Also bei mir verfallen von meinen läppischen 165.000 Meilen jetzt Ende März 18.000 und Ende Juni nochmals knapp 5.500 Meilen.
Da mein Vorhaben ja immer noch auf dem Meilenschnäppchen Businessclassflug für drei Personen beruht, möchte ich die 23.500 Meilen ungern verballern, verschenken oder ähnliches. Was ist denn das Sinnvollste, wenn wir davon ausgehen, dass es irgendwann diese blöden Meilenschnäppchen für die Langstrecke wieder geben wird. Einen einfachen Flug buchen und irgendwann umbuchen auf ein Meilenschnäppchen (geht das denn überhaupt?!). Kreditkarte geht immer, klar. Oder Flüge für alle buchen, die vielleicht irgendwann eingelöst werden. Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, aber ganz sicher bin ich nicht, was am Sinnvollsten wäre. Klar, ich kann die Meilen ausgeben und dann einfach 25.000 Meilen neu sammeln aber määääh, gibt es keine bessere Lösung die sinnvoller ist auf unser irgendwann einzulösendes Vorhaben?
Normale Flüge zu buchen mit den Meilen lohnt ja kaum. Also z. B. ein Flug von Deutschland nach Griechenland. Der ist online billiger als Meilen plus Zuzahlung. Das macht ja dann keinen Sinn.
Ich freue mich über Eure Tipps. Vielen Dank schon mal vorab.