Masterthread Registration-Suche

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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
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Zu folgenden Flügen gab es laut Flightstats keine, die unter LT-Code verkauft wurden:

Für diesen:
2007-09-30 LTxxxx STR-PMI Axwell D

Kommen folgende Flüge in Frage:
2007-09-30 AB9578 STR-PMI 0600 0755 D-ABDK
2007-09-30 X32214 STR-PMI 0650 0900
2007-09-30 DE0578 STR-PMI 0655 0900 D-ABOH
2007-09-30 DE7776 STR-PMI 0705 0905 D-AICJ
2007-09-30 X32216 STR-PMI 1125 1325
2007-09-30 AB9388 STR-PMI 1200 1355 D-ABBH (ATD 1312, ATA 1505)
2007-09-30 4U2596 STR-PMI 1715 1910 D-AKNN
2007-09-30 AB9376 STR-PMI 1740 1930 D-ABDE

In der Gegenrichtung, also für folgenden:
2007-10-06 LTxxxx PMI-STR Axwell D

Sieht es so aus:
2007-10-06 X32215 PMI-STR 0755 1005
2007-10-06 AB9579 PMI-STR 0920 1115 D-ABDF
2007-10-06 4U2597 PMI-STR 1410 1620 D-AKNL
2007-10-06 AB9377 PMI-STR 1500 1655 D-ABDC (ATD 1509, ATA 1515)
2007-10-06 AB9389 PMI-STR 2015 2215 D-ABDC (ATD 2055, ATA 2256)
2007-10-06 DE6931 PMI-STR 2040 2240 D-AICF
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310
2007-10-06 DE5823 PMI-STR 2112 2315 D-ABOH
2007-10-06 DE6449 PMI-STR 2115 2320 D-AICN (allerdings mit anderem Routing getracked, daher unsicher)

LTU wurde natürlich aber 2007 von AB übernommen, weswegen ich die AB-Flüge in Verdacht habe - aber untermauern konnte ich das leider nicht. Es gibt einige Flüge um die Zeit, die mit LT-Metall unter AB-Flugnummer durchgeführt wurden, deine gehören aber nicht dazu..
Hast du hier eine zeitliche Idee, oder Anhaltspunkte zum Flugzeugtyp?

EDIT:
Dann schauen wir uns den hier nochmal an:
2006-07-12 DExxxx LPA-TFS Axwell D Abflug gegen 1230, Landung 1300

Dementsprechend muss der Flug LPA-TFS um 1330 gestartet sein. Evtl. wurde dieses Teilstück gar nicht von Condor bedient? Gibt es andere Verbindungen zwischen 1330 und 1430 nach TFS? Der Aufenthalt in TFS war jedenfalls unter 1h.

Alle Flüge, die es laut Flightstats auf dieser Route an dem Tag gab, der Vollständigkeit halber inklusive der DE/AB-Dopplungsflüge die oben beschrieben wurden. Wie weiter unten in diesem Post gefolgert liegt deine Uhr um eine Stunde daneben, es ist also das Zeitfenster zwischen 1230 und 1330 gesucht.

Eher zu früh:
2006-07-12 NT0123 LPA-TFS 1000 1030

Dann bleiben eigentlich nur noch die, wobei ich eine DE/AB-Kombi für weniger wahrscheinlich halte als eine reine DE-Verbindung:
2006-07-12 DE3892 LPA-TFS 1145 1225
2006-07-12 DE3893 LPA-TFS 1145 1225
2006-07-12 AB1452 LPA-TFS 1150 1220
2006-07-12 AB1453 LPA-TFS 1150 1220
2006-07-12 DE3722 LPA-TFS 1200 1240
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240

Auf jeden Fall zu spät sind folgende:
2006-07-12 DE3685 LPA-TFS 1520 1600
2006-07-12 DE3684 LPA-TFS 1520 1600
2006-07-12 DE3994 LPA-TFS 1730 1810
2006-07-12 DE3995 LPA-TFS 1730 1810
2006-07-12 AB3613 LPA-TFS 1905 1940
2006-07-12 AB3612 LPA-TFS 1905 1940
2006-07-12 NT0187 LPA-TFS 2030 2100


Zum Rückflug:

Wie ich aber ebenfalls auf Fotos festgestellt haben, bin ich erst gegen 1507 abgehoben, da dieses kurz nach Start in TFS geschossen wurde. Nur wenn die Zeitverschiebung auf dem Foto angenommen wurde und die Zeit auf GMT+1 angepasst wurde und der Flug ca. eine halbe Stunde Vesrpätung hatte, würde das oben erwähnte Routing doch passen. Ich vermute aber mal, dass es doch der richtige Flug ist. Die Verbindung TFS-CGN ist bestimmt nicht so ein Renner wie CGN-TXL oder DUS-LHR.

Laut Flightstats war der Condor-Flug der einzige an dem Tag - folgendes passt also:

2006-07-12 DE3723 TFS-CGN 1340 1900 B753 Axwell D D-ABOM

Hierfür gibt Flightstats die Flight Runway Time For Departure mit 1348 an, deine Uhr scheint also knapp eine Stunde daneben zu liegen, was auch für die Betrachtungen von oben eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Zu folgenden Flügen gab es laut Flightstats keine, die unter LT-Code verkauft wurden

Ich habe die mir vorhandenen Stats die ich geliefert habe von meiner Mutter. Sie hatte seit vielen Jahren eine Excel Tabelle, aber halt nicht so detailliert. Vermutlich war der Flug nur über LTU gebucht und durch AB durchgeführt? Das könnte ich mir gut vorstellen, denn ich habe schon wage in Erinnerung, dass ich in meiner Kindheit ein paar mal AB geflogen bin.

Da ich vom Flug STR-PMI beim Abflug das erste Foto um 0736 hatte und das erste Foto bei der Landung um 0910 war, können nur folgende 3 Flüge in Frage kommen, spricht also wieder gegen AB und daher vermute ich, das es der X3 Flug war, da ich mit DE nur sehr selten geflogen bin in den ersten Jahren und danach nie wieder.

2007-09-30 X32214 STR-PMI 0650 0900
2007-09-30 DE0578 STR-PMI 0655 0900 D-ABOH
2007-09-30 DE7776 STR-PMI 0705 0905 D-AICJ

Da es vom Rückflug keine Fotos gibt, kann ich diesen nicht genau bestimmen, aber da wir nicht morgens zurück sind und es nur zwei Flüge von X3 an dem Tag gab, vermute ich es war:

2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310

Somit bin ich der Annahme, dass ich return X3 geflogen bin.



Zu folgenden Flügen gab es laut Flightstats keine, die unter LT-Code verkauft wurden

Das ist genau die Stunde, die ich bzgl. der Zeitverschiebung angenommen habe daher passt der Flug.


2006-07-12 DE3892 LPA-TFS 1145 1225
2006-07-12 DE3893 LPA-TFS 1145 1225
2006-07-12 DE3722 LPA-TFS 1200 1240
2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240

Waren dies immer jeweils zwei Flugnummern auf einem Flug? Ich glaube nicht, dass DE3892/93 45 Minuten verspätet war. Daher ist meine Annahme, dass wir wohl doch in TFS aussteigen mussten, um genau dasselbe Flugzeug mit den Gästen die in TFS dazukamen, gleichzeitig zu boarden.

Hast du auch für die beiden Flüge dann noch die Regnummern?

2007-09-30 X32214 STR-PMI 0650 0900
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310

Ich nehme daher wohl diese Schlussfolgerung und habe insgesamt durch deinen Aufwand 4 weitere Routings gelöst! Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ZRH hat geliefert, sie kommen leider nur zurück bis 1998, deswegen nur einer:

gefunden 2015-09-08 LH1186 FRA-ZRH 0935 A319 Alex6 D-AIUJ in #1898

Danke, ist mir irgendwie untergegangen. Wollte mich gerade selbst nochmal ans recherchieren machen und sehe, dass alle alten Flüge von mir gelöst wurden.
Vielen Dank.
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich habe auch für die beiden DBA Flüge nachgefragt und zu meiner Überraschung konnten die ebenfalls gelöst werden :)

1994-04-01 BA3456 DRS-CDG 1210 1435 SF3 MrGroover D-CDIH
1994-04-08 BA3457 CDG-DRS 1505 1725 SF3 MrGroover D-CDIG
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.924
762
MUC, near OBAXA
So, ich hab mal versucht "das Biest" zu bändigen, und #1 - #3 zu aktualisieren mit allen Updates und Treffern.

Bei der XXX-LPA-TFS-Diskussion bzw. allgemein bei der Charter-Diskussion (welcher Carrier, welcher Anbieter...) bin ich allerdings ausgestiegen, da komm ich nicht (mehr) mit. :rolleyes:

Sagt mir bitte Bescheid wie / was da am Ende rauskommt bzw. was aus #1 raus kann.
Dort ist es momentan offen gelistet als

2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 Axwell D (D-ABOM oder D-AICM siehe #2006/7/19)
(das ist zumindest mein Stand der Diskussion.)

Weitere Flugnummern-Diskussion bitte auch am Ende als geklärt bzw. offen markieren.
 

robin92

Neues Mitglied
06.08.2010
7
0
Ich sitze auch gerade daran, einige Lücken im Flightlog zu füllen und konnte mit den anfangs genannten Quellen die meisten schließen. Ein paar sind leider zu alt bzw. nicht zu finden:

1996-02-24 DE6474 FRA-FUE 1405 1700 B752 robin92
1996-03-09 DE6475 FUE-FRA 0930 1430 B752 robin92
2000-07-06 LH0462 FRA-MIA 0925 1330 B744 robin92
2000-07-26 LH0463 MIA-FRA B744 robin92
2001-03-30 YPXXXX FRA-LPA robin92
2001-04-19 YPXXXX LPA-FRA robin92
2005-08-11 DE4523 MAH-FRA 2205 0010 B753 robin92

Bezüglich der Lufthansa Flüge hatte ich die Tage auch bereits bei flightAware angefragt, die aber laut eigener Aussage keine Daten zu diesen Flügen haben, obwohl laut Flughistorie online etwas da sein sollte...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand zu diesen Flügen doch etwas finden kann!
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Bei der XXX-LPA-TFS-Diskussion bzw. allgemein bei der Charter-Diskussion (welcher Carrier, welcher Anbieter...) bin ich allerdings ausgestiegen, da komm ich nicht (mehr) mit. :rolleyes:

Sagt mir bitte Bescheid wie / was da am Ende rauskommt bzw. was aus #1 raus kann.
Dort ist es momentan offen gelistet als

2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 Axwell D (D-ABOM oder D-AICM siehe #2006/7/19)
(das ist zumindest mein Stand der Diskussion.)

Es wird nun wohl höchstwahrscheinlich folgender sein:

2006-07-12 DE3723 LPA-TFS 1200 1240 B753 Axwell D D-ABOM

Weitere Flugnummern-Diskussion bitte auch am Ende als geklärt bzw. offen markieren.

gefunden 2005-07-23 ABxxxx IBZ-CGN ---- ---- B738 Axwell D D-ABBP in #2005 (Abflug zwischen 0830 und 0900 oder 0730 und 0800 wg. Zeitverschiebung)
-> dieser Flug ist als gelöst markiert, allerdings fehlen mir hier Uhrzeiten und Flugnummer. Das war nur einer der sehr wenigen Flüge, bei denen ich ein Foto von der Reg-Nummer hatte.

Auch bereits vorher gelöst aber noch nicht als offen markiert:

2016-10-11 D85958 LPA-CGN 1140 1715 B738 Axwell D EI-FJW solved by phil8900 in #2020
2017-01-11 FR2813 CGN-STN 0645 0710 B738 Axwell D EI-FRT solved by phil8900 in #2020
2017-01-12 FR2818 STN-CGN 1615 1840 B738 Axwell D EI-ENS solved by phil8900 in #2020
 
Zuletzt bearbeitet:
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Ich konnte nun Dank der Hilfe von phil8900, Biohazard und SaschaX99 46 von 57 Anfragen lösen.

Folgende fehlen noch:

2004-08-22 X30334 CGN-PMI 1820 xxxx Axwell D D-AGEP solves by bursche99 in #2077
2004-09-03 HLX/X3 PMI-CGN Axwell D
2005-07-09 LT DUS-IBZ Axwell D Abflug gegen 0600
2005-07-23 AB2149 IBZ-CGN 0640 0855 B738 Axwell D D-ABBP solved by SaschaX99 in #2041
2007-09-30 X32214 STR-PMI 0650 0900 Axwell D
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D
2009-06-20 AB2490 CGN-FUE 0405 0730 B738 Axwell D D-ABBL solved by docceejay und SaschaX99 in #2036 und #2038
2009-07-04 AB2491 FUE-CGN 1905 0010 B738 Axwell D D-ABBB solved by docceejay und SaschaX99 in #2036 und #2038
2012-06-07 FR3862 CGN-GRO 1120 1340 B738 Axwell D EI-EMB solved by SaschaX99 in #2050
2012-06-12 FR3861 GRO-CGN 1205 1425 B738 Axwell D EI-DLE solved by SaschaX99 in #2051 und #2054
2017-07-06 NP0056 SSH-CAI 2130 2235 A320 Axwell D SU-BQK solved by phil8900 in #2020 und #2032

Zuästzlich habe ich noch einen gefunden der fehlt:

2014-08-11 X32114 DUS-LPA 1240 1620 B738 Axwell D D-AHFZ solved by SaschaX88 und docceejay in #2046 und #2049

Vielen Dank an alle Beteiligten (y)
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.924
762
MUC, near OBAXA
...Folgende fehlen noch:
...
Bitte immer dazuschreiben ob die geposteten Flüge schon in der Masterliste sind oder neu!
(eine Zusammenfassung ist manchmal hilfreich, aber Doppelposts erzeugen grundsätzlich mehr Arbeit für mich als Thread-"Moderator", da ich jedesmal in der Liste schaun muss ob wir den schon haben oder net... :rolleyes: )

Den SSH-CAI hab ich in der Masterliste als gelöst vermerkt, stimmt da was net?

gefunden 2017-07-06 NP0056 SSH-CAI 0930 1035 A320 Axwell D SU-BQK
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.171
CGN
2009-06-20 AB2138 DUS-FUE 0550 0910 A333 Axwell D D-AERQ

Wenn AB2139 der Rückflug für AB2138 ist.

Quelle Acars
D-AERQ (A333 LT) 1259 20090620 AB2139 (FUE-DUS) [Paço de Arcos]

2009-07-04 AB2139 FUE-DUS 1025 1535 A333 Axwell D D-AERK

Quelle:Acars
D-AERK (A333 LT) 1304 20090704 AB2139 (FUE-DUS) [Paço de Arcos]
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Bitte immer dazuschreiben ob die geposteten Flüge schon in der Masterliste sind oder neu!

Sorry, wusste ich nicht :S Der komplette obere Block ist bereits in der Masterliste.

Allerdings ist folgender als gelöst markiert, obwohl noch die Flugzeiten fehlen, wie bereits in #2028 beschrieben:

2005-07-23 ABxxxx IBZ-CGN ---- ---- B738 Axwell D D-ABBP in #2005 (Abflug zwischen 0830 und 0900 oder 0730 und 0800 wg. Zeitverschiebung)



Dieser kam neu hinzu und steht noch nicht im Masterthread:

2014-08-11 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 A321 Axwell D



Den SSH-CAI hab ich in der Masterliste als gelöst vermerkt, stimmt da was net?

gefunden 2017-07-06 NP0056 SSH-CAI 0930 1035 A320 Axwell D SU-BQK

Dieser hatte falsche Zeiten, daher habe ich angenommen es handelte sich um eine falsche Reg, aber phil8900 hat dies in #2032 aufgeklärt. Dieser ist nun also gelöst.
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
2009-06-20 AB2138 DUS-FUE 0550 0910 A333 Axwell D D-AERQ

Wenn AB2139 der Rückflug für AB2138 ist.

Quelle Acars
D-AERQ (A333 LT) 1259 20090620 AB2139 (FUE-DUS) [Paço de Arcos]

2009-07-04 AB2139 FUE-DUS 1025 1535 A333 Axwell D D-AERK

Quelle:Acars
D-AERK (A333 LT) 1304 20090704 AB2139 (FUE-DUS) [Paço de Arcos]

Ich habe noch mal alle Fotos durchgesehen und habe entdeckt, dass ich doch welche vom Hinflug habe. Ich war nämlich über den A333 sehr verwundert, da ich diese in Erinnerung behalten hätte. Musste nun feststellen, dass ich von CGN geflogen bin. Gibt es von dort eine ähnliche Flugkonstellation mit AB? Ich habe ein Foto kurz nach Boarding um 0430. Unmittelbar danach war vermutlich der Start. Die Zeiten die ich in der Suchanfrage angegeben hatte stimmen dementsprechend auch nicht und wurden nur von MyFlight24 übernommen, da ich in der Annahme war, ich wäre von DUS geflogen.
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Ich habe noch mal alle Fotos durchgesehen und habe entdeckt, dass ich doch welche vom Hinflug habe. Ich war nämlich über den A333 sehr verwundert, da ich diese in Erinnerung behalten hätte. Musste nun feststellen, dass ich von CGN geflogen bin. Gibt es von dort eine ähnliche Flugkonstellation mit AB? Ich habe ein Foto kurz nach Boarding um 0430. Unmittelbar danach war vermutlich der Start. Die Zeiten die ich in der Suchanfrage angegeben hatte stimmen dementsprechend auch nicht und wurden nur von MyFlight24 übernommen, da ich in der Annahme war, ich wäre von DUS geflogen.

Dieser Flug könnte passen:
D-ABBL (B738 AB) 0431 20090620 AB2490 (CGN-FUE) [[+01:00] Apeldoorn [1.70RC3]] (Quelle: Acars)

Ging der Rückflug auch nach CGN? Wenn ja, dann könnte der Rückflug folgender gewesen sein:

D-ABBB (B738 AB) 2201 20090704 AB2491 (FUE-CGN) [[+00:00] Algarve, Portugal [1.70RC3]]
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
So, ich hab mal versucht "das Biest" zu bändigen, und #1 - #3 zu aktualisieren mit allen Updates und Treffern.

Vielen Dank dir für deine unermüdliche Arbeit, da haben wir ganz schön gewütet in den letzten Tagen...

Mir ist noch folgendes in #1 aufgefallen :)

2016-10-11 D85958 LPA-CGN ---- ---- B738 Axwell D
2017-01-11 FR2813 CGN-STN ---- ---- B738 Axwell D
2017-01-12 FR2818 STN-CGN ---- ---- B738 Axwell D

Diese sind bereits gelöst:

2016-10-11 D85958 LPA-CGN 1140 1715 B738 Axwell D EI-FJW
2017-01-11 FR2813 CGN-STN 0645 0710 B738 Axwell D EI-FRT
2017-01-12 FR2818 STN-CGN 1615 1840 B738 Axwell D EI-ENS (ATD 1650, ATA 1907)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.171
CGN
Dieser Flug könnte passen:
D-ABBL (B738 AB) 0431 20090620 AB2490 (CGN-FUE) [[+01:00] Apeldoorn [1.70RC3]] (Quelle: Acars)

Ging der Rückflug auch nach CGN? Wenn ja, dann könnte der Rückflug folgender gewesen sein:

D-ABBB (B738 AB) 2201 20090704 AB2491 (FUE-CGN) [[+00:00] Algarve, Portugal [1.70RC3]]

Also lt. Air Berlin Flugplan Sommer 2009 war AB2490/2491 der einzige Flug CGN-FUE-CGN. Auch die Zeit aus Acars für AB2490 passt mit den Flugzeiten.

Würde also sagen docceejay hat einen(zwei) Treffer (y)

ab2490.JPG ab2491.JPG
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Dieser Flug könnte passen:
D-ABBL (B738 AB) 0431 20090620 AB2490 (CGN-FUE) [[+01:00] Apeldoorn [1.70RC3]] (Quelle: Acars)

Ging der Rückflug auch nach CGN? Wenn ja, dann könnte der Rückflug folgender gewesen sein:

D-ABBB (B738 AB) 2201 20090704 AB2491 (FUE-CGN) [[+00:00] Algarve, Portugal [1.70RC3]]

Ja der Rückflug ging dann höchtwahrscheinlich auch nach CGN. Die Paarung CGN-XXX-DUS oder DUS-XXX-CGN bin ich eher selten geflogen.


Also lt. Air Berlin Flugplan Sommer 2009 war AB2490/2491 der einzige Flug CGN-FUE-CGN. Auch die Zeit aus Acars für AB2490 passt mit den Flugzeiten.

Würde also sagen docceejay hat einen(zwei) Treffer (y)

Also ja ich würde sagen es sind 2 weitere Treffer, vielen Dank euch beiden (y)

Die Treffer sind also:

2009-06-20 AB2490 CGN-FUE 0405 0730 B738 Axwell D D-ABBL
2009-07-04 AB2491 FUE-CGN 1905 0010 B738 Axwell D D-ABBB
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.171
CGN
2012-08-12 AB3396 STR-PMI 1130 1325 luk95 D-ABFO

Quelle: Libhomeradar

2012/08/12 09:41 BER3396 AB3396 STR-PMI D-ABFO
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.847
1.171
CGN
gefunden 2005-07-23 ABxxxx IBZ-CGN ---- ---- B738 Axwell D D-ABBP in #2005 (Abflug zwischen 0830 und 0900 oder 0730 und 0800 wg. Zeitverschiebung)
-> dieser Flug ist als gelöst markiert, allerdings fehlen mir hier Uhrzeiten und Flugnummer. Das war nur einer der sehr wenigen Flüge, bei denen ich ein Foto von der Reg-Nummer hatte.

Hier wäre mein Tip

2005-07-23 AB2149 IBZ-CGN 0640 0855 B738 Axwell D D-ABBP

Begründung:

Lt. Flugplan Air Berlin 2003/2004 gab es 4 Flüge von IBZ nach CGN. Davon waren aber zwei nicht direkt und der dritte abends, so das nur AB2149 übrig blieb. Damit habe ich dann bei Flightmemory gesucht und folgendes gefunden

17.09.2005
06:40
08:55
IBZIbiza
Spanien
Es Codola
CGNKöln/Bonn
Deutschland
Konrad Adenauer/Wahn
1,410 km
2:15 h
Air Berlin
2149
Boeing 737-800

rvzg

Da der 17.09.05 ein Samstag war und der 23.07.05 ebenfalls ein Samstag und beide Daten noch innerhalb des Sommerflugplans liegen, reicht das für mich aus um die Flugnummer und auch Flugzeiten (vorausgesetzt der User hat sie richtig erfasst) als korrekt anzusehen.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
@axwell_D

Kannst du das bitte nochmal prüfen wegen den Flugzeiten (Datum und Uhrzeit) und Typ?

2014-08-11 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 A321 Axwell D

Lt. Flightmemory passen die Zeiten nicht

20.09.2014
04:15
07:45
CGNKöln/Bonn
Deutschland
Konrad Adenauer/Wahn
LPAGran Canaria
Spanien
Gando
3,178 km
4:30 h
Air Berlin
AB 2164
surf67
02.07.2014
04:15
07:45
CGNKöln/Bonn
Deutschland
Konrad Adenauer/Wahn
LPAGran Canaria
Spanien
Gando
3,178 km
4:30 h
Air Berlin operated by Tuifly
AB 2164
Boeing 737-8K5
D-ABKQ
TUICGN

Was auch hierdurch besätigt wird. Abflugorte mit Destination Flughafen KölnBonn Stand Juli 2014

AB2164.JPG


Weiters habe ich mal auf DLFD geschaut und nur einen Start einer A321 von AB gefunden. Allerding für 04:16 (also passend zu den Flugzeiten lt. Flightmemory und dem angefügten PDF) einen Abflug von Air Berlin mit dem Callsign BER243Y. Lt. Libhomeradar hatte die D-ABKQ (B738) an diesem Tag das Callsign. Leider habe ich aber keine Besätigung gefunden, das AB2164 = BER243Y ist.

Edit:
Leider ist BER243Y doch nicht der AB2164 :(

3C4971 BER243Y EDDK-GCFV D-ABKQ B738 Air Berlin 2014/08/11 02:24:05
Quelle:
AirNav RadarBox Log 2014-08-11 (Breda East The Netherlands) Time: UTC

Edit 2:
Flug AB2164 ist Callsign BER540W und immer Mittwochs und Samstags geflogen (wie im PDF Auschnitt ersichtlich)
3C49A6 BER540W EDDK-GCLP D-ABMF B738 Air Berlin 2014/08/09 02:34:09
 
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Axwell D

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14.06.2019
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CGN
@axwell_D

Kannst du das bitte nochmal prüfen wegen den Flugzeiten (Datum und Uhrzeit) und Typ?

2014-08-11 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 A321 Axwell D

Sorry ich habe beim Eintragen hier auf der Seite nen Zahlendreher verursacht :S

Der Flug war:

2014-11-08 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 A321 Axwell D

Wobei ich mir bei den Fett markierten Angaben auch nicht zu 100% sicher bin. Ich habe diese glaub ich nur von MyFlight24 oder so übernommen oder einer anderen Seite. Diese Daten stammen definitiv nicht von mir. Ich habe nur Flugdaten bis Mitte 2016. Alle älteren Buchungsbestätigungen sind leider von mir gelöscht worden und nicht mehr vorhanden.

EDIT:

Shame on me! Ich habe geradwe entdeckt, dass ich Fotos vom Flugzeug gemacht habe. Es war eine B738 von TUIfly in der roten CEWE Bemalung. Foto ist leider nicht scharf genug um die Hecknummer zu erkennen. Kann nur D-xxFZ erkennen. Habe mal die Datenbanken durchforstet und komme zu der Vermutung, dass es sich wohl um die Maschine D-AHFZ handeln könnte.

Würde auf diese Information von airfleets.net passen:

D-AHFZ15/01/2007TUIflyStored 10/2017
Named Cewe Air

Gibt es am 08.11. einen Flug gegen 1200 mit der Maschine, dann hätten wir einen Treffer ;)
 
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Axwell D

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14.06.2019
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CGN
Hier wäre mein Tip

2005-07-23 AB2149 IBZ-CGN 0640 0855 B738 Axwell D D-ABBP


Dieser wird es vermutlich sein, denn bei der Registrierung bin ich mir ziemlich sicher. Auf der linken Klappe des Fahrwerks steht BP und auf der rechten sollte das Air Berlin passende AB stehen. Er war nur knapp eine Stunde verspätet abgeflogen. Kann als gelöst markiert werden :)
 
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phil8900

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17.06.2013
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Gibt es am 08.11. einen Flug gegen 1200 mit der Maschine, dann hätten wir einen Treffer

Nach Durchsicht der Datenbank von Airfleets würde ich einen Schritt weitergehen und den als gelöst sehen - es scheint nur eine 737 mit Registrierung D-xxFZ bei X3 gegeben zu haben, das ist für mich das erste starke Indiz. Das in Verbindung mit der Livery, die nur ein Flugzeug getragen hat (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/TUIfly#Sonderbemalungen unter ehemalige) macht es dann doch eindeutig :)

Also hast du selbst gelöst:

2014-11-08 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 B738 Axwell D D-AHFZ

Oder gibt es hier Einwände?

EDIT siehe unten!
 
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SaschaX99

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25.10.2013
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Also hast du selbst gelöst:

2014-11-08 AB2164 CGN-LPA 1355 1730 B738 Axwell D D-AHFZ

Oder gibt es hier Einwände?

Ja, Euer Ehren :) Entweder war die Kennung auf dem Bild schlecht zu lesen (S / Z), was aber wegen der Sonderbemalung ausgeschlossen sein sollte oder Axwell hat sich mit dem Abflugflughafen vertan. Die Flugzeiten der Logs lassen auch eher vermuten, dass der Abflugflughafen falsch ist.


3C60D3 BER540W EDDK-GCLP D-AHFS B738 TUIfly/Air Berlin 2014/11/08 14:08:09

Die D-AHFZ war auf der Düsseldorf Route unterwegs:

3C60DA TUI9XE EDDL-LEPA D-AHFZ B738 TUIfly 2014/11/08 05:23:20
3C60DA TUI2B EDDL-GCLP D-AHFZ B738 TUIfly 2014/11/08 12:14:55
3C60DA TUI6H GCLP-EDDL D-AHFZ B738 TUIfly 2014/11/08 21:26:07

Quelle für die Logs: AirNav RadarBox Log 2014-11-08 (Breda East The Netherlands) Time UTC
 
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