Mauritius mal anders...

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Redest Du mit Dir selbst?! *staun*

Aber ja, schon dicht dran, schlaues Kerlchen!

Nö, ich hab auf dem iPad nur zu schnell auf Antworten getippt (war etwas abgelenkt)... ;)

Danke für das schlaue Kerlchen :D
Leider wurde es aus schulpolitischen Gründen nichts mit dem Bio-LK bei mir, sonst wäre ich auch in eurer Zunft gelandet... ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es ist leider eine Schande, dass die meisten Menschen nie auf die Umwelt achten und selbst solche relativ unberührten Paradiese mittlerweile verschmutzt sind und die Tierwelt auch dort nicht vor menschlichen Eingriffen geschützt sind. Es ist aber toll zu hören, dass Dein Partner Schildkröten rettet, wenn er sie in der Not entdeckt! Es wäre schön, wenn viel mehr Menschen sich Gedanken um ihr Handeln machen und mit Natur und Tieren respektvoller umgehen würden und nicht nur rücksichtslos zum eigenen Vorteil handeln!

Wenn Du z.B. in Florida in den Keys mal unter den Brücken schnorchelst, da wo oben den ganzen Tag die Angler stehen, dann kannst Du eigentlich regelmäßig Schildkröten, kleine Haie und andere Fische aus Angelschnüren retten. :cry:

Ganz zu schweigen davon, daß man sich wahrscheinlich am rumliegenden Angelblei eine goldene Nase verdienen könnte.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Wenn Du z.B. in Florida in den Keys mal unter den Brücken schnorchelst, da wo oben den ganzen Tag die Angler stehen, dann kannst Du eigentlich regelmäßig Schildkröten, kleine Haie und andere Fische aus Angelschnüren retten. :cry:

Ganz zu schweigen davon, daß man sich wahrscheinlich am rumliegenden Angelblei eine goldene Nase verdienen könnte.

Es ist wirklich eine Schande, dass deren natürlicher Lebensraum nicht gewahrt wird und man sich keine Mühe gibt, diese Tiere zu retten oder besser noch erst gar nicht in Gefahr zu bringen!!:mad:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Weltenbummlerin, wie "gutmütig" ist denn Euer Katamaran bei Wind und Wellen??? Besser als ein Einrumpfschiff??

Naja, von der seemännischen Seite kann ich dazu nicht viel sagen, ich bin keine Seglerin.

Als Mitreisender war es diesmal so, daß es die schlimmste Überfahrt meines Lebens war.
30 Stunden von 36 extrem seekrank- und das trotz normalerweise gut wirkender Medikamente. :sick:

Wir sind schon auf verschiedensten Booten unterwegs gewesen, und meist sind die Katamarane schon stabiler und angenehmer als Einrumpfboote.

Aber es spielen ja noch andere Faktoren rein, die Gesamtlänge des Bootes, dann- ganz wichtig- ob es eine Klimaanlage hat oder nicht.

Die gab es bei diesem Boot nicht und so war es in der geschlossenen Kabine dermaßen stickig und (durch die Toiletten, die schwappten) stinkig, daß ich mich bei der Überfahrt unten gar nicht aufhalten konnte.
Also lag ich praktisch die ganze Zeit in der Gischt und im Regen- aber eben kühler und mit Luft. :sick:

Die meisten Boote, die wir so nutzen, sind ca. 20-30 m lang und wenn es möglich ist, mit AC- aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Wir haben auch schon Überfahrten aus der Bandasee nach Australien gemacht, da konnte man teilweise auch nur mit eingeklemmtem Bein schlafen, um nicht rauszukugeln.

Mein Fazit, Bootstyp zweitrangig, wenn ich nur eine AC habe.

Aber wenn ich es mir aussuchen darf, sind Katamarane schon angenehm, weil mehr Decksfläche.

• Like
Reaktionen: economyflieger

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Paßt zum Thema, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Ich dachte, mein Foto wäre erschütternd, aber das hier ist einfach absolut entsetzlich:

33121d1352379208-mauritius-mal-anders-hbiudteu_pxgen_r_ax541.jpg

aus:

Millionen Meerestiere verenden qualvoll: Müllkippe Ozean: Deutsche verwandeln Plastikmüll in Öl - Müllkippe Meer - FOCUS Online - Nachrichten

HBIUdTeU_Pxgen_r_Ax541.jpg

• Like
Reaktionen: Bilbo und TAO

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Um diesem Thread die gebührende Ehre zu erweisen, hole ich ihn mit diesem dicken Lob noch mal nach oben :)
Danke an die OP für die vielen Infos (auch per PM) und Fotos! Eine echte Hilfe beim Planen.

Und es ist kein bisschen schlimm, dass der Thread nicht aus drölfundneunzig Fotos von Lounges, Flügeln, Triebwerken, IFE-Displays, USB-Ports und F-Speisekarten samt weggeblitztem Essen besteht :D (SCNR)

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Um diesem Thread die gebührende Ehre zu erweisen, hole ich ihn mit diesem dicken Lob noch mal nach oben :)
Danke an die OP für die vielen Infos (auch per PM) und Fotos! Eine echte Hilfe beim Planen.

Und es ist kein bisschen schlimm, dass der Thread nicht aus drölfundneunzig Fotos von Lounges, Flügeln, Triebwerken, IFE-Displays, USB-Ports und F-Speisekarten samt weggeblitztem Essen besteht :D (SCNR)

danke, mit mir gibts schon den ersten der den bericht erst dadurch gesehen und toll gefunden hat.

"Mein Schatz ist wohl einer der wenigen Menschen, der einer Schildkröte (nicht dieser, die zeigte ja noch Lebenszeichen)
schon mit Mund- zu Nasen- ( der Kiefer ist doch zu spitz :D) Beatmung und Lungendruck-Massage das Leben gerettet hat."

Ernsthaft, dass funktioniert? :confused:
Keine Angst, dass sie bei eventuellen aufwachen zuschnappt? Immerhin sind da draußen ja doch die ein oder anderen Taucher mit nem Finger weniger, den sie nicht bei sich behalten konnten, unterwegs. In Mund oder Nase gibt so ein Schnapp sicher auch Anlass die Geschichte der gelungenen Wiederbelebung oft erzählen zu müssen.:eyeb:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Danke für dieses schöne Lob. :)