Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
Quelle bin ich, habe bei 4* keinen Gutschein erhalten und bei den kürzlich erreichten 5* die genannten 200 Euro.
Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass Du wohl einfach Pech gehabt hast.
Es gab im November diesen Jahres noch sowohl 150 Euro beim 4. Stern als auch 200 Euro beim 5. Stern. Quelle: Eigene Erfahrungen.

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Da kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, dass Du wohl einfach Pech gehabt hast.
Es gab im November diesen Jahres noch sowohl 150 Euro beim 4. Stern als auch 200 Euro beim 5. Stern. Quelle: Eigene Erfahrungen.
Danke für Deinen Hinweis, dann frage ich doch gleich mal bei Holidaycheck nach. Mein letzter Stand waren EUR 150 jeweils.

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Nehme alles zurück, hat sich nach Rücksprache mit Holidaycheck geklärt. Es ist bei 150/200 geblieben, Gutschein wurde mir nachträglich geschickt. Danke nochmal für Deine Korrektur.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Hallo
Habe am 16.12. auch ein paar Bewertungen geschrieben, jedoch festgestellt, dass die MM Nr in der App von der physischen Karte abweicht. Habe bislang noch keine Gutschrift erhalten.
Könnte es daran liegen, oder werden die Nr bei MM automatisch gematched?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
meist erfolgt die Gutschfrift mittwochs alle 2 Wochen.
Geht mir genau so, wahrscheinlich sollte am nächsten Mittwoch alles gut sein.

• Like
Reaktionen: v10

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
777
834
Hallo
Habe am 16.12. auch ein paar Bewertungen geschrieben, jedoch festgestellt, dass die MM Nr in der App von der physischen Karte abweicht. Habe bislang noch keine Gutschrift erhalten.
Könnte es daran liegen, oder werden die Nr bei MM automatisch gematched?

Hatten den Fall, dass sich die Nummer von FTL nach SEN geändert hat. Holidaycheck wollte dann eine Überprüfung der neuen Nummer. (Ich glaube, dass ich ein Foto meine Karte schicken musste...)

• Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Hatten den Fall, dass sich die Nummer von FTL nach SEN geändert hat. Holidaycheck wollte dann eine Überprüfung der neuen Nummer. (Ich glaube, dass ich ein Foto meine Karte schicken musste...)
Und welche Nr ist nun die "richtige". Habe gesehen dass es bei +1 auch so ist.
Bei uns ist es jedoch nicht so, dass sich nur die vorderen Ziffern geöndert haben, sondern die Nr ist eine komplett andere.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Und welche Nr ist nun die "richtige". Habe gesehen dass es bei +1 auch so ist.
Bei uns ist es jedoch nicht so, dass sich nur die vorderen Ziffern geöndert haben, sondern die Nr ist eine komplett andere.
Eine einmal vergebene M&M Nummer bleibt für immer dem M&M Konto für Meilengutschriften zugeordnet. Es besteht also kein Grund, bei Vergabe einer neuen (zsätzlichen) M&M Nummer, diese bei Holidaycheck zu verwenden, da die alte Nummer ja weiterhin für die Meilengutschriften funktioniert.

Holidaycheck wiederum prüft, ob für einen HC Account bei Bewertungen immer die gleiche M&M Nummer angegeben wird. Ist das nicht so, geht man dort davon aus, dass unterschiedliche Nummern zu unterschiedlichen M&M Konten gehören und es besteht Klärungsbedarf, da dies den HC AGB widersprechen würde.

Das heisst für dich:
Wenn bisher nur eine M&M Nummer für den HC Account verwendet wurde, einfach diese Nummer weiterverwenden und gut ist.

Wenn (unnötigerweise) eine zweite M&M Nummer für einen HC Account verwendet wurde, kommt automatisch eine Email Rückfrage von HC und Du musst dich damit auseinandersetzen.

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Meilen hier auch gutgeschrieben. Für die im Dezember erstellten Bewertungen gab es trotz 10 Bewertungen am 28.11. erneut je 200 Meilen [emoji847]

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
Habe am 26.12.2019 nochmals 5 Bewertungen rausgehauen mit einer Nachweispflichtquote von 100%, schon etwas befremdlich:confused:

Ist das jetzt üblich?

wsvfan55

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Am 27.12. zehn Bewertungen verfasst, ein Nachweis erforderlich (in der Online-Übersicht steht jetzt allerdings bei allen zehn noch offenen Bewertungen "bitte E-Mail überprüfen", aber das dürfte normal sein).

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Am 27.12. zehn Bewertungen verfasst, ein Nachweis erforderlich (in der Online-Übersicht steht jetzt allerdings bei allen zehn noch offenen Bewertungen "bitte E-Mail überprüfen", aber das dürfte normal sein).

Ja, ist normal. Weil die anderen 9 auch erst freigegeben werden wenn die Prüfung positiv verlaufen ist.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
Nur positive Bewertungen verfasst, bei allen "bitte email beantwortetn".

Schaun wir mal...

wsvfan55

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Hatte diesen Monat auch wieder mit Nachweis. kam mir immer so vor das die einen wollen wenn ich in der Ecke noch nicht war.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
Schreibe meist so 200 - 300 Zeichen "Allgemein" sowie ein, zwei Sätze zu einer der 5 Kategorien im Detail und lade dazu noch ein Foto des Zimmers hoch, wenn verfügbar. Nachweis-Quote idR 1/10, mMn unabhängig vom Standort des Hotels.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
...habe im Dezember auch 10 Bewertungen geschrieben, 3x Nachweis angefordert (und erbracht) die drei Bewertungen wurden dann auch anerkannt , drei weitere wurden abgelehnt mit der Begründung das sich das "Wording" zu sehr gleicht. (habe natürlich kein C&P angewandt)
Der Rest steht noch aus.

Was soll der Mist jetzt auf einmal?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.607
LEJ
Ich habe sechs Bewertungen geschrieben, die wurden innerhalb eines Tages veröffentlicht ohne dass ich einen Nachweis bringen musste. Die Meilengutschrift erfolgte ca. eine Woche später.