435h – 1515h
Off-block: 1420h
Take-off: 1428h (RWY 03L)
Touch-down: 1448h (RWY 08)
On-block: 1452h

Das ist das Problem mit den Acars Flugnummern und den von DE vergebenen :(
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.173
CGN
2017-12-09 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-DWG
2017-12-01 D85959 CGN-LPA 1615 1940 B738 Axwell D EI-FVI

Quelle: Flightera


Für deine fehlenden Zeiten schau mal bei Flightera rein. Da solltest du zumindest die Zeiten bis 09/2017 zurück finden.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Also der DE3699 (DE0699) ging lt Flugplan Frankfurt von TFS nach FRA, Abflug 08:30 Ankunft 14:05, ohne Zwischenstop und DE3674 ist ein Flug FRA-FAO, Abflug 15:15 Ankunft 17:20.

Wobei es zumindest noch im Februar 20016 einen Flug DE7675 LPA-TFS-DUS gab, aber der passt nicht zu deinen Umsteigezeiten.

Las Palmas Gando (LPA) – Tenerife Sur Reina Sofia (TFS)
Flight number: DE 7675
Scheduled block time: 1435h – 1515h
Off-block: 1420h
Take-off: 1428h (RWY 03L)
Touch-down: 1448h (RWY 08)
On-block: 1452h

Das ist das Problem mit den Acars Flugnummern und den von DE vergebenen :(

Ja sehr komisch. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass die Flüge mit Condor stattgefunden haben. Der Hinlug CGN-LPA passt ja ohne Probleme.

Das Stück TFS-CGN vom Rückflug klingt auch plausibel. Aber LPA-TFS eher weniger, denn es war auf jeden Fall nur für dieses kurze Teilstücke ein Langstreckenflugzeug mit 3-4-3. Der Flieger kam zuvor aus DE, aber ich weiß nicht aus welcher Stadt. Routing war dementsprechend XXX-LPA-TFS. Wie das Routing dieses Fluges weiter ging, weiß ich leider nicht, vor allem 14 Jahre später nicht mehr :S
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.173
CGN
Das ist immer das Problem bei den alten Flügen, vorallem wenig Dokumentation und in deinem Fall auch noch das mit der Flugnummer, die zwischen Flugplan und den Acarsdaten abweicht.

Am besten wäre dann, wenn du die Strecke TFS-CGN akzeptierst und die Strecke LPA-TFS erstmal als ungelöst stehen lässt.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Perfekt, vielen Dank für den Tipp. Die Seite kannte ich noch nicht. Ich schau mal schnell alle Flüge ab Ende 2017 nach :D

Gerade den 5. Flug eingetragen, bei dem sowohl ETD als aus ETA mit ATD und ATA übereinstimmen. Kann schon nicht sein, der Flug war über eine Stunde verspätet. Schade, wenn die Seite vor allem fürs Claimen von Verspätungen genutzt werden soll.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.116
7.480
LEJ
2018-10-30 LO0067 WAW-SIN B788 Axwell D SP-LRC 2300 2310 1725 1707
2019-09-26 EK0056 DUS-DXB A388 Axwell D A6-EDX 1525 1550 2355 2346
2019-09-27 EK0354 DXB-SIN A388 Axwell D A6-EOK 0305 0331 1500 1445
2019-10-02 TR0868 SIN-DMK B788 Axwell D 9V-OFG hier gibt es Flüge, die irgendwie von Bangkok (DMK???) über Tokyo (NRT) und kurz darauf von Singapur (SIN) nach Bangkok (wieder DMK?) gehen... das verstehe ich leider nicht
2019-10-09 AK0885 DMK-KUL A20N Axwell D 9M-AGR 1515 1627 1835 1919
2019-10-13 QZ0555 KUL-DPS A320 Axwell D PK-AXS 2150 2257 0055 0131
2019-11-15 OE2346 DUS-LPA A320 Axwell D OE-IHD 0625 0636 1000 0938

Die angegebenen Uhrzeiten stammen von FR24, sind in UTC und im Format STD, ATD, STA, ATA angegeben.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
2019-10-02 TR0868 SIN-DMK B788 Axwell D 9V-OFG hier gibt es Flüge, die irgendwie von Bangkok (DMK???) über Tokyo (NRT) und kurz darauf von Singapur (SIN) nach Bangkok (wieder DMK?) gehen... das verstehe ich leider nicht


Das liegt daran, dass das originale Routing des Fluges TR0868 SIN-DMK-NRT ist.

Das gesamte Routing der Maschine 9V-OFG für den 02.10. ist SIN-MEL-SIN-DMK-NRT.

Habe dank SaschaX99 den Flug aber selbst auf Flightera finden können.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Also der DE3699 (DE0699) ging lt Flugplan Frankfurt von TFS nach FRA, Abflug 08:30 Ankunft 14:05, ohne Zwischenstop und DE3674 ist ein Flug FRA-FAO, Abflug 15:15 Ankunft 17:20.


Vermutlich war doch folgender mein Teilstück von LPA-TFS. Dabei dachte ich, dass ich nur auf dem kurzen Stück 3-3-3 geflogen bin. War doch nicht 3-4-3-, sehe auf der Webseite von Condor, dass sie nur 3-3-3 Konfigurationen fliegen.

D-AICM (A320 CFG) 1253 20060712 DE3486 (DUS-LPA-TFS) [somewhere]

Diese Brecher :eek:
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich habe mir jetzt nochmal folgenden angeschaut:

2006-07-12 DExxxx LPA-TFS Axwell D Abflug gegen 1230, Landung 1300

Unter der Prämisse, dass du folgenden Anschlussflug genommen hast, bei dem wir uns sicher sind:

2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D D-ABOM

Kommen folgende Flüge in Frage:

2006-07-12 DE3893 LPA-TFS 1145 1225 B753 Axwell D D-ABOF (auch DE3892)

Der kommt

Dann den von mir ins Spiel gebrachte:
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D D-ABOM (auch DE3722)

Jetzt kommst du und deine Erinnerung ins Spiel - du sagst ihr habt das Flugzeug gewechselt, dementsprechend wäre DE3723 raus und es bliebe eigentlich nur der frühere DE3893, was aber nicht 100% zu deinen angegebenen Zeiten passt.

Die Flugnummern sind maximal verwirrend, weil der gleiche Flug zwei Nummern hat:

DE3892 ist auch DE3893
DE3722 ist auch DE3723
DE3684 ist auch DE3685
DE3994 ist auch DE3995

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das beispielhaft folgendermaßen:
DE3892 ist die Flugnummer für MUC-LPA-TFS
DE3893 ist die Flugnummer für LPA-TFS-MUC

Man kann also auf dem Leg LPA-TFS in zwei "verschiedene" Richtungen gebucht sein - entweder aus MUC nach TFS, oder von LPA nach MUC obwohl man im gleichen Flieger sitzt.

Folgende kommen zeitlich nicht in Frage:

2006-07-12 DE3685 LPA-TFS 1520 1600 (auch DE3684)
2006-07-12 DE3995 LPA-TFS 1530 1810 (auch DE3994)

Der von dir ins Spiel gebrachte

D-AICM (A320 CFG) 1253 20060712 DE3486 (DUS-LPA-TFS) [somewhere]

passt meiner Meinung nach auch nicht, die Flugzeiten waren laut Flightstats folgende:

2006-07-12 DE3486 DUS-LPA-TFS 1230 1615

Verglichen mit einem A320 ist die B753 ja auch schon ein recht großer Flieger, aber so recht scheint das nicht zu deinen Aufzeichnungen und Erinnerungen zu passen..


EDIT:
Ein paar Treffer aus Flightstats:
2015-02-27 DY5261 CGN-LPA 1415 1740 B738 Axwell D LN-NGW
2015-03-11 DY5260 LPA-CGN 1830 0005 B738 Axwell D LN-DYZ
2015-11-22 AB2164 CGN-LPA 0630 1005 B738 Axwell D D-ABMP
2015-12-06 AB2165 LPA-CGN 1055 1625 B738 Axwell D D-ABKS
2016-02-20 FR0302 CGN-LPA 1440 1815 B738 Axwell D EI-DPG
2016-09-23 D85959 CGN-LPA 1830 2210 B738 Axwell D EI-FHO
2016-10-11 D85958 LPA-CGN 1140 1715 B738 Axwell D EI-FJW
2017-01-11 FR2813 CGN-STN 0645 0710 B738 Axwell D EI-FRT
2017-01-12 FR2818 STN-CGN 1615 1840 B738 Axwell D EI-ENS (ATD 1650, ATA 1907)
2017-03-04 FR0302 CGN-LPA 1355 1735 B738 Axwell D EI-EBG (ATD 1420, ATA 1800)
2017-03-14 FR0303 LPA-CGN 0635 1210 B738 Axwell D EI-EKR
2017-06-24 LH1991 CGN-MUC 1715 1820 A320 Axwell D D-AIPB
2017-06-24 LH0586 MUC-CAI 2140 0125 A321 Axwell D D-AIDE
2017-07-06 NP0056 SSH-CAI 0930 1035 A320 Axwell D SU-BQK


EDIT2:
Und noch ein paar Flugzeiten:
2013-07-07 X32206 CGN-LPA 0400 0745 B738 Axwell D D-ATUK
2013-07-21 X32207 LPA-CGN 2030 0155 B738 Axwell D D-ATUJ
2014-04-28 X32114 DUS-LPA 1230 1615 B738 Axwell D D-ATUJ
2014-05-11 X32115 LPA-DUS 1720 2250 B738 Axwell D D-AHFZ
2014-11-14 X32207 LPA-CGN 1800 2335 B738 Axwell D D-ATUD
2016-03-05 FR0303 LPA-CGN 1850 0025 B738 Axwell D EI-ESL
2017-07-07 LH0587 CAI-MUC 0225 0620 A321 Axwell D D-AIDC (ATD 0329, ATA 0731)
2017-07-07 LH1984 MUC-CGN 0825 0925 A320 Axwell D D-AIUZ (ATD 0839, ATA 0940)
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich habe mir jetzt nochmal folgenden angeschaut

Vorab vielen Dank für den Aufwand!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, habe ich ein Foto unmittelbar nach abheben vom Runway in LPA dieses wurde um 1331 geschossen (evtl. 1231, da ich nicht weiß ob bei dem Foto die Zeitverschiebung eine Rolle spielt, denn theoretisch sollte die Zeit auf dem Foto immer der aktuellen Zeit der Produktion entsprechen.

Dementsprechend muss der Flug LPA-TFS um 1330 gestartet sein. Evtl. wurde dieses Teilstück gar nicht von Condor bedient? Gibt es andere Verbindungen zwischen 1330 und 1430 nach TFS? Der Aufenthalt in TFS war jedenfalls unter 1h.

Man kann also auf dem Leg LPA-TFS in zwei "verschiedene" Richtungen gebucht sein - entweder aus MUC nach TFS, oder von LPA nach MUC obwohl man im gleichen Flieger sitzt.

Das ist so korrekt! Wir sind in den Flieger zugestiegen in LPA,wo einige den Flieger verlassen haben und einige zugestiegen sind. In TFS sind die ausgestiegen, die schon aus DE kamen und nicht in LPA ausgestiegen. Wir aber ebenfalls, da wir wenn ich mich richtig erinnere den Flieger verlassen haben.

Diese Routings DUS-LPA-TFS-DUS oder MUC-LPA-TFA-MUC sind auch nicht ungewöhnlich. Die wurden in den 10'er Jahren noch sehr oft geflogen.

Da der Hinflug aber CGN-LPA war und wir auch TFS-CGN zurückgeflogen sind, musste in TFS ein Flugzeugwechsel stattgefunden haben, da es sonst mit dem Routing DUS-LPA-TFS-DUS kollidieren würde.

Ich sehe aber gerade das mein bisher von SaschaX99 ermitteltes Routing für TFS-CGN doch nicht stimmen kann.

Dieses war:

2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D D-ABOM

Wie ich aber ebenfalls auf Fotos festgestellt haben, bin ich erst gegen 1507 abgehoben, da dieses kurz nach Start in TFS geschossen wurde. Nur wenn die Zeitverschiebung auf dem Foto angenommen wurde und die Zeit auf GMT+1 angepasst wurde und der Flug ca. eine halbe Stunde Vesrpätung hatte, würde das oben erwähnte Routing doch passen. Ich vermute aber mal, dass es doch der richtige Flug ist. Die Verbindung TFS-CGN ist bestimmt nicht so ein Renner wie CGN-TXL oder DUS-LHR.
 
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