Mauritius mal anders...

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Das erste Flugbild -> das mit den Sitzen muss noch rotiert werden! -> zur zeit ist es auf die Seite gekippt :D

Der LG ist wohl eher Meere:censored:e o.ä. nicht Steinumderher :D

Diese weiße Muschel da auf den Suchbild meinst du doch... Ich meine die auch schon in Indonesien auf den Gillis vor gut 20 Jahren gesehen zu haben...
Na ja, habe natürlich kein Beweisfoto, weil ich damals auf sowas nicht geachtet habe...
Ich denke mal daß dieser Muscheltyp eher ins Mittelmeer gehört.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bekomme das Bild nicht gedreht, also bitte weiterhin Kopf schiefhalten... ;)

Das ist übrigens wieder typisch Mann, zu denken, nur mein Schatz hätte diesen Beruf. :rolleyes:
Wir sind beide Steineumdreher.... =;

Was glaubt Ihr, wer die ganzen UW-Aufnahmen gemacht hat?

• Like
Reaktionen: economyflieger

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Danke nochmals für die schönen Bilder, ich habe mir den Kopf gerade wieder einrenken lassen.(y) Ich habe mich bis dato nicht getraut einen Reisebericht hier reinzustellen, da ich mit auch mit den PC ( Fotos etc) zu kämpfen habe.
Respekt !Ist doch alles prima geworden!

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
E

embraer

Guest
Wow, ein cooler Bericht! Und super schöne Fotos. Vor allem das Foto mit dem Bier gefällt mir gut :p
Und Du kannst ja auch ganz ordentlich schreiben... ;)
Gerne mehr davon! Und das Fisch Steak kommt bestimmt noch :)

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ein wirklich toller, weil eben anderer Tripreport !

Ich musste oft schmunzeln, gerade bei den kleinen Feinheiten. Wie bei dem ogligatorischem Bild des Sitzes und sogar dem Bier :D
Aber es gab auch momente, wo einem der ernst der Lage dort bewusst wurde.

Auf jeden Fall wirklich schöne Fotos und ich freue mich auf den nächsten.

Daher ein Danke meinerseits :)

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
E

embraer

Guest
Habe ich immer noch nicht genug Futter-Fotos für Dich eingestellt? :rolleyes:
Ich such nochmal, obwohl ich langsam zum Ende komme... ;)

Nein, war schon nicht schlecht. Eine ganze Menge Seafood. Gefällt mir! :)
Aber es war halt noch kein Steak dabei, auch wenn es denn nur ein Fisch Steak ist :D
Du entschuldigst bitte, aber ich habe halt einen Ruf zu verlieren... ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Und was hat es nun mit der Muschel im Suchbild auf sich ???

*Neugier*

Das was ich zum Foto schrieb,
eine für die Wissenschaft wichtige und interessante neue Art, die folglich neu beschrieben wurde.
Sie "dürfte" eigentlich in der Gegend gar nicht vorkommen,
verwandte- und nur ganz wenige- Arten sind nur aus der Karibik bekannt.

Und dann stolpert man beim Strand-Absuchen darüber... :D

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
eine für die Wissenschaft wichtige und interessante neue Art, die folglich neu beschrieben wurde.

Für das Forum hier ist nur eines interessant: Kann man die essen?? =;

• Like
Reaktionen: crossfire

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Juhu- 24 Stunden- und es ist vollbracht...

Hiermit schließe ich meinen Bericht, ich hoffe, ich war nicht zu ausführlich... :eek:
Aber Ihr wißt ja, Frauen finden kein Ende und bekommen nie genug... :D

Mich ungeübten Forums-Laien hat es jetzt auf die Minute praktisch genau 24 Stunden gekostet ( naja, geschlafen habe ich schon noch! ),
aber ich wollte so gerne was zurückgeben für all die Infos, die ich seit letztem Jahr bekommen habe.

Danke für Euer Interesse.

Viele Grüße
die Weltenbummlerin

@ Mods:

Wenn es Euch nicht stört ( die Entscheidung bleibt natürlich Euch überlassen! ;)) dann hätte ich nichts dagegen, wenn nicht "gewischt" wird.
Das war von meiner Seite eine schwere Geburt, aber vielleicht ermutigt der doch spaßige und freundschaftliche Umgang aller damit andere Internet-Laien ja auch zu einem Bericht.

Wie gesagt- Eure Entscheidung, aber für mich steht hier nichts, was hier nicht stehen bleiben könnte.

Liebe Grüße an alle.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Hüpf , Hüpf, wie war das den noch, wenn man eine neue Art findet... :confused:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hüpf , Hüpf, wie war das den noch, wenn man eine neue Art findet... :confused:

Da darf man die Gattung doch "taufen"...
Na ja, ich bin ja nicht so der Lateiner, aber als letztes Teil müßte doch was mit Weltenbummleris ö.ä. kommen :D
Redest Du mit Dir selbst?! *staun*

Aber ja, schon dicht dran, schlaues Kerlchen!

Bei Frauen üblicherweise der Vorname oder Nachname und dann ein -ae (weil weiblich)
bei Männern ein -i.

In der Tat, entweder man benennt die neue Art selbst, wenn man der Experte dafür ist,
dann bekommt sie einen beschreibenden Namen oder wird nach der Gegend -ensis benannt,
oder man läßt sie von einem Experten untersuchen und dieser benennt sie dann normalerweise zu Ehren des Entdeckers.
Ja, es gibt da draußen einige j.........ae ;)

Sogar ein Fossil :eek: - wobei ich nicht weiß, ob ich über diese Ehre erfreut sein sollte, das war ein US-Professor. :rolleyes: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So Embraer,

ich habe jetzt alles gegeben- ernsthaft, ich habe heute noch nicht mal was gegessen-
damit Dein unersättlicher Appetit nach Futter-Fotos gestillt wird. :p

Et voila:

Geräucherter Marlin,
für mich die Delikatesse von Mauritius schlechthin, bringe ich immer mit und lasse ihn auch von einem Delikatessen-Lieferanten kommen:

a170220800214.jpg 12ab920800218.jpg 1059320800216.jpg c74cd20799404.jpg de22920800129.jpg fd8e620800147.jpg

Und Deine eingeforderten Fisch-Steaks...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Das sieht jetzt in der Tat verdammt schmackhaft aus :D Jetzt habe ich auch Lust auf Fisch, dabei habe ich mir ein Rinderfilet eingekauft zum Nachtessen :mad:
Der Fisch mit dem grossen Kopf sieht lecker aus :D

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Vielen Dank für den tollen und sehr eindrucksvollen Bericht!

Erfrischend, dass es mal nicht nur um Lounges, Essen und FÖRST-Flug geht! Besonders bewegt haben mich die Bilder der armen in Netz verfangenen Schildkröte und des Vogels, der in diesem ganzen Unrat sitzt! Es ist leider eine Schande, dass die meisten Menschen nie auf die Umwelt achten und selbst solche relativ unberührten Paradiese mittlerweile verschmutzt sind und die Tierwelt auch dort nicht vor menschlichen Eingriffen geschützt sind.
Es ist aber toll zu hören, dass Dein Partner Schildkröten rettet, wenn er sie in der Not entdeckt! Es wäre schön, wenn viel mehr Menschen sich Gedanken um ihr Handeln machen und mit Natur und Tieren respektvoller umgehen würden und nicht nur rücksichtslos zum eigenen Vorteil handeln!
Viele Grüße aus Köln
Jack