AB Top Bonus: Meilen einlösen - aus NIKI City TourPass

ANZEIGE

Sergiorossi

Neues Mitglied
08.07.2014
10
0
Bangkok
www.woormle.com
ANZEIGE
Also bedeutet dieses ich kann bei einem Flug von TXL-BKK nicht komplett auf C upgraden,wenn ich über AB buche?Die Flüge hätten aber sogar eine AB Flugnummer auch von AUH.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Allerdings nur noch bis Oktober. Ab November übernimmt EY die Strecke.
Ist sehr schade, denn der Meilenwert für diese Strecke war top!

Oh man, danke für die Info. Das ist natürlich richtig schade, dann lohnt sich das Biz-Upgrade eigentlich nur noch nach LAX (wo man dann wieder keine Verfügbarkeiten vorfindet). Fliege im Dezember jetzt dennoch mal eine kurze Strecke (nach AUH) in der Biz für 30.000, ist zwar eigentlich zu viel, mit dem Kontingent vom CTP aber zumindest in Ordnung.

Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass es in Möglichkeit entweder die Möglichkeit gibt auch auf EY upzugraden oder auf eine Art Hub in Berlin, von dem beispielsweise Süd- oder Mittelamerika bedient wird. Man darf ja träumen :rolleyes:

Übrigens für all diejenigen, die ihre Meilen für die Eco verwenden wollen: Ich empfehle einen Abflug in Zürich mit AA, da gibts eine gute Verfügbarkeit für Nordamerika. Die Gebühren sind gelinde gesagt ein Witz im Vergleich zu dem was ex-DE bzw. bei AB-Flügen aufgerufen wird.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Also bedeutet dieses ich kann bei einem Flug von TXL-BKK nicht komplett auf C upgraden,wenn ich über AB buche?Die Flüge hätten aber sogar eine AB Flugnummer auch von AUH.

Nein, leider nicht. Du kannst nur 30.000 Meilen (60.000 für RT) investieren und darfst dafür TXL-AUH und AUH-TXL in Biz fliegen. Die weitere Strecke wäre dann Eco mit Etihad.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe ja jetzt auch diese Meilen gekauft (danke für die Tip nochmal) - aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ich diese mit meinen anderen zusammen bei einer Partnerairline für einen F-Flug einlösen könnte?! Irgendwie erscheint nur bei AB direkt die Option, die BIZ auszuwählen, bei Fremdairlines kommt nur Eco und F sehe ich nirgends..Mache ich da was falsch? Oder wie sucht ihr das? Muss man anrufen? Oder geht das auch im Netz?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich habe ja jetzt auch diese Meilen gekauft (danke für die Tip nochmal) - aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ich diese mit meinen anderen zusammen bei einer Partnerairline für einen F-Flug einlösen könnte?! Irgendwie erscheint nur bei AB direkt die Option, die BIZ auszuwählen, bei Fremdairlines kommt nur Eco und F sehe ich nirgends..Mache ich da was falsch? Oder wie sucht ihr das? Muss man anrufen? Oder geht das auch im Netz?

Soweit ich mitbekommen habe sind F-Awards im Airberlin-Award-Chart gar nicht vorgesehen

• Like
Reaktionen: Blue2

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC

Sofern du einen Business-Award bei einer Fremdairline buchen willst, musst du grundsätzlich bei der Hotline anrufen. In der Online-Maske gehen nur Eco-Awards. Ob man bei topbonus überhaupt einen F-Award bei Fremdairlines buchen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Da AB die Klasse selbst nicht anbietet, gibt es dazu online auch keine Informationen. In diesem Fall würde ich empfehlen, dass du einfach mal bei der Hotline anrufst und nachfragst ;)

• Like
Reaktionen: Blue2

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.248
725
Allgäu
Frage:
Kann ich über meinen Account auch 2 Awards buchen, ohne das ich selber mitfliege?

Sascha

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Es gibt übrigens eine Ausnahme. Nach Phuket geht es auf Air Berlin-Metall weiter, da wäre entsprechend sogar ein "komplettes" Upgrade möglich (kostet auch nur 5.000 mehr als das Upgrade "nur" nach AUH)

bist du dir sicher ? Für mein Verständnis fallen pro leg die Meilen an, also TXL - AUH und AUH - HKT ... wenn dem nicht so ist, muss man ja noch mal schnell ein Return in Eco buchen solange die komplette Strecke mit AB bedient wird !

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.012
163
BER
bist du dir sicher ? Für mein Verständnis fallen pro leg die Meilen an, also TXL - AUH und AUH - HKT ... wenn dem nicht so ist, muss man ja noch mal schnell ein Return in Eco buchen solange die komplette Strecke mit AB bedient wird !

Ist nicht so, du musst nur einmal die Meilen für die gesamte Strecke zahlen.

• Like
Reaktionen: frabkk

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
sorry, bin ein bisschen spät bei der Party. Aber so wie ich die Richtlinien lese, sind "eigentlich" nur die angegebenen Strecken ex VIE erfasst. Könnte es also nicht sein, dass die zweitbeste IT der Welt irgendwann nachträglich die Einlösbarkeit der Meilen auf die Strecken (und v.a. den kurzen Zeitraum) anpasst?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ok, also für alle, die genauso wie ich Probleme beim Leseverständnis haben: Punkt 5.5 behandelt meine Frage. Sorry!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
sorry, bin ein bisschen spät bei der Party. Aber so wie ich die Richtlinien lese, sind "eigentlich" nur die angegebenen Strecken ex VIE erfasst. Könnte es also nicht sein, dass die zweitbeste IT der Welt irgendwann nachträglich die Einlösbarkeit der Meilen auf die Strecken (und v.a. den kurzen Zeitraum) anpasst?

Nein, das würde gegen die AGB bei Abschluss der Aktion verstoßen und wäre entsprechend rechtlich anfechtbar.

Btw: Das gehört eigentlich nicht zwingend hier rein, sondern eher in den anderen Teil des CTP-Threads.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
gibt es denn ab MUC irgendwelche lohnenswerten Strecken für die Meilen aus dem Tourpass? Von einem Ausflug nach ZRH und Abflug von dort mal abgesehen...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.232
Howard Johnson
Die Verfügbarkeit auf den Renn-Strecken von AA ist generell schlecht - nur so als Info:
Hab mit der Hotline zB nächsten Februar Westküste - Hawaii gesucht und genau einen Termin gefunden, der Air Berlin zugeschustert wurde.

Caro

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
gibt es denn ab MUC irgendwelche lohnenswerten Strecken für die Meilen aus dem Tourpass? Von einem Ausflug nach ZRH und Abflug von dort mal abgesehen...

Das kommt auf die Definition von lohnenswert an. Beispielsweise wäre ein Flug nach LAX (über DUS) für ca. 600 Euro (+ 60.000 Meilen für ein Biz-Upgrade aus dem CTP) durchaus lohnenswert. Allerdings ist die Verfügbarkeit da immer wieder sehr mager.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Das kommt auf die Definition von lohnenswert an. Beispielsweise wäre ein Flug nach LAX (über DUS) für ca. 600 Euro (+ 60.000 Meilen für ein Biz-Upgrade aus dem CTP) durchaus lohnenswert. Allerdings ist die Verfügbarkeit da immer wieder sehr mager.

50.000 Meilen sollten für die upgrades doch reichen, gell

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wenn ich mir über die Onlinesuche von topbonus zwei Business Class Plätze ausgesucht habe, diese aber über zwei Meilenkonten buchen muss (ein Konto führt nicht genug Meilen), rufe ich das Call Center an.

Gibt es damit Erfahrungswerte? Findet das Call Center die Flüge und kann die dann noch freien Plätze aus zwei Konten einbuchen? :eek:

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Das ist kein Problem.

Ich frage die Plätze zunächst an und sage erst dann, dass ich die von zwei TB-Konten "bezahlen" möchte.
Bei mir waren diese immer unter einer Buchungsnummer alsdann angelegt.

• Like
Reaktionen: xfaktor

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Tricky wird es mit Infant.
Musste die Buchung mit 2 Erwachsenen ohne Infant machen , dann auf U Klasse upgraden lassen, danach eine sep. Buchung inkl. Infant im günstigsten Business Tarif Pricen, den Erwachsenen wieder rausnehmen lassen und die Ticketnummer vom Baby in die Upgrade Buchung eintragen lassen.

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Haben am letztn WE probiert C Upgrades nach MiA und Retour zu bekommen.
Nichts möglich für 2015 bis Juli.
RSW ging an genau noch einem Termin hin und einem zurück. Urlaubsplanung war dann gleich mal über den Haufen geworfen.
Bei der ganzen Werbung fürs Meielnsammeln und einsetzen als Upgrade ist die Verfügbarkeit schon mieserabel. Und als Krönung hört man immer noch bei der Hotline: Ja buchen Sie doch einen Flug und rufen dann fürs Upgrade an. Nur doof, wenn da kein Platz mehr frei ist für ein Upgrade. Interessant finde ich dann auch, dass bei vielen Flügen noch keine Plätze in der B geblockt waren bzw. sind. Heißt doch dann, dass nicht in jeder Maschine Plätze vorgehalten werden. So macht das Sammeln irgendwie keinen Spaß.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Haben am letztn WE probiert C Upgrades nach MiA und Retour zu bekommen.
Nichts möglich für 2015 bis Juli.
RSW ging an genau noch einem Termin hin und einem zurück. Urlaubsplanung war dann gleich mal über den Haufen geworfen.
Bei der ganzen Werbung fürs Meielnsammeln und einsetzen als Upgrade ist die Verfügbarkeit schon mieserabel.

Das sollte aber jedem (der sich nun z.B. nur deshalb mit NIKI-Meilen eingedeckt hat) vorher schon klar gewesen sein. Die Verfügbarkeiten waren immer mehr als gering - besonders, wenn man nicht alleine reisen will. Durch die vielen Aktion mit "günstigen" Meilen + die Verbreitung dieser Angebote bei allen Schnäppchenportalen hat sich das sicherlich nicht verbessert.

Die meisten "Erstmals-Meilenkäufer" werden sicherlich Probleme bekommen, die Meilen bis Ende des Verfallsdatums überhaupt sinnvoll einsetzen zu können ... aber zur Not bleibt dann ja noch der Airberlin-Shop :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jetblue