Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
ANZEIGE
Ja, jeder Nachweis, der per Mail gefordert wird muss erbracht werden. Nur die Hinweise im Profil sind ohne Bedeutung - so wie es in der Mail erklärt wird.
geht ja noch. ich habe 10 geschrieben und musste 7 nachweise bringen. aber viele top hotels dabei. conrad, waldorf, etc.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Bei mir wurden heute 9x100 und 1x200 Meilen für 10 Bewertungen gutgeschrieben. Die Challenge meint, ich hätte alles erfüllt und hat bei jedem Schritt die grünen Punkte, aber zumindest bisher fehlen bei der Gutschrift noch 900 Meilen…
so ähnlich auch hier: 10X100 Meilen bekommen, die App sagt, Challenge erfüllt. Mal sehen, ob da noch was kommt
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
Auch 10 Bewertungen geschrieben und es wurden 10 x 100 Gutgeschrieben + 1x 500, 1x 300 und 1x 200 für die Challenge.

Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, sollten die "normalen" Bewertungen nicht auch 200 Meilen pro Bewertung statt 100 Meilen geben?

Und noch was? Man kann ja pro Monat 10 Stück schreiben. Ich bin gerade auf Weltreise und kann das tatsächlich auch machen, genug Hotels habe ich.

Zählt M&M nach Kalendermonat oder irgendwie ab Bewertung 30 Tage oder so einen Kram?

Die 10 bisher hatte ich im Februar gemacht, wenn nach Kalendermonat könnte ich für den März direkt nachlegen.

Gruß
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Auch 10 Bewertungen geschrieben und es wurden 10 x 100 Gutgeschrieben + 1x 500, 1x 300 und 1x 200 für die Challenge.

Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, sollten die "normalen" Bewertungen nicht auch 200 Meilen pro Bewertung statt 100 Meilen geben?

Und noch was? Man kann ja pro Monat 10 Stück schreiben. Ich bin gerade auf Weltreise und kann das tatsächlich auch machen, genug Hotels habe ich.

Zählt M&M nach Kalendermonat oder irgendwie ab Bewertung 30 Tage oder so einen Kram?

Die 10 bisher hatte ich im Februar gemacht, wenn nach Kalendermonat könnte ich für den März direkt nachlegen.

Gruß

kalendermonat
 
  • Like
Reaktionen: *G_Tobias

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich habe seit geraumer Zeit, dass HolidayCheck von mir Nachweise anfordert (so weit so gut) sich dann aber garnichts mehr tut selbst wenn ich ihnen entsprechende Unterlagen geschickt habe.

Teilweise erhalte ich auch garnicht mal die Aufforderung per Email Nachweise nachzuschicken und sehe nur in der Übersicht meiner Bewertungen „Email beachten“.

Irgendwie sehr frustrierend. Hat jemand das selbe Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
126
190
Berlin / Transsilvanien
Wenn die in den angeforderten Unterlagen der ersten Bewertung nicht die Informationen ersichtlich sind ( Vorname, Zeitraum und Hotelname) werden auch alle folgenden Bewertungen nicht akzeptier.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Ich habe seit geraumer Zeit, dass HolidayCheck von mir Nachweise anfordert (so weit so gut) sich dann aber garnichts mehr tut selbst wenn ich ihnen entsprechende Unterlagen geschickt habe.

Teilweise erhalte ich auch garnicht mal die Aufforderung per Email Nachweise nachzuschicken und sehe nur in der Übersicht meiner Bewertungen „Email beachten“.

Irgendwie sehr frustrierend. Hat jemand das selbe Problem?
Du musst nur die Bewertung nachweisen, die angefragt wurde. Aber alle anderen werden solange blockiert.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
372
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Du musst nur die Bewertung nachweisen, die angefragt wurde. Aber alle anderen werden solange blockiert.
Bei mir war das früher auch so. Inzwischen werden aber auch mal neue Bewertungen freigeschaltet während die Bewertung mit Nachweisanforderung noch in der Prüfung ist...

Wenn sich 2-3 Wochen nichts tut, würde ich den Kundendienst anschreiben. Eventuell hängt Deine Überprüfung irgendwo fest oder wurde übersehen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Wenn die in den angeforderten Unterlagen der ersten Bewertung nicht die Informationen ersichtlich sind ( Vorname, Zeitraum und Hotelname) werden auch alle folgenden Bewertungen nicht akzeptier.
Bekommt man von HolidayCheck denn ne Nachricht wenn sie irgendwas nicht akzeptieren? Ich höre nämlich garnichts mehr von denen 🤷‍♂️
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.896
6.641
LEJ
Bekommt man von HolidayCheck denn ne Nachricht wenn sie irgendwas nicht akzeptieren? Ich höre nämlich garnichts mehr von denen 🤷‍♂️
Ja, eine EMail.
Hallo Biohazard,

vielen Dank für Ihre Bewertung von Hotel xyz.

Für die Veröffentlichung Ihrer Bewertungen benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte senden Sie uns Ihre Reisebestätigung des Hotels/Reiseveranstalters zu.

Darauf lesbar müssen die folgenden drei Informationen sein:
Hotelname, Vorname sowie Reisezeitraum

Bitte beachten Sie:
Diese und alle weiteren eingehenden Bewertungen können erst nach Nachweiseingang geprüft und veröffentlicht werden.

Wir sind nicht berechtigt Ihren Nachweis direkt beim Hotel anzufordern. Antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder senden Sie die Bestätigung per Post oder Fax an:

HolidayCheck AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Fax: +41 (0) 71 686 50 28
E-Mail: nachweis@holidaycheck.de

Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben.


Danke für Ihre Mithilfe!


Freundliche Grüße
Ihr HolidayCheck Team
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
372
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Bekommt man von HolidayCheck denn ne Nachricht wenn sie irgendwas nicht akzeptieren? Ich höre nämlich garnichts mehr von denen 🤷‍♂️
Wie schon gesagt: Nach mehreren Wochen ohne Freischaltung oder Nachricht solltest Du Dich an den Kundendienst wenden. Im Kontaktformular kannst Du Dein Problemfeld (Bewertungen) konkret auswählen. Eventuell ist da etwas mit Deinem Nachweis schief gelaufen.

1-2 Wochen sind allerdings bei hohem Bewertungsaufkommen noch normal. Eine kurze Eingangsbestätigung auf Deine Email mit dem Nachweis hast Du aber direkt bekommen...?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
825
571
Saarbrücken
Zum HC-Gutschein:



Ich bin verwirrt. Die Barauszahlung ist nicht möglich, der Gutschein wird jedoch nicht vom Reisepreis abgezogen sondern ausbezahlt. Und das unabhängig vom Reisepreis, d.h. ich buche ein 10€-Hotel und bekomme dafür trotzdem 150€ aufs Konto? Holidaycheck.ch wird übrigens auch auf dem Gutschein, genannt, unter den Bedingungen aber verschwiegen.
Hat das Ganze geklappt?

Hätte auch noch einen 150€ Gutschein zu den o.g. Bedingungen übrig.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Hat das Ganze geklappt?

Hätte auch noch einen 150€ Gutschein zu den o.g. Bedingungen übrig.

Geht nur über den Kundenservice, da alle alles unter 150€ (bzw. unter dem Gutscheinwert) systemseitig abgelehnt wird...
Sprich: 10€-Hotel buchen, HC anrufen und bitten den 150€ Gutschein in die Buchung einzupflegen..
-------------------

Bei sowas ist natürlich klar, dass du lieber cash hast...deswegen würde ich schon einen Aufenthalt so ab 90€-100€ buchen, damit es nicht zuuu auffällig ist
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
Frage zur Buchung bei Holidaycheck (Reisepreis 300 € mit dem 150 Euro Gutschein). Wird das abgezogen oder erhält man das hinterher aufs Konto? Die Frage oben wurde doch noch nicht beantwortet, oder?
Wie sind die Stornobedingungen, wenn man Hotels via holidaycheck bei tui bucht? Da steht nix, während es bei direktbuchung bei tui heißt Storno bis 18 Uhr am Anreisetag frei? Via holidaycheck-reisen gibt es das selbe Angebot, aber die Stornofrist liegt bei Anreise minus 7 Tage...
Wenn man das selbe Tui-Angebot via ltur bucht, steht auch nichts von Flexibilität. Vermutlich bietet Tui das nur bei Direktbuchung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
372
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Frage zur Buchung bei Holidaycheck (Reisepreis 300 € mit dem 150 Euro Gutschein). Wird das abgezogen oder erhält man das hinterher aufs Konto? Die Frage oben wurde doch noch nicht beantwortet, oder?
Wie sind die Stornobedingungen, wenn man Hotels via holidaycheck bei tui bucht? Da steht nix, während es bei direktbuchung bei tui heißt Storno bis 18 Uhr am Anreisetag frei? Via holidaycheck-reisen gibt es das selbe Angebot, aber die Stornofrist liegt bei Anreise minus 7 Tage...
Wenn man das selbe Tui-Angebot via ltur bucht, steht auch nichts von Flexibilität. Vermutlich bietet Tui das nur bei Direktbuchung an.
Immer nur als Rückerstattung. Am Reisepreis ändert sich daher zunächst nichts. Die Rückerstattung erfolgt 2-4 Wochen nach dem vollendeten Aufenthalt.

Ja. Die Storno-Bestimmungen sind bei Holidaycheck in der Regel individuell und anders als beim Anbieter. Expedia und Booking.com dürfen zudem nicht Vermittler der Hotelbuchung sein. Dann lässt sich der Gutschein nicht einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
785
843
Frage zur Buchung bei Holidaycheck (Reisepreis 300 € mit dem 150 Euro Gutschein). Wird das abgezogen oder erhält man das hinterher aufs Konto? Die Frage oben wurde doch noch nicht beantwortet, oder?
Wie sind die Stornobedingungen, wenn man Hotels via holidaycheck bei tui bucht? Da steht nix, während es bei direktbuchung bei tui heißt Storno bis 18 Uhr am Anreisetag frei? Via holidaycheck-reisen gibt es das selbe Angebot, aber die Stornofrist liegt bei Anreise minus 7 Tage...
Wenn man das selbe Tui-Angebot via ltur bucht, steht auch nichts von Flexibilität. Vermutlich bietet Tui das nur bei Direktbuchung an.
Gebucht im Feb. 2024 1 Nacht 205€
Wichtig: IBAN vor der Überachtung hinterlegen
Übernachtung am 21. April
150€ aufs Konto am 25. April
 
  • Like
Reaktionen: internaut

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
825
571
Saarbrücken
Hätte noch meinen 150€ Gutschein aus der genannten Aktion im Angebot.
Einzulösen bis 01.08.2024, habe leider keine Verwendung hierfür.

Bei Interesse, gerne PN.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
825
571
Saarbrücken
Das steht zwar dort, aber es ist auch nirgendwo mein Name vermerkt, worauf eine Personalisierung schliessen lässt.
Sollte es natürlich nicht klappen, habe ich natürlich pech :)
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
154
Ergibt sich vermutlich aus dem Code oder was immer da irgendwo steht.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Im Mai 200 Meilen für Bewertungen von Hotels, nun auch Deutschland dabei

Bei HolidayCheck können Sie sich an den Erfahrungen anderer orientieren - und mit Ihren eigenen Erlebnissen Ihr Meilenkonto füllen: Für jede Bewertung erhalten Sie 100 Meilen und vom 01. bis zum 31.05.2024 sogar bis zu 200 Meilen für Bewertungen von Hotels in ausgewählten Ländern.

200 Meilen für Ihre Hotelbewertung in Deutschland, Spanien, Italien, Portugal,
Griechenland, der Türkei, Tunesien, Kroatien, Thailand, Ägypten, den V.A.E.
sowie Mexiko, der Dominikanischen Republik, auf den Malediven, in Bulgarien, Mauritius, Zypern

 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Im Mai 200 Meilen für Bewertungen von Hotels, nun auch Deutschland dabei

Bei HolidayCheck können Sie sich an den Erfahrungen anderer orientieren - und mit Ihren eigenen Erlebnissen Ihr Meilenkonto füllen: Für jede Bewertung erhalten Sie 100 Meilen und vom 01. bis zum 31.05.2024 sogar bis zu 200 Meilen für Bewertungen von Hotels in ausgewählten Ländern.

200 Meilen für Ihre Hotelbewertung in Deutschland, Spanien, Italien, Portugal,
Griechenland, der Türkei, Tunesien, Kroatien, Thailand, Ägypten, den V.A.E.
sowie Mexiko, der Dominikanischen Republik, auf den Malediven, in Bulgarien, Mauritius, Zypern

Ich handhab's mal wie man es bei den Krokos so häufig kommentiert:

"Perfekt fürs (Gäste)klo". :D

Ich mache diese Bewertungen eigentlich recht gerne. Dauern im Schnitt 2 Minuten und sind ein nettes, wenn auch kleines Plus aufm Konto.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
639
455
Werden die extra 100 Meilen separat gutgeschrieben? Habe für Bewertungen im Mai jeweils nur 100 gutgeschrieben bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
ANZEIGE
300x250
Bei mir auch je nur 100

Und verdammt viele Nachweise angefragt. 7 von 10