AB Top Bonus: Meilen einlösen - aus NIKI City TourPass

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
interessant, bei mir hat das tatsächlich transatlantisch, inner-amerikanisch, transamerikanisch (nord-süd) und inner-südamerikanisch (süd-süd) genau gepasst. (ZRH-JFK(Stopover)-CLT-MSY / MEX-SCL(Stopover)-GRU). Vor allem die niedrigen Steuern und Gebühren und nicht vorhandenen Treibstoffzuschläge haben mich hier überzeugt - im Total waren es nur 220 EUR zusätzlich für alle Flüge gemeinsam.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
interessant, bei mir hat das tatsächlich transatlantisch, inner-amerikanisch, transamerikanisch (nord-süd) und inner-südamerikanisch (süd-süd) genau gepasst. (ZRH-JFK(Stopover)-CLT-MSY / MEX-SCL(Stopover)-GRU). Vor allem die niedrigen Steuern und Gebühren und nicht vorhandenen Treibstoffzuschläge haben mich hier überzeugt - im Total waren es nur 220 EUR zusätzlich für alle Flüge gemeinsam.

Was meinst du genau? Hast du auf der BA Seite nachgeschaut?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
(ZRH-JFK(Stopover)-CLT-MSY / MEX-SCL(Stopover)-GRU). Vor allem die niedrigen Steuern und Gebühren und nicht vorhandenen Treibstoffzuschläge haben mich hier überzeugt - im Total waren es nur 220 EUR zusätzlich für alle Flüge gemeinsam.

Ist das ein einzelner Oneworld-Prämienflug für 85.000 Meilen oder Europa-NA,MA-Südamerika für 2x 30.000 Meilen?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Was meinst du genau? Hast du auf der BA Seite nachgeschaut?
mit BA Seite meinte ich meinen BAEC Account - dort Prämienflüge buchen mit Avios. Die Verfügbarkeiten der Partnerairlines im BAEC-Account waren auch mit AB buchbar.
Bei BA-Flügen würde ich aber aufpassen, ich nehme an, da sind über BAEC mehr verfügbar, als BA für ihre Oneworld-Partner freischaltet.

Ist das ein einzelner Oneworld-Prämienflug für 85.000 Meilen oder Europa-NA,MA-Südamerika für 2x 30.000 Meilen?
Das waren 2 Prämienflüge, einer für 30.000 ZRH-JFK mit AA, Stopover in New York und eine Woche später mit US JFK-CLT-MSY, gesamt 60 EUR Taxen. Den Flug MEX-SCL mit LAN mit Stopover in SCL für rund 10 Tage und SCL-GRU mit TAM 773 habe ich in Business für 60.000 Meilen gebucht und 160 EUR Taxen.

MSY-MEX habe ich als Einzelticket gekauft. Zurück ab GRU geht es in LX Business für 67.000 Meilen und 28 EUR Taxen. Hier werde ich mir aber noch einen Tag-On in Europa (wahrscheinlich LED) dazunehmen - der ist ja im Meilenpaket dabei und warum sollte ich darauf verzichten, bei so niedrigen Taxen ex Brazil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jb1991 und Worldwide

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Aus gkl's Posting schließe ich, dass Stopover mit TB-Meilen problemlos möglich sind? Oder gilt das nur für Fremdmetall?

Ich meinte, vor einiger Zeit (Wochen) mal danach gegoogelt zu haben und mein Ergebnis war, dass es nicht möglich ist?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bei M&M ist bei Oneways KEIN Stopover möglich, ich habe jetzt mit LX GRU-ZRH-VIE mit einem 24 Stunden Layover gebucht, alles andere geht nicht.
Bei Topbonus konnte ich, wie gesagt, problemlos einen Stopover mit AA/US und LA/JJ buchen, ich gehe davon aus, dass es zumindest telefonisch auch für AB-Flüge geht, alles andere wäre unlogisch für mich.

• Like
Reaktionen: hirako

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben FRA-LIS für September 2014 auf AB mit meinen AB-Punkten buchen, aber das System zeigt da null Verfügbarkeit an. Woran kann das liegen? Buchbar ists, also gegen Geld, aber mit Meilen ist da irgendwie der Wurm drinnen..

Also eigentlich fliegt AB da hin, aber für Awards gehts nicht? Oder was ist der Grund?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich wollte eben FRA-LIS für September 2014 auf AB mit meinen AB-Punkten buchen, aber das System zeigt da null Verfügbarkeit an. Woran kann das liegen? Buchbar ists, also gegen Geld, aber mit Meilen ist da irgendwie der Wurm drinnen..

Also eigentlich fliegt AB da hin, aber für Awards gehts nicht? Oder was ist der Grund?

Mir wäre neu, dass Air Berlin nach Lissabon fliegt (siehe hier: airberlin - Fl)

Die Strecke wird von Iberia (deswegen auch über Air Berlin buchbar) bedient, die Verfügbarkeiten für Prämien sind bei den Partnerairlines meistens eher bescheiden. Nach Lissabon habe ich bei AB ehrlich gesagt noch nie irgendwelche Verfügbarkeiten gesehen. In Portugal gab es Verfügbarkeiten nach meinen bisherigen Recherchen nur für den Direktflug nach Faro. Bezüglich Verfügbarkeiten nach Lissabon bei Iberia kannst du dich aber auch nochmal telefonisch an den topbonus-Service wenden. Für eine Buchung für September würde ich mir ehrlich gesagt aber keine Hoffnungen machen.

• Like
Reaktionen: Blue2