Masterthread Registration-Suche

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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.924
762
MUC, near OBAXA
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...so sollte stimmen:
2010-03-03 TK1070 IST-DEL 1845 0310 RudY (Flug Abend) (Zeit in beiden Flugplänen gleich)
2010-03-19 TK1075 BOM-IST 0450 0915 RudY (Flug gegen 0500) (Zeit in beiden Flugplänen gleich)

Mit acarsd mal über 2010 gesucht mit den Nummern und Strecken:
Bis 2010-02-24 (letzter Treffer) findet man noch das Flugpaar 70/71 für IST-DEL-IST und 74/75 für IST-BOM-IST.
Ab 2010-03-29 (erster Treffer) ist die 73/74 auf IST-TIA-IST gewechselt. Was aus der 75 wurde ist unklar.

Also das ist noch Stoff zu grübeln / stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich habe hierzu nochmal Flightstats bemüht, die Flugnummern scheinen jetzt zu passen:

2010-03-03 TK1070 IST-DEL 1840 0400 A330 RudY
2010-03-19 TK1075 BOM-IST 0525 0915 A330 RudY (ATD 0657, ATA 1047)
 
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RudY

Reguläres Mitglied
25.01.2020
48
4
www.rudolf-tepfenhart.de
Mit acarsd mal über 2010 gesucht mit den Nummern und Strecken:
Bis 2010-02-24 (letzter Treffer) findet man noch das Flugpaar 70/71 für IST-DEL-IST und 74/74 für IST-BOM-IST.
Ab 2010-03-29 (erster Treffer) ist die 73/74 auf IST-TIA-IST gewechselt. Was aus der 75 wurde ist unklar.

Also das ist noch Stoff zu grübeln / stöbern.

Also im Flugplan bis 2009-10-24 steht für das IST-DEL-IST TK1070/71 und für IST-BOM-IST TK1074/75
Ab 2009-03-28 steht IST-DEL-IST TK716/17 und für IST-BOM-IST TK720/21.

Ich konnte in Acarsd nur das finden:
TK1070
A7-AFO (A332 QR) 2207 20100223 TK1070 (IST-DEL) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100223
A7-AFO (A332 QR) 0002 20100222 TK1070 (IST-DEL) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100222
A7-AFO (A332 QR) 2224 20100221 TK1070 (IST-DEL) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100221
A7-AFO (A332 QR) 2000 20100219 TK1070 (IST-DEL) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100219
Wohl gemerkt A7-AFO ist ein Qatar Reg.

Lt Airfleets kommt das raus:
I-VLEH19/11/2002Volare Airlinesret to GECAS at TLS 15/01/04 as EI-DDVCorrect
A7-AFO16/02/2004Qatar AirwaysCorrect
TC-JNG01/06/2009THY Turkish AirlinesStored 10/2016
Named Eskisehir
Correct
D-AXGG10/11/2017EurowingsLsd From Gecas
Operated By Sunexpress Deutschland

TK1071
A7-AFO (A332 QR) 0227 20100224 TK1071 (DEL-IST) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100224
A7-AFO (A332 QR) 0002 20100222 TK1070 (IST-DEL) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100222
A7-AFO (A332 QR) 0225 20100220 TK1071 (DEL-IST) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100220


TK1074
A7-AFO (A332 QR) 2229 20100220 TK1074 (IST-BOM-) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100220A7-AFO (A332 QR) 0051 20100219 TK1074 (IST-BOM-) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100219
A7-AFO (A332 QR) 2022 20100218 TK1074 () [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100218
TC-JNA (A332 TK) 1934 20081228 TK1074 (IST-BOM-) [[+02:00] somewhere [1.70RC3]] in ACARS Report 20081228

TK 1074 Ab 2009-03-29
TC-JGO (B738 TK) 1012 20100329 TK1074 (TIA-IST) [[+02:00] Thessaloniki, Greece [1.70RC3]]

Ich habe auch im Flugplan nachgeschaut IST-TIA-IST ab 2009-03-29 TK1073/74

TK1075
A7-AFO (A332 QR) 0907 20100219 TK1075 (BOM--IST) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100219
A7-AFO (A332 QR) 0314 20100221 TK1075 (BOM--IST) [[+01:00] near MMX [1.70RC3]] in ACARS Report 20100221


Keine Ahnung was aus TK1075 geworden ist. Ich denke das wurde irgendwann später wieder benutzt
Und ich denk nicht , daß das jetzt so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RudY

Reguläres Mitglied
25.01.2020
48
4
www.rudolf-tepfenhart.de
[FONT=&quot]Turkish Airlines starting 28MAR10 will under-go massive flight number changes. The following is the changes for Istanbul Ataturk departure. Service to following region sees flight number changes:[/FONT]

  • Balkans
  • Africa
  • Middle East (excluding Jeddah)
  • Central Asia/Russia-CIS
  • South Asia
[FONT=&quot]The following is the list of the flight number changes:[/FONT]
Istanbul – DelhiTK1070TK716
Delhi – IstanbulTK1071TK717
Istanbul – MumbaiTK1074TK720
Mumbai – IstanbulTK1075TK721


https://www.routesonline.com/news/3...turkish-airlines-s10-flight-number-changes-1/
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
2011-09-14 FR9057 BRE ALC 1545 1845 Biohazard (Callsign RYR9PY)

Vielleicht hilft das nachfolgende bei der Suche:Im September scheint das entsprechende Flugzeug Mittwochs die Route BRE-RHO-BRE-ALC-BRE geflogen zu sein.

EI-DWA (B738 FR) 0724 20110907 FR3111 () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] BRE-RHO
EI-DWA (B738 FR) 1416 20110907 FR003A () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] FR3112 RHO-BRE
EI-DWA (B738 FR) 1551 20110907 FR09PY () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] FR9057 BRE-ALC

EI-ENY (B738 FR) 0736 20110921 FR3111 () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] BRE-RHO
EI-ENY (B738 FR) 1439 20110921 FR003A () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] FR3112 RHO-BRE
EI-ENY (B738 FR) 1630 20110921 FR9057 () [[+01:00] somewhere [1.70RC3]] BRE-ALC
EI-ENY (B738 FR) 2203 20110921 FR9056 () [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]] ALC-BRE

Für den 14.09. passen die Callsigns auch mit den Einträgen bei DLFD für Bremen.
 
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docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
112
8
NRW
Dann bringen wir doch hier nochmal ein bisschen Bewegung rein - der DFS gegen einen kleinen Obolus sei dank!

Hierzu gibt es keinen Flug im System der DFS, die Experten vermuten hier ein falsches Datum:
1999-10-14 LU5013 HRG-CGN ---- ---- docceejay (Lotus Air, Rückflug war 14. oder 15. evtl. 1999-10-14 TAS5013 HRG-CGN ---- 0830 siehe #2101 u. #2105, kein TAS Flug an diesem Tag in Deutschland, kein Flug HRG-CGN am 1999-10-14)

Folgende konnten klar zugeordnet werden:
1999-10-08 LU5506 CGN-HRG 1900 ---- A321 docceejay (Lotus Air, Abflug abends, evtl. TAS5014 am 7.10. 0930 1515 siehe #2101 u. #2105) TC-ONS

@phil8900: Besten Dank für Deine tollen Bemühungen! :)

Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, dann muss der Rückflug also am 15.10.1999 gewesen sein. Die Flugnummer LU5013, die @rolandditz vor einiger Zeit mal in einem Flugplan gefunden hat, ist also die für den Tag korrekte?
 

luk95

Neues Mitglied
23.02.2016
15
0
STR
Dann bringen wir doch hier nochmal ein bisschen Bewegung rein - der DFS gegen einen kleinen Obolus sei dank!

Folgende konnten klar zugeordnet werden:
2000-07-02 HF7017 STR-MAH 1745 1945 A310 luk95 D-AHLC
2000-07-09 HF7018 MAH-STR 2115 2315 A310 luk95 D-AHLX
2001-06-17 HF7175 STR-PMI 1820 2025 A319 luk95 D-AHLW - laut Planespotters müsste der Flieger mit dieser Registrierung eine A310 sein

Und noch der Hinweis zu den angegebenen Zeiten - hier kann es laut DFS zu Diskrepanzen kommen - falls ihr euch also mit den Zeiten sicher seid würde ich sie stehen lassen.

habe die Zeiten auf der Auftragsbestätigung der Buchung gefunden und oben in rot nachgetragen, falls interessant...
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
zu 2012-08-24 AB9389 PMI-STR 2125 2315 - BER74A

Habe gerade eine Seite eines Spotters gefunden, da wird ein Flug aufgeführt AB3084 kommend aus STR mit Landung in PMI um 20:35 mit der Registrierung D-ABMD.

Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es der Flieger für den gesuchten Flug sein könnte?

http://palmamovements.blogspot.com/2012/09/palma-scheduled-24-aug-2012.html?m=0

Das habe ich bei Libhomeradar zur D-ABMD am 24.08.12 gefunden:
2012/08/24 16:50
BER3084BER3084PMI-DTM-MUC-PMID-ABMD [SUP]1[/SUP]
Air BerlinB738show
2012/08/24 16:49
-----------------D-ABMD [SUP]1[/SUP]
B738show
2012/08/24 13:42
BER3085BER3085-D-ABMD [SUP]1[/SUP]
Air BerlinB738show
2012/08/24 10:06
BER91QAB9666DTM-PMID-ABMD [SUP]1[/SUP]
Air BerlinB738show
2012/08/24 07:12BER99NBER99N-D-ABMD [SUP]1[/SUP]
Air BerlinB738show
2012/08/24 03:48
BER88YAB9186DRS-PMID-ABMD [SUP]1[/SUP]
Air BerlinB738show

Wobei BER99N ein Flug PMI-DTM ist (bei DLFD geprüft)


Ich würde sagen, dass das nicht dein gesuchte Maschine ist. Mein Tip ist, das die D-ABMD als AB2223 von PMI-CGN geflogen ist, da die Maschine am nächsten Morgen dann CGN-IBZ flog.


-
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und, mit Hilfe des Flugplans Bremen und DLFD, eine Aufstellung gemacht wer am 13.09. + 14.09. alles in Bremen gestartet und gelandet ist.

Für den 14.09. konnte ich alle Regs rausfinden, bis auf die der BRE-RHO-BRE-ALC-BRE Rotation. Am 13.09. fehlt ebenfalls eine? Rotation.

Lt. der Bewegungen sollten am 13.09. nachts die EI-DHD, EI-ENX, EI-DHW und die unbekannte aus der fehlenden Reg vom 13.09. in BRE "übernachtet" haben.

Am 14.09. sind morgens dann die EI-ENX und EI-DHW nachverfolgbar in BRE gestartet. Weiterhin ist die EI-ENB gestartet, die am Vortag nicht in der Liste auftaucht. Ich glaube das ist die unbekannte, fehlende Reg vom 13.09.

Einzig die EI-DHD ist am 14.09. nicht nachverfolgbar, so dass ich glaube ich EI-DHD ist Reg für die Rotation BRE-RHO-BRE-ALC-BRE und damit für deinen Flug FR9057.

Macht das so Sinn oder habe ich was übersehen?
DatumAbflugAnkunftFlugNrCallsignFromToReg
13.09.2011​
06:30​
08:50​
FR3632RYR8EVSTNBREEI-DYSACARS
13.09.2011​
06:30​
09:30​
FR3606BRETMP
13.09.2011​
06:40​
08:15​
FR3622BREVCEEI-DHDACARS
13.09.2011​
07:35​
09:05​
FR3794BRENYOEI-DHWACARS
13.09.2011​
07:45​
11:10​
FR4974BRETLLEI-ENXACARS
13.09.2011​
09:15​
09:35​
FR3631RYR1DCBRESTNEI-DAGACARS
13.09.2011​
09:30​
11:00​
FR3795NYOBREEI-DHWACARS
13.09.2011​
09:55​
11:05​
FR3607TMPBRE
13.09.2011​
11:30​
14:20​
FR3602RYR3MBRERIX
13.09.2011​
11:35​
13:00​
FR4975TLLBREEI-ENXACARS
13.09.2011​
11:55​
15:55​
FR6691BRETFSEI-DHWRückflug
13.09.2011​
12:40​
14:20​
FR3623VCEBREEI-DHDACARS
13.09.2011​
13:50​
15:55​
FR3131BRERAKEI-ENXACARS
13.09.2011​
14:45​
15:40​
FR3603RIXBRE
13.09.2011​
15:10​
18:35​
FR3658BREAGPEI-DHDACARS
13.09.2011​
16:20​
22:25​
FR3132RAKBREEI-ENXACARS
13.09.2011​
16:30​
19:00​
FR3782BREPMI
13.09.2011​
16:30​
22:30​
FR6692TFSBREEI-DHWACARS
13.09.2011​
18:55​
21:15​
FR3634RYR27UZSTNBREEI-DCPACARS
13.09.2011​
19:10​
22:25​
FR3659FR94CMAGPBREEI-DHDHinflug
13.09.2011​
19:35​
22:15​
FR3783RYR3DFPMIBRE
13.09.2011​
21:40​
21:55​
FR3633BRESTNEI-DCPACARS
14.09.2011​
06:15​
08:35​
FR3652RYR3NTBREGROEI-ENBStef.be
14.09.2011​
06:40​
09:00​
FR3632RYR8EVSTNBREEI-DWEACARS
14.09.2011​
06:55​
09:45​
FR7602BREVNOEI-DYSACARS
14.09.2011​
07:00​
11:40​
FR3111BRERHO
14.09.2011​
07:25​
08:10​
FR3647RYR98GTBREEDIEI-ENXACARS
14.09.2011​
08:35​
11:15​
FR3648EDIBREEI-ENXACARS
14.09.2011​
09:00​
11:20​
FR3653RYR3CMGROBREEI-ENBHinflug
14.09.2011​
09:25​
09:35​
FR3631RYR1DCBRESTNEI-DHWACARS
14.09.2011​
10:10​
11:00​
FR7601VNOBREEI-DYSACARS
14.09.2011​
12:05​
16:10​
FR6671RYR6AEBRELPAEI-DWEACARS
14.09.2011​
12:05​
14:55​
FR3112RYR03ARHOBRE
14.09.2011​
12:30​
13:50​
FR5556BREHAUEI-ENXACARS
14.09.2011​
13:00​
15:30​
FR3782BREPMIEI-DYSACARS
14.09.2011​
14:15​
15:40​
FR5557HAUBREEI-ENXACARS
14.09.2011​
15:45​
18:45​
FR9057RYR9PYBREALC
14.09.2011​
16:05​
18:35​
FR3784BREIBZEI-ENXACARS
14.09.2011​
16:05​
18:45​
FR3783RYR3DFPMIBREEI-DYSACARS
14.09.2011​
16:40​
22:30​
FR6672LPABREEI-DWEACARS
14.09.2011​
18:55​
21:15​
FR3634RYR27UZSTNBREEI-DHKACARS
14.09.2011​
19:10​
20:35​
FR3612RYR31BBRETRFEI-DYSACARS
14.09.2011​
19:15​
21:55​
FR3785IBZBREEI-ENXACARS
14.09.2011​
19:20​
22:20​
FR9056ALCBRE
14.09.2011​
21:00​
22:35​
FR3613TRFBREEI-DYSACARS
14.09.2011​
21:40​
21:55​
FR3633BRESTNEI-DHKACARS

Edit: Tabelle wieder lesbarer gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.115
7.473
LEJ
Wow, vielen Dank für die Recherche und den investierten Hirnschmalz. (y) Ich übernehme die EI-DHD jetzt für meinen Flug BRE-ALC. Ich versuche mich morgen mal an der Rekonstruktion ALC-BRE anhand deines Modells - mal gucken wie weit ich da komme.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
zu 2012-08-24 AB9389 PMI-STR 2125 2315 - BER74A

Habe gerade eine Seite eines Spotters gefunden, da wird ein Flug aufgeführt AB3084 kommend aus STR mit Landung in PMI um 20:35 mit der Registrierung D-ABMD.
.............


@luk95


Du hast da wohl was durcheinander geschmissen wie mir grad erst auffällt.

Das Callsign BER74A war für folgenden Flug

2011-06-12 AB9578 STR-PMI 0600 0755 luk95 (Callsign BER74A) #2213

Für den Flug

2012-08-24 AB9389 PMI-STR 2125 2315

gibt es in #2066 (bitte dazu auch #2067 + #2068 lesen) einen Lösungsvorschlag bei dem du noch sagen musst, ob dir die Indizien reichen oder wir weitersuchen sollen.
 
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luk95

Neues Mitglied
23.02.2016
15
0
STR
@luk95


Du hast da wohl was durcheinander geschmissen wie mir grad erst auffällt.

Das Callsign BER74A war für folgenden Flug

2011-06-12 AB9578 STR-PMI 0600 0755 luk95 (Callsign BER74A) #2213

Für den Flug

2012-08-24 AB9389 PMI-STR 2125 2315

gibt es in #2066 (bitte dazu auch #2067 + #2068 lesen) einen Lösungsvorschlag bei dem du noch sagen musst, ob dir die Indizien reichen oder wir weitersuchen sollen.
Danke, jetzt wo du es sagst seh ich es auch :doh:

zu #2066,#2067,#2068 ist zwar ein logischer Ansatz, aber wenn die Möglichkeit besteht das eventuell nochmals "genauer" zu prüfen wäre ich davon nicht abgeneigt...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
Ich hab mir das jetzt nochmal "genauer" angeschaut :D

Lt. DLFD ist am 25.08. nur eine A321 von Air Berlin in CGN gelandet und abgeflogen, stützt also meine Vermutung das AB9311 (BER58Q) PMI-CGN mit der D-ABCA geflogen wurde.

Dann habe ich mal für alle A321 von Air Berlin die Flugbewegungen am 24. und 25.08. über Libhome aufgerufen. Danach können nur die D-ABCA und D-ABCB (25.08. ca 11.00 AB9288 STR-PMI) in Frage kommen, da alle anderen Flugzeuge auf anderen Routen waren.

Da die D-ABCB aber am 24.08 nach ihrem Flug AYT-DUS in DUS übernachtet hat (bei DLFD geprüft ob nach der Ankunft in DUS noch ein AB Flugzeug gestartet ist), bleibt eigtl. nur die D-ABCA für den Flug AB9389 vom 24.08. über.

Mehr konnte ich jetzt leider nicht rausfinden, aber zumindest stärkt es meine Theorie :D
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.115
7.473
LEJ
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und, mit Hilfe des Flugplans Bremen und DLFD, eine Aufstellung gemacht wer am 13.09. + 14.09. alles in Bremen gestartet und gelandet ist.

Kannst du das etwas näher erklären? Über DLFD bekomme ich nur Fluglärm heraus, nicht aber geflogene/aufgezeichnete Flugzeuge.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.846
1.171
CGN
Gerne, also erst DLFD und dann den Flughafen auswählen

Danach kommt folgende Maske

dlfd1.JPG

Da Datum eintragen und bei Flughafen "Tages-Statistik" anklicken und auf Weiter klicken.

Dann kommt folgende Maske

dlfd2.JPG

Hier auch Weiter und dann siehst du die Flugbewegungen
dlfd3.JPG
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.115
7.473
LEJ
Danke. Ich stelle fest: motiviert angefangen, DFLD zeigt keine Regs für den 12.09.2009 an, keine Ahnung wie man nun weitermacht... :D
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.924
762
MUC, near OBAXA
Danke. Ich stelle fest: motiviert angefangen, DFLD zeigt keine Regs für den 12.09.2009 an, keine Ahnung wie man nun weitermacht... :D

Wie immer, „Alter“ ist das Problem, 2009 ist bei DFLD nicht drin, wie weit es zurück geht ist unterschiedlich je nach Airport / Region.

Aber Bauchgefühl jenseits von 2015 vergiss es...

Edit / Nachtrag 2:
DFLD zeigt eh eher selten Regs an, wann bzw an welchen Stationen kommen ist mir unklar.
DFLD ist gut um Flüge generell zu überprüfen (wieviele AB gingen an Tag x nach PMI oder allgemein raus, zu welcher Zeit..)
und um Callsigns / Flugnummern zu checken.

Situation wie am 9.2.2009 in Bremen, bin überrascht dass überhaupt Daten vorliegen, aber halt sehr rudimentär.

Siehe unten für eine etwas detailliertere "Analyse"
 
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SaschaX99

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Oops, das ist dann nicht gut.

Weitermachen würde ich wie folgt:

Ausgehend davon das der Wikipedia Eintrag stimmt sollten 4 Flugzeuge in Bremen stationiert sein.
Dann würde ich das AcarsLog von dem 12.09.09 nehmen und alles rausfiltern was mit Route angezeit wird wo nicht Bremen enthalten ist.
Dann Flugnummern mit dem Flugplan vergleichen, sofern möglich, und mit etwas Glück bleiben dann 4 Reg über und dann mit noch mehr Glück kannst du dann welche wegen der Uhrzeit ebenfalls rausfiltern.

Aber keine Ahnung wie erfolgreich das sein könnte. Hab das mal eben rausgefiltert und es bleiben 206 Flugnummer über zum überprüfen.
 

Biohazard

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Aber keine Ahnung wie erfolgreich das sein könnte. Hab das mal eben rausgefiltert und es bleiben 206 Flugnummer über zum überprüfen.

Wahnsinn. (y) Vermutlich nutzt du bei Wikipedia die Historie um die vier Ryanair-Flieger Bremen zuzuordnen? Sofern du mir deine Auswertung zur Verfügung stellst (dann muss ich das nicht noch einmal machen), setze ich mich an die Überprüfung. :)
 
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bursche99

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...Edit / Nachtrag:
DFLD zeigt eh eher selten Regs an, wann bzw an welchen Stationen kommen ist mir unklar.
DFLD ist gut um Flüge generell zu überprüfen (wieviele AB gingen an Tag x nach PMI oder allgemein raus, zu welcher Zeit..)
und um Callsigns / Flugnummern zu checken.
Situation wie am 9.2.2009 in Bremen, bin überrascht dass überhaupt Daten vorliegen, aber halt sehr rudimentär.
Meine (sehr diffuse) Aussage hat mir keine Ruhe gelassen und hab der Sache mal ein wenig nachrecherchiert:

Beispiel Frankfurt, eine Station, Flughafen Tagesstatistik:
10.2.2009: nur Lärmspuren ohne Details
10.2.2010: viel mit Reg, Callsign, teils mit Strecke, recht ausführlich
10.2.2011: nahezu vollständig, Reg, Callsign, Strecke.
10.2.2012: nahezu vollständig
10.2.2013: Callsign, Strecke, keine Reg!
10.2.2014: Callsign, Strecke, keine Reg!
10.2.2015: Callsign, Strecke, keine Reg!
10.2.2016: vollständig, Reg, Callsign, Strecke.
10.2.2017: vollständig, Reg, Callsign, Strecke.
2018-2020 ebenfalls vollständig für den entsprechenden Tag

Beispiel München, wieder am Beispieltag 10.2.
2009/2010 nur Lärmspuren mit Type
2011-2015 nur Callsign
2016-2017 Callsign und Strecke
2018-2019 nur Callsign

Scheint also abhängig von der Station zu sein.
 
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SaschaX99

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Wahnsinn. (y) Vermutlich nutzt du bei Wikipedia die Historie um die vier Ryanair-Flieger Bremen zuzuordnen? Sofern du mir deine Auswertung zur Verfügung stellst (dann muss ich das nicht noch einmal machen), setze ich mich an die Überprüfung. :)


Nein, Wikipedia habe ich nur genutzt um festzustellen wieviel Flugzeuge von Ryanair in Bremen stationiert waren, weil das macht das Eingrenzen einfacher. Die Regs liefert Wikipedia leider nicht. Lt. Airliners waren es sogar nur drei, weil das Vierte, welches Wikipedia nennt, er n 2010 dazugekommen ist.

Wenn du mir deine Mail per PN schickst, kann ich dir das Excelsheet gerne zukommen lassen. Muss ich zwar neu erstellen, aber das geht ja schnell.