AB Top Bonus: Meilen einlösen - aus NIKI City TourPass

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Du bekommst nach MIA noch 26.02.14 - 16.03.14. Heute morgen habe ich DUS-RSW Return im Juni bekommen, gestern Abend war nur der Hinflug als Upgraede drin, weiter schauen und viel Glück !

Ansonsten als Tip: CUN hat sehr gute Verfügbarkeiten im Frühjahr bis Mai ! Teilweise 4 Plätze , Upgrade kostet 30.000 Meilen.

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Wir haben unseren Urlaub dann in den Juni geschoben, war kein Problem. Ich kann auch nur das wiedergeben, was die Topbonushotline uns erzählt hat. Im zeitpunkt des Anrufs keine Upgrademöglichkeit im Mai nach MIA und RSW.

Hmm kann ich wo nachgucken, ob Upgrade verfügbar sind? Online sehe ich doch nur die Eco Prämienflüge oder?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ein Indikator ist wenn du Online siehst das du Business Meilen Flüge buchen kannst, meisten geht dann das Upgrade durch, du musst ein bischen suchen

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Danke :) Habe noch nie einen Flug, wo ich B über Meilen buchen konnte gefunden. Aber nun weiß ich ja, dass es geht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hier ein Beispiel, auf dem Hinflug sollte ein Upgrade auf der Umstiegsverbindung klappen, der Rückflug ist nicht möglich als Upgrade

ABUP.jpg

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Das ist halt leider immer dieses leidige Thema mit der Verfügbarkeit von Upgrades bzw. Award-Flügen. So schön die Aktion mit dem City TourPass auch ist, wenn man dann 60k Meilen herumfliegen hat und diese nicht einlösen kann, ist es auch Mist. Ähnliches Spiel auch mit der AB Kreditkarte. Da kann man noch so viel Umsatz darüber laufen lassen, wenn die Verfügbarkeiten, um Meilen einzulösen, nicht da sind, schaut man doof aus der Wäsche.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Manchmal muss man sich nach den Verfügbarkeiten richten . Es stimmt ,die Meilen für Business Upgrades einzusetzen ist schwer ,aber machbar.

Der companion Award in Eco ist aber zum Beispiel nach AUH interessant

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Haben am letztn WE probiert C Upgrades nach MiA und Retour zu bekommen.
Nichts möglich für 2015 bis Juli.
RSW ging an genau noch einem Termin hin und einem zurück. Urlaubsplanung war dann gleich mal über den Haufen geworfen.
Bei der ganzen Werbung fürs Meielnsammeln und einsetzen als Upgrade ist die Verfügbarkeit schon mieserabel. Und als Krönung hört man immer noch bei der Hotline: Ja buchen Sie doch einen Flug und rufen dann fürs Upgrade an. Nur doof, wenn da kein Platz mehr frei ist für ein Upgrade. Interessant finde ich dann auch, dass bei vielen Flügen noch keine Plätze in der B geblockt waren bzw. sind. Heißt doch dann, dass nicht in jeder Maschine Plätze vorgehalten werden. So macht das Sammeln irgendwie keinen Spaß.

Da habe ich ja Glück gehabt. Hatte vor ca 2 Monaten Y nach TXL-MIA gebucht für April 2015, Hotline angerufen wegen Upgrade auf C und die Aussage bekommen, dass alles belegt sei.
Lediglich 1 Tag früher wäre noch nen Upgrade für 2 Personen möglich, der nette MA hat mir dann auch sofort die alte buchung storniert, mir den anderen Flug gebucht und uns direkt das Upgrade auf C eingebucht. Bezahlt aus 2 TB-Konten :)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Mal ne allgemeine Frage dazu. Geht das Checken der Verfügbarkeit über den Bereich "Prämienflug buchen", wenn man eingeloggt ist, nur über Trial and Error, z.B. mit flexiblen Reisedaten?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ich werde die Meilen für ein Upgrade am Schalter auf der Strecke DUS - LAX einsetzen. Soeben gebucht für knapp unter 900,- € im September. Und somit sammel ich statt 5k ganze 25k (plus 40% Gold Bonus) Statusmeilen. Das finde ich das viel bessere Geschäft - wenn auch mit Restrisiko unter Vorbehalt der Verfügbarkeit am Schalter.

Denn es kostet mich 75k statt 50k Prämienmeilen, davon hole ich aber 20k wieder im Flug mir zurück. Aber viel wichtiger sind die 25k mehr Statusmeilen. :)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wiese bekommst Du denn statt der 5k dann 25k Meilen? Die Meilen-Upgrades bringen doch keine Extrameilen. Oder hat sich in den letzten Wochen etwas geändert?

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Wenn man Glück hat, gibt es die 200% Meilen, ist aber nicht gesichert. Hat bei mir bereits einmal geklappt

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Wiese bekommst Du denn statt der 5k dann 25k Meilen? Die Meilen-Upgrades bringen doch keine Extrameilen. Oder hat sich in den letzten Wochen etwas geändert?

Betrifft Monate :p

Wurde mit der Erhöhung für Upgrades am CI eingeführt.

50% mehr Meilen müssen "bezahlt" werden am CI (da es dann nicht mehr Topbonus ist sondern AB), dafür bekommt man allerdings eine korrekte Buchungsklasse mit deultich mehr Meilen.

Risiko besteht natürlich - wünsche aber Erfolg.

• Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke für die Info. Gibt es dazu etwas offizielles seitens Air Berlin (Pressenachricht etc.)? Hatte bisher nur vom Glück haben oder eben nicht haben gehört.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Laut ariberlin/ topbonus ist man nicht berechtigt, mehr Meilen zu erhalten. Man ist sich der Möglichkeit bewusst und es wird teils geduldet

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hat jemand Erfahrungen, wie es um die Einlösungen von TB-Meilen auf der Transpazifikstrecke (natürlich dann Fremd-AL) steht?
Ich möchte gerne one-way im Janur '15 von Südostasien in die USA (Mainland oder auch Hawaii). Auf der teuren Strecke würden sich natürlich Meilen anbieten. Jemand Erfahrungen, wie die Verfügbarkeiten mit vrs. AA oder JAL aussehen?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
In einem ähnlichen Fall hat mir AB am Telefon mitgeteilt, dass die Verfügbarkeiten für Flüge Europa - USA auf Fremdairlines überwiegend telefonisch angefragt und dann gebucht werden können. Als Beispiel wählte ich die Strecke LHR - LAX. Dort wurde mir BA oder AA angeboten, allerdings für 60.0000 Meilen in Business. So fliegt AB z. B. die Strecke DUS - LAX für 40.000 Meilen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Es kann also passieren, dass du mehr Meilen auf Fremdairlines ausgeben musst. Das teilte mir AB so mit, die Fremdairline bestimmt die Meilenwerte. Eine feste Meilentabelle wie bei Staralliance scheint es nicht zu geben.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
  • Like
Reaktionen: xfaktor

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bezüglich Verfügbarkeit von Partner-Airlines habe ich letztes Wochenende gute Erfahrungen mit dem BA-Account gemacht. Ich habe dort alle Verfügbarkeiten der Oneworld-Partner geprüft und diese dann telefonisch bei der AB-Hotline einbuchen lassen. Eco und Business - es war alles auch bei der AB-Hotline verfügbar, genauso wie bei BA angezeigt. Gebucht habe ich diverse AA, US, LAN und TAM Awards.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
bezüglich Verfügbarkeit von Partner-Airlines habe ich letztes Wochenende gute Erfahrungen mit dem BA-Account gemacht. Ich habe dort alle Verfügbarkeiten der Oneworld-Partner geprüft und diese dann telefonisch bei der AB-Hotline einbuchen lassen. Eco und Business - es war alles auch bei der AB-Hotline verfügbar, genauso wie bei BA angezeigt. Gebucht habe ich diverse AA, US, LAN und TAM Awards.
Generell kann man das aber wohl nicht so sagen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem inner-amerikanischen Award SFO-JFK. In meinem Reisezeitraum werden im BA tool auf allen 4 täglichen Flügen mit AA Verfügbarkeiten angezeigt, die AirBerlin Hotline sieht leider über Wochen vorher und nachher nicht eine einzige Verfügbarkeit.