maxdome 900 Extra-Punkte für den Gratis-Test

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
"Zur Kündigung Ihres maxdome Abos wenden Sie sich bitte an unsere Kündigungshotline unter 089 / 78 79 79 33 (zum Festnetztarif)."

aus maxdome - Hilfe

hat aber auch 3-4 Versuche gebraucht. Punkte habe ich auch immer noch keine...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
2 Familienmitglieder hatten auch je den Probemonat von maxdome. Gekündigt wurde nach ca. 10 Tagen. Punkte waren 24 Stunden nach Vertragsabschluss gutgeschrieben. Kündigungen hatte laut meiner Familie problemlos beim ersten Versuch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Meine Familienmitglieder haben ein Fax an 089/78797867 geschickt. 2x hat es innerhalb eines Tages geklappt, 1x mussten ein weiteres Fax und eine liebe Mail folgen.

Bei Punkten steht es im Moment noch 2:2.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Weis jemand wie lange es dauert bis die Punkte entsperrt werden? Weil finde hierzu nirgends ne Angabe.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Weis jemand wie lange es dauert bis die Punkte entsperrt werden? Weil finde hierzu nirgends ne Angabe.

Hallo SuperSucher,

"... Bitte beachten Sie, dass Ihnen innerhalb von 10 Werktagen die vermissten PAYBACK Punkte automatisch, für 6-8 Wochen gesperrt, gutgeschrieben werden.

Erst danach kann der Shop prüfen, ob Sie zum Erhalt der Punkte berechtigt sind. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses, würden die vergebenen PAYBACK Punkte ebenfalls automatisch wieder storniert.

Nach erfolgreichem Ablauf der Sperrfrist, können Sie automatisch über die Punkte verfügen. Eine erneute Benachrichtigung durch PAYBACK ist somit nicht nötig."

Diesen "Hinweis" hättest Du selber finden können, hättest Du deine "Suche" auf eine Seite rückwärts "ausgeweitet" (#20).

Damit hast du deinem Namen nicht gerade alle Ehre gemacht. :p

Gruß,
Kathrin

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Ja, zu früh gefreut - anscheinend ging heute Nacht die Stornowelle durch. Es steht wieder 2:2, d.h. nur die nachträglich manuell von Payback eingebuchten Punkte stehen noch drin, die automatisch erfassten sind wieder wech. Mal gespannt, was da als Begründung kommt.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Bei mir auch Storno, obwohl ich wie gesagt noch nichtmal gekündigt habe!!

Wie reklamiert ihr, bei PB-Hotline?

Ich hab´s mal gemacht, wird 10 Tage geprüft...

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Formular und Standardantwort:
"Gern haben wir Ihr Anliegen zur Prüfung und Nachbuchung der vermissten 900 PAYBACK Punkte des Online Shop Partners maxdome an den Shop weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass Ihnen innerhalb von 10 Werktagen die vermissten PAYBACK Punkte automatisch, für 6-8 Wochen gesperrt, gutgeschrieben werden. Erst danach kann der Shop prüfen, ob Sie zum Erhalt der Punkte berechtigt sind. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses, würden die vergebenen PAYBACK Punkte ebenfalls automatisch wieder storniert."

pat21

Neues Mitglied
30.09.2013
9
0
Ja bei maxdome reklamierte ich per Hotline. Über das Formular hat das bei meiner tante nicht funktioniert.

Hast du dich direkt an Maxdome gewandt als Payback dir unberechtigt die Punkte storniert hat?

Mir wurden heute auch die 900 Punkte von Maxdome storniert, obwohl ich nicht mein Abo bei Maxdome nicht gekündigt habe.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ich meinte natürlich die Hotline von Payback. Maxdome würde sagen, dass sie die Punkte freigegeben hätten und aus der Sache raus sind- vermute ich.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Auf Facebook lief heute auch ein ziemlicher Shit-Storm wegen der Stornowelle.
Seitens Payback gab es aber nur den Verweis auf das Kontaktformular zwecks Reklamation.
https://www.facebook.com/payback?filter=2
Hier ein guter Kommentar:
viel interessanter wäre es, weshalb es überhaupt zu den Stornierungen rechtmäßig erworbener Punkte kommt. Aber da schweigt ihr euch aus. Ihr storniert einfach und eure Kunden erklärt ihr als Deppen die einer Wiedergutschrift nachlaufen müssen.

Bekennt entlich mal Farbe und bringt euer System auf Vordermann.

• Like
Reaktionen: LE2012 und pumpuixxl

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

vergesst nicht die Löschung euer Daten zu verlangen:

4. Korrektur der Daten und Widerruf

a) Sollten Sie am Erhalt bestimmter Informationen bzw. Angebote kein Interesse mehr haben oder die Informationen/Angebote über einen bestimmten Weg nicht mehr erhalten wollen, so nutzen Sie bitte die Einstellungsmöglichkeiten in ihrem Account oder schreiben Sie MAXDOME eine E-Mail an folgende Adresse: datenschutz@service.maxdome.de. MAXDOME wird Ihrem Wunsch dann umgehend entsprechen.

b) An die genannte Adresse können Sie sich auch wenden, wenn Sie Ihre Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für die Zukunft widerrufen möchten. In diesem Fall wird MAXDOME sämtliche gespeicherten Daten von Ihnen unverzüglich löschen, sofern es unter Beachtung des Vertragszweckes möglich ist und sofern keine zwingenden gesetzlichen Gründe einer Löschung entgegenstehen. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aus technischen oder organisatorischen Gründen zu einer Überschneidung zwischen Ihrem Widerruf und der Nutzung Ihrer Daten im Rahmen einer bereits laufenden Kampagne kommen kann.

Quelle: maxdome.de/datenschutz

Man sollte diesem fragwürdigen Unternehmen nicht auch noch gestatten, einen später mit weiteren "Angeboten" zu bombardieren!

Nach mehrmaligem Hin und Her mit Standardantworten bekomme ich mittlerweile nicht einmal mehr Antworten auf meine Emails. Die letzte Reaktion seitens Payback auf meine Beschwerde über die fragwürdige Praxis des "Partners" maxdome war, das sie es "sehr Ernst nehmen und an die entsprechende Stelle zur Überprüfung weitergeleitet haben". Blabla halt.

Nie wieder maxdome! :mad:(n)

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Gute Idee mit dem Löschen - da wird die Bankverbindung wieder für weitere Familienmitglieder frei :D.

Ansonsten, ich bin mir nicht sicher, dass es an Maxdome liegt oder Payback hier das Problem ist. Eigentlich kann deren System ja recht zuverlässig funktionieren (z.B. Aral/DM), aber bei manchen Aktionen scheinen regelrecht Sollbruchstellen in die Punktegutschrift eingefügt zu sein und man muss insbesondere eCoupons immer wieder hinterherkontaktformularen (z.B. Leserservice). Es kann natürlich auch sein, dass Maxdome hier den Abschluss des Abos einfach nicht an Payback zurückbestätigt...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Es kann natürlich auch sein, dass Maxdome hier den Abschluss des Abos einfach nicht an Payback zurückbestätigt...

Hallo,

wenn das so sein sollte, wäre das auch ein Vertragsbruch gegenüber Payback. So etwas gab es schon einmal mit dem Partner Fonic. Von dem hat sich Payback dann ja getrennt. Allerdings wurde es mit der Telekom danach auch nicht wirklich besser. :-(

Gruß,
Kathrin

free8

Neues Mitglied
24.01.2014
7
0
Hallo allerseits,
habe mich mal kurzerhand registriert um meine Antwort via mail seitens Payback zu posten. Diese weicht doch etwas von den bisherigen Erfahrungen hier ab.

(...)
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die PAYBACK Punkte unseres Online Shop Partners maxdome auf Grund einer technischen Herausforderung storniert wurden. Diese werden jedoch in den nächsten Tagen automatisch wieder gutgeschrieben. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir freuen uns, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Ich hoffe geholfen zu haben!
Grüße

• Like
Reaktionen: catflash

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Wenn ich schon technische Herausforderung lese... Wenn man Fehler halt partout nicht zugegben kann / will oder darf...

Meine 900 nachträglich (nach 3 Wochen) gutgeschriebenen Punkte sind übrigends auch noch immmer da.

Xeronas

Neues Mitglied
26.08.2013
4
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei mir auch noch keine Gutschrift, allerdings gehe Ich stark davon aus dass diese bald erfolgen wird, wenn sogar maxdome dies bekräftigt...